» Startknopf benötige hilfe

LED einbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUSDM Standlichtumbau - Wie 2 Blinker mit 1 Schalter schalten
2>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: S14a - Sportline edition
Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 1948
Wohnort: Wien
06.02.2008, 13:08
zitieren

Hy also ich weis das es hierfür einen eigenen guide gibt aber ich wollte noch mal sicher gehen bevor ich das auto abfackel ich hoffe jemand kann mir nochmal helfen bevor sich mein anlasser verabschiedet

ps : dieser taster hat wie man am bild sieht das relais schon integriert ebenso wie die anschlüße für das led



hat 6 anschlüsse

also in der bedienungsanleitung steht:

durchtrennen sie das dicke rote kabel von klemme 30 (dauerplus) und stellen sie eine stromverbindung zum starter her, fügen sie mit quetschverbindern ein 2tes kabel ein, und fügen sie das getrennte kabel wieder mit kabelsteckern zusammen

also ich würde jetzt so vorgehen ich würde mit einer prüflampe jetzt zu den 4 oder 5 dicken kabeln vom zündschloss hingehen und schauen welches bei der 2ten schlüsselstellung ( zündung ) strom hat , ich habe das so verstanden dass das klemme 30 ist ( dauerplus ) und schneide dieses auf und füge da jetzt ein zusätzlichles kabel ein welches dann zu meinem taster geht ,

als nächstest steht dort :

durchtrenenn sie das kabel mit der kennbezeichnung 50 ( anlasser) und verlängern sie dieses kabel ( stromleitung zum anlasser führend ) in gewünschter länge zum starter . achten sie darauf , dass die verbleibende kabelverbindung ( zündschloss) dauerhaft gegen kurzschluss gesichert ist



also ich würde das klemme 50 kabel welches auch in diesem einem guide mit rotem pfeil markiert ist so ausmessen das wenn ich die schlüsselposition 3 ( motorstart ! ) betätige nur dieses aufleuchtet dieses würde ich durchschneiden und das ende welches zum starter geht würde ich mit dem 2ten starter anschluss verbinden und das ende welches zum zündschloss geht würde ich isolieren weil ich ja nicht mehr den schlüssel zum starten benötige


also ich hoffe das passt so

und was das led angeht will ich eigentlich dass es ganze zeit leuchtet aber ich will keine 480 ohm wiederstand dazulöten weil mein lötkolben kaputt ist kann ich das led nicht irgendwo dazu hängen wo keine große leistung anliegt ?

danke schonmal


 
foliatec starter.jpg
foliatec starter.jpg - Angeschaut: 1228 mal

pn
Veteran 

Name: Daniel
Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0
Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 608
Wohnort: Bad Salzungen
06.02.2008, 15:19
zitieren

sag nochmal bitte genau wie du es am liebsten hättest!
willst du das das zündschloß nichts mehr mit der ansteuerung zutun hat??
also: schlüssel in stellung II und dann knopf drücken oder??


pn
Elite 

Fahrzeug: S14a - Sportline edition
Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 1948
Wohnort: Wien
06.02.2008, 15:21
zitieren

ja genau so

im prinzip könnt es auch mit dem schlüßßel auch gehen aber muss nicht seien mir wer lieber mann muss schlüßßel rein schlüßßel in stellung 2 ( zündung und dann aufs knöpffchen drücken zum anlasser betätigen



Verfasst am: 06.02.2008, 15:25
zitieren

hab gerade den deckel unterm lenkrad aufgemacht damit ich die 5 kabel ausmessen kann
also folgendes :

da sind 1. 5 kabel :D

2. eines davon hat in keiner schaltstellung eine spannung ich schätze dieses hat etwas mit der elektronik ( wegfahrsperre zu tun )

3. eines hat immer strom ob schlüßel drinnen ist oder nicht ich schätze das ist dauerplus

4. eines hat nur bei schaltstellung 1 strom

5. eines hat nur bei schaltstellung 2 strom ich schätz das ist ( zündung )

6. und eines hat nur beim anlassen strom schaltstellung 3. ( anlasser )

Verfasst am: 06.02.2008, 15:29
zitieren

kann auch seien dass das eine masse ist egal


also kann ich jetzt dauerplus durchschneiden und mit hilfe von zum beispiel kabelverbinder usw einfach eines dazu verbinden bis zu dem richtigen anschluss an meinem taster

das heißt die ursprüngliche verbindung bleibt aufrecht nur das ich eines dazu tuhe für den relais taster


und jetzt brauche ich nur noch das klemme 50 kabel durchschneiden und die seite die vom anlasser kommt mit der anderen taster seite verbinden und das stückchen was übrigbleibt also das andere ende vom zündschloss ab isolieren

fertig oder :suspekt:
pn
Fortgeschrittener 

Name: André
Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 AP1, Nissan Pickup Kingcab, Civic EG4 ESI
Anmeldedatum: 09.05.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Gummersbach


Meine eBay-Auktionen:
06.02.2008, 21:09
zitieren

Alles soweit richtig.
Nur, das Kabel, welches bestromt wird bei zündschloss Stufe 2 ist nicht dauerplus (30) sondern zündung (15).
Vorsicht, nicht dauerplus benutzen, denn sonst brauchst deinen schlüssel garnich mehr. es sei denn du hast ne wegfahrsperre, aber dein civic sollte noch keinen elektronischen schlüssel haben.

wegen dem widerstand, der muss dran, es sei denn der starter hat intern einen. vll mal fragen beim hersteller, oder nachlesen in der anleitung.

Denn es sieht so aus, das LED´s mit einer geringen spannung arbeiten. wenn du der led die boardspannung von 12V draufhaust wirst den knopf nich lange am leuchten haben. Wenn kein Widerstand drinne is leih dir vom kollegen nen lötkolben und geh auf nummer sicher. Nen widerstand krichst bei jedem elektroladen (EP: , Red Zack)

(und das kabel wo du nixx gemessen hast ist masse)


pn email
Elite 

Fahrzeug: S14a - Sportline edition
Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 1948
Wohnort: Wien
06.02.2008, 21:55
zitieren

also horizon ich werd aber trotzdem dauerstrom 30 benutzen den es steht extra drinn ich soll 30 und 50 benutzen und ja mein 92 ej1 hat wegfahrsperre also einen code im schlüßßel integriert

und was den widerstand angeht weis ich das nicht weil da steht ich soll es einfach an die öldruck oder ladekontrollleuchte dazu hängen aber da steht nix von widerstand ( wahrscheinlich weil vor den leuchten schon ein widerstand ist ) egal ich will aber das es ganze zeiht leuchtet so bald man die zündung einschaltet könnte ich auch von der zündung also position 2 ( klemme 15 ) einfach einen widerstand legen richtung beleuchtung damit es leuchtet und wenn ja dann wo kommt die lange seite hin ich schätze die lange seite vom widerstand kommt an die zündung und kurze richtung starter


pn
Veteran 

Name: Daniel
Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0
Anmeldedatum: 07.10.2006
Beiträge: 608
Wohnort: Bad Salzungen
06.02.2008, 21:57
zitieren

jo hast recht so wie du es oben beschrieben hast! wenn du das dauerpluskabel mit einem zusätzlichen kabel nur erweiterst (und es zum knopf führst) veränderst du ja im prinzip nichts bei den restlichen anschlüssen am zündschloß die das plus auch brauchen...

falls du nen bissel ahnung von elektronik hast, schließ mal die anschlüsse für die led (am knopf) an den diodentester deines mulimeters (falls du eins hast welches auch diesen tester besitzt..logisch :roll: )
an und guck was es anzeigt! nix? dann kabels anersrum an die led anschließen! wieder nix? :suspekt: -> dann is nen vorwiederstand mit integriert!


pn
Elite 

Fahrzeug: S14a - Sportline edition
Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 1948
Wohnort: Wien
06.02.2008, 22:01
zitieren

diodentester hab ich leider nicht aber wichtig ist mal das ich den schalter einbau alles andere schau ich schon aber ich werde trotzdem probieren über zündung das licht zu betreiben damit die lampe dann leuchtet bevor ich starte und nach dem ich gestartet habe weiter leuchtet ich hoff ich fackel nichts ab

danke für deine hilfe



Verfasst am: 06.02.2008, 22:02
zitieren

ich mein danke für eure hilfe
pn
Gast 
08.02.2008, 19:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Startknopf benötige hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
startknopf
hallo an alle wer kann mir helfen ich will mein schlüßel ganz weglassen habe mis bei ebay das bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8036262316&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 und will nun...
[Civic 92-95]von Sipel
1
533
14.02.2006, 10:32
FaHrStUhL
 Startknopf
wollt mal fragen wo es solch ein startknopf zu kaufen gibt und ob der einbau schwer ist...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Performance]von shermad1
88
15.865
13.05.2013, 11:52
SOICHIRO HONDA
Startknopf Ep1
hat evtl. jemand erfahrung mit dem einbau eines start knopfes beim ep1 bj 2005? wenn ja würde ich mich über jeden tipp freuen danke schon...
[Civic 01-05]von fabsom
5
365
22.05.2009, 19:50
Phil_Kirchs
Startknopf?
Brauche nur eine kurze einbauanleitung eines Startknopfes! Konnte in der suche (Guides) nichts konkretes finden....
[Del Sol]von eh6_driver
3
321
10.02.2010, 17:24
xXx1945
Startknopf für crx del sol?
Suche schon vergblich lang nach einem Startknopf Anleitung für mein Honda Crx deswegen wollt ich das ihr mir eure Vorschläge hier rein schreibt da ich nich so viel ahnung habe vllt die anleitung sehr genau beschreiben wenn...
[Del Sol]von cargobox
3
339
11.02.2010, 15:42
schmie
 Startknopf EP/EM usw
So hier mein tread für den startknopf . also beim einbau muss beachtet werden das der startknopf an einer 12v quelle angeschlossen ist , das kabel was vom startknopf wieder weg geht muss ins relai führen gegenüber dem 12v kabel vom...
Seite 2 [Civic 01-05]von blue_bar_civic
15
1.286
11.07.2010, 11:13
Electric Pulse 1
 Startknopf...
Hey leute ich hab ne frage kann man ohne weiteres diesen stylischen starterknopf nachrüsten den zum beispiel der neue civic hat? Und mit welchen kosten und welchem aufwand(einbau) das verbunden ist? Und vorallem was der tüv dazu...
[Prelude]von Mu22nich
2
462
30.12.2009, 20:55
Preforx
Startknopf
hallo an alle wer kann mir helfen :?: :?: ich will mein schlüßel ganz weglassen habe mis bei ebay das bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8036262316&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 und...
[Guides]von Sipel
4
1.889
14.02.2006, 12:42
KleenerKrasser
Startknopf`
Sinnvolle Investition...? jemand