» Tacho zurück drehen nicht mehr strafbar

nachschulung nach auffahrunfall ja oder nein ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellengeblitzt in holland
234>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Fränky
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTi
Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 2479
Chats: 63
Wohnort: Stralsund Delmenhorst
03.08.2009, 08:55
zitieren

Hallo,

ab sofort ist das Tachozurückdrehen nicht mehr strafbar. Habe das Urteil hier schwarz auf weiss. Werde die Woche das Urteil noch einscannen und hochladen. Also wer sein Auto verkaufen will dreht den KM-Stand mal eben um 100000km zurück.


Mfg Frank

So hier nun das Schreiben!!!!!! Habe nur Namen und Kennzeichen rausgenommen.


 
img005.jpg
img005.jpg - [Bild vergrößern]


 
img006.jpg
img006.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Civic EG4 Bi-Moto AWD
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13588
Chats: 71404
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
03.08.2009, 09:06
zitieren

Wer is denn auf so einen Mist gekommen. Dann können wir ja gleich den Tacho ausbauen

pn email
Premium-Member 

Name: Fränky
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer 2.2 i.CDTi
Anmeldedatum: 20.05.2006
Beiträge: 2479
Chats: 63
Wohnort: Stralsund Delmenhorst
03.08.2009, 09:10
zitieren

Habe ich selbst erlebt. Habe nen Toyota Hilux mit 217000km verkauft und der stand denn 2 Wochen später mit 117000km da. habe das angezeigt und Anzeige wurde fallengelassen weil angeblich nicht schlimm sei.

Mfg Frank


pn
Premium-Member 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 / Daily Mitsubishi Lancer Kombi Sport 2.0
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 41930
Chats: 43
Wohnort: Rosenheim
03.08.2009, 11:01
zitieren

Aha, da kann man sich mal nur wieder an den Kopf greifen.

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 16889
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
03.08.2009, 11:15
zitieren

so ein Schwachsinn aus welchem Grund soll das nicht schlimm sein das ist Betrug?! Den Gerichtsentscheid möchte ich sehen kopieren und hier einfügen!!

Strafbar nach:
§ 22b StVG
http://bundesrecht.juris.de/stvg/BJ...E010300301.html
und gem. § 263 StGB .

Grüße TripleX


pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10499
Chats: 3083
Wohnort: Taucha b. Leipzig
03.08.2009, 11:17
zitieren

egal ob Betrug oder nicht

daraus reslutiert: immer Vorsicht beim Autokauf! - Checkheft zeigen lassen ;)


pn
Newbie 
Name: Daniela
Fahrzeug: leider keines mehr hatte einen unfall
Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 13
Chats: 0
03.08.2009, 11:18
zitieren

also ich find das schei..... sowas gehört wenn es erlaubt wurde sofort wieder verboten da es REINER BETRUG ist

Würde mich auch verars.... vorkommen wenn mein freund sagen würde er ist 25 und dabei ist er 40

stellt euch das mal bei eurer freundin vor nich so toll oder?


pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Ea(R)l
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 16889
Chats: 597
Wohnort: OAS bei Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
03.08.2009, 11:20
zitieren

civiludalso ich find das schei..... sowas gehört wenn es erlaubt wurde sofort wieder verboten da es REINER BETRUG ist

Würde mich auch verars.... vorkommen wenn mein freund sagen würde er ist 25 und dabei ist er 40

stellt euch das mal bei eurer freundin vor nich so toll oder?

naja wenn er aussieht wie 25 is doch super für disch ;)


pn
Newbie 
Name: Daniela
Fahrzeug: leider keines mehr hatte einen unfall
Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 13
Chats: 0
03.08.2009, 11:23
zitieren

LÜGE bleibt Lüge Betrug Betrug oder nich????

pn
Premium-Member 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 / Daily Mitsubishi Lancer Kombi Sport 2.0
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 41930
Chats: 43
Wohnort: Rosenheim
03.08.2009, 11:38
zitieren

Für mich ist das vorsätzlicher Betrug. Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es "nicht so schlimm" ist. Der Gerichtsentscheid würde mich auch mal brennend interessieren.

pn
Gast 
14.12.2010, 10:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tacho zurück drehen nicht mehr strafbar" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu stand zurückdrehen, tacho zurück drehen und tacho kilometer zurückdrehen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach tacho zurückdrehen forum, kilometer drehen und kilometer zurückgedreht suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Privatkopie: Kopieren verboten, aber nicht strafbar
Überall liest man, dass Privatkopien verboten sind, wenn man dadurch einen wirksamen Kopierschutz umgangen hat. Das ist auch...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
90
13.10.2013, 20:04
mgutt
tacho geht nicht mehr
Hi' habe das l problem, daß mein ganzer tacho nicht mehr geht, nur beim ziundung anmachen leuchhet die batterie sonst nix, tacho, xzm, tank, temp geht alles nicht. was isz da? danke schonmal...
Seite 2 [Civic 92-95]von dd90
19
615
03.11.2009, 22:34
dd90
Tacho funktioniert nicht mehr ...
Moin leuts ... ich fahr nen EJ9 Pre. Hab jetzt aber nen riesen problem. Mein Tacho geht nicht mehr. Wenn ich Zündung anmache erscheint nur der Schlüssel für die Wegfahrsperre und das Batteriezeichen. SRS etc wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich...
[Civic 96-00]von gueni
1
352
04.07.2010, 17:44
gueni
tacho geht nicht mehr!!!
hallo ich habe ein großes problem!!! mein tacho geht wenn ich früh auf arbeit fahe aber nach einer zeit wackelt es komisch und dann geht es garnicht mehr wenn ich ohne licht fahr dann ging es wenn ich es anhatte dann nicht und jetzt geht es garnicht...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von honda_power
41
6.487
12.02.2010, 04:54
NorwayTuningTeam
Tacho geht ploelich nicht mehr!
Hallo zusammen,hab hier nichts zum thema gefunden und wolte halt nachfragen: Meine Tachoanzeigen gehn alle nicht mehr ! RPM,Sprit, Temp, alles geht nicht mehr, tachbeleuchtung geht jedoch an! Soweit ich weiss sind keine sicherungen durch hab die...
[CRX]von Daniel.Werkman
3
220
14.10.2009, 10:03
gigiagig
ej9 tacho geht nicht mehr
xxx...
[Civic 96-00]von maba83
9
432
11.12.2008, 18:21
Wlad81
tacho geht nicht mehr warum????
hallo und zwar geht meine km/h anzeige nicht mehr, habe heute mein tacho ausgebaut um meine plasmas einzubauen und dan war ich fertig wollte mal fahren und gucken wies aus sieht und auf einmal ging es nicht dan habe ich leicht gegen gehauen und es ging...
[Civic 92-95]von stylerpezzo89
7
486
21.08.2008, 18:24
VincentVega
 B16A2 umbau tacho geht nicht mehr
Hallo icj habe vor ein paar tagen einen B16A2 umbau gemacht in meinem civic ej9. Jetzt habe ich das problem das mein tacho nicht mehr funktioniert. Die kontrolllampen gejen alle bis auf die Drehzahl. Kmh Anzeige kann ich noch nicht sagen ob die...
[Civic 96-00]von jan256
6
132
14.04.2013, 10:49
jan256
Tacho funktioniert nicht mehr nach Ausbau..
Ich hatte mein Tacho ausgebaut, und wollte den wieder einbauen und jetzt funktioniert der nicht mehr. Also da leuchtet nur "SRS" aber sonst tut sich nichts. Sprich, wenn ich Licht anmache oder Blinke, geschweige denn wenn ich Gasgebe. Da kommt...
Seite 2 [Civic 92-95]von Flo-W
13
1.539
25.09.2007, 14:45
Flo-W
Tacho geht nach kurzschluß nicht mehr !
Hallöchen hoffe jemand kann helfen ! Habe heute einen Kurzschluß an meinem Tacho gehabt " An der Heckklappenbirne die leuchtet wenn die Heckklappe auf ist " . Seit dem gehen nur noch die Birnen für - Blinker " auch Warnblinkanlage...
[Civic 92-95]von Schwoer
4
219
21.07.2010, 19:35
Schwoer
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |