» Swap von Z6 auf Y8 ASB

B18C4 in EG5: KabelbaumfragenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsen Swap EG 4 zu EG 5 oder 6
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
19.12.2012, 15:23
zitieren

Hey bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei dem Anschließen meiner ASB
Und zwar hat der Vorbesitzer wohl nicht ganz den Plan gehabt und nun stimmt hier garnix mehr, beim Abbau ca 2 Liter Benzin aus der ASB an sich rausgelaufen und ÖL im Sammler und auf dem Kolben 4...

Und zwar bräuchte ich mal eine Benennung der Anschlüsse und welcher Schlauch daran befestigt werden muss.

Sind auch teilweise mehr Anschlüsse an der ASB vom y8 als an der vom z6

Please help :D


 
WP_001727.jpg
WP_001727.jpg - [Bild vergrößern]


 
WP_001728.jpg
WP_001728.jpg - [Bild vergrößern]


 
WP_001729.jpg
WP_001729.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 19.12.2012, 15:25
zitieren

BLub

 
WP_001730.jpg
WP_001730.jpg - [Bild vergrößern]


 
WP_001731.jpg
WP_001731.jpg - [Bild vergrößern]


 
WP_001732.jpg
WP_001732.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Veteran 

Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 768
Wohnort: Hafen Ost
20.12.2012, 09:22
zitieren

letztes bild hinten bremskraftverstärker dicker gewebe shclauch... leerlaufregler anschlüsse unten kühlwasser 2x,, kannste weg lassen.

zweites bild vorne untere dünne tülle schluch kraftstoffregler auf der spritleiste, dickere ülle drüber für kurbelwellngehäuse entlüftung .. kommt auf ne schwarze box unter der asb.. kannste au an der box offen lassen un in den rahmen leiten für die asb zu machen...


asb links jewiels 2 anschlüse für kühlwasser.. der dicke geht in den kopf, der kleine zur drosselklappenkühlung.. kannste aba au nach hinten an den block loopen wenn du die vorwärmung nicht braucht ;)

kurz um:
kein problem... just like a walk in da park ;)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 28.08.2011
Beiträge: 2377
20.12.2012, 16:13
zitieren

:D ich muss mir die Dinger nochmal anschauen, um deine Beschreibung richtig zu verstehen
Wenns Probleme gibt meld ich mich nochmal oder schreib dir eine pn
Danke schonmal :)



Verfasst am: 18.01.2013, 21:14
zitieren

Soo hab mich heute mal dran gewagt :P

Jetzt hab ich das Problem das der Motor nach dem Start direkt auf 3000rpm hochdreht( hab im Moment keinen Gaszug dran, liegt's daran?)

Außerdem läuft die Spritpumpe vorm anlassen ewig und garnicht mehr auf und es "plätschert" irgendwo

Und der Motor haut hinten ne Menge weißen rauch (Kühlwasser verbrennt?) ausem Auspuff

Need help :D
pn
Veteran 

Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 768
Wohnort: Hafen Ost
19.01.2013, 22:25
zitieren

mach ma bilda vom einbau.. de zieht falsch luft d.h ASB dichtung is unsuaber oder rückstände von der alten drauf..

pn
Gast 
19.01.2013, 22:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Swap von Z6 auf Y8 ASB" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Big Brake Swap + HA Bremsen Swap ... chaos^^
Hi, Ich mal wieder und endschuldigt aber ich google seit längerem vorallendingen nach hinterachs bremsen swap und bin da auf Big Brake gestoßen also , wir kombinieren VA Big Brake + HA Swap Allerdings um so mehr ich lese um so mehr fängt mein kopf an zu...
Seite 2 [Civic 96-00]von Heizer_Sascha
12
3.213
25.08.2013, 06:36
Pumsti
Ej9 D14 ASB Swap auf D16z6 Swap
Hey! Ich habe mir vorgenommen einen D14 auf D16z6 swap zu machen. Ich habe die Asb sehr günstig bekommen und wollte es mal ausprobieren. Ich weiß das es genug Threads gibt wo verschiedene ASB swaps beschrieben werden. Allerdings möchte ich hier auf paar...
[Civic 96-00]von stefan0800
3
1.312
18.03.2017, 20:20
Blues
asb swap
moin moin kann ich die ASB vom ed7 plug & play an den d15z1 vom eg4 montieren ,ist ja eigentlich die selbe nur das sie größer im durchmesser ist oder? u. den Krümmer vom ed7 mit hosenrohr und kat müsste doch auch gehen und das müsste doch auch was...
[Civic 92-95]von minime,ec8
0
161
04.10.2009, 13:01
minime,ec8
ej9 swap auf was?
hey leute überlge mein ej9 zu swapen nur ist die frage auf was was ist machbar ohne übergroßen aufwand und 6k geldeinsatz und was bekommt mann beim tüv am besten...
Seite 2 [Civic 96-00]von 1.4is
13
460
31.07.2012, 13:51
NoBody89
 EH6 B16 Swap
Servus Leute, wie der Titel schon sagt wird ende der Saison wohl geswapt bei mir. Habe auch schon einiges gefunden was alles benötigt wird, jedoch nicht alles! Deshalb hier noch einmal ein paar Fragen sind die Teile hinter denen ein Fragezeichen...
Seite 2, 3 [Del Sol]von tscha
27
1.685
07.08.2012, 15:31
tscha
 ABS Swap EG9 in EG8
Hallo zusammen. Wer kann mir sagen, wie aufwändig es ist das ABS vom EG9 in meinen EG8 zu swappen. Oder der wichtigste Punkt, was ist mit dem Kabelbaum der nach hinten führt? Muss ich den komplett seperat verlegen oder? wo geht der so lang? Auch im...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von SilentDeath
21
584
10.09.2008, 20:47
stolli
ASB Swap ?
Moin wollte mal fragen ob sich einer von euch mit ASB swaps beim EJ9...
[Honda Club Rheinland Pfalz]von serioussam
0
200
23.09.2010, 23:04
serioussam
ej6 asb swap
hallo, mächte gerne von euch wissen was sich bei der fahrleistung am ej6 verändert wenn man die drosselklappe und ansaugrbücke von einem d16z6 in einem d16y7 einbaut? merkt man den unterscheid deutlich? und wie verhält sich der motor? ich...
[Civic 96-00]von SaveTheSohc
1
282
30.09.2010, 17:35
SaveTheSohc
swap
hey leut wolte mal fragen was man im crx ed9 für b motoren verbauen kann dachte da so an b18c4 und was ich alles benötige für den umbau danke im vorhaus...
[CRX]von BigRon
1
142
20.08.2013, 19:11
Jan_CRXED9
swap vom eh6 auf eg2
hey, es hat sicherlich schon jemand den umbau hinter sich! ich jetzt auch, hatte zuvor einen d16z6 drin, konnte ich ohne kabelbaum zu tauschen auf b16a2 swappen.läuf auch, zwar nicht perfekt, aber läuft. doch nun leuchtet die motorleuchte! bei...
[Del Sol]von crx_pilot87
2
401
03.08.2010, 03:55
Bluecrx
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |