» Sturz beim Civic einstellbar?

Rota Flight und Subzero aufm Civic EGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNexx Design Body Kit Probleme
<1234
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635
Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1043
Wohnort: Kassel
03.04.2007, 08:15
zitieren

So!

Ich baue mir jetzt einfach eine Sturzkorrektur an der Vorderachse selber:

  • oberen Dreieckslenker abschrauben
  • Langlöcher in die Karosserie fräsen (5 mm Platz)
Das sollte schon mal was bringen und ist mit 'nem Pressluftschleifer keine große Aktion. Ich werde Fotos machen.
Der Lenker hält anschließend trotzdem (und verschiebt sich nicht etwa), weil an der Befestigung eigentlich nur Kippmomente auftreten, aber keine großartigen Zug- oder Druckkräfte. Ist halt etwas fummelig einzustellen: entweder mit einer Art Gabel, die in die Langlöcher eingehängt wird (dann hebeln) oder eben mit dem Hammerstiel vorsichtig gegen die handfesten Schrauben klopfen, bis alles gleichmäßig ist.

Bis bald!


pn
Premium-Member 

Fahrzeug: Civic EJ6T, A4 B7 Avant
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 1633
Wohnort: Gommern
03.04.2007, 08:18
zitieren

Und schön Bilder machen ;)
Die Überlegung hatte ich auch schon mal, aber ein bisschen negatigver Sturz fährt sich auch gut, also hab ich es gelassen


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635
Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1043
Wohnort: Kassel
29.04.2007, 11:54
zitieren

Autsch, da hat es mich als Honda-Neuling doch eiskalt erwischt:

Langlöcher machen ist nicht, weil der Dreieckslenker in eingeschweißten Hülsen sitzt - und die sind etwas zu dünnwandig, um sie gefahrlos aufweiten zu können.

Goodbye, mein schöner Traum.

Als nächstes schaue ich mal, ob man am unteren Querlenker was mit einer (BMW-)Exzenterschraube machen kann. Würde immerhin etwa 1 Grad Verstellmöglichkeit bringen.


pn
Gast 
29.04.2007, 11:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sturz beim Civic einstellbar?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Negativer Sturz beim Civic..
Ich habe schon seit langer Zeit das Problem welches jeder Hondafahrer kennt, der sein Fahrzeug mehr als 30-40mm tieferlegt: Der negative Sturz! Ich habe meine letzten Reifen insgesammt nur 6 Monate lang fahren können und meinen neuen die ich erst vor...
Seite 2 [Civic 96-00]von exe
10
1.182
11.06.2008, 00:57
eXact
Ventile beim EJ9 einstellbar? [WICHTIG!] *EDIT*
Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem.. Wenn ich mit meinem EJ9 anfahre dann klappern bei mir scheinbar die Ventile ganz leicht (nur beim Anfahren) und hören dann jedoch auf.. Ich habe meinen Mechaniker mal gefragt der sich das ganze mal angesehen...
[Civic 96-00]von exe
2
439
27.06.2006, 08:48
exe
 ej9 sturz, gibt es probleme beim eintragen?
habe ein ta technix gewindefahrwerk verbaut und bin im mindestbereich der zulässigen tieferlegungshöhe. Allerdings wurde bei der achsenvermessung festgestellt, dass ich auf knapp drei rädern einen negativen sturz von -1,43 habe. Die in der werkstatt...
[Civic 96-00]von modotox
7
359
18.06.2014, 13:24
Kanjo C1
Civic EJ6 - Sturz einstellen?!
hi leute... meines wissens nach kann man beim civic keinen sturz verstellen oder? aber ein bekannter von mir hat das zu mindest heute behauptet... weil er mein qp gesehn hat das nen schönen negativen sturz hat (ca. 60mm tiefer = -1.5° an der VH...
[Civic 96-00]von vader87
2
972
31.05.2009, 23:45
RiotStarter
Probleme mit dem Sturz am Civic MB8 tiefergelegt!
Hallo Meine Freundin hat einen Civic MB8. Der Wagen wurde 1999 tiefergelegt. In der Vergangenheit traten keine Probleme mit dem hinterem Sturz auf. Nachdem wir nun die Räder gewechselt haben, stellten wir fest, dass diese innen total einseitig...
[Civic 96-00]von bierepe2
0
548
26.11.2005, 15:10
bierepe2
 Sturz Lösungen Vorderachse am Civic
Hallo, gibt es hier noch aktive Civic Fahrer die entsprechend viel Sturz an der VA fahren und wie habt ihr das gelöst? Der Hintergrund ist das ich für den AR1 Semislick mit 2 Grad Sturz an der VA definitiv den Reifen aussen überfahre und auch...
Seite 2, 3 [Type-R]von Hansuli
26
1.544
30.11.2021, 17:57
Hansuli
Felgen Sturz Extrem Ändern Civic EG
Heyho Wollte mir Sturzversteller Organisieren und ein wenig meinen Sturz verstellen. Habe gelesen dass man damit von -1° - + 2° verstellen kann laut dem Verkäufer. Ist doch schonmal etwas aber jetzt die frage: Wie kann man den Sturz so extrem verstellen...
[Civic 92-95]von Restyle
4
633
19.08.2013, 16:27
Restyle
hintere untere Querlenker vom EJ/EK in EG Civic = Negativer Sturz aber die Spur?
moin, ich brauch mal gerade eine Denkhilfe... Wenn ich die hinteren Querlenker eines EK3 in einen EG5 baue habe ich negativen Sturz. Die EK Lenker sind 66mm länger (und die Stoßdämpfer aufnahme ist 40 statt 50mm) aber sonst gleich. Technisch ist das kein...
Seite 2 [Civic 92-95]von ed9paul
13
568
05.02.2014, 21:52
ed9paul
Automatik einstellbar?
Hallo ich habe von automatik getrieben leider gar keine ahnung aber ich wollte mir eventuell nen großen audi mit automatik zulegen als sonntagswagen zum verheizen... :yes: Allerdings weiß ich noch nicht wie die automatik schaltet und wollte halt...
[Performance]von Hondaser
6
296
03.06.2008, 17:03
Hondaser
Originales Fahrwerk einstellbar?!
Hi, habe gehört das das Fahrwerk beim CRX DS einstellbar sein soll. Haben gestern auch beim Ölwechsel vorrichtungen zum verstellen gefunden. Ist das dann zum einstellung der höhe, oder für die einstellung der...
[CRX]von Noisekick
0
272
05.10.2007, 14:07
Noisekick
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |