» Störgeräusch im Soundsystem

Europameisterschaft 2012Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrungen mit E-Zigarette ?
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000
Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 1629
Wohnort: Eisenhüttenstadt
11.09.2012, 19:02
zitieren

Hallo gemeinde.

Ich habe eine frage bezüglich Störgeräuschen bei.... naja ich sag mal Hifi anlagen.

Also ich versuch es mal zu erklären. Mein PC ( tower kein laptop) ist strommäßig an eine 8er Steckdosenleiste angeschlossen genauso wie Monitor, Mischpult, 2 plattenspieler, subwoofer und Top boxen. Subwoofer und top Boxen sind von Sinn7 speziell für studios eigentlich, diese haben alle einen eigenen stromanschluss die wie gesagt in der leiste sind.
Die Top boxen gehen per XLR in den subwoofer. Vom subwoofer gehen XLR kabel ins Mischpult als Ausgang.
Vom Klinke ausgang (kopfhörer anschluss) am Pc geht ein klinke - Chinch kabel ans Mischpult (eingang).
Soweit so gut. wenn alles eingeschalten ist kommt aus den Boxen ein hochfrequentes Störgeräusch was mir ziemlich auf den sack geht. es Ist nicht Laut aber nervig

damals beim laptop hatte ich das auch. als ich den laptop nur über akku betrieben hatte war es weg. aber einen tower kann man nicht über akku betreiben also muss es eine andere lösung geben.


vllt habt ihr eine idee


pn
Gast 
11.09.2012, 19:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Störgeräusch im Soundsystem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe:Komisches Motorgeräusch
Hey Leute, der Opel Astra 1.8 Bj. 2007 140tkm meines Kumpels macht komische Geräusche. Ich hab mal ein Video bei YouTube hochgeladen. Ich erwarte keine genaue Fehleranalyse, ich wäre froh ihr könntet sagen was es vielleicht sein...
[Allgemein]von Knautschzone
3
666
28.08.2013, 16:40
Knautschzone
 Ist das Soundsystem OK?
Hallo, Will mir demnächst dieses soundsystem in einen Civic EJ6 einbauen. wollte nur wissen ob die komponenten alle gut sind und vll schon jemand mit denen Erfahrungen...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von MagiC
29
3.366
23.08.2005, 21:01
uxe20
Soundsystem für BMW E46
Hallo liebe Forum Mitglieder ! Habe mich gerade erst hier angemeldet, weil ich ne kleine Beratung brauche! Und zwar möchte ich in meinen E46 guten Sound reinbekommen. Ein Freund von mir hat einen A6 mit Bose boxen. Ich möchte bei mir auch so einen...
von MaciekE46
1
2.705
26.02.2010, 17:23
Ralf
Soundsystem EE8
Hallo, möchte in meinen EE8 ne gute Soundausbeute ohne Subwoofer und ohne Endstufe, mir ist vor allem der Klang wichtig. Ich höre vor allem Rock. Welche Größen krieg ich beim EE8 unter. Vorne 130 hinten 160? Radio wird wohl ein Alpine so...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von &weida?
9
421
07.02.2008, 15:47
Electric
 Soundsystem in nen EJ9
Hallo an alle hier im Forum. Bin der neue und komm jetzt öfter;-)) Kurz zu mir: Bin Sachse, 31 J. jung und fahre nach 9 Jahre MAZDA jetzt seit knapp über einem Jahr einen CIVIC EJ9. Auch wenn ich sagen muß, das 1,4L bei 90 PS die unterste Grenze ist,...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von OR
27
3.677
21.04.2006, 06:21
Frank_FTW
Soundsystem
Hey! Hab mal ne Frage. Ich will di orginalen Hondaboxen meines EK3 gegen neue tauschen. Wollte Fragen, wo ich solche Boxen (gleiche Dimensionen wie die Alten) herbekomme (Link). Danke im...
Seite 2 [Civic 96-00]von EK3_V-TEC
12
1.255
02.11.2006, 21:18
Tyson.GoD`
Soundsystem VW Käfer
Hallo Zusammen Ich habe einen VW Käfer restauriert und komplett neu aufgebaut. Nun bin ich am Soundsystem. Ich habe mir mal eines zusammengestellt. Ich wende mich nun an Euch ob dies so funktioniert oder ob Ihr mir etwas anderes ratet oder empfehlt....
von ElMahico
5
1.308
25.08.2010, 11:55
Ralf
Soundsystem für Civic FK2
Hallo! Ist es machbar im Civic eine Anlage zu verbasteln mit einem Bass ähnlich wie eine Basskiste? In meinem alten Accord hab ich noch ein Soundsystem verbaut mit einer dicken Basskiste, aber das mag ich in meinem Civic nimmer haben! So richtig...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Gruznav
36
3.073
21.11.2010, 22:20
Team Sound Addiction
Soundsystem im Del Sol???bei den Ablagefächern
tag zusammen habe hier shcon viel gesucht und wenig gefunden.... habe vor mir in meinem del sol bei den ablagefächern ne anlage einzubauen! meine vorstellung wäre 1 sub und 1 sichtbare endstufe(muss aber nicht sein) habt ihr damit erfahrungen...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Chrisso1989
1
204
10.12.2010, 14:34
pungschter
frage zum soundsystem
hi erstmal...aaaalso. folgende situation liegt vor. ich habe einen neuen mazda 3 mps mit bose sound system. der klang ist ja wirklich traumhaft aaaaaber da kommt kein druck rüber. bose verbaut hier einen woofer im ersatzrad und wie wir alle wissen...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von kyngamok
12
703
12.09.2011, 21:03
dbmaster
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |