» Steffs Coupe *Update Seite 4 Schablone für LS in Türen!

Handbremse zieht nicht... NEED HELP!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ2 seitenleisten abmachen?
<1
345>
AutorNachricht
Elite 

Name: Steff
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 1050
Wohnort: Berlin


Meine eBay-Auktionen:
09.06.2008, 16:47
zitieren

Hab heute mal den MSD und Fächerkrümmer vom EJ1 verbaut und muss sagen, dass ich echt extrem begeistert bin! :o
Der Durchzug von unten heraus is 1000mal besser, irgendwie hab ich das Gefühl, dass er in jedem Drehzahlbereich besser zieht. :woohoo:
Musste gleich mal ne Tour drehen :drive: Einfach geil....
Die ASB vom D16Z6 hab ich auch schon rumliegen, werd ich wahrscheinlich mal nächstes WE in Angriff nehmen...

bis dahin...


 
PO20080621_0012_online.JPG
PO20080621_0012_online.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 27.06.2008, 07:36
zitieren

Du Jungs, helft mir mal!

Ich habe ja wie gesagt den Krümmer vom EJ1 drin nur halt ohne Hitzeblech. Dazu hab ich den normalen Ansuagweg vonna Frischluft.
Ich habe jetzt das Gefühl, dass er mächtig an Leistung verliert wenn er warm is... :cry:
Liegts am fehlenden Hitzeschutzblech? :suspekt:
Soll ich mir eins besorgen oder kann ich die Frischluft irgendwo ander herbkommen, sprich n Schlauch oder so legen?
Hat einer Bilder?

2. Frage, die sich mir stellt: gibts einen Unterschied zwischen der D16Z6 Drosselklappe und der D15B7???

Danke euch!


Übrigens: mal wieder was gemacht: Blinker endlichmal das gelbe Zeug rausgeholt und Diadembirnen eingesetzt...
Dazu hab ich einfach die Blinker ausgebaut und mit einem Schraubendreher die gelben Kappen gelöst. Danach hab ich mit einem Seitenschneider die Kappen Kaputt gemacht und mit einer Spitzzange gebrochen. Dann die Teile Stück für Stück aus dem Blinker geholt..


 
PO20080621_0010_online.JPG
PO20080621_0010_online.JPG - [Bild vergrößern]


 Vorher nachher Vergleich...

PO20080621_0009_online.JPG
PO20080621_0009_online.JPG - [Bild vergrößern]


 Sieht viieel besser aus!

PO20080621_0013_online.JPG
PO20080621_0013_online.JPG - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 28.06.2008, 08:15
zitieren

Will mir keiner helfen oder kanns keiner? Irgenwie nervts...

So isser im Moment, leider bisl dreckig, regnet aber andauernd! :wall:


 
PO20080621_0014_online.JPG
PO20080621_0014_online.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 07.07.2008, 12:59
zitieren

Musste letzten Monat zum TÜV, hab ich voll übersehn :hrhr: :tuev2:
Hab ihn inna Werkstatt hochnehmen lassen und nochmal drunter geguckt.

:hmm: :cry: :

Oberer Querlenker Fahrerseite muss gemacht werden und die hinteren Buchsen. (typisch Honda)

Klasse, nich nur dass ich zu spät bin fürn TÜV, jetzt muss ich den SCH*** auch schnell noch machen.
Hab dafür aber auch gleich neue Federn 60/40 von KAW geschossen. Liefen zum EM Finale aus und i hab sie für für läppische 30€ bekommen lol
Vielleicht kommen ja heute auch noch die Klarglasseitenblinker.

Verfasst am: 16.08.2008, 16:19
zitieren

Habheut wiedermal n bisl was gemacht!

