» Thunderbird: Read it later (Email später lesen) / Snooze / Wiedervorlage?

USB 3.1 Stick mit SLC-NAND (wie SSD): Swissbit 4GB U-56n Flash DriveNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCanon imageRUNNER 1435iF will nicht Scan an E-Mail ausführen: Fehler?
2>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.03.2013, 12:32
zitieren

Ich hätte gerne wie die Mailbox App bei Apple die Funktion Emails für eine gewisse Zeit im Posteingang auszublenden. D.h. wenn ich gerade keine Zeit dafür habe bzw. sie nächste Woche bearbeiten möchte, dann hätte ich gerne einen Button "später", der die Email dann ausblendet und erst später wieder in den Posteingang schiebt (dann wieder als ungelesen).

Ist schon mal jemand über so eine Erweiterung gestolpert?



Verfasst am: 25.03.2016, 12:46
zitieren

Für Gmail scheint es das zu geben:
http://lifehacker.com/5886010/snooze-your-emails-to-keep-your-inbox-empty

Unter "Snooze Thunderbird" finde ich aber leider kein ähnliches Add-On.

Verfasst am: 26.03.2016, 13:00
zitieren

Ich habe nun bei Bugzilla einen Verbesserungsvorschlag eingereicht. Wer das auch haben will sollte dort einen Kommentar hinterlassen, damit die Entwickler eher darauf aufmerksam werden:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1259751

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 27.03.2016, 23:43
zitieren

Kaum zu glauben. Es gibt sogar einen kostenpflichtigen Dienst, der das möglich macht:
http://hitmelater.com

Allerdings muss man dafür die Emails manuell weiterleiten und ist dann von diesem unbekannten Anbieter abhängig. Ich bleibe daher dabei. Das muss direkt in Thunderbird möglich sein.

Verfasst am: 29.03.2016, 11:34
zitieren

Es gibt doch ein Add-On!!!

Und zwar mailmindr:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/mailmindr/

Entwickler (für Spenden):
http://mailmindr.net/

Was man einstellen kann:

1.) Man wählt als "Ablage" für wiedervorgelegte Mails den Posteingang aus und als Aktion "verschiebe Nachricht in Ordner "Posteingang":


 
2016-03-29 13_31_51-Einstellungen.png
2016-03-29 13_31_51-Einstellungen.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 29.03.2016, 11:36
zitieren

2.) Wählt man im Tab "Inbox Zero" die einen Unterordner aus wo die temporär "versteckten" E-Mails hinsollen. Ich habe dafür im Posteingang den Unterordner "snooze" erstellt und diesen gewählt:

 
2016-03-29 13_35_40-Gesendet - gutt.it - Mozilla Thunderbird.png
2016-03-29 13_35_40-Gesendet - gutt.it - Mozilla Thunderbird.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 29.03.2016, 11:38
zitieren

3.) Kann man frei entscheiden, aber ich habe im E-Mail-Tab den Wiedervorlage-Button ins Menü gepackt mit rechter Maustaste auf die Button-Leiste -> Anpassen und dann per Drag & Drop hinschieben:

 
2016-03-29 13_37_23-Program Manager.png
2016-03-29 13_37_23-Program Manager.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 29.03.2016, 11:40
zitieren

4.) Nun kann man mit Klick auf den Button eine E-Mail als Wiedervorlage markieren. Damit verschwindet sie im Ordner "snooze" und kommt nach Ablauf der eingestellten Zeit automatisch zurück in den Posteingang. Genial!

 
2016-03-29 13_39_54-Gesendet - gutt.it - Mozilla Thunderbird.png
2016-03-29 13_39_54-Gesendet - gutt.it - Mozilla Thunderbird.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 27.10.2016, 13:31
zitieren

Ich weiß nicht warum aber das Mailmindr Add-On hat leider nur in der Theorie funktioniert. Tatsächlich hat die Funktion "Verschieben" oder "Kopieren" keine Wirkung gezeigt.

Ich musste das daher etwas anders machen:

  • Mailmindr markiert nach Ablauf der Zeit die Mail mit dem Schlagwort "Wiedervorlage"
  • In Thunderbird habe ich nun einen Filter angelegt, der alle Mails mit dem Schlagwort in den Posteingang verschiebt
  • Thunderbird führt aber leider keine Filter automatisch auf lokale Unterordner aus, weshalb ich noch das Add-On "Shedule-Filters" installiert habe und damit nun die Filter alle 30 Minuten ausgeführt werden
Jetzt läuft es wie ich es mir vorgestellt habe. Unwichtige Dinge kann ich auf die lange Bank schieben und mein Posteingang enthält nur noch die Sachen, die ich zeitnah bearbeiten muss.

Eventuell mache ich davon mal ein Video. Denn ich halte das Konzept der Mailbearbeitung einfach noch für die Beste.
pn email
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
27.10.2016, 19:32
zitieren

Die E-Mail einfach im ungelesen-Status lassen, wäre nichts?

pn
Gast 
11.01.2021, 03:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Thunderbird: Read it later (Email später lesen) / Snooze / Wiedervorlage?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
NUR EMail bestätigte USER sollen lesen dürfen
Hallo an Alle .... Ich arbeite mich gerade ein wenig ein und habe da ein Problem oder BUG. (Version mediawiki-1.18.1) Im Moment sollen nur EMail bestätigte User mein WIKI lesen können. Dafür habe ich nachfolgendes eingerichtet. Der (Neue)...
von Bernd_Schulze
3
483
22.07.2012, 15:58
Bernd_Schulze
Wiedervorlage per E-Mail?
Hallo, ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit gibt, sich per E-Mail regelmäßig an erstellte Artikel erinnern zu lassen? So eine Art von Wiedervorlage, in der ich einen Zeitraum einstellen kann, nachdem ich per Mail daran erinnert werde, zu schauen ob...
von Sonnenblumenfuchs
1
138
02.02.2017, 07:59
stefahn
 Pikes Peak Prepped Acura NSX is an 850-HP Monster Read more: http://wot.motortrend.com/video-find-p
Acura has hinted it may race its forthcoming NSX hybrid sports car, but the monster you see here isn’t it. It is, however, assuredly an Acura NSX – or it once was. This is the creation of Cody Loveland, and he intends on racing it all the way up Pikes...
[NSX]von hfg
5
626
04.08.2012, 18:12
mgutt
 drehzahlschwankung?????lesen lesen..
kann mir einer sagen wieso ,wenn ich hier rum drehe auch die drehzahl sich verändert???? habe standgas probleme, habe bemerckt das wenn ich diese schraube rein drehe , mein standgas noch mieser und unrund leuft, wozu ist das teil da an der...
Seite 2 [Civic bis 91]von ACURA-HSC
18
4.428
29.03.2006, 20:06
ACURA-HSC
 Thunderbird: Fehler bei der Ansicht
"Archivieren" und "Löschen" kann man manchmal nicht sehen. Ich weiß jetzt auch warum. Das liegt an der Sicherheits-Meldung, dass Bilder nicht nachgeladen werden: Das Nachladen externer Inhalte wurde blockiert, um Ihre Privatsphäre...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
308
25.06.2012, 20:44
mgutt
Thunderbird Suchindex neu aufbauen?
Hi, wie lasse ich den Suchindex für die globale Suche neu aufbauen? Ich hatte vor kurzem alle Mails rauskopiert und wieder reinkopiert, weil ich fehlerhafte Ordner in der Übersicht hatte. Allerdings funktioniert jetzt die Suche nicht mehr. Also die...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
3.719
31.10.2011, 16:53
mgutt
 Thunderbird: Papierkorb automatisch archivieren/kopieren
Ich habe das Problem, dass mein Hoster den Papierkorb nur 30 Tage vorhält. D.h. alle meine gelöschten E-Mails werden nach 30 Tagen automatisch für immer entfernt und die automatische Löschung deaktivieren geht...
[Computer & Spiele]von mgutt
7
360
31.10.2017, 12:11
mgutt
Thunderbird minimiert starten- nicht einfach!
Hallo, ich verzweifle an einer anscheinend simplen, jedoch schwer komplizierten Aufgabe. Mit meinem Windows 7 x64 soll Thunderbird.exe beim Systemstart automatisch und minimiert starten. Im Autostart Ordner liegt es bereits und startet auch beim...
von songoten
1
2.972
19.11.2013, 20:18
mgutt
 Thunderbird Profile-Ordner enthält keine E-Mails!
Ich hatte ein Dual Boot System, wo ich Windows 7 und Windows 8 völlig autark auf zwei verschiedenen Festplatten installiert hatte. D.h. erst Platte 1 eingebaut und Windows 7 installiert, dann Festplatte 2 eingebaut, erste wieder raus und Windows 8...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
229
07.09.2015, 08:00
mgutt
 Thunderbird Lightning: Unterschied zwischen iCalendar, iCal und CalDAV
Ich musste selbst dazu recherchieren und hier ist das was ich herausgefunden habe. Und zwar gibt es in Lightning zwei Möglichkeiten einen Kalender-Server wie z.B. von einem Synology NAS einzubinden. Zur Auswahl stehen CalDAV und iCalendar: iCalendar Das...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
3.536
30.03.2016, 11:55
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |