» Tagfahrlichtschaltung im neuen CRV

Dachträger CR-VNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLeistung CR-V II Benziner
23>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 09.11.2007
Beiträge: 3
22.11.2007, 15:34
zitieren

Nachdem die interne Suche keine zufriedenstellende Lösung ergab hier meine Frage:

Wie ist die Tageslichschaltung im neuen CR-V in Österreich , Polen oder Dänemark gelöst. Insbesondere in der Exe-Ausstattung mit Xenon.

Wird nur umgeklemmt, umprogramnmiert, die Scheinwerfer nur vorn oder was auch immer. Mit CAN-bus gibt es da ja ganz viele Möglichkeiten.

Grüße Uwe


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FK8
Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 415
Wohnort: (West) Germany;-)
30.11.2007, 14:10
zitieren

hi uwe,

leider kann ich dir nicht sagen, wie das gemacht wird, aber dafür habe ich einen tipp:
KLICK

das teil habe ich im exe eingebaut - läuft zur schonung der xenons mit den halogenfernlichtlampen, die auf 40% gedimmt sind. sieht bombig aus und funzt einwandfrei ;)

einbau kinderkleicht: nur orginalsicherung gegen die halter austauschen und das war´s :D


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.12.2007
Beiträge: 5
05.12.2007, 08:56
zitieren

Hallo,

das klingt ja gut und liest sich einfach.

Auf der Technik-Seite des Anbieters steht ganz unten:
"Das Modul verfügt über keine TÜV-Gutachten bzw. ABE"

und nun...???


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FK8
Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 415
Wohnort: (West) Germany;-)
05.12.2007, 14:25
zitieren

HotDocHallo,

das klingt ja gut und liest sich einfach.

Auf der Technik-Seite des Anbieters steht ganz unten:
"Das Modul verfügt über keine TÜV-Gutachten bzw. ABE"

und nun...???

nix nu! soll das irgendjemandem auffallen?? bei den ganzen audis siehts genauso aus ;)
die scheinwerfer sind in ihrer funktion abgenommen. wenn man durch das modul die fernlichtlampe dimmt, dann ist das von der ursprünglichen abe nicht abgedeckt, daher steht das da.

hingegen ist das tfl im abblendlicht total im bereich der abe.

so sehe ich das jedenfalls ;)


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 05.12.2007
Beiträge: 5
06.12.2007, 10:17
zitieren

Hallo Meister,

habe mal irgendwo gelesen, dass auf den Scheinwerfern "RL" (reduced light) stehen müsste, um mit gedimmtem Licht fahren zu dürfen...

Na egal, ich habe mir das Teil für Fernlicht bestellt, da ich Xenon-Hauptscheinwerfer habe (CR-V Exec).

Ich denke auch, dass es im allgemeinen Tagfahrlicht-Durcheinander nicht weiter auffällt. Im Problemfall kann man es abschalten, hat aber trotzdem noch Coming Home / Leaving Home Funktion - ist ja auch "schick"!


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FK8
Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 415
Wohnort: (West) Germany;-)
06.12.2007, 12:50
zitieren

hi hotdoc :)

naja, wenn du die fernlicht variante hast, dann hast du kein leaving home und coming home musst du manuell einschalten mit einmal lichthupe.

das ist systembedingt, da das modul nur einen freien kanal hat und dieser wird bereits bei der fernlichtvariante dafür benötigt, zu erkennen, ob abblendlicht (=modul ausschalten) eingeschaltet ist.

und das deaktivieren läuft auch wunderbar per programmierung-also man muss da nix wieder abklemmen. das ding ist einfach geil-auch wenn der preis kein schnapper ist-dafür keine einbaukosten :yes:

viel spaß damit schon mal :D


pn email
Junior 
Anmeldedatum: 25.10.2007
Beiträge: 70
09.12.2007, 10:55
zitieren

hallo meister,

nochmal zum mitschreiben:

wenn ich das modul einbaue (variante mit xenon) geht beim starten das gedimmte fernlicht an. was ist mit den rücklichtern und standlicht ?

und beim einschalten des normalen fahrlichts sprich xenon gehen die gedimmten aus und die fernlichtfunktion iss bei bedarf wieder da ?

was passiert, wenn man mit der taglichtvariante die lichthupe betätigt ?

(mit holzleisten basteln kann ich einfach besser) :-)

gruß helmut


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FK8
Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 415
Wohnort: (West) Germany;-)
10.12.2007, 09:41
zitieren

helmuthallo meister,

nochmal zum mitschreiben:

wenn ich das modul einbaue (variante mit xenon) geht beim starten das gedimmte fernlicht an. was ist mit den rücklichtern und standlicht ?

und beim einschalten des normalen fahrlichts sprich xenon gehen die gedimmten aus und die fernlichtfunktion iss bei bedarf wieder da ?

was passiert, wenn man mit der taglichtvariante die lichthupe betätigt ?

(mit holzleisten basteln kann ich einfach besser) :-)

gruß helmut

hhi helmut :)
richtig, das gedimmte fl geht an und die rücklichter und das standlicht bleiben aus.

genau, wenn abblendlicht (xenon) eingeschaltet wird, dann geht das tfl aus und bei betätigung der lichthupe/fernlicht, ist dieses natürlich da!

lichthupe geht sofort, bei laufendem motor ist danach wieder gedimmt. bei abgeschaltetem motor bleibt dann bei betätigung der lichthupe die cominghomefunktion an-je nach programmierung für ca. 0-300 sekunden (glaube ich zumindest) an.

wenn du mit holzleisten kannst, dann hast du das modul auch schnell drin ;) :P

stelle mal bei gelegenheit hier paar pics rein - oder von euch einer, wenn ihr das drin habt ;)


pn email
Junior 
Anmeldedatum: 25.10.2007
Beiträge: 70
10.12.2007, 13:59
zitieren

hallo meister,

danke, das hab ich geschnallt

bin noch am überlegenob ichs mach. zur zeit fahr ich mit standlicht und nebel. nicht erlaubt sind wohl beide varianten, aber es war auch nicht erlaubt, herrn gesslers hut nicht zu grüßen und wilhelm tell hat das trotzdem gemacht :-)

gruß helmut


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FK8
Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 415
Wohnort: (West) Germany;-)
11.12.2007, 08:41
zitieren

:laugh:
schon klar, aber das manuelle einschalten ist ziemlich nervig, oder!? ;)
und glaub mir: die nebler fallen 100pro mehr auf als die tfllampen :yes:


pn email
Gast 
14.03.2008, 11:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tagfahrlichtschaltung im neuen CRV" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Honda s2000 mit neuen Motor aber Probleme mit dem neuen Steuergerät u triggerrad
Guten Morgen an alle und ein Hallo von mir Ich habe einen honda s2000 bj 2003 habe ein neuen Motor aufgebaut mit Strokerkit u überarbeiteten Kopf und neuen Steuergerät aber mein Kumpel wo sich eigentlich mit allem auskennt u auch die Software schreibt...
[S2000]von Ade72
3
344
06.05.2023, 20:40
Ade72
 Hab nen neuen ;-)
Hi, also ich habe mir auch ende Dez. ´08 einen Schwarzen Civic EJ9 gekauft, da ich einen Unfall mit meinem Corsa hatte! Daten beim Kauf: -Preface BJ´98 -140.000km -1.Hand -Scheckheft gepflegt (Wartungen Honda) -Schwarz -Comfort...
Seite 2, 3, 4, ... 61, 62, 63 [Civic 96-00]von BlackCivic86
625
24.513
01.12.2015, 07:25
BlackCivic86
die neuen WM Titel
lol lol http://www.wir-sind-ball.de/index2.html lol...
[Offtopic]von Kolbenring
4
333
07.07.2006, 06:25
tu_666
neuen endschalldämpfer
ich brauch ein neuen endschalldämpfer weil mir die lautstärke vom magnaflow auf den sack geht. was könnt ihr denn empfehlen was ein bisschen leiser ist und gut...
Seite 2 [Civic 96-00]von larsej9
10
304
30.10.2011, 08:01
larsej9
Xeal hat nen neuen Ej9 :)
Hi Leute ! Hab heute meinen neuen EJ9 gekauft....
[Civic 96-00]von Xeal
8
378
04.04.2006, 14:24
Xeal
Brauche neuen PC :(
ALso mein PC ist wiedermal abgekackt, habe auch keine lust mehr da immer noch mehr zeug reinzubauen damit es weiterhin läuft. Ich bräuchte einen "übergangs-PC" nur leider kenne ich mich sogut mit PC´s aus wie der Mainky mit Tuning,...
[Computer & Spiele]von Fuchs
2
286
17.04.2006, 18:23
McKinley
hay at all will mal mei neuen mb8 vorstellen
so da mir ja eine im mb2 reingefahren it und bei mein honda händler mein neuer mb8 stand hab ich zu geschlegen! :P so paar schen sind schon vomm alten drin anlage und so aber meine frage jetzt was habt ihr hinten gemacht mit den orgie boxen halter?icj...
[Civic 96-00]von riger666
0
214
06.02.2011, 15:09
riger666
 hab ein neuen *freu*
so hab gerad mein auto beim händler abgeholt.ok um 16 uhr,musste ja noch ein bissel fahren :D fahre jetzt nen schönen honda civic coupe,1,7 ls em2 bj.01 31500km gelaufen. muss sagen das ich total begeistert bin. so wollte das nur mal los...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von stylez1983
20
1.196
31.07.2006, 11:38
Civicmaus
Neuen Handyvertrag
Moin :hi: Also folgendes. Zum Oktober hin ist mein Handyvertrag gekündingt, da man eine bessere Auswahl an Handys hat, wenn man einen neuen Vertrag abschließt. Mein Problem ist jetzt. Ich weiß nicht was für Handys im Moment aktuell und gut sind....
Seite 2 [Handy]von Bam
19
826
10.08.2007, 13:14
Bam
[EJ2] neuen Innenraumteppich?
eeeeeine frage. irgendwer hat im forum einen link zu einer amerikanischen seite gepostet bei der man diverse teppiche von allen auto-herstellen bestellen kann. man konnte sich sogar die farbe aussuchen. gibt es so etwas im deutschsprachigen...
[Civic 92-95]von flawless
8
1.000
23.11.2006, 14:35
El Splatty
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |