» Stromio Stromanbieter

Erfahrungen user hondayoungtimerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBlackcivic83
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50496
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
26.02.2016, 10:52
zitieren

Also im Moment fühle ich mich von Stromio für dumm verkauft.

Ich bin am 01.11. umgezogen. Also habe ich gekündigt mit dem Vermerk, dass ich umziehe. Und dann habe ich noch einen neuen Auftrag gemacht für die neue Adresse.

Erstmal zum alten Vertrag:
Kündigung geht wie gesagt zum 31.10., aber die Rechnung geht bis zum 12.11. und wäre das nicht genug, hat man natürlich den "Mehrverbrauch" nach meiner Ablesung "geschätzt":


 
2016-02-26 11_50_20-Fotos.png
2016-02-26 11_50_20-Fotos.png - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 26.02.2016, 10:53
zitieren

Der habe ich natürlich widersprochen. Dann kam die Antwort von Stromio:
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail vom 02.02.2016.

Auf Grund der aktuellen Vorgaben gemäß GPKE (Geschäftsprozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität) sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, den vom zuständigen Netzbetreiber gemeldeten Endzählerstand heranzuziehen.

Der für Sie zuständige Netzbetreiber ist WESTNETZ GmbH. Die Aufgaben des Netzbetreibers umfassen den Energietransport in den Stromnetzen für die am Markt tätigen Lieferanten sowie die Erfassung und Aufbereitung der Zählerstände und die Zuordnung der Kunden zu den jeweiligen Energielieferanten. Ihr Netzbetreiber ist nach wie vor für die Ablesung Ihres Zählers zuständig. Des Weiteren ist er auch bei Störungen weiterhin Ihr Ansprechpartner.

Bitte wenden Sie sich daher bezüglich Ihrer Zählerstandsablesung zum Lieferende an Ihren zuständigen Netzbetreiber. Bei einem fehlenden Zählerstand ist der Netzbetreiber verpflichtet, Ihren Verbrauch zu schätzen und diesen Wert an uns zu übermitteln.

Der Netzbetreiber hat gemäß den gesetzlichen Vorgaben nach Lieferende in der Regel 28 Tage Zeit, uns den Zählerstand mitzuteilen. Sobald uns alle abrechnungsrelevanten Daten vorliegen, werden wir umgehend Ihre Schlussrechnung unaufgefordert erstellen.

Wir bitten Sie bis dahin um etwas Geduld.

Sollte es Klärungsbedarf zu einem Endzählerstand geben, wenden Sie sich bitte ausschließlich an den für Sie zuständigen Netzbetreiber WESTNETZ GmbH, da nur dort eine Klärung herbeigeführt werden kann. Anschließend wenden Sie sich bitte erneut an uns.

Verfasst am: 26.02.2016, 10:55
zitieren

Ich habe mich sogleich an den Netzbetreiber gewandt - der mich übrigens erst abwimmeln wollte - und nach einer E-Mail mit Foto vom Zähler und Übergabeprotokoll der Vermieterin flattert nun die neue Rechnung rein:

 
2016-02-26 11_54_23-Fotos.png
2016-02-26 11_54_23-Fotos.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 26.02.2016, 10:56
zitieren

Alles gut? Wurde ja die Schätzung zurück genommen. Aber was sehe ich da. Der Grundpreis wurde nach wie vor bis zum 12.11. berechnet. Was soll das?

 
2016-02-26 11_55_52-Fotos.png
2016-02-26 11_55_52-Fotos.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 26.02.2016, 11:02
zitieren

Aber es geht wie gesagt noch weiter. Obwohl ich wie gesagt zeitnah den neuen Auftrag versendet habe, bin ich erst seit Februar Kunde bei Stromio. Grund? Ist mir unbekannt. Telefonisch hat mir Stromio nur gesagt, dass man sich kümmern wollte. Auf E-mails hat man bisher nicht reagiert. Ich soll nun also knapp 4 Monate Strom beim Grundversorger bezahlen, also dem nur denkbar teuersten Tarif.

Hier ein Screenshot der Stromio Dokumente. Wie man sieht habe ich am 19.11. bestellt, dann hat Stromio am 20.11. die Antwort vom Netzbetreiber bekommen, dass ich nicht identifizierbar sei (?), das ganze dann am 14.12. noch mal von dem Netzbetreiber, der das Netz zu 2016 übernommen hat und am 22.01. bekam ich dann die Auftragsbestätigung. Wohlgemerkt habe ich nichts an meinen Daten geändert. Stromzähler-Nummer, Name, Adresse usw. alles ohne Schreibfehler meinerseits. Auch die Daten in den Schreiben wurden korrekt von Stromio übernommen. Der Netzbetreiber "tippt" darauf, dass es am Netzbetreiberwechsel lag, aber mir helfen könne man nicht. Das müsse Stromio machen.

Ich habe ja echts nichts gegen schlechten Service, wenn der Preis günstig ist, aber Termine sind nun mal Termine. Ich frage mich echt was bei Stromio los ist.


 
2016-02-26 11_59_00-Host für die Windows Shell-Oberfläche.png
2016-02-26 11_59_00-Host für die Windows Shell-Oberfläche.png - Angeschaut: 115 mal
pn email
Senior 

Name: Dani
Fahrzeug: Honda CRX ED9
Anmeldedatum: 30.11.2014
Beiträge: 225
Chats: 0
Wohnort: Homburg
27.02.2016, 05:30
zitieren

Ich habe leider mit Billigstromanbietern(zuletzt PRIOENERGIE) bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb wechsle ich ab 1.3 wieder zu den "teuren" Stadtwerken, die 20 Euro/Monat billiger sind

pn
Gast 
27.02.2016, 05:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Stromio Stromanbieter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Stromanbieter "Stromio" mit "Basic" und "Basic Bonus"?!
Kann mal jemand auf die Startseite von Stromio gehen und dort das "Ermitteln Sie Ihr persönliches Preisangebot" ausfüllen und absenden? http://www.stromio.de/ Was kommt da? Basic mit 15% oder Basic Bonus mit 25%? Ich habe keine Ahnung warum,...
[Offtopic]von mgutt
8
438
30.01.2014, 10:53
Dreffi
Stromanbieter wechseln
Hallo, ich überlege den Stromanbieter zu wechseln. Dabei habe ich auf www.wechseln.de alle Daten angegeben von meiner Vorjahresrechnung (immerhin 3.700 kWh bei einem 2-Personen-Haushalt) und dann den Vergleich gestartet. Dort wurden mir dann...
[Offtopic]von mgutt
5
316
22.11.2007, 22:33
mgutt
Unzufrieden mit dem Stromanbieter
Huhu Ihr Lieben, bevor es ins Bett geht möchte ich doch nochmal eine Frage loswerden. Denke dafür bin ich hier in diesem Plauderbereich genau richtig. Wir sind mit unserem aktuellen Stromanbieter total unzufrieden und würden diesen gerne kündigen. Was...
von Wolkenhirn
1
135
09.09.2014, 08:43
aggnes
Möchte den Stromanbieter wechseln
Hallo an euch :) Ich habe da ein paar unbeantwortete fragen. Frage mich nämlich ob nur ich so sehr unzufrieden über die Stromrechnungen bin? Ich bin jetzt definitiv an einen neuen Anbieter interessiert. Mein Alter ist mir irgendwie nicht mehr recht. Ist...
von jaredA
1
29
25.12.2015, 21:13
reginald
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |