» Timo's Ek3 Aqua Mint // The End..

ich brauch SoundNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSteuerung der Lüftung MB8 funktioniert nicht
<1235152
5455656667>
AutorNachricht
Elite 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek3@B16a2
Anmeldedatum: 13.12.2010
Beiträge: 1032
Wohnort: Kremmen bei Berlin
06.09.2014, 07:25
zitieren

Ich werd nachher mal den DK Poti einstellen.. Ansonsten muss ich mir noch so eine Ausblinkpistole für die Züdnung besorgen..

Hab das hier gefunden zum DK Poti einstellen
http://www.maxrev.de/drosselklappensensor-einstellen-civic-coupe-ej6-96-00-t271821.htm

Stimmen die Werte soweit?


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
06.09.2014, 07:35
zitieren

Mach es lieber über das spannungssignal
http://www.maxrev.de/dk-poti-am-b18c4-einstellen-t256205.htm


pn
Elite 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek3@B16a2
Anmeldedatum: 13.12.2010
Beiträge: 1032
Wohnort: Kremmen bei Berlin
06.09.2014, 07:43
zitieren

Alles klar, aber die Kabelbelegung kann ich so wie im anderen Thread machen..
Vllt liegts ja wirklich daran, hab nämlich wenn ich mich genau erinnere immer leichte Drehzahlschwankungen gehabt.. na mal sehen ich berichte heute abend wieder :)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
06.09.2014, 15:40
zitieren

Klingt doch super der Motor :)

pn
Elite 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek3@B16a2
Anmeldedatum: 13.12.2010
Beiträge: 1032
Wohnort: Kremmen bei Berlin
07.09.2014, 08:06
zitieren

Multimeter ist gestern in Ars*** gegangen -.- Mal gucken wann ich jetzt zum Poti einstellen komme.
Ansonsten hab ich mal den Anschluss von der ASB der zum Kohlefilter geht ordentlich dich gemacht, seit dem läuft er im Stand eig richtig ruhig. Das ruckel wird beim Anfahren auch iwie ein bisschen weniger. Wenn ich mit 2k-3k Umdrehungen anfahre merkt mans eigentlich kaum noch, nur bei Rückwärtsfahren halt richtig krass.

Ich werd jetzt noch Ventile einstellen, Zündung einstellen ( da kommt Paax) und das DK Poti halt und dann seh ich weiter..

Ansonsten hier nochmal 2 Videos. Könnt mir ja mal berichten ob das der normale B16 klang ist oder ob was komisch ist ^^

http://www.maxrev.de/img-1420-mov-v412268.htm

http://www.maxrev.de/img-1422-mov-v412269.htm



Verfasst am: 12.09.2014, 09:46
zitieren

So Steven (Paax) war gestern da um mir nochmal kurz zu helfen ^^

DK Poti haben wir geprüft. Werte waren nahezu perfekt. Einmal 0,448 und 4,5. Nur waren es 0,048 bei offener DK und 4,5 bei geschlossener DK. Und eig müssten die Werte ja genau andersrum sein, oder?
Jedenfalls haben wir dann die Kupplungsleitung nochmal richtig entlüftet und nun ruckelt auch nichts mehr beim anfahren. Muss wohl daran gelegen haben. ^^

Zum Ventile einstellen hab ich mich iwie zu doof angestellt, hab die Fühlerlehre einfach nicht zwischen geschoben bekommen. Habs eig nach Handbuch probiert aber es wollte iwie nicht passen -.- Werd mal zu Honda fahren und den über Schulter gucken.

Züdnung muss noch eingstellt werden.. und dann hol ich mir 5 Tageskennzeichen und dann gehts los zur ersten Testfahrt :D

Sollte alles Ende des Monats passieren :D

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 15.09.2014, 07:20
zitieren

So, gestern den guten das erste mal dieses Jahr gewaschen ^^
Letzte Kleinigkeiten erledigt und bereit für die 5 Tagesbretter. Dienstag hol ich mir dir Dinger und dann gehts auf die erste Fahrt!
Werd versuchen direkt ein Video zu machen und dann werden wir ja sehen ob er vorwärts fährt :D

Bis dahin noch ein Bild von gestern :)

pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 1855
Wohnort: DD
15.09.2014, 10:24
zitieren

Sieht sehr schick aus! :-) Mal sehen, wann man den mal live bestaunen kann!

pn
Elite 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: Ek3@B16a2
Anmeldedatum: 13.12.2010
Beiträge: 1032
Wohnort: Kremmen bei Berlin
15.09.2014, 11:14
zitieren

Für nächstes Jahr sind einige Events auf dem Tagesplan! Ich muss ja nachholen was ich dieses Jahr alles verpasst habe :)

pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 9059
Wohnort: Magdeburg
15.09.2014, 13:28
zitieren

sehr schick, jedoch sind die weissen felgen nicht so mens :D

pn
Gast 
16.12.2015, 16:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Timo's Ek3 Aqua Mint // The End.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1235152
5455656667>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  Timo´s EJ9
hallo wollte mich und mein ej9 mal vorstellen! also er ist von 96 und hat leider schon fast 164000 runter:( bis jetzt hab ich noch nicht viel an ihm machen können! des geldes wegen:( naja trotzdem ein schönes auto! und 90 pferde gehn besser...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 96-00]von timo916
73
4.448
15.01.2011, 01:08
timo916
Timo's Ej9 Squadron / suche ideen fuer folierung :D
Hallo Leute :D So ich hatte zwar schon mal ein Thread aber der ist mir zu durcheinander :) Und da ich jetzt endlich die Richtung eingeschlagen habe die ich wollte stell ich mein Dicken nochmal neu vor! Ich Fahr einen Honda Civic Ej9 im Dunkel...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Glueckspilz13
20
821
18.04.2012, 19:37
Glueckspilz13
 mein mint matt ep2
Hey, Ich glaube das letzte mal habe ich was vor jahren gepostet. Hier mal ein update vom...
[Civic 01-05]von blue_bar_civic
6
444
28.09.2013, 12:32
typeR1979
2x right RECARO DC2 (mint condition)
Hi, I bought one old steering wheel for 20€ and... but now I can NOT FIND VICTOR 'NABE' FOR EJ9!!! HELP! :cry: :cry: ...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von PowerPig
35
2.710
07.08.2010, 08:30
PowerPig
Android: Aqua Mail schlechter als K-9 Mail
Hier eine kleine Empfehlung meinerseits. Probiert erst gar nicht Aqua Mail, denn meiner Ansicht nach fehlen zwei wichtige Dinge: 1. Bekommt man so viele Mails wie ich, dann hat man den Sync in aller Regel auf manuell. Leider synct sich Aqua Mail dann...
[Handy]von mgutt
8
7.434
07.06.2013, 09:18
mgutt
NEW ★Mint EG6★ Hatch
DC2 JDM front end was sold 'coz I got bored. so... Well... ITR was ok but when I seat in EG... I'm alive and It's BEST BANG 4 A BUCK! :bang: Looking for A/C... It's coolest! :) I Heart Fake Wheels! :) Well... I have two kids so no...
[International Discussions]von PowerPig
9
1.118
03.08.2013, 13:16
EG Razer
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |