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14.08.2006, 21:31
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Hi Leute,
anhand meiner Matchlist werdet ihr sehen das ich nicht der Ultraposter bin :D. Soll aber nur heisen dass ich bisher immer was gefunden habe wenn ich Hilfe brauchte 8) .
Sooo zur eigentlichen sache. Ich fahre schon seit einandhalb Jahren nen ED9 BJ'91 und habe nun endlich meine Lehre fertig und nen Festvertrag :). Das heist das ich nun endlich im Monat Kohle hab um was beiseite zu legen oder mir mal was für meinen kleinen zu leisten.
Das einzigste was drann gemacht ist iss ne Invidia ( eingetragen :hrhr: ), en paar Alus und nen 30er Victor rest ist stock.
Leider fiel es mir nach kleinen Unfall und "nur" dem Lehrgeld recht schwer da was beiseite zu schaffen zum rep., denn wenn ich mal en bissel Kohle hatte war se eigentlich schon wech für steuer, versicherung oder andern schmarrn...
Naja also mal zu den fakten:

-Frontblech muss erneuert werden (hab ich neu wird ende/anfang dieses Monats gemacht)

-Er fängt an zwei drei mini stellen an schon zu rosten (anfrage beim Lakierer, um alles zu machen, läuft)

So da er mit dem frontschaden warscheinlich nicht über den TÜV kommt werde ich ihn wohl oder übel abmelden und zerlegen um Lakierkosten zu sparen.

Und jetzt zu meinen Eigentlichen Fragen:

Rein soll Komplettkäfig, Motor (vielicht weil swap übern TÜV soll ja die Hölle sein!!!!), Bremsen, Fahrwerk..... blablabla ihr wisst ja was ich meine :roll: .

TÜV ist eigentlich auch erstmal zweit rangig.

Es geht mir darum wenn ich dieverse Veränderungen mache, was sollte ALLES vor dem Lakieren gemacht werden, nich dass dann was geändert werden muss und ich an der Karosserie rumflexe (Motorhalterungen evtl. falls er nicht wieder angemeldet wird ect.) Das wäre nähmlich :wall: .
Auser Käfig, Radkästen, Reserveradmulde, evtl. Motorhalterugen, fällt mir nicht gerade mehr ein, aber ich kenne mich und habe bestimmt noch einiges/irgendwas vergessen :!: .
Weiss Jemand welche Klarglasscheinwerfer en E-Zeichen haben, halbwegs passen, vieleicht von nem anderen Modell und ob man diese auch mehr oder weniger eingetragen bekommt (gleich drei unmögliche Wünsche auf einmal oder ? ). Denn dann könnte man ja gleich das Frontblech anpassen.

Hoffe es ist halbwegs verstänlich geschrieben ^^ , wenn nicht einfach fragen :yes: .

Danke schonmal für eure Hilfe

mfg rusher511

P.s. Kommen bestimmt noch einige Ideen oder sonstwas von mir dazu werde sie dann einfach mal reinsetzen ^^ so long..


pn
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14.08.2006, 21:48
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Würde ihn nicht abmelden....

Nee Vollabnahme ist die Hölle auf Erden...

Und mach erstmal die Dinge die nötig sind um den REX noch lange zu haben...

Also ROST bekämpfen :)

Zweitens nen anderen Motor... naja der B18 vom Integra soll eigentlich leicht einzubauen gehen...

Aber da Du nen Käfig einbaust und sicher auch sonst noch Domstreben und Co verbaust (wegen Verstrebung und Verstärkung der Karosserie) und ne besser Bremsanlage ( nimmste am besten auch die vom ITR)

dann wird das mit dem Motor swap auch klar beim Tüv gehen!!!

Aber ich denke dein Vorhaben wir noch ein paar Monate dauern... denn dazu brauchste knapp 5000€ mindestens!!

MfG Tobias


pn
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15.08.2006, 12:59
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Danke für deine Antwort. Hmm weiss was du meinst mit der Vollabnahme...
Das mit dem B18 ist ja verdammt interresant!!!
Also was ich immer bisher gelesen habe iss das mit dem swap so ne sache wegen den Motorhaltern da man da rumschweisen muss ect. (steifigkeitsgutachten sowas) !!! Aber danke dass de mich hier aufgeklärt hast!!!
Finanziell wirds wirklich teuer, das weis ich und habe mal ganz grob 10k angeschlagen.
Also gut den Termin bein lacker zum begutachten isst nächste Woche, dann hoffe ich mal dass ich bald möglichst ne Schrauberwekstatt finde wo ich den klenen zerlegen kann :).

Dann werd ich jetzt mal schnell die pläne fürn B18 herbei zaubern um zu sehen was zu machen ist.

mfg rusher511

EDIT:

Da war ich mal wieder zu schnell :).
Welches Getriebe ist denn dann zu empfehlen das passt oder auch bzw. Kuplungsscheibe,
In betracht kam mir da eine Sportkupplungen von EXedy (organisch max 350Nm). Der B16 hat 154 Nm, B18 weis ich nicht aber im leben keine 300.
Aber das Getriebe müsste glaube ich weg (ED9 ca. 124 Nm) oder verkraftet es das?
So jetzt aber B18 suchen und Preise erkundigen oder hat zufällig jemanden ein kompletten mit allem :D .

Weitere anregungen zur Planung dieses "Projekts" werden dankend von mir angenommen!!!
Denn viele werden mehr Erfahrung, in der Planung, haben als ich und da ich ungern Lehrgeld bezahl möchte ich gerne von eurem wissen Profitieren :yes:.



Verfasst am: 25.08.2006, 06:27
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Ich sollte nach der Arbeit nicht mehr schreiben voll der Müll was ich im vorherigen Post gechrieben habe, zuviel input und Müdigkeit naja... :wall: .
Sooo also beim Lacker war ich hat mir auch nen guten Preis gemacht 8) . Aber das Beste :) meine Befürchtung mein Kleiner Rostet mir unter den nägeln wech ist Hinfällig!!!
Kein Rost in den Radläufen geschweige denn in/an den schwellern !!! :D , d.h. ich muss nur diesen kleinen Frontschaden beheben. Frontblech Original hab ich kostenpunkt bei nem Privaten Karrosseriebauer <250 €. Geschaut hat er schon und der Rahmen hat nix abbekommen.
Neue Front ist auch schon bestellt und da ich noch nicht zum Lacker muss, kann ich mir erst alleTeile zusammen hohlen und alles auf einmal machen lasssen.
Denke mitte ende nächsten Monats iss dass erledigt. Habe leider mommentan auch nicht soviel Zeit damit alles schneller geht naja.
Werkstatt zum schrauben schaue ich mir Heute oder Morgen an.

Nun zum Projekt:

Fakt ist dass ein H22 reinkommt :hrhr: (sagen wir mal hoffentlich :D)
Domstreben sind bestellt (vorne oben die ist schon da Hinten unten kommt Heute oder am Montag)
Käfig ebenfalls Nächsten Monat (Alu von Wichers werde mal bei AFH nachfragen wat det Löhnt und wie lange das dauert :) soll in Wagenfarbe lakiert weden ).

So nun eure Hilfe :!: :
habe da ein angebot von nen ITR Import. Bremsanlage vorne/hinten Komplett, hinten mit Achsschenkel. Weiss jemand ob dass passt??
400€ scheint ein guter Preis zu sein oder was meint ihr? (Sollten 76k aufm buckel haben) und mit das Wichstigste, würde diee Anlage dem Tüv genügen was meint ihr?

Leider habe ich bei Hasport kein mountkit gefunden für meinen rex.. weiss jemand Abhilfe?
Habe mir überlegt Original Halter von nem Luden zu nehmen, wird aber bestimmt nicht leicht :no: ... alleine schon die richtgen Abstände zu nehmen oder hat jemand zufälilg die Maße von nem Luden Motorraum, dann hätte ich u.U nen schlosser der was mit anfangen könnte.

Fahrwerk muss ich wohl ein K&W V3 nehmen,zum abstimmen, da der Motor ja einige Kilos Mehr hat als der alte :hrhr: .

Ein weiterer Knackpunt isst das Getriebe ich glaube nicht dass das vom rex das passt bzw. aushält (ED9), falls Jemand weiss dass doch würde ich es dann drinne lassen wegen der Übersetzung :hrhr: .

So ich denke das reicht fürs erste :).

Wenn Jemand noch tips ect. hat nur herdamit bin für alles dankbar..
Sobald ich ne Cam habe und schon einiges gemacht ist werde ich auch einige bilder bringen.

Beste Grüsse Christian
pn
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25.08.2006, 10:05
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H22... lol Du weißt schon das der Prelude eine Haubenlänge von 1.65m hat...

die hat er nicht ohne Grund... für den 2.2l Vtec benötigt man soviel Kram das es unter der riesen haube vom Prelude ziemlich eng wird!!!

Ich glaube nicht Tim das geht...... lol (guck zuviel Tool Time) :hrhr: :hrhr:

Hab ja den Prelude und nen ED9 und von daher glaub ich nicht das Du nen H22 in nen CRX bekommst!! Da musste dir mal die Motorräume vom Prelude angucken... der ist fast doppelt so groß!!!

Nen B18 vom Intergra ist ideal!! Da ist kaum was größer als bei den normalen ED9 Motoren!!

Naja aber lasse mich überraschen.. :yes: Vorallem der B18 (190PS)hätte 5 PS mehr dampf.. Oder Du bezahlst nen haufen schotter um den H22 mit 200PS zu kriegen!! :o

Anbei mal bilder zum Vergleich!!! :yes:

MfG Tobias


 Dank an Oeschie Hab auf die schnelle nur sein Bild gefunden!!

BB8 mit H22 und 185PS!!

t_img_1379_174.jpg
t_img_1379_174.jpg - [Bild vergrößern]


 BB6 mit H22 und 200PS
BB6.jpg
BB6.jpg - [Bild vergrößern]


 Integra mit B18 und 190PS
13.jpg
13.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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25.08.2006, 13:17
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Ja darüber habe ich mir leider auch schon Gedanken gemacht ... :( . Ich werde mal die Hoffe ein bekannter von mir hat noch seinen Luden damit ich mal mass nehmen kann, wie eng bzw. es garnix wird :cry: *H22 haben will*.
Auf die Idee es doch zu versuchen, bin ich aber auch erst durch nen anderen Bekannten geworden der normalerweise kein Mensch isst wo lügt (aber man weiss ja nie :x ).
Das einzigste was dass grössere Problem war, dass irgendwass mit der Schwungscheibe war sie haben sogar dass alte getriebe genommen, deswegen auch die mehr oder minder gezielten Fragen zum getriebe und den Motorhaltern ;) .
Malschauen was dabei raus kommt werde nochmal mit ihm reden ob es wirklich der vom Luden war nit dass er sich vertan hat, es war ja noch zu seiner Jugend :laugh: .
Ein weiterer vorteil wäre der Preis, ich würde leichter an nen H22 komen als an einen B18, die gehen nähmlich weg wie warme Semmel, und import für nen Guten (ich glaube sogar hier ausm Forum macht dass Jemand muss mal schauen aber mein Rechner iss platt wo ich dass alles aufgeschrieben habe :wall: , komplett glaube so 3-5k€.
Aber danke dir für die Pic's zum vergleichen, sieht wirklich schei*** eng aus naja mal schauen. Wer noch was hat dass es nicht geht nur raus damit nicht dass ichs Geld in die Falschen Bauteile stecke.
Was meinst du zu der Bremsanlage höhrt sich eigentlich vernünftig an oder ?

beste Grüsse


pn
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25.08.2006, 13:33
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Der H22 passt in nen CRX ein bekannter von mir hat den drin!!! Musst halt nur sehr viel ändern aber der Motor passt definitiv rein.

Gruss André


pn
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25.08.2006, 13:36
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ööhm was hast du denn an geld zur verfügung??

nur mal so am rande die frage :D


pn email
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25.08.2006, 13:43
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Geil danke für die Antwort. Mal ne gute Nachricht :hrhr: . Dann steht auser meinem Budget nichts mehr im wege :hrhr:. Ok es bleibt immer noch verda*** viel arbeit das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Muss jetzt nur noch bei der Bremsanlage zuschlagen, weis wirklich keiner ob die passt :( denn wie ich finde ist der Preis ok, aber halt nur wens gut passt!!!
Könntest du vieleicht deinen Bekannten Fragen was er alles machen musste wäre super Klasse :), das würde mir bestimmt ein paar *ich lass die sch****-Momente ersparen :yes: .



Verfasst am: 25.08.2006, 13:59
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Sorry @Fuchs warst schneller als ich geschrieben habe.
Hmmm deswegen wirds ein längeres Projekt Glaube ich also im Monat kann ich knapp 1k beiseite legen. Als Start kapital dürfte ich denke mal so 2k haben diesen Monat. Ich weiss iss für sowas nicht gerade viel :( . Aber ich denke bis zum Frühling oder Sommer könnte ich es evtl. erreichen ... hoffe ich ;)
pn
Gast 
27.09.2006, 10:37
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