» Telekom lehnt Auftrag ab, Bonität?!

Revolution beim Bienenstock - weniger Arbeit, mehr Ruhe für die BienenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmaxrev App für Android und Ios
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50630
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
05.05.2015, 13:30
zitieren

Für einen Neubau hat die Telekom meinen Auftrag für einen Neuanschluss abgelehnt. Dem Schreiben entnehmen ich ein Problem mit der Bonität.

Ich habe die Telekom natürlich angerufen und ohne weitere Details zu nennen sagte man mir, dass der Auftrag von mir neu gemacht werden soll. Man sagte mir, dass das eine Machbarkeitsprüfung oder Bonitätsprüfung sein könnte. Ob es nun an der Machbarkeit scheitert oder an der Bonität könnte man mir nicht sagen. Genauso wenig würde die Telekom überhaupt was preisgeben, wie es zu der Entscheidung kam.

Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof. Schon alleine weil ich die letzten Jahre ein paar tausend Euro Umsatz bei der Telekom hatte und nie eine Rechnung ausgefallen ist. Ich zahle immer per Lastschrift und Rücklastschriften hat es auch noch nie gegeben?!


 
IMG_20150505_152157.jpg
IMG_20150505_152157.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 06.05.2015, 07:41
zitieren

Also der Neuanschluss ist nicht das Problem. Das hat mir die Telekom Bauherrenberatung mitgeteilt. Die Bonität wird in dem Fall nicht geprüft. Geprüft wurde die Bonität nur wegen dem Telefonvertrag. D.h. dadurch, dass ich von meiner aktuellen Adresse in den Neubau umziehe, wurde meine Bonität erneut geprüft und die war dann wohl Rot.

Aber warum die Rot ist, kann mir die Bauherrenberatung natürlich nicht sagen.

Allerdings habe ich soeben meine Schufa geprüft und muss feststellen, dass seit Eröffnung eines dritten Kontos (habe 2 Geschäftskonten und 1 Privatkonto) mein Score massiv auf 96,79 % eingebrochen ist:
http://www.kredit-forum.com/mein-schufascore-wann-steigt-sinkt-er-und-wie-verbessern-t235441,start,20.htm#4348355

Baufinanzierung und neues Konto parallel mag die Schufa wohl gar nicht. Eventuell erklärt das ja schon das Problem bei der Telekom. Wobei laut Schufa keine Anfrage von der Telekom eingegangen ist. Also eigentlich dürften die das gar nicht herangezogen haben und andere Bonitätsdienstleister außer der Schufa wissen ja meine ich nichts von Kontoeröffnungen. :hmm:

Jedenfalls werde ich nach dem Bau mit dem Telekom Beschwerdemanagement sprechen. Irgendwie kann das ja alles nicht sein.
pn email
Premium-Member 

Name: Paschalis
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Aerodeck MC2, Civic ED3 Limousine
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 3390
Chats: 0
Wohnort: Rüsselsheim
06.05.2015, 08:34
zitieren

Das mit den mehreren Konten und der Finanzierung sind auf jedenfall ein Grund für den üblen Score. Das nimmt natürlich auch einfluß auf den Abschluß eines neuen "Postpaid" Vertrages wie z.B. ein Festnetz-Anschluß. Das da die Schufe keine anfrage bekommen hat kann natürlich gut sein da es noch mehr Institute gibt die mit bewerten. Müsste aber selber mal gerade schauen welche das nochmal waren.

Es könnte noch eine möglichkeit geben das der Vertrag klappt indem du eine Kautionzahlung hinterlegst. Bei der Telekom waren das 250€. Könntest ja mal nachfragen ob die das so akzeptieren.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50630
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
06.05.2015, 09:53
zitieren

Ich hatte 6-8 Monate lang über 800 € Guthaben bei der Telekom, weil die bei Zeitanschlüssen falsch abgerechnet haben. Vor ein paar Wochen haben die das ohne Forderung meinerseits zurück überwiesen (mir hat die Verrechnung mit der jeweils nächsten Rechnung gereicht).

Ich zahle natürlich auch eine Kaution, wenn es nicht anders geht, aber eine dauerhafte Lösung ist das auch nicht. Und wie man an dem Guthaben sieht, will die Telekom das Geld ja nicht mal haben :D

Ich habe bald wieder Kunden, die Zeitanschlüsse benötigen. Da bekomme ich doch keinen Anschluss bestelt, wenn ich schon wegen Umzug auf Rot stehe. :(


 3x  bearbeitet
pn email
Gast 
06.05.2015, 09:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Telekom lehnt Auftrag ab, Bonität?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Telekom: Auftrag für Umzug storniert - Auftrag für zusätzliche Leitung verloren gegangen
Ich habe schon viel bei der Telekom erlebt, da ich für Kunden Zeitanschlüsse für Veranstaltungen bestelle, aber dass was ich nun selbst erlebe, setzt dem noch die Krone auf. Ich bin Mitte Oktober 2015 umgezogen. Bereits Mitte des Jahres wurde die Leitung...
Seite 2 [Offtopic]von mgutt
16
341
02.12.2015, 20:49
mgutt
Rentenversicherung lehnt Antrag ab, was nun ?
Hallo Zusammen, ich habe ein steifes Bein mit einer Orthese. Nun hatte ich bei der Rentenversicherung Bund einen Antrag auf einen speziellen Stuhl (Atrohdesenstuhl) gestellt. Nun habe ich diese Woche den Bescheid bekommen, dass der Antrag abgelehnt...
von bolti007
3
414
16.11.2012, 23:43
bolti007
EU lehnt Hilfe ab: Nürburgring GmbH geht pleite
[URL=http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-EU-lehnt-Hilfe-ab-Nuerburgring-GmbH-geht-pleite-_arid,453923.html]EU lehnt Hilfe ab: Nürburgring GmbH geht pleite[/URL] mal schaun was das noch...
[Allgemein]von rtk89
8
195
18.07.2012, 10:35
WolFree
Amazon löscht insgeheim Rezensionen oder lehnt sie stillschweigend ab
Mir ist aufgefallen, dass ältere Rezensionen ohne erkennbaren Grund verschwunden waren. Auch sind neu eingereichte Rezensionen gar nicht erst aufgenommen worden. Bei den gelöschten waren in jedem Fall mehrere dabei, die von den Lesern als lesenswert...
[Erfahrungen & Bewertungen]von mgutt
4
175
15.12.2014, 15:19
mgutt
Telekom drosselt ihre Kunden ab 2016..
Was sagt ihr zu dem Thema? oder seit ihr sogar davon betroffen? Die neuen Tarife der Telekom die sie durchsetzen wollen: Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB Tarife mit...
[Computer & Spiele]von gonzo
9
257
07.06.2013, 10:52
Dreffi
seltsamer auftrag
hallo, ich bin neu hier und habe eine frage... ich bin schon lange freiberuflich gemeldet, studiere aber noch hauptberuflich. nebenbei arbeite ich momentan in einem kleinen kinderladen. es ist wirklich sehr nett dort zu arbeiten und ich mache es echt...
von liat
2
217
04.11.2014, 09:10
Kinder22
Auftrag TYPO3 Entwicklung
Hallo liebe Profis, suche Typo3 Entwickler für aktuelles Projekt. Festes Budget. Arbeitszeit 15-20 Stunden. Bei Interesse einfach kurze Mail...
von kinderderzeit
0
134
20.09.2011, 14:13
kinderderzeit
Kleiner-Auftrag: viralen Effekt programmieren
hey liebe gemeinde, ok nicht lange quatschen. das ist was ich brauche: ein Nutzer kommt auf meine Seite A und bekommt die Möglichkeit ein Video, eBook zu bekommen, wenn er den Link meiner Webseite in Facebook teilt. (facebook share script habe ich)...
von Budheaven
2
215
05.06.2011, 23:49
Vierus
Rat bei möglichem fragwürdigen Auftrag
Hi. Bin derzeit noch bei einer Firma angestellt, aber nur bis zum Ende des Monats (der letzte Arbeitstag ist, aufgrund von verbleibenden Urlaubstagen, dieser Freitag). Bin Informatiker, und die Firma hatte nichts mehr zu programmieren (machen...
von Golbat
6
325
26.03.2013, 17:24
Schreiberling
Auftrag für euch EP2 preface
männer und natürlich frauen ich brauch eure hilfe =/ jeder der ein preface fährt dürfte eigentlich kein drehzahlbegrenzer bei 4500U/min im stand haben (prüft das bitte mal) bei wems so ist, z..b sören macht euch doch bitte mal die mühe und...
Seite 2 [Civic 01-05]von haz
14
517
21.02.2009, 10:27
JDM_Joker
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |