» Sub für extrem kleine Gehäuse gesucht

BoxenhilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenECP28NEO XT4 im Del Sol in den Türen?!
<12
AutorNachricht
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
13.03.2008, 17:07
zitieren

Wieso ist denn 63l ein extrem kleines BR Gehäuse?? Die Gehäusegröße hängt immernoch von den TSPs ab, deshalb gibt es auch 30er die in kleineren Gehäusen optimal und mit viel Tiefgang spielen.

Groß ist nicht gleich gut und laut. Im Gegenteil, die Herausforderung für den Hersteller ist doch Chassis zu entwickeln die mit wenig Platzbedarf besser spielen. Einen 400l Subwoofer bauen kann jeder...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
13.03.2008, 18:08
zitieren

Matz CTRWieso ist denn 63l ein extrem kleines BR Gehäuse?? Die Gehäusegröße hängt immernoch von den TSPs ab, deshalb gibt es auch 30er die in kleineren Gehäusen optimal und mit viel Tiefgang spielen.

Groß ist nicht gleich gut und laut. Im Gegenteil, die Herausforderung für den Hersteller ist doch Chassis zu entwickeln die mit wenig Platzbedarf besser spielen. Einen 400l Subwoofer bauen kann jeder...

dann nenn ihm doch mal ein paar...


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
13.03.2008, 19:33
zitieren

Wenn vom Kofferraum kaum Verbindung zum Innenraum besteht würde ich kompromisslos 2 20er im Innenraum unterbringen, z.B. Rainbow 8" Vanadium oder Intertechnik MDS.

30er Subwoofer für kleine Bassreflexgehäuse die ich selbst gehört oder schon verbaut habe und überzeugend fand sind z.B.:

Rainbow Vanadium 12" 45l BR
Phase Evolution Aliante 12" 55l BR
Ground Zero Nuclear 12" 45l BR
Intertechnik MDS 12DVC 40l BR
Focal 33K in 50l BR
Peerless XXLS 12CW 30l BR oder PM

Dabei empfand ich den Rainbow als beste Kombination zwischen Klang und Druck, vor allem den Tiefbass hätte ich dem Chassis so nicht gegeben. Ganz nett war der Ground Zero, der mehr drückt aber mit schnellen Bässen Probleme hatte und sehr viel Leistung benötigt. Sollte mit potentem Frontsystem betrieben werden. Der Intertechnik ist der Preistipp mit in der Klasse nahezu unanfechtbarem Klang- und Druckpotenzial. Er fügt sich sehr gut ans Frontsystem an. Den Focal empfand ich als recht gut, hat mit für den Preis aber nicht aus dem Hocker geworfen. Der Aliante hat einen sehr analytischen Klang und sollte vor dem Kauf auf jedem Fall Probe gehört werden. Er gefällt nicht jedem, ich allerdings war begeistert vor allem die Ankopplung ans Frontsystem und der Oberbass waren der Hammer.

Ich habe jeden Sub an einer anderen Endstufe gehört, weshalb einige Schwächen auch nicht unbedingt an den Chassis gelegen haben müssen. Allerdings waren nirgends große Schwächen in der Kette (Endstufen für 25€ an shark-HU :wall: ) vorhanden.


pn
General 

Name: Axel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1
Anmeldedatum: 31.08.2004
Beiträge: 3008
Wohnort: Bornheim / SU
14.03.2008, 08:45
zitieren

Nagut, da habt ihr ja schon mal paar feine Chassies zusammengetragen, die ich mir mal anschauen werde.
Das Frontsystem ist auf jeden Fall potent genug, da mach ich mir keine Sorgen drum.
Hab als TMT den Exact! M18W und als HT den Eton CX280 laufen (vollaktiv an Steg Endstufen)

In wie weit würden sich die empfohlenen Gehäusevolumen verkleinern, wenn ich die Chassies verkehrt herum verbauen würde ??? Also Magnet nach außen !?

Macht es mehr Sin 2 x 10 Zoll zu verbauen oder 1 x 12 Zoll ?
Das ganze soll am Ende auch hübsch aussehen für Show&Shine, daher meine Frage.


pn aim
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
14.03.2008, 09:59
zitieren

im das volumen, dass der sub verdrängt ;)
das kannst nur schätzen, wenn du das ding vor dir hast.


pn
Gast 
14.03.2008, 09:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sub für extrem kleine Gehäuse gesucht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Entwickler für kleine IPhone-App gesucht
Hallo zusammen, wir suchen einen Entwickler, welcher uns eine kleine IPhone-App schreiben kann. Die App sollte grundsätzlich aus 3 Ebenen bestehen. Auf Ebene 1 sollte ein TabBarController mit 2-3 Tabs sein, zusätzlich dazu TableViews. Auf Ebene 2...
von NickG
0
467
01.05.2012, 12:42
NickG
WEIBLICHE Programmierin für kleine Iphone App gesucht
Hallo! Suche eine Programmierin (ausschließlich) für eine Iphone App. Die App zu programmieren sollte nicht so schwer sein. Es geht dabei darum, Lerntipps für die Schule in eine vernünftige graphische Darstellung zu bringen. Die Informationen sollten...
von derHomer
0
363
05.09.2011, 09:59
derHomer
günstiges handy für kleine schwester zum geb gesucht
moin ich hab vor meinen beiden schwestern (zwillinge) zum geb n neues handy zu schenken. habt ihr vllt ne idee was für eins? kann bzw sollte schon was älter sein, denn ich werde mich dann mal nach dem jeweiligen handy bei ebay umgucken und...
[Computer & Spiele]von borusse
2
217
11.01.2009, 17:31
silent
Uhr extrem dunkel
Moin Moin. Hat jemand ne Ahnung worran es liegen kann, das meine Uhr extrem dunkel ist? (Kaum...
[Del Sol]von AJ6.6.
3
98
05.09.2012, 22:50
David
extrem tuning
Hallo. ich habe einen honda civic 1.4i Bj. 98 und das teil hat gerade mal 75 PS und ist "noch" in serienzustand. Meine frage: was kann ich alles machen um möglichst viel leistung rauszuholen? wie viel leistung könnte ich...
Seite 2 [Performance]von kiLLiQ
18
963
14.08.2006, 18:51
Bansh
extrem bestellung bei mc´s
http://www.mytrash.tv/196-250-hamburger-bestellt-bei-mcdonalds/ ...
Seite 2, 3 [Offtopic]von BaldoPanus
27
1.247
17.05.2007, 15:28
Jonas | back in white
Extrem Laut
welcheAuspuffanlage wäre denn bei mir am EG3 am...
Seite 2 [Civic 92-95]von ChrisCivicEG4
14
1.312
08.02.2006, 14:13
redelsol-R
EXTREM-Zuführrohr am BB9 :( für Magnaflow
ja ohne Worte es war schon ein krampf diese selbstsichernden Muttern zw. Endschaller und Mittelschalldämpfer zu lösen und dann das! und das alles für 150€ :o mal sehen was die Verkäufer dazu sagen! Aber ich denke doch...
[Prelude]von Civicdream
5
978
29.05.2006, 10:22
Civicdream
Extrem breite Stahfelgen
hallo. wollte mal wissen ob wer ahnung hat was das für stahlfelgen sein könnten, bzw. welche Automark hat den gleichen lochkreis wie honda mit solchen breiten stahlfelgen :o BMW...
Seite 2 [Performance]von BlackHondaDevil
13
561
22.07.2013, 17:02
Maiki 007
 Honda CRX Extrem Tuning
Hier mal ein CRX mit Extrem Tuning das beste ist das alles eingetragen ist hier mal ein paar Daten Flügeltüren, DVD Player mit MP3 u.7 Zoll Bildschirm, Startknopf, Unterbodenbeleuchtung in 7 verschiedenen Farben Sportlenkrad u. Schaltung in...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von HardStyleDancer
47
11.080
23.11.2005, 16:43
Howard!!
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |