» Telekom: Auftrag für Umzug storniert - Auftrag für zusätzliche Leitung verloren gegangen

Dampfer unter uns?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMakler gehen endlich pleite
2>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50936
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
03.11.2015, 09:58
zitieren

Ich habe schon viel bei der Telekom erlebt, da ich für Kunden Zeitanschlüsse für Veranstaltungen bestelle, aber dass was ich nun selbst erlebe, setzt dem noch die Krone auf.

Ich bin Mitte Oktober 2015 umgezogen. Bereits Mitte des Jahres wurde die Leitung beim Bauherrenservice bestellt und der Auftrag für den Umzug hinterlegt. Nichts stand einem reibungslosen Standortwechsel im Weg. Da ich beim Bauherrenservice ein Mehrfamilienhaus angemeldet hatte, stand mir außerdem die Möglichkeit offen eine zusätzliche Leitung für mein Unternehmen anzumelden. Das habe ich dann auch gleich online getan. Und das Ergebnis ist nun:
  • insgesamt wurde der Schalttermin 2x verschoben
  • Rückruf-Versprechen wurden 2x nicht eingehalten
  • heute wurde mein Umzugsauftrag aus "technischen Gründen" storniert
  • der zusätzliche Auftrag ist dazu nicht auffindbar, obwohl ich eine Auftragsnummer, also E-Mail-Bestellbestätigung der Telekom vorliegen habe
Es hat also nichts funktioniert. Weder der Umzug, noch die zusätzliche Leitung. Die Empfehlung der Geschäftskunden-Hotline: Einen neuen Auftrag für den Umzug einstellen. D.h. noch mal 6-8 Wochen Wartezeit. Kulanz wegen meiner zusätzlichen Mobilfunk-Kosten kann ich dazu vergessen.

Meine Reaktion: Kündigung aller Telekom-Leistungen und Beschwerde per Post nach Bonn. Zum Narren halten kann ich mich auch selber.


pn email
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1360
Chats: 0
Wohnort: Viereck
03.11.2015, 14:33
zitieren

Ich bin eigentlich auch überzeugter Telekom Kunde (trotz einiger Erlebnisse), aber da hätte ich auch einfach mal alles mit mal inklusive Beschwerde gekündigt und mir einen anderen Anbieter für den Anschluss gesucht.

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda MX 5 NA
Anmeldedatum: 17.12.2013
Beiträge: 331
Chats: 0
Wohnort: Frankfurt a.M.
08.11.2015, 21:44
zitieren

Bei der Telekom wundert mich das mittlerweile eigentlich nicht mehr... Bei einem Kumpel von mir hat es damals mehrere Monate gedauert, bis er nach dem Umzug endlich wieder Internet hatte.

Wenn du die Möglichkeit hast über Kabel zu empfangen, kann ich Unitymedia nur empfehlen. Da haben sowohl meine Familie, als auch Bekannte von mir wirklich sehr gute Erfahrungen was Service betrifft gemacht.


pn
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1360
Chats: 0
Wohnort: Viereck
09.11.2015, 05:49
zitieren

Ui, dann aber Finger weg von Kabeldeutschland.

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50936
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
09.11.2015, 08:08
zitieren

Unitymedia ist in Sachen Service noch deutlich hinter der Telekom. Bei der Telekom gibt es einen optionalen 8 Stunden Entstörservice. Wenn die Leitung Donnerstag Abend ausfällt kommt der Techniker also spätestens Freitag und nicht erst Montag.


Verfasst am: 18.11.2015, 13:07
zitieren

Zwischenzeitlich habe ich immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten, aber am Telefon hat man mir die Kündigung im System bestätigt. Allerdings mit Ablauf Mitte 2016. Dagegen habe ich schon mal vorsorglich Widerspruch eingelegt, denn wenn keine Leistung erbracht wird, können die nicht anfangen und Gebühren kassieren.

In dem Zuge hat der Mitarbeiter im Telefon übrigens überschwänglich gesagt, dass die Leitung innerhalb von 3 Tagen schaltbar sein sollte und mich zurückrufen würde. Natürlich ist dieser Rückruf nicht erfolgt. Genauso wenig hatte meine Rückruf-Bitte 3 Tage danach Erfolg. Das ist die Telekom wie sie leibt und lebt.

Dann habe ich einen Ort weiter auch mal einen Telekom-Mitarbeiter an einem Kasten angesprochen. Er hat mir eine "geheime" Adresse genannt, wo man mit etwas Glück ans Planungsbüro kommt. Allerdings arbeiten die hinter verschlossenen Türen ohne Klingel (Endkunden unerwünscht). Ich soll mich da vor die Tür stellen und hoffen, dass jemand Mitleid mit mir hat. Keine Ahnung ob ich mir das antue. Kotzt mich jedenfalls alles an.

Verfasst am: 20.11.2015, 07:13
zitieren

Gestern hat mich jemand angerufen und erklärt, dass ich nun sein einziger Ansprechpartner für die Kündigung bleibe. Damit ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kann, soll ich ihm die Gewerbeanmeldung zukommen lassen. Allerdings habe ich dann das Thema gewechselt und eingeworfen ob die Telekom kein Geld verdienen möchte. Da war das Thema Kündigung in den Hintergrund gegangen. Nun will er sich auch mal bemühen und herausfinden was da los ist.

Laut seinem Versprechen meldet er sich heute. Man darf gespannt sein.

Verfasst am: 20.11.2015, 07:18
zitieren

Hier noch die letzten beiden Schreiben vom Bauherrenservice. Deshalb ging ich auch naiver weise davon aus, dass ich einen Auftrag erteilen könnte:

 
2015-11-20 08_15_19-Starten.png
2015-11-20 08_15_19-Starten.png - [Bild vergrößern]


 
2015-11-20 08_15_28-OBHO.C000000165.D151026.pdf.png
2015-11-20 08_15_28-OBHO.C000000165.D151026.pdf.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 20.11.2015, 08:34
zitieren

Ich habe jetzt mal einen neuen Auftrag für DeutschlandLAN IP abgegeben. Mal sehen was damit passiert.

 
2015-11-20 09_14_11-Neue Benachrichtigung.png
2015-11-20 09_14_11-Neue Benachrichtigung.png - [Bild vergrößern]


 
2015-11-20 09_21_17-Store.png
2015-11-20 09_21_17-Store.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 26.11.2015, 22:08
zitieren

Der versprochene Rückruf kam übrigens am 20.11. (Freitag). Ich sollte noch meine Gewerbeabmeldung (Standortverlegung) per E-Mail senden, damit die Sonderkündigung durchgeführt werden kann. Den Online-Auftrag zu DeutschlandLAN hat er übrigens nicht gesehen. Wir einigten uns daher darauf, dass er mich am 25.11. (Mittwoch) noch mal zurück ruft, wenn ich bei der Stadt war und die Papiere zur Verfügung stehen. Dann wollte er noch mal schauen ob der Auftrag im System zu sehen ist.

Mit einem Tag Verspätung hat mich nun heute (26.11.) ein anderer Mitarbeiter zurückgerufen. Er hat die Info vom Kollegen bekommen, dass ich DeutschlandLAN haben wollte. Er hat das manuell als neuen Auftrag ins System eingegeben. Der Online-Auftrag war also nicht erfolgreich (was ist bei der Telekom nur los?!).

Er sagte, dass er mehr Rechte als seine Kollegen hätte und bereits gesehen hat, dass mindestens 10 Versuche unternommen wurden mir eine Leitung zu buchen. Seiner Ansicht nach seien die Kollegen meistens an einem Timeout gescheitert. Er hätte dagegen einfach länger gewartet und dann hätte es geklappt. Sonstige Gründe konnte er mir keine für die Verzögerung nennen. Dass er sich jetzt erst meldet lag aber wohl daran, dass irgendeiner im Urlaub war. Durch meine Erfahrung im Bereich Zeitanschlüsse weiß ich, dass die Telekom-Mitarbeiter gerne E-Mails weiterleiten. Ich denke mal ich war Opfer so einer Weiterleitung auf ständig abwesende Personen. Wer weiß.

Da er schon alles im System hatte und ich gerne eine anständige Telefonnummer haben wollte, musste er den Auftrag aber noch mal überarbeiten. Er legte auf und rief mich knapp 20 Minuten später noch mal an. Diesmal waren die Nummern deutlich besser, wenn auch leider immer noch 7-stellig und komischerweise habe ich die Vorwahl vom Nebenort, aber soll mir jetzt auch egal sein. Laut System sei das in meiner Straße normal. Ich befrage dazu aber noch mal die Nachbarn.

Jedenfalls sagte mir der gute Mann, dass ich am 02.12. geschaltet werde. Erstmal mit 50 Mbit. Wenn die Messung es dann erlaubt dann auch mit 100 Mbit.

Per E-Mail wurde mir der Auftrag ebenfalls noch bestätigt (wenn auch nicht was ich beauftragt habe):


 
2015-11-26 23_06_02-Program Manager.png
2015-11-26 23_06_02-Program Manager.png - [Bild vergrößern]

 3x  bearbeitet
pn email
Gast 
02.12.2015, 20:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Telekom: Auftrag für Umzug storniert - Auftrag für zusätzliche Leitung verloren gegangen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Telekom lehnt Auftrag ab, Bonität?!
Für einen Neubau hat die Telekom meinen Auftrag für einen Neuanschluss abgelehnt. Dem Schreiben entnehmen ich ein Problem mit der Bonität. Ich habe die Telekom natürlich angerufen und ohne weitere Details zu nennen sagte man mir, dass der Auftrag von mir...
[Offtopic]von mgutt
3
188
06.05.2015, 09:53
mgutt
seltsamer auftrag
hallo, ich bin neu hier und habe eine frage... ich bin schon lange freiberuflich gemeldet, studiere aber noch hauptberuflich. nebenbei arbeite ich momentan in einem kleinen kinderladen. es ist wirklich sehr nett dort zu arbeiten und ich mache es echt...
von liat
2
217
04.11.2014, 09:10
Kinder22
Auftrag TYPO3 Entwicklung
Hallo liebe Profis, suche Typo3 Entwickler für aktuelles Projekt. Festes Budget. Arbeitszeit 15-20 Stunden. Bei Interesse einfach kurze Mail...
von kinderderzeit
0
134
20.09.2011, 14:13
kinderderzeit
Kleiner-Auftrag: viralen Effekt programmieren
hey liebe gemeinde, ok nicht lange quatschen. das ist was ich brauche: ein Nutzer kommt auf meine Seite A und bekommt die Möglichkeit ein Video, eBook zu bekommen, wenn er den Link meiner Webseite in Facebook teilt. (facebook share script habe ich)...
von Budheaven
2
215
05.06.2011, 23:49
Vierus
Auftrag für euch EP2 preface
männer und natürlich frauen ich brauch eure hilfe =/ jeder der ein preface fährt dürfte eigentlich kein drehzahlbegrenzer bei 4500U/min im stand haben (prüft das bitte mal) bei wems so ist, z..b sören macht euch doch bitte mal die mühe und...
Seite 2 [Civic 01-05]von haz
14
517
21.02.2009, 10:27
JDM_Joker
Rat bei möglichem fragwürdigen Auftrag
Hi. Bin derzeit noch bei einer Firma angestellt, aber nur bis zum Ende des Monats (der letzte Arbeitstag ist, aufgrund von verbleibenden Urlaubstagen, dieser Freitag). Bin Informatiker, und die Firma hatte nichts mehr zu programmieren (machen...
von Golbat
6
325
26.03.2013, 17:24
Schreiberling
[Auftrag] iPhone/Android App Entwickler gesucht
Wer sind wir? Auf [URL=http://www.schnaeppchenfuchs.com]www.schnaeppchenfuchs.com[/URL] informieren wir täglich etwa 30.000 Leser über aktuelle Schnäppchen im Netz. Unser Fokus liegt dabei auf höchster Qualität für den User. Dazu untersuchen wir jedes...
von sfx8
1
1.053
22.11.2011, 10:45
timoorange
BENE AG - News $ Auftrag über 282 Mio. Euro erhalten,aus Dub
BENE AG - News $ Auftrag über 282 Mio. Euro erhalten,aus Dubai, für den Höchsten Wolkenkratzer der Welt, für den Buri Khalifa Dubai. WASHINGTON, Nov. 14, 2010 /PRNewswire-USNewswire/ BENE AG, ( AT00000BENE6 - Stock-Exchange: Wien/Austria)...
von TankerOne
0
217
14.11.2010, 23:50
TankerOne
Heute fremd gegangen!
Hi zusammen, meinen Schwarzen habe ich heute beim Freundlichen abgegeben, (12 - 13 Ltr sind doch ein wenig viel). Da läuft mir mein Verkäufer über den Weg, (übrigens der erste Autoverkäufer der super sympatisch ist). Ich erklär ihm mein Problem und...
Seite 2, 3, 4 [Accord 02-08]von BlackDream
34
3.195
24.02.2007, 00:09
sparky-spike
Del Sol einfach aus gegangen
Hi, nachdem ich meinen Golf(günstig geschossen!!!) endlich gegen nen Baum gesetzt habe, um nen Vorwand für n neues Auto, bzw nen schicken Japaner zu haben lol habe ich mir die Tage einen Del Sol 125ps angesehen. Bei der Probefahrt ist er an der Ampel mit...
[Del Sol]von jonny262
5
230
28.11.2013, 15:17
jonny262
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |