» Suche Umbauanleitung für Kaltlichkathoden

Spannung MotordrehzahlNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLED schaltung
23>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic 1.4iS EJ9 Bj. 2000
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 1118
Wohnort: Eislingen
25.02.2009, 19:04
zitieren

Hallo Zusammen, hab im Forum schon durchgeguckt und nichts gefunden das mein Problem lösen könnte. Deshalb hier ein neuer Thread:P

Also ich habe Kaltlichkathoden bestellt, geliefert bekommen und nun zum Einbauen. Die Kaltlichtkathoden sind mit PC Anschluss, hat jemand eine Anleitung wie man die umbaut oder anderst verkabelt um sie an den Zigarettenanzünder anschließen zu können? Hab so einen Stecker mitbestellt, nun welche Kabel wo, wieviele dürfen dort hin? Überspannung und und und.....
Hat jemand das schon gemacht. Bitte um Hilfe. MfG


pn
Elite 

Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 1453
Wohnort: Aschersleben
25.02.2009, 19:08
zitieren

jawoll hab och meine kaltlichkathodn hier rumliegn und weis nich wie ich die anschliesn soll weil da noch son hässlicher schwarzer kastn dazwischn is iwie und alles iwie komisch aber denke ma werd meine iwo anders anklemmen weil habe nich son stecker wie du^^ wenn jemand also auch tipps für mich hat schön pösten^^

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 2502
Wohnort: Forst | Siegen
25.02.2009, 19:11
zitieren

einfach die inverter kappen. das ganze parallel an den zigarettenanzünder anklemmen und fertig. entweder du bist fit im umgang mit dem lötkolben und verbindest die kabel auf diese weise oder du machst es zum beispiel mit stromdieben. die inverter haben am pc die gleiche spannung wie im auto ankommt. also da passiert nix, da brauchst keine extra widerstände oder sowas.
hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß


pn
Elite 

Name: Eugen
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN1 Facelift (Civic EK3 Facelift SOLD, Civic MA8 R.I.P)
Anmeldedatum: 26.12.2006
Beiträge: 1599
Wohnort: Wickede (Ruhr)
25.02.2009, 19:11
zitieren

Wowillste die hin bauen?

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic 1.4iS EJ9 Bj. 2000
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 1118
Wohnort: Eislingen
25.02.2009, 19:31
zitieren

Also ich hab jetzt grad bissle rumgesucht und bin da auf paar hilfreiche dinge gekomen. Alsoich hab 4 mal 2 Kaltlichtkathoden. Jeweils eine links und rechts vorne, des gleiche Hinten, an der Türe unten und im Kofferraum. Also im Kofferraum schließ ich die Kathoden an das schon vorhandene Licht an, dazwischen müssen widerstände, es Dürfen nur 12 V an die Kathoden sonst brennen die durch, den kasten den du meinst ist dafür da das wenn es einen kurzen gib, das die kathoden nicht durchbrennen, ist ne sicherung:P Die Einstiegshilfe an den Türen werd ich an die Innenlampe anschließen, das wenn ich die Tür aufmache der boden beleuchtet wird und die innenlampen werde ich so umverkabeln das ich sie über einen Schalter, ein, aus und bei Tür an.......angehen und des ganze übern Zigarettenanzünder:P hoff ich krieg des hin:P

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 2502
Wohnort: Forst | Siegen
25.02.2009, 19:36
zitieren

dieser schwarze kasten von den ihr da redet ist der inverter. der sorgt dafür das die spannung transformiert wird, weil die kathode mit viel spannung und wenig strom arbeiten. wenn es dann einen kurzen gibt sind die kathoden trotzdem hin, da tut der kasten nix zur sache. ich habe die inverter direkt an den zigarettenanzünder bzw an den die leuchte vom kofferraum angeschlossen ohne vorwiderstand. das ganze leuchtet nun schon knapp drei jahre und da ist nix durchgebrannt.
Gruß


pn
Elite 

Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 1453
Wohnort: Aschersleben
25.02.2009, 19:39
zitieren

na hat ma iwer ne anleitung wie ich hintn annen zigarettnanzünderrankommeund das anschliesn kann?weil hab davon keine ahnung wollte das alles mit listerklemmen verbindn ^^

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic 1.4iS EJ9 Bj. 2000
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 1118
Wohnort: Eislingen
25.02.2009, 19:42
zitieren

Ok wenn dus sagst wird wohl so sein, kenn mich da ned aus....also du hast die Kathoden nachm Inventer an die Kofferraumlampe angeschloßen?

pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 01.12.2008
Beiträge: 2502
Wohnort: Forst | Siegen
25.02.2009, 19:45
zitieren

ja einfach den stecker der eig für den pc ist abgeschnitten ab isoliert und parallel an die lampe bzw den zigarettenanzünder anklemm. nicht in reihe sonst wirds mächtig dunkel ;)
Gruß


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic 1.4iS EJ9 Bj. 2000
Anmeldedatum: 27.01.2009
Beiträge: 1118
Wohnort: Eislingen
25.02.2009, 19:46
zitieren

nicht in reihe?

pn
Gast 
28.03.2009, 17:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Suche Umbauanleitung für Kaltlichkathoden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[Guide]  Hella LED-Module Umbauanleitung Rückleuchte
hab ja so manche probleme gehabt mit rückleuchten ohne Prüfzeichen...hab de suche aufgegeben und jetzt eig ne relativ gute variante gefunden nen rücklicht zu "bauen" was TÜV-ig ist ich stell mal de anleitung hoch...is zwar für n Galaxy aber...
Seite 2 [Guides]von Postal-Dude87
17
2.512
26.08.2017, 14:46
Nordmann
 Wie suche ich bei eBay nach gebrauchten Artikeln, wenn keiner angeboten wird? (Suche folgen)
Ich möchte einen Suchagenten speichern, also per E-Mail informiert werden, wenn ein bestimmte Ware gebraucht verfügbar ist. Allerdings sind aktuell nur neue Artikel drin. Gebraucht kann ich entsprechend nicht anklicken. Wie kann ich denn jetzt nur dafür...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
406
17.05.2017, 08:41
mgutt
Google CSE Suche / bzw. PHP Suche findet keine Inhalte
Guten Morgen zusammen, habe leider wieder ein Problem. Habe mir eine Google CSE eingerichtet und via <websiteFrame> auf die Hauptseite eingebunden. Doch leider liefert mir die suche keine Ergebnisse obwohl die Seiten 100%ig vorhanden...
von Flosine
0
549
04.02.2011, 06:18
Flosine
 suche lied!!!!!! bitte helft mir *suche beendet :D
Hallo! ich suche folgendes lied: http://youtube.com/watch?v=8-7VZt-y-c8 wäre super wenn mir wer den namen + interpret davon sagen könntet .... übrigens, der am video ist ein bekannter von mir (war zu sylvester)...
Seite 2, 3 [Musik]von ITR-Rene
24
2.645
22.05.2007, 20:21
ITR-Rene
Suche Hilfe bei suche einer bestimmten Alarmanlage!
Hallo leute. Ich suche eine Alarmanlage die von außen auch schon bei kleintier wie katzen und marder reagiert...gibts sowas? Bitte helft...
[Allgemein]von Rider4Life
1
371
26.08.2008, 20:06
soundstorm-nsmig
Suche PSX Spiel, Seit Jahren auf der Suche.
Hi PS Fans, Ich suche ein altes PSX Games bei den es darum geht ein schlüssel zu suchen und nehmen und mit eine Kugel durch eine art labyrint zum schlüssel rollen muss. Manchmal musste man dort kopfüber oder seitlich weiterrollen. Das Game habe ich...
von SilberBarde7
0
458
04.03.2011, 09:28
SilberBarde7
Suche Catback mit ABE für EJ1/EJ2 ----- Suche US-Heckleuchten für EJ1/EJ2
hi.. suche für meinen ej1 ne catback mit abe außerdem noch die typischen us-heckleuchten falls jemand sowas rumliegen hat bitte melden!! mfg...
von A4L-EJ1
0
300
05.08.2012, 11:24
A4L-EJ1
Suche NSR 50
Ich suche eine NSR 50 aber in mobile oder motoscout24 finde ich zusammen nur 3 Angebote. Sind die alle weg oder wie muss ich...
von plucksch
2
218
18.02.2009, 16:37
drivernsr
Suche ABS
wo ist beim honda shuttle das abs...
[Shuttle]von al159pha
0
685
21.05.2011, 14:04
al159pha
Suche MT 80
Hallo Community, ich bin neuer User hier weil ich schon seit einiger zeit eine Honda MT 80 suche. Könnt ihr mir sagen wo ich am besten eine Finden würde oder habt ihr eine zum Verkaufen? Ich hatte das Motorrad als ich 16 war und hab es bis jetzt...
von ProMicrowave
1
709
13.06.2008, 21:35
DonV
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |