» Thema Feuerwehr - Wer ist dabei, wer war es und wer ....

viel geld, wenig driving skillsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEBAY kauf  "überraschung"
2>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
03.05.2007, 23:47
zitieren

würde niemals hingehen

nachdem ich heute von 4 !!! verdammten dusseligen einsätzen zurückbin hab ich fast die sch*** voll.

gehts auch auch manchmal so oder habt ihr eher weniger zutun?

wie hoch ist denn euer einsatzaufkommen im jahr? welche technik habt ihr im GH zu stehen?


pn
Veteran 

Name: Dani
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord, 2.4 Type S
Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 762
Chats: 35
Wohnort: Schweiz, ZH
04.05.2007, 05:00
zitieren

Jep, bin auch so einer bei der Freiwilligen.

Aber unsere Einsätze halten sich in Grenzen. (Die Schweizer lassen halt nix anbrennen :-D)

Ca. 2-6 Einsätze im Monat, meist jedoch Nachts und am Wochenende :-(.
Zudem sind immer ca. 10 % Fehlalarm...

Dennoch, für ne geile Blaulicht/Martinshorn - Fahrt quer durchs Dorf geb ich alles
:-D! Wie geil ist das denn, mit 100 Sachen durch ne 50er Zone zu heizen und das ganze vollkomen legal.

Wie ist das bei euch mit der Besoldung? Was kriegt ihr pro Stunde?

Grüsse
daesch


www.fw-maennedorf-uetikon.ch


pn
Premium-Member 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: `93 Prelude BB2
Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 508
Chats: 431
Wohnort: Albersdorf
04.05.2007, 05:54
zitieren

Etwa 300 Einsätze Pro Jahr. Bin bei einer Freiw. Feuerwehr. Vielerorts wird aber Hilfeleistung gemacht.

Zur Technik: 1 HLF 20/16, 1 TLF 16, 1 RW1, 1 LF8, 2 ELW, 1 MTW, 1 MZF, 2 Motorräder (Honda :-) ) 1 Anhängeleiter, 1 Boot.

Sind also gut Ausgerüstet...


pn
Elite 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CM 2 und EG 3 im Umbau
Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 1601
Chats: 83
Wohnort: Gröditz
04.05.2007, 07:18
zitieren

bin auch bei ner Freiwilligen Feuerwehr und wir haben ca. 50 Einsätze im Jahr wobei das beiste nur Verkehrsunfälle sind und an Technik haben wir DLK 32-12, RW 1,LF 16-TS,LF 16/12 und nen Schlauchbootanhänger und eigentlich an Bekleidung mit das neuste was es gibt. Finde ich eigentlich schon recht gut die Ausstattung für ne Kleinstadt mit 8000 Einwohnern :yes:

mfG Christian


pn
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Chevy
Anmeldedatum: 14.09.2004
Beiträge: 5447
Chats: 8042
Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland
04.05.2007, 13:32
zitieren

Hab bis vor gut einem Jahr bei der Feuerwehr in Altena gearbeitet..
Fahrzeugübersicht: http://www.seppnepp.de/fahrzeuge-neu/uebersicht_fahrzeuge.htm

Mach nun nen Studium im Bereich Brandschutz und in nem Jahr dann Ausbildung zum BOI...

Ansonsten momentan in ner FF:

Fahrzeuge:

Löschgruppenfahrzeug LF8, (2mal)
Tanklöschfahrzeug TLF 16/25,
Gerätewagen Gefahrgut GW-G1,
Einsatzleitwagen ELW1, (2mal) (2. für Atemschutzüberwachung)
Rüstwagen RW1
Löschgruppenfahrzeug LF16-TS,

ciao Chris:)


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16867
Chats: 7270
Wohnort: Mandschouku
04.05.2007, 13:33
zitieren

feuerwehr juckt mich so gaaar nicht. finds aber gut und wichtig, dass es die gibt und es freiwillige leute dafür gibt, die ihren ars*** für andere riskieren

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
04.05.2007, 16:00
zitieren

besoldung pro stunde? nix !

also bei uns hat die stadtwehr auf zugstärke

dlk 23/12
tlf 16/46
lf 16/12
rw 1
elw 1
mtw
und nen RTB ;)

das ist was rein in der stadt steht, in den ortsteilen steht dann auch noch einiges verteilt.

einsatze sind wir seit gestern bei 102 :D, heute kam wieder ein neuer brandeinsatz hinzu.


pn
Veteran 

Name: Dani
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord, 2.4 Type S
Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 762
Chats: 35
Wohnort: Schweiz, ZH
05.05.2007, 16:13
zitieren

Der_Ronnybesoldung pro stunde? nix !


Was? Freiwillig und gratis?

Kann ja net sein.

Wir kriegen hier so um die Sfr. 50.- auf die Stunde.


pn
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Chevy
Anmeldedatum: 14.09.2004
Beiträge: 5447
Chats: 8042
Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland
05.05.2007, 16:17
zitieren

Gibt es in Deutschland in manchen großen Städten, z.B. Berlin auch.
Allerdings in den kleinen Komunen ist es 100% Ehrenamt und man bekommt keine Aufwandsentschädigung.
Die bekommt hier nur der Arbeitgeber für die Zeit, in der er seine Arbeitskraft für den Feuerwehrdienst freigestellt hat.


pn
Elite 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CM 2 und EG 3 im Umbau
Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 1601
Chats: 83
Wohnort: Gröditz
05.05.2007, 23:51
zitieren

das ist so nicht ganz richtig mit der aufwandsentschädigung die muss die feuerwehr bei der stadt beantragen oder halt beim dorfrat oder was weis ich und die müssen das dann zahlen ob sie wollen oder nicht ist allerdings nicht grade viel ca.3€ die stunde pro mann kommt drauf an was man raus schlagen kann bei dennen! hab ich auch erst jetzt erfahren auf der feuerwehrschule weil wir da nen wehrleiter mit im zimmer hatten.
aber am besten ihr fragt mal euren wehrleiter ob ihr sowas nicht schon bekommt weil das kann auch sein das die das bei euch in die feuerwehrkasse tun das jeder was davon hat z.b. für jahreshauptversammlung oder so?

mfg christian


pn
Gast 
24.11.2008, 22:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Thema Feuerwehr - Wer ist dabei, wer war es und wer ...." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wer von Euch war dabei und durfte den neuen Civic testen?
Autobild hat ein Gewinnspiel zusammen mit Honda gemacht und 10 Leute durften den Civic mit allem Schnick-Schnack testen: http://www.autobild.de/bilder/partneraktion-honda-civic-premierentester-2756811.html neues Cockpit-Design ("ergonomisch...
[Civic ab 2012]von mgutt
0
438
23.12.2011, 08:38
mgutt
Freundschaftstreffen 2002 Fulda , wer war dabei ???
Hallo Bitte helft mir mal .... Freundschaftstreffen 2002 CRX CLUB FULDA , wer war dabei ??? Ich wollte wissen , wer war dabei und weiß einer noch genau wo das war ??? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.... weiß nur das es Super war...
[Events & Treffen]von Civicmaus
5
234
18.07.2006, 14:50
Civicmaus
Wer ist noch in diese Studigruppe und wer kommt mit rein?
[URL=http://www.studivz.net/Groups/Overview/9ab763b6e119c88e]Studivz Gruppe ein muß für jeden Honda Fan[/URL] Gruß Speedy...
[Allgemein]von Speedy Gonzales
1
210
10.09.2009, 07:26
noOne
 Tuning World Bodensee 2013 - wer war schonmal dort, wer fährt hin?
Hey maxrev-Fans, wer fährt dieses Jahr zur Tuning World Bodensee nach Friedrichshafen. Die findest vom 9. bis 12. Mai statt. Wer war schon mal dort und berichtet über seine...
Seite 2 [Events & Treffen]von benzinimblut
13
465
26.05.2013, 12:21
CRXtreme
Wer weis was das ist und wofür es da ist ?
Hallo an alle Ich weis echt nicht mehr weiter ... mein verstärker ( ein Sound 2050 ) funktioniert nicht mehr bzw er ist an, also bekommt strom doch es kommt kein ton raus. Ich habe ihn einmal etwas lauter aufgedreht und dan ist mir die sicherung durch...
von Raivn
0
723
07.02.2011, 20:35
Raivn
Speednation, wer ist dabei
jemand von euch hier bei Speednation dabei??? und fährt zufällig viertel meile...
[Events & Treffen]von Hardtech
6
208
11.09.2009, 15:48
BoxSveni
Freibier *g* Wer ist dabei?
Hi leuts wer kommt denn jetzt sicher zur car hifi messe in sinsheim? Ist vom 6.4 bis zum 9.4 wenn genug kommen treffe ma uns und grillen was :D ich habe 2 hallen platz und noch en reisen gelände ,dazu ist der boden auch eben^^ also wer...
Seite 2, 3, 4, 5 [Events & Treffen]von silvasurfer
47
1.187
16.03.2006, 16:37
DJ-Nova
 Reisbrennen-wer ist dabei?
Aus aktuellem Anlass frage ich mal, wer von euch wird in Oschersleben auftauchen und in welchen Arealen werdet ihr anzutreffen...
Seite 2 [CRZ]von CRZRockstar
12
436
12.08.2013, 23:39
flip
 Sopranos- Wer guckt es, wer liebt es?
Die Serie ist sooo geil :D Hier mal ein kleiner...
[TV & Film]von El Splatty
6
91
09.07.2008, 12:05
El Splatty
 jacatu 2013, wer ist dabei?
ich hab grad gesehen dass jacatu dieses jahr am 15. + 16.6. ist, wer kommt alles von euch? ich weiss es ist n bissl früh, sind ja noch 3 monate... aber so hat man evtl genug zeit das einzuplanen :D was ich auch cool fänd wär wenn sich die maxrev...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Events & Treffen]von white*angel
60
1.797
11.07.2013, 15:24
ED&ED
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |