» Tobi's '00er EJ9

Suche Civic EJ6 CarbonteileNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Ansaugbrücke hab ich hier?
<12
45828384>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX DelSol ESi Eh6
Anmeldedatum: 03.07.2013
Beiträge: 785
Wohnort: Oberndorf
11.07.2013, 05:56
zitieren

Schönes Auto ;) auch wenns kein DelSol is xD Aber Honda ist Honda :)

pn
Elite 

Name: Felix
Geschlecht:
Anmeldedatum: 26.03.2010
Beiträge: 1747
Wohnort: Dresden
04.09.2013, 13:51
zitieren

Was haste den bisher gemacht am Auto? Elektrik? ... damit hatte ich nix zu tun ... das war noch vom Vorbesitzer. :roll:

Hattest du mal geschaut wo die Domstrebe unten verschraubt werden sollte?

Hoffe sonst läuft der Wagen gut ... abgesehen von der Kupplung ... das macht mich doch etwas stutzig das die schon wieder durch sein soll. :suspekt:

PS: Kann es sein das mein ODB Bluetooth Adapter noch in der Buchse steckt? Wenn ja ... kannst behalten und fals du ein Android Phone hast lad dir die App "Torque" ... die sollte es glaub ich auch für Iphone geben.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B18C6
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 4826
Wohnort: Oberlausitz
04.09.2013, 17:51
zitieren

jupp alles was überflüssig war ist erstmal rausgeflogen (Fußraumbeleuchtung usw.), war schon ein kleiner Batzen an Kabeln :D

alles gereinigt und so, Schaltsack und Mittelarmlehne aus rotem Leder gemacht bzw. beziehen lassen. Leider ist das Leder ausgebleicht. Ich frage mich bis zum heutigen Tag warum die Verkäuferin das Leder gewogen hat um den Preis zu bestimmen, so hochwertig war es ja anscheinend nicht :suspekt:

dann noch deverse Sachen ausm Schrott EJ ins Auto verfrachtet, wie z.B. Kofferaumteppich und viele viele Schrauben im Interieur ergänzt :D :hrhr:

kurz vorm Treffen hab ich dann noch meine Türpappen auf die großen Griffschalen mit Schalter für die Fensterheber umgebaut :D
Kabelbäume für die Türen such ich noch, damit auch alles geht.

das einzigste Sorgenkind ist und bleibt die ZV von waeco.
sie öffnet erst beim dritten mal drücken. Schließt aber gleich bei einmaligen drücken :dumb:
Hab waeco auch schon angerufen, aber den Support dort kann man in die Tonne treten :wall:


stimmt, da liegt schon ewig was bei mir im Handschuhfach :D

muss mal in nächster Zeit wieder Bilder reintun zum aktualisieren ;)


nächste Woche geb ich den Wagen her ... zum Unterbodenkonservieren :yes:
Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit sind auch hinüber und werden getauscht.

Motortechnisch soll in den nächsten Jahren erstmal alles bleiben. Vlt ASB swapp, mehr dann aber nicht. S20 kommt nicht rein, da ich schon noch ab und zu den Spargang brauch ;)


 3x  bearbeitet

Verfasst am: 30.09.2013, 18:47
zitieren

So hier kommt das versprochene Update:

Zuerst der Umbau mit den großen Griffschalen :D


 man nehme 2x e-Griffschalen :D

202.jpg
202.jpg - [Bild vergrößern]


 Halter zurecht gestutzt

201.jpg
201.jpg - [Bild vergrößern]


 Bei der Beifahrerseite hat so ein Blechstreifen als Verlängerung des Halters ausgereicht, da der Kabelbaum hier anders verläuft an den Griffschalen

206.jpg
206.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 30.09.2013, 18:50
zitieren

...

 Mit ner Schablone und Drehmel mit Felxaufsatz wurde dann Löchel gebohrt ;)

204.jpg
204.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 30.09.2013, 18:50
zitieren

Bilder vom eingebauten Zustand hab ich leider nicht, reich ich aber nach :)

Verfasst am: 30.09.2013, 18:55
zitieren

nächste Amtshandlung war dann die Vorbereitung auf den Winter.

Hab das Auto zur Unterboden -und Hohlraumkonservierung (Hohlräume nur Bodengruppe sprich Träger und so) weggeschafft.
Ergebnis sehr gut :D :yes:

Dann noch OEM Radkappen geordert. Leider stärker ramponiert als erhofft, aber egal, hab sowieso vor gehabt die zu lacken.


 Ausbesserung der Bordsteinbekanntschaften des Vorgängers ;)

200.jpg
200.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 30.09.2013, 19:06
zitieren

weil ich im Winter auch kein Schneeschieber sein will, kam die EK4 Lippe ab.
Aber nicht nur deshalb, sondern weil sie sehr mitgenommen war (gerissen und paar Halter ab).

Lippe wurde geklebt und plastgeschweißt -> Hält :D

Bremstrommeln und Bremsbacken wurden beim Räderwechsel gleich mit entrostet und matt schwarz (hitzefest!) gestrichen. Finde das ist die beste Lösung und gibt nen schönen Kontrast im Sommer zu den weißen EK4 Alus ;)

So schaut der Wintermodus jetzt aus :yes:


 
DSC_0097.jpg
DSC_0097.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_0122.jpg
DSC_0122.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_0123.jpg
DSC_0123.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 30.09.2013, 19:08
zitieren

...

 
DSC_0124.jpg
DSC_0124.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_0127.jpg
DSC_0127.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 30.09.2013, 19:17
zitieren

Um hoffentlich doch noch etwas an Fahrspaß und Durchzug meinem Kleinen und vorallem auch mir zu gönnen :P , hab ich noch ein Punkt meiner To Do List abgearbeitet und mir ne D16 ASB bestellt

 Nicht erschrecken, in Wirklichkeit sah se iwie nicht so dreckig aus :D

DSC_0061.jpg
DSC_0061.jpg - [Bild vergrößern]


 kleine Reinigungsaktion und schwup die wup siehtse fast aus wie neu :)

DSC_0151.jpg
DSC_0151.jpg - [Bild vergrößern]


 ach stimmt, da war noch was, Luft brauch er ja auch noch :D
und alles schön sauber gemacht :)

DSC_0150.jpg
DSC_0150.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Gast 
13.02.2024, 19:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tobi's '00er EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
45828384>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kaufberatung für den Klassiker: 96-00er Civic 1.4L
Na Leute? :) Alles klar? Ich stell mich hier (nochmal) kurz vor! Ich heiße Sam und fahre derzeit einen 98er Suzuki Baleno. Der Baleno ist allerdings ein Zickenauto und ich wünsche mir eigentlich schon seit ich 15 oder 16 bin einen Honda Civic! Um genau...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von anonymisiert98765432
90
2.686
29.09.2013, 19:42
anonymisiert98765432
Kaufempfehlung 00er Civic Aero Deck 1,6LS Aut.
Moin Moin... Bin neu hier... Zu meiner Historie: Ich hatte schon mal nen Civic EG4 Automatik der mir sehr viel Spaß gemacht hat :) Leider wurde er durch herannahenden Nachwuchs doch etwas zu klein :-( Da hätte nicht mal unser Kinderwagen...
[Civic 96-00]von reaper1982
8
295
14.01.2011, 14:25
reaper1982
00er ITR Schwachstellen?! Weil da steht einer in der Nähe!;)
In der Nähe steht ein ITR zum Verkauf. Und ich überlege den in gute Hände zu nehmen ;) EZ: 03.2000 Frauenauto 130TKM 1. Hand Auf was muss ich schauen wenn der vor mir steht? Eine Probefahrt wurde schon abgesprochen. :) Es wurde alle 10Tkm ein...
[Integra]von crx-88
1
436
16.09.2010, 21:44
Ruffneck
R#5665//00er Milano Red ITR//S.18 4sale US-Blinker, Mudflaps
Mit Stolz stelle ich euch meinen R-81 Integra Type R mit der Seriennummer R5665 vor. (Da habe ich eine coole Nummer erwischt ) Die Leute unter euch die mich kennen, wissen ja wie sehr ich diese Farbe schätze. Für mich die R- Farbe. Ein paar...
Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Integra]von crx-88
178
9.454
07.02.2011, 15:40
Kistenchucky
 Tobi´s EJ9
Heyho liebe Forum Gemeinde ;) So dann will ich mich mal kurz vorstellen: Name: Tobi Alter: 24 geboren 24.01.91 Wohnort: Bretten Auto: Honda Civic EJ9 Bj.:1998 [URL=http://www.directupload.net/file/d/3983/s9rctrsg_jpg.htm] [/URL] Folgendes wurde bisher am...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von the-dobbi
48
1.229
17.05.2015, 15:30
the-dobbi
  Tobi´s NSX
Technischen Daten (Serie): Fahrzeug: Acura NSX NA1 Baujahr: 1991 Hubraum: 2977ccm Leistung: 201kW / 274 PS Schaltgetriebe: 5-Gang Gewicht: 1370 KG Motor: - K&N Tauschfilter - Cantrell Concepts Air-Induction-System - Taitec...
Seite 2, 3, 4, ... 27, 28, 29 [NSX]von -=Tobi=-
281
29.212
29.10.2011, 19:59
TomTiburon!
 tobi's mein ej9
hallo! ich bin auch endlich mal dazu gekommen n paar bilder von meinem ej9 reinzustellen ein paar daten - 130 000 km - BJ 1998 - noch 75 PS und die hutablage wird natürlich noch bezogen grüße...
Seite 2 [Civic 96-00]von tobi88xy
12
458
19.08.2009, 13:27
blackdream99
 Tobi's '98er EJ9-Daily
Hallöchen :) Hab für billig einen EJ9 Preface bekommen. Leider ist die Vorbesitzerin mit ner Laterne kollidiert und das rechte Rad ist schief. Getauscht wird die komplette rechte Hinterachse mit allem drum und dran, danach gehts zum Spur einstellen und...
Seite 2, 3, 4, ... 28, 29, 30 [Civic 96-00]von EJ9_Driver
292
13.630
29.05.2022, 17:05
civiccasi
Tobi feiert heute Geburtstag
Hallo Tobi aka tobnotyze alles gute zum Geburtstag. Feier schön und lass es krachen. :D :drink: :drink: ...
Seite 2 [Type-R]von olegej6
12
526
20.03.2011, 10:44
Seiko
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |