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Veteran Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 10.07.2005 Beiträge: 800 | zitieren Hallo ! Seitdem ich das neue Auto fahre, fällt mir auf, dass ich öfters mal beim Aussteigen einen kleinen Stromschlag bekomme, wenn sobald ich an die Tür fasse. Kommt das durch statische Aufladung, oder habe ich wohlmöglich beim einbau meiner Anlage mist gebaut ? Sind diese Stromschläge für die Fahrzeugelektronik / für meine Anlage schädlich ? Dürfte ja eigentlich nicht, da die Karosserie ja ein Faradayischer Käfig ist..... oder? ![]() Gruß Xeal |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren das ist statische aufladung, mehr nicht. von der anlage kann es nicht kommen, wie soll der strom denn zurückfließen ![]() und der faradayische käfig hat damit überhaupt nix zu tun... das interessiert ja nur für strom, der von außen einwirkt |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 10.07.2005 Beiträge: 800 | zitieren na dann bin ich ja beruhigt ^^ |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2006 Beiträge: 174 | zitieren kann man dagegen was tun? ich bekomm jedesmal wenn ich die tür zu mache einen Stromschlag! das nervt mit der zeit! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren erst türrahmen anfassen, dann fuß auf den boden setzen und nicht umgekehrt. ausführlich haben wir das mal im peugeotforum diskutiert... *such* |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 8230 Wohnort: krefeld | zitieren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() bisher habe ich nach 40er fahrwerk nur 10mm tiefer für den geilsten thread namen gehalten...aber der topt alles ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren da gibts bessere... so richtig aussgekräftige wie "HILFE!" (1000x), "was nun", "was soll ich nehmen" usw ![]() die dinger lese ich erst gar nicht |
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Spam-Master ![]() ![]() Name: Mirko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren ![]() |
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Veteran Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 10.07.2005 Beiträge: 800 | zitieren @cashper: is der threadname etwa nicht passend ? er beschreibt mein Problem find ich ansich ganz gut... Oder hast du alternativvorschläge... ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Chevy Anmeldedatum: 14.09.2004 Beiträge: 5446 Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland | zitieren die statische aufladung die hier genannt wird, ist der unterschied der beiden Potentiale. Die Gummireifen bilden einen Isolator. D.h. die Reifen lassen keine Ladungsverschiebung zwischen Auto und Straße zu. Was man dagegen tun kann: 1. Möglichkeit: Gummistreifen mit inneren Leiter kaufen und am Auto anbringen (irgendwo untem am Bodenblech) Dadurch SOLL eine Entladung stattfinden..ist aber quatsch, denn da können die Potentialdifferenzen noch höher werden. Denn du reibst ja die ganze Zeit auf der Straße und lädst evtl deine Karosserie. Außerdem schleifst du das Ding eh nach nen paar 100Km ab ![]() Also 2. Möglichkeit: Beim Ausstieg, hältst du dich oben am rahmen fest und steigst gleichzeitig aus. Dabei kann sich die ladung entladen und es ist gut. Billiger und besser.... ciao Chris:) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Stromschläge von der Karosserie normal ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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