  1. Quietschen in der Trommelbremse links und rechts beseitigt. Dafür habe ich Kupferpaste verwendet. Die Kupferpaste an die Stellen gebracht, die aufm Bild rot umrahmt sind. Drauf achten, dass KEINE Kupferpaste in die Trommel oder auf die Belääge kommt!
  2. Kupplungsquietschen beseitigt mit WD40. Dazu vorne am Getriebe den Gummi zurückschieben und die Mechanik darunter reinigen und ölen.
3. Ansaugweg bearbeitet. Dazu zunächst die Stoßstange abgebaut. Dann auf der linken Seite die Resonatorbox abgenommen und dann den Ansaugkanal ausgebaut. Da beim QP oben im Motorraum über dem Scheinwerfer die Luft ansaugt wird, ist diese sehr warm (merkt man auch im Innenraum, denn man hat immer das Gefühl, dass die Luft nie wirklich kalt ist) und auch die Menge ist begrenzt, denn es kann dort kaum Luft hinkommen.
Ich habe den originalen Weg beibehalten und nur gekürzt, so, dass die Luft aus dem unteren Motorraum angesaugt wird.
An der Stelle wo jetzt die Luft angesaugt wird, kann schlecht Schmutz und Wasser hinkommen, da ein Träger davor sitzt.
Trotzdem sollte man am besten schräg Sägen von oben nach unten und hinten.so geht man ein noch geringeres Risiko von Dreck und Wasser ein


Vorteile:
  1. viel spritziger, da kalte und mehr Luft
  2. im Innenraum auch kälter
  3. fällt keinem auf


 
Trommelbremse.jpg
Trommelbremse.jpg - [Bild vergrößern]


 
Frontansicht.jpg
Frontansicht.jpg - [Bild vergrößern]


 
original Luftansaugung.JPG
original Luftansaugung.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 16.08.2008, 16:21
zitieren

Ansaugweg und die weißen Blinker...

 
Ansaugweg gekürzt.jpg
Ansaugweg gekürzt.jpg - [Bild vergrößern]


 
neuer Ansaugweg.jpg
neuer Ansaugweg.jpg - [Bild vergrößern]


 
weiße Blinker.JPG
weiße Blinker.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Fortgeschrittener 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: Daily Civic Hybrid FD3, Saison ITR DC2
Anmeldedatum: 30.07.2008
Beiträge: 175
Wohnort: Pfaffenhofen bei Ulm
18.08.2008, 10:30
zitieren

so,so steff geht ja schon voran! :yes:

MfG
Loony


pn
Beobachter 
Fahrzeug: ej1-R Engine B16 with 183hp
Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 8
23.08.2008, 13:12
zitieren

Schönes coupe! verbastle es nicht ;) JDM ist gut.

Gruss


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ2 coupe
Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Dormagen
23.08.2008, 13:23
zitieren

deine arbeit gefällt mir..und das mit den blinker mach ich glaub ich auch..^^

pn
Elite 

Name: Steff
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639
Anmeldedatum: 16.04.2007
Beiträge: 1050
Wohnort: Berlin


Meine eBay-Auktionen:
26.08.2008, 22:57
zitieren

Danke Jungens!
Aber von JDM bin ich weg, macht ja jetzt jeder^^
Hab jetzt rundum weiße Blinker und hinten Klarglas LEDs in rot-weiß.
Hinten noch die Aufkleber entfernt. Alles schön dezent.
Das is ausreichend für das Äußere. Wenn mir was gar nich gefallen würde an ihm, dann GFK.
Bei den Blinker empfehle ich euch Geduld und keine rohe Gewallt, dann zerkratzt nämlich alles.


pn
Gast 
24.11.2008, 20:22
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Steffs Coupe *Update Seite 4 Schablone für LS in Türen!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
345>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mein Coupe, kleines Update Seite 8
Hi, besitze seit donnerstag einen EM2 bj2001, da mein EJ9 hinten ein totalschaden ist. :cry: Wo schliest man beim originalen RNS2 Navi das speed signal an? Gibt es oem nebelscheinwerfer? Ist auch schon ein kabel vom innenraum nach vorne in den...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 01-05]von Civic Coupe Driver
84
7.876
26.07.2008, 19:28
Projekt-Pro-Coupe
 tachoscheiben schablone...
hey leute, Ich wollte mir ja eigentlich plasma tachos kaufen aber leider musst ich ersma zahnriemen usw wechseln sodas es momentan bissel schlecht mit dem geld aus sieht!.... also nen kumpel von mir hat sich für seinen polo die schablone für seine...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von savoy
46
4.529
17.04.2006, 15:54
Fakie
Schablone für Lautsprecher Adapterringe 165 EG3!?
Hallo, Hat jemand zufällig eine Vorlage für mich in digitaler Form? Möchte in dir Türen vom EG3 165 statt 130 Lautsprecher verbauen. Falls jemand was hat wäre ich sehr dankbar. Für Tipps zum Selbstbau bin ich natürlich auch...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von WalDeLeFant
4
674
23.09.2010, 14:10
Cleenz
suche ej9-böserblick-schablone
joa wie die überschrift schon sagt , bin ich auf der suche nach einer schablone für ein Bösen-blick für ein ej9 NICHT facelift zum anschweißen! will dies bei meinem ej9 tun !am besten mit bilder von den motorhauben im eingebauten zustand zeigen ,...
Seite 2 [Civic 96-00]von minimmi
14
1.201
18.05.2007, 13:38
Care
Schablone für Sitzbezüge delSol
hat jemand von euch schon mal sitzbezüge selber gemacht, oder hat jemand schablonen? Meine ledersitze vom eg2 sind etwas schon verschlissen haben risse usw. daher wollte ich die ersetzen. Wäre super wenn jemand von euch mir weiter helfen könnte sonst...
Seite 2 [Del Sol]von Artur
14
1.576
05.02.2007, 12:52
Artur
 [Civic 92-95] Schablone Racinggitter Frontschürze
Zum Download und ausdrucken bereit: So hab ichs endlich geschafft die Schablone upzuloaden! Am besten ihr druckt sie 2 mal schneidet sie aus legt sie in die stossstange und guckt wieviel platz da noch zwischen ist! Wie im Guide schon gesagt macht sie...
[Guides]von MaXboT
0
3.109
17.04.2005, 22:48
MaXboT
Rammschutzleisten Accord CL9 - Schablone vermisst!!
Hallo!!! Ich habe mir die Rammschutzleisten endlich gekauft. Leider gingen die Schablone verloren Jetzt sind die Leisten frisch lakiert aber können nicht richtig draufgeklebt werden... Deswegen möhte ich Euch fragen, ob jemand noch die alte Schablonen...
[Accord 02-08]von peter_190
0
460
24.01.2008, 14:44
peter_190
 Schablone MDF Adapter Lautsprecher 165mm
Hallo Zusammen! Ich hab irgendwo mal Schablonen für 165er Lautsprecher für die vorderen Türen gesehen aber leider in der Suche nicht mehr gefunden. Hat da vielleicht jemand einen Link für mich? Danke! Gruß...
[Del Sol]von MilanoEG2
5
807
22.10.2018, 17:41
TomSka
Motorhaubenverlängerung ... Schablone?? Vorlage? Material?
also ich suceh eine schablone für einen bösen blick bzw motorhaubenverlängerung ... hat wer vlt eine ?? und ja was wäre das beste material für die verlängerung Blech oder Alu? weiL Alu kann ich bis 5 mm stärke auftreiben, und beim blech nur...
[Civic 92-95]von dd90
3
371
03.02.2009, 17:11
STRAUBSTER
 Leo´s update seite 3
Mein Kleiner schwarzer Pfeil Die Bilder sind aber schon 3monate alt. muss mal wieder welche schießen gehen was sagt ihr zu mien Civic Gemacht Tieferlegung Jamex dotz Felgen 7. * 16 Toyo Reifen 215-40-16 Magnaflow 6" Diverse...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von CuxSilmo
20
821
04.09.2009, 10:34
civic-tuner89
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |