» Studium - Wie? Wo? Was?

BBBNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIch krieg zu viel...Hilfe
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
18.02.2010, 14:18
zitieren

Hallo liebe Gemeinde :)

Aktueller Stand

1-Jährige Fachoberschule mit einem NC von ~2,0-2,5 im Juni/Juli werde ich damit fertig sein

FOS - Fachrichtung Wirtschaft

3-jährige Berufsausbildung als Bürokaufmann habe ich ebenso mit gut abgeschlossen.

Zu was für einem Studium würdet ihr mir raten?


pn
Veteran 

Name: Niels
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 782
Chats: 29
Wohnort: Southside-MD
18.02.2010, 14:42
zitieren

Falls du bereit bist zu Pendeln oder umzuziehen: http://www.hs-magdeburg.de/, http://www.uni-magdeburg.de/
Es gibt hier eine gute Auswahl ingenieur-/technischer, wirtschaftlicher und auch medizinischer Studingänge.

Also hier in Magdeburg sind Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre immer ziemlich überlaufen. Sind auch stark mit Mathematik behaftet, hab gehört ist ziemlich schwer.
Ein Freund von mir studiert Sport und Technik an der Uni, Vorraussetzung bestehen des sportl. Eigungstest, der is aber nich so wild.
Ich selbst studiere Wasserwirtschaft an der Fachhochschule, der "grünsten" Hochschule in Deutschland.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
18.02.2010, 14:49
zitieren

Uni fällt raus da "nur" fachhochschulreife :)

BWL in MD / Stendal fällt flach da die Vertiefungsfächer nicht für mich ansprechen :)

einzig der Studiengang Sicherheits und Katastrophenschutz erfreut mich


pn
Veteran 

Name: Niels
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 03.09.2009
Beiträge: 782
Chats: 29
Wohnort: Southside-MD
18.02.2010, 15:27
zitieren

Sicherheit und Gefahrenabwehr hatte mich damals auch interessiert. Allerdings gibt es auch dort einen Eignungstest in den Gebieten Mathe, Physik, Chemie. Das hatte mich damals abgeschreckt, im Nachhinein habich mich geärgert, dass ich es nicht mal probiert hab. Das ist auf jedenfall ein guter Studiengang, kann man später in der Feuerwehr arbeiten oder auch auf Flughäfen etc...
Die technischen Sachen an der FH sind aber auch gut: Maschinenbau, hat ein Arbeitskollege von mir grade sein Diplom gemacht. oder evtl. Bauingenieurswesen. Da kenn ich selbst ein paar Profs die auch Vorlesungen bei uns im Fachbereich machen.
Die Wirtschaftsschiene ist an der FH nicht so doll vertreten...

Magdeburg ist auf jedenfall eine schöne Stadt mit viel grün *werbungmach* :D
So ein nettes Baumblütenfest ham wa zwar nicht, aber viele andere coole Sachen...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19441
Chats: 3043
18.02.2010, 15:44
zitieren

ich würde eh umziehen - das ist nicht das problem !

pn
Gast 
18.02.2010, 15:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Studium - Wie? Wo? Was?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu splatty studium findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Vorschläge für Studium?
Mache jetzt Abitur, nicht besonders toll aber auch nicht so schlecht. Schnitt etwas um 3 rum... Hatte eigentlich vor zu studieren. Wollte mal hören, ob Ihr mir einen Studiengang empfehlen könnt. Wichtig wäre, dass man später einigermaßen gute...
Seite 2 [Offtopic]von El Splatty
14
513
06.04.2009, 07:36
VincentVega
Studium BWL – Schwerpunkt IT Informationsmanagement
Studium BWL – Schwerpunkt IT Informationsmanagement Die AutoVision GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Volkswagen und erbringt u.a. Dienstleistungen in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung & Logistik sowie im Bereich IT. Wir...
von AutoVision GmbH
0
31
18.07.2014, 06:40
AutoVision GmbH
Privatinvestitionen Weihnachtshilfe VWL Studium
Schönen Guten Tag und Frohe Weihnachten an alle Forenmitglieder, Also ich weiß es kommt wahrscheinlich öfter vor, aber ich habe mal eine Anfrage wo es darum geht das mir vielleicht wer persönlich helfen könnte. Es geht darum ich bin nun 23 Jahre alt,...
von Geldanlage_MS
0
67
25.12.2014, 13:07
Geldanlage_MS
Aus- und Weiterbildung bzw. Studium für Erfinder?
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und mein festes Ziel ist es, irgendwann mal als selbstständiger Erfinder tätig zu sein und damit viel Geld zu verdienen 8) Nun meine Frage - ich steh noch kurz vor dem Abi, meine Noten sind ganz okay soweit,...
von Technikfreak
2
466
26.08.2009, 19:55
Tüftelmaus
Sportsitze wie was wo?????
Hi Hab mal wieder ne frage an euch! Also wollte AVUS Sportsitze Klappbar kaufen diese sind leider ohne schiene! also laut beschreibung so : Die Schienen sind nicht dabei, aber ihr könnt sie auf euren Sitzschienen passend machen oder einfach für...
[Civic 92-95]von firehawkx
2
683
07.05.2007, 13:27
STRAUBSTER
Bausparvertrag! wie und wo?
HEy leutz! ich habe mir überlegt das ich mir jetzt einen bausparvertrag anlegen möchte! Nur ich weiß nicht wo man am besten den abschließen soll! Ich hab mich ejtzt schon durchgegooglt nur minute zu minute bin ich mehr verwirrt! Ich möchte ca...
[Offtopic]von Indie on the Rocks
7
228
29.05.2008, 13:20
Zachan
Wie und wo zuerst?
Hallo und schönen Sonntag, würde sich jemand erbarmen und einem unbedarften kurz die ersten Schritte zur Patentanmeldung erklären?Ich meine (im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte) auf ein revolutionäres Prinzip zur Energiegewinnung gestossen zu...
von ditschinix
0
131
22.08.2010, 09:25
ditschinix
KopfBearbeite ? Was wie und wo ?
Hallo.. Im winter lasse ich meinen Kopf bearbeiten... Also vorhabe ich folgendes... Scharfe Nockenwellen 280° Kopf auf 5/10 Planen Ventile neu einschleifen Was habt ihr noch für vorschläge ???? Was ist zu beachten bei Nockenwellen ? Was sollte...
Seite 2 [CRX]von NL~Crxracer
11
767
04.09.2007, 09:32
hondacar
Schwungscheibe erleichtern. Wo und wie?
Hallo, da ich bei meinem Ej2 die Tage eh einen d16 swap mache bietet es sich an gleich die Schwungscheibe zu erleichtern. Nun die Frage, wie gehe ich da vor? Kann ich da einfach ne Schruppscheibe auf die Flex machen und loslegen und dann zum...
Seite 2, 3 [Performance]von Mr Civic
29
2.163
28.01.2016, 19:10
nurich
 Fußraumbeleuchtung - Wie bzw. wo anschließen?
Hey Leute. Habe mir Kaltlichtkathoden gekauft (siehe anhang). Wollte sie in meinem eg3 als fußraumbeleuchtung anbauen. aber die haben solche 4-poligen anschlüsse. Was muss ich machen, damit ich die am auto anbauen kann? Wo und wie kann ich die...
[Allgemein]von CIVIC - Christian
9
6.943
03.08.2006, 16:30
Venom1985
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |