» Tipp: Handel in Foren

IM Stillen Gedenken an Peter (Kolbenbolzen)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDiese Nacht Serverwechsel Schritt 1
<1
345>
AutorNachricht
General 

Name: Lukas
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB2 Prelude BB6
Anmeldedatum: 02.12.2006
Beiträge: 3174
Chats: 27
Wohnort: Dresden


Meine eBay-Auktionen:
05.05.2007, 11:48
zitieren

also ich finde da die meisten eh ebay haben oder dort angemeldet sind sollten die es per ebay machen also das einer das reinstellt für Sofortkauf um eine Gewisse uhrzeit und der andere es gleich dann kauft. Oder man macht es per online...wie hies das doch gleich? sone komische online abwicklung. das machen auch viele Veräufer bei ebay.

Lieben gruß Lukas


pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 49700
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
26.07.2007, 15:05
zitieren

Ab sofort kann man im Profil seine Adresse angeben.

Wir hatten ja bereits darüber nachgedacht, die Adresse verpflichtend zu machen, wenn jemand Artikel im Kleinanzeigenbereich anbietet. Aber die Adresse z.B. an den Käufer im Betrugsfall zu übermitteln ist alleine durch die Datenschutzbestimmungen untersagt.

Weiterhin besteht keinerlei Kontrollfunktion. D.h. wenn dort jemand falsche Angaben macht, dann haben wir da keine Möglichkeit dies zu kontrollieren.

Eine Idee hätte ich aber:
Wenn ein Mod aus dem Kleinanzeigenbereich oder ein Admin ein Thema eines Verkäufers öffnet (denkt euch Adresse ist jetzt verpflichtend), dann sieht er die angegebene Adresse des Verkäufers. Ist die z.B. mit "Mustermann" etc. gefülllt, dann kann er das Thema löschen oder wir bauen etwas ein, wass das Thema unsichtbar macht, bis die Adresse korrigiert wurde.

Das würde aber bedeuten, dass Mods die Adresse der Verkäufer sehen können. Rechtlich ist das möglich, wenn man unter der Adresse ein Einwilligungsfeld hinzufügt ("Moderatoren der Seite dürfen meine Adresse kontrollieren") und ansonsten das Anbieten von Artikeln verbietet.

Das wäre eine ziemlich radikale Lösung.

Ich freue mich auf Resonanz.


pn email
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
26.07.2007, 15:11
zitieren

hm wär auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung aber ich fürchte, dass betrüger das ganze locker mit falschen angaben unterwandern können. und mit diesem beitrag sind sie gewarnt, dass es realistische angaben sein müssen...

pn email
Elite 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9
Anmeldedatum: 31.05.2007
Beiträge: 1518
Chats: 401
Wohnort: NRW
26.07.2007, 15:12
zitieren

Aufjedenfall Gute Idee :!:

Wenn die Mods bzw. Admins die Adresse sehen könnten, dürften diese dann im Falle eines Betrugsverdachtes an den jeweiligen Käufer weitergegeben werden?

MFG


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15122
Chats: 1986
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
26.07.2007, 15:13
zitieren

kann man dann nicht einfach irgendeine adresse angeben?

Wie kann man sicher sein, dass es die echte ist?

Gruß


pn email
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
26.07.2007, 15:15
zitieren

ja genau fuchs das ist ja das, was ich meinte

pn email
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15122
Chats: 1986
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
26.07.2007, 15:16
zitieren

ja, leider kann man es nicht so extrem machen wie ebay, Brief mit Code hinsenden oder so :(

Wie schaut das aus mit perso oder so ?
Die Nummer evtl.?


pn email
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
26.07.2007, 15:17
zitieren

google->persogenerator 5 sekunden und du hast ne nummer

pn email
Master 

Name: have a guess...
Geschlecht:
Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker
Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 7972
Chats: 1792
Wohnort: in der hood


Meine eBay-Auktionen:
26.07.2007, 15:20
zitieren

das beste waere wohl, wenn man nen brief von der bank, oder handyrechnung mit briefkopf an das moderatoren-team sendet, und dass in ner datenbank (natuerlich nur fuer mods und admins einsehbar) gespeichert wird.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 1220
Chats: 135
26.07.2007, 15:21
zitieren

Einerseits find ich die Idee gut. Ich denke es sollte kein Problem sein, wenn man sachen im Forum kauft oder/verkauft hier seine Adresse öffentlich zu machen.

Andererseits erhöt sich die Gefahre, dass in dem Wagen eingebrochen wird oder gar der ganze Wagen gestolen wird. (Ist jetzt etwas weit hergeholt, ich weiss)
Wenn man sich ein bischen in den Fahrzeugvorstellungen umguckt und liest was dort alles verbaut wurde/wieviel Geld dadrin steckt, werden einige Diebe sich mit Sicherheit freuen, wenn da noch direkt die Addresse mit beisteht. (dies, wenn die Addresse öffentlich ist)

Ist jetzt etwas extrem gesehen aber wäre leider vorstellbar.

Ich geb meine Addresse trotzdem an. Ich glaube einfach mal an ehrlichkeit der Menschen ;)


pn
Gast 
22.02.2013, 10:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tipp: Handel in Foren" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu content findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Neuer CUORE im Handel
Die Erfolgsstory geht weiter Es ist endlich so weit: Der neue CUORE kommt in den Handel! Schon die bisherigen CUORE-Modelle haben unsere Kunden regelmäßig begeistert und ihr Herz erobert. Sein gutes Platzangebot, sein günstiger Preis und seine...
von mgutt
0
613
03.12.2007, 23:12
mgutt
 Verkäufer/Käufer nach Handel bewerten
Mahlzeit, habe letztens im Klangfuzzi-Forum was verkauft. http://forum.m-eit-audio.de/ Dort gibt es ein Bewertungssystem für Käufer und Verkäufer, das ich ganz gut finde... Wer einen Thread einstellt, kann diesen unter Angabe des Geschäftspartners...
Seite 2, 3, 4 [Ankündigungen]von Frank_FTW
30
1.644
19.11.2011, 15:33
Crxsven
[News]  Honda MTB Weltcupbike demnächst im Handel
Das erfolgreiche Weltcupbike RN01 von Honda wird demnächst auch als Rahmenkit im freien Handel erhältlich sein. Im Rahmenkit enthalten sein werden Rahmen, Gabel, Dämpfer und der Antrieb (Hinterradnabe, Kurbel etc.). Weitere Informationen folgen im...
Seite 2 [Allgemein]von mgutt
17
8.094
03.03.2008, 20:53
el bosso
Sicherheit beim Handel: Käuferschutz im Forum?
Wenn ich mit jemanden ein Kaufgeschäft abwickle. gibt es hier denn eine Sicherheit das ich die Ware dann auch wirklich...
[Ankündigungen]von EG_Chrissi
4
243
05.08.2010, 18:02
*iceman
Handel mit Patenten: Sie gelten als Wirtschaftsgut
Patente sind buchhalterisch erfassbar und können einen Marktwert besitzen. Sie dienen der Information von Marktkonkurrenten über technisches Wissen und Lizenzierungsmöglichkeiten: So wird Dritten Doppelarbeit bei der Innovation erspart, während der...
von mgutt
2
1.181
14.08.2009, 11:25
quantum
SRGE - News WKN: A0RBXG - Handel in Berlin: Southridge Miner
SRGE - News WKN: A0RBXG - Handel in Berlin: Southridge Minerals Announces Appointment of E Southridge Minerals Announces Appointment of Engineer to Its Mill Assessment Committee Southridge Enterps (PL) (USOTC:SRGE) Historical Stock Chart ...
von TankerOne
1
76
28.01.2012, 15:44
TankerOne
 Tim Taylor - Der Mensch und die Anderen (im Handel)
[URL=http://img371.imageshack.us/i/coverrechteckig.jpg/] [/URL] Tim Taylor hat sein Album über Sony und KWU veröffentlicht. Das thematisch und stilistisch sehr komplexe Werk ist ein ganz besonderer Leckerbissen für alle HipHop Fans...
[Musik]von edverxam
0
178
04.11.2009, 17:11
edverxam
 Australische Foren
Hintergrund: Im Sommer werde ich nach Australien reisen und habe vor mir von dort ein paar teile nach Deutschland zu schicken. Jetzt bin ich auf der suche nach Foren (wie unseres halt nur dort^^). Hab jetzt bestimmt ne Stunde nach einem Honda Forum in...
Seite 2 [Allgemein]von (ivi) aka Fieldy
12
677
31.03.2008, 12:04
(ivi) aka Fieldy
Andere Foren...
Schaut es such an und lacht euch kaputt........ [URL=http://ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/viewforum.php?f=4&sid=4f4c8bd953cbda90068252880f14b21a]Klick mich^^[/URL] Erinnert mich irgendwie daran......lieber Gott ist es unredlich in...
Seite 2, 3 [Offtopic]von Bernde
23
1.295
11.06.2007, 18:29
Itr880
kredit-foren.de
Unsere neue Domain...
von mgutt
0
1.928
16.01.2008, 22:25
mgutt
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |