» Teile für Zahnriemenwechsel EE8

Schiebedacheinsatz carbon oder gfk wer vertreibt es?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Crx Ed9 MAP SENSOR WECHSELN!?
AutorNachricht
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx vtec ee8
Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Karlsruhe, Rheinstetten Mörsch
27.02.2013, 18:51
zitieren

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Anliegen, was den Zahnriemen beim EE8 angeht. Und zwar habe ich im Netz gesucht und die Sufu benutzt, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Und zwar würde mich Interessieren, wo Ihr die Teile für den EE8 (Zahnriemensatz) her habt. Weil, alles was ich finde auch unter ED9 läuft :wall: . Kann mir da einer Helfen, der die Teile schon gekauft hat und mir die Internetseite nennen (bei Honda war ich schon).

Vorab hab ich bei Profiteile.de geschaut und diese Sachen rausgesucht. Sind diese Teile passend für den EE8.

Teilenummer:SKF VKMA 93201.50 Zahnriemen, VKM 73201.50 Spannrolle, VKPC 87404.50 Wasserpumpe


Teilenummer: Herth/Busse/ J1144007.55 Spannrolle, J1514019.55 Wasserpumpe

Gates 5348XS.33 Zahnriemen



Ich bin für jede Hilfe dankbar :yes: .

Gruß


pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type-R 15" FK2R, Honda CRX VT 91" EE8
Anmeldedatum: 28.04.2007
Beiträge: 663
Wohnort: Taufkirchen bei München
28.02.2013, 05:43
zitieren

Also ich hab meine Teile bei Honda gekauft.
Aber wenn du eine Alternative du suchst dann Schau doch mal zu Stahlgruber, bin mir aber nicht 100% so her in die das auch haben.


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1689
Wohnort: Hamburg
28.02.2013, 13:47
zitieren

Nipparts und Herth und Buss Teilenummer der Wasserpumpe für den EE8: J1514025

Die Teilenummer für den Riemensatz EE8: J1114011

http://profiteile.de/wasserpumpe-j1514025-248

http://profiteile.de/zahnriemensatz-j1114011-248

Das sind die richtigen und passenden Teile und dort auch am günstigsten! Alles zusammen ca. 110€

Und um die Quali brauchste dir absolut keine Sorgen machen denn die ist absolute Spitze! Man muss eben nur wissen was und wo am besten man kauft. Die gleichen Teile kosten woanders fast das doppelte!

Achja! Die Nummern da oben die stimmen. Pass also auf wenn du die Teile bekommst das genau DIESE NUMMERN da draufstehen.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 28.02.2013, 13:50
zitieren

Übrigens die Teilenummer die du oben geschrieben hast für die Wasserpumpe kann ich dir definitiv sagen DIE PASST NICHT!

Die Wasserpumpe mit der J1514019 ist für den ED9

 1x  bearbeitet
pn
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx vtec ee8
Anmeldedatum: 14.06.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Karlsruhe, Rheinstetten Mörsch
28.02.2013, 19:16
zitieren

CRXEDDIEÜbrigens die Teilenummer die du oben geschrieben hast für die Wasserpumpe kann ich dir definitiv sagen DIE PASST NICHT!

Die Wasserpumpe mit der J1514019 ist für den ED9


Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich mir endlich die Teile holen und an meinem ee8 weiter schrauben. Und nochmals danke an euch zwei.

Gruss


pn
Gast 
28.02.2013, 19:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Teile für Zahnriemenwechsel EE8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Zahnriemenwechsel - Welche Teile und wo?
Hi Jungz, mein A3 bräuchte mal nen Zahnriemenwechsel. Ich recherchiere nur grad, was man da am Optimalsten austauschen sollte. Ich mein, Zahnriemen ist klar. Dazu sollte man auch gleich die Spannrolle & Wapu machen. Was ist mit der...
[Civic 92-95]von Dreamyyy
8
737
02.06.2011, 10:21
Ganwalf
Zahnriemenwechsel?!?
So da ich ja mein Kopf Swappe wechsel ich den Zahnriemen gleich mit! Natürlich auch mit der Wasserpumpe ;) Was für Hersteller nehmt ihr? Oder welche empfehlt ihr mir? Coninental verkauft welche taugn die? Gruß Lexani...
[Civic 96-00]von xxLexanixx
5
484
03.03.2011, 16:20
xxLexanixx
Zahnriemenwechsel
Hab hier schon in der Suche gesucht, aber finde da keinen genauen Infos. Zahnriemenwechsel ist nun bei meinem EP2 PreSport fällig. Was sollte man alles mitmachen bzw wechseln lassen? Spannrollen? Wasserpumpe? Irgendwelche...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Shadovv
23
1.747
14.04.2012, 10:05
ralle87
zahnriemenwechsel...
hi leute. HAB DEN CIVIC EJ9 75 PS ENTDROSSELT... DER RIEMEN WURDE BEI 102.000 GEWECHSELT(SO STEHT ES AUF DEM AUFKLEBER UND CHECKHEFT) MEIN AUTO HAT JETZT 182.000 KM UNT ICH WIL DEN RIEMEN BEI 185.000-190.000 WECHSELN.(ICH WEISS DASS ES NACH...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von ThanosAP83
28
1.931
19.03.2010, 13:12
*RaZoR*
Zahnriemenwechsel
Hallo Leute, diesen Monat ist mein Zahnriemen dran mit Wechseln da wollte ich mal fragen wie es bei den Civic EU8 mit der Wasserpumpe aussieht, meine Überlegung ist es nämlich die Wapu mit zu wechseln. Also bezüglich der Qualität der Wasserpumpe ob man...
[Civic 01-05]von Hondacivic2005
8
563
07.04.2013, 06:51
Hondacivic2005
 Zahnriemenwechsel
Hallo, bin zwar schon länger angemeldet aber lese aus zeitgründen nur ab und zu mit. Hab mal ein Paar fragen: Hab schon die SUfu benutzt aber die Threads zu dem Thema sind auch schon bissal älter... Muss bei meinem EP1 Bj 02, 113 000km soweit...
[Civic 01-05]von fabi21
8
5.191
07.12.2010, 11:24
PummelG40
Zahnriemenwechsel???
Hey!!! Hat einer ein Preis fürn Zahnriemenwechsel?? Mein Lude is bald...
[Prelude]von gigi82
2
573
23.01.2009, 22:43
dg2ki
Zahnriemenwechsel ED9
Hi Leute... da es morgen mit dem UMzug in die Halle nicht klappt, kurze Frage... Braucht man fuern Zahnriemenwechsel nen Schlagschrauber bei dem Wagen? Wenn nicht koennten wirs morgen trotzdem in der Garage machen... Waere ueber kurze Antwort sehr...
Seite 2, 3 [CRX]von ED 6
25
1.657
21.06.2008, 15:34
ED 6
zahnriemenwechsel am BB2?
hallo! wer hat erfahrung mit zahnriemenwechsel am BB2, muß der motor raus oder reicht es den motorhalter zu...
[Prelude]von Invader
2
378
21.02.2010, 18:02
Invader
zahnriemenwechsel
hi:) mein letzter wechsel war bei ca 175000km. habe jetzt 229.000 runter. muss ich einen machen oder hat das noch zeit? wenn ja...
[CRX]von FabianEE8
1
293
25.08.2016, 16:54
RH.onda
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |