» T-Mobile LTE (Mobile Data XL) mit öffentlicher IP! (manchmal)

Windows auf MacBook?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBOSE -Anlage spielt keine Gebrannten CD´s mehr!
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50496
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
19.09.2013, 10:54
zitieren

Ich habe mich vor ein paar Tagen noch aufgeregt, weil im Telekom Support Forum geschrieben wurde, dass man immer noch keine öffentliche IP bei LTE erhalten würde:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-lte-hspa/bekomme-dyndns-nicht-zum-laufen,882,10143659,page=12.html
Zitat04. September 2013 21:09 Re: Bekomme DynDNS nicht zum Laufen
Telekom Team
Mitglied seit: 02.07.04
Anzahl Beiträge: 135468
Hallo in die Runde,

doch, an dem Problem wird definitiv gearbeitet. Wir können Ihnen leider keinen konkreten Termin nennen. Lippen sind verschlossen Aber auf jeden Fall freuen wir uns mit Ihnen auf das Eiersuchen.

Mir hatte man nämlich Anfang des Jahres versprochen, dass es bald eingeführt wird, dass man bei einem T-Mobile Data Vertrag, "internet.t-d1.de" als APN auswählen kann, um damit eine öffentliche IP zu erhalten.

Zwischenzeitlich hatte ich dann vorzeitig den Vertrag gekündigt und bin wieder zurück zu DSL:
http://www.maxrev.de/eine-lanze-fuer-die-telekom-brechen-vorzeitige-kuendigung-wurde-akzept-t299472.htm

Vor ein paar Tagen habe ich es dann auf einen Test ankommen lassen und habe mir das komplette Paket bestellt:
  • Mobile Date XL
  • Speedbox LTE
  • Fritz!Box 6840 LTE
  • LTE Antennenkabel
  • novero LTE MIMO 1800 Antenne (vorher "Funkwerk Dabendorf")
Die Speedbox LTE habe ich gar nicht erst ausgepackt, denn wie schon erwartet wurde mir die Fritz!Box 6840 v2 von Amazon zugesendet und damit unterstützt die nun endlich 1800 Mhz (die LTE Frequenz in den Städten):


Da viele Nutzer davon berichteten, dass sie Probleme hätten über ein T-Mobile Handy per DynDNS oder ähnliches auf das Heimnetzwerk zuzugreifen, habe ich auch das kurz getestet und es ging (ich habe Congstar, glaube aber nicht, dass das ein Unterschied ist):



Allerdings gibt es ein großes "ABER". Die Einbuchung über den APN klappt selten bis gar nicht. Ich hatte am Anfang 2x sofort eine öffentliche IP. Danach nicht mehr. Nach 20 Versuchen habe ich aufgegeben. Ich habe dann die Voreinstellungen der Fritz!Box für Mobile Data genutzt und war sofort wieder verbunden. Danach wieder manuell den APN gewählt und:
ZitatDie Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.
Das Einbuchen in ein LTE-Mobilfunknetz war nicht möglich. Bitte überprüfen Sie, ob die beiden LTE-Antennen am Gerät angeschlossen wurden, ob am Aufstellort LTE verfügbar ist und verändern Sie gegebenenfalls den Standort Ihrer FRITZ!Box. Beachten Sie die Hinweise im Handbuch zum Aufstellort und zum Einsatz von externen Antennen.

Bei den ganzen Versuchen hatte ich es sogar geschafft, dass sich die Fritz!Box aufhing bzw. entweder ist sie neu hochgefahren oder das WLAN Modul war kurzzeitig abgeschmiert. In jedem Fall war für 2 Minuten kein WLAN mehr da.

Zuletzt ist es immer noch nicht möglich, dass sich der T-Mobile-Anschluss die Komprimierungseinstellung merkt. D.h. neue IP heißt häufig, dass die Komprimierung wieder aktiv ist. Global deaktivieren kann man sie nicht.

Da die Komprimierung unerträglich ist (hoher Ping, lange Ladezeiten, etc.) und da ich mich darauf verlassen muss, dass ich eine öffentliche IP erhalte, werde ich LTE erneut widerrufen. Zumindest geht es manchmal. Also versucht es ruhig mal selbst. Solange die Verbindung besteht, behaltet ihr ja die IP ;)


 
2013-09-19 11_51_17-FRITZ!Box.png
2013-09-19 11_51_17-FRITZ!Box.png - [Bild vergrößern]


 
2013-09-19 11_11_03-fritz.box_internet_inetstat_monitor.lua_sid=e41735969b130ed5.png
2013-09-19 11_11_03-fritz.box_internet_inetstat_monitor.lua_sid=e41735969b130ed5.png - [Bild vergrößern]


 
2013-09-19 11_11_18-Wie ist meine IP-Adresse_.png
2013-09-19 11_11_18-Wie ist meine IP-Adresse_.png - [Bild vergrößern]


 
Screenshot_2013-09-19-11-17-16.png
Screenshot_2013-09-19-11-17-16.png - [Bild vergrößern]


 
Screenshot_2013-09-19-11-18-36.png
Screenshot_2013-09-19-11-18-36.png - [Bild vergrößern]


pn email
Gast 
19.09.2013, 10:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "T-Mobile LTE (Mobile Data XL) mit öffentlicher IP! (manchmal)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu lte öffentliche, telekom lte öffentliche und t-mobile lte öffentliche findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach mobile data dyndns, öffentliche lte telekom und lte keine öffentliche suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Auf T-Mobile Mobile Data IP-Telefonie aufschalten?
Hi, kann ich bei dem T-Mobile Data Tarif IP Telefonie aufschalten, so dass man mich über eine normale Telefonnummer erreichen kann? Also ich hol mir die LTE Fritz!Box und hab dann eine Nummer und los gehts? Ich will auf keinen Fall den Call und...
[Handy]von mgutt
1
233
11.06.2012, 08:15
mgutt
Mobile Data Corp.(MBYL)
Mobile Data Corp. (PINK SHEETS: MBYL) gab bekannt, dass seine elterlicher Überwachungs- und Kindersicherheitsapplikation zu MDC-KidTracker umbenannt worden...
von anamaria
40
331
01.04.2011, 06:51
Maximus
 T-Mobile LTE: DynDNS funktioniert nicht
Hi, meine Fritz!Box bekommt keine öffentliche IP. Entsprechend funktioniert DynDNS nicht. Laut LTE Speedport Anleitung wird aber DynDNS unterstützt. Hab mich schon beschwert, da ich davon ausgegangen bin, dass es auch funktioniert. Mein Drucker...
[Handy]von mgutt
5
6.080
21.07.2012, 11:11
mgutt
 T-Mobile LTE: Zwangstrennung nach 24 Stunden?
Hi, weiß jemand ob die Telekom eine Zwangstrennung bei LTE hat? Ich hatte heute einen Verbindungsabbruch. Gestern war das gleiche. Dummerweise kann der Router keine Verbindung bei Bedarf bzw. kommt der Telekom nicht zuvor in dem er irgendwann...
[Handy]von mgutt
2
1.429
14.06.2012, 10:17
mgutt
Mobile Data Corp. - Corporate Update / OTC:BB Symbol: MBYL
MBYL hat eine erfolgreiche Produckteinführung und Unternehmens-update...
von Fring
7
58
14.12.2010, 12:41
Fring
 T-Mobile LTE: Hoher Trafficverbrauch obwohl nur wenig Traffic
Hi, ich übertrage gerade mit FlashFXP Dateien zwischen zwei Servern. Laut Fritz!Box und Windows Netzwerkmonitor liege ich bei durchschnittlich 2500 kbit/s. Der Traffic entsteht durch die Befehle die FlashFXP an die beiden Server sendet. Die Dateien...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
10
586
28.01.2013, 12:28
D-HZSD
EP2 Beratung (mit mobile link)
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/179849206 Hallo, hab hier diesenEP2 gefunden, was meint Iraks Forum zu dem Auto? Ist keine sportausstattung oder? Ist er preislich i.o oder stimmt da was...
Seite 2 [Civic 01-05]von kevin2310
11
420
10.07.2013, 12:28
kevin2310
neuer FN 2 bei mobile mit ungewohntem HECK!
Habe hier ein Angebot für einen Type-R...
Seite 2, 3 [Type-R]von Riquelme
22
804
19.05.2009, 10:18
Riquelme
civic coupe mit vw-motor bei mobile!!
hab grad ein krasses coupe bei mobile entdeckt. der umbau ist sehr heftig. aber wieso baut jemand einen vw-motor in nen...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von civic-crouser
26
1.044
23.09.2008, 14:36
honda_Dream
Software Entwickler/in mit Erfahrung im Mobile Development
Hallo zusammen, wir sind ein kleines neugegründetes Unternehmen in der Gamesbranche mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln für PC, Mac und Mobile Platforms. Ab sofort suchen wir, wie im Header beschrieben, eine/n Software Entwickler/in. Alle...
von Frame6
0
108
17.12.2012, 12:55
Frame6
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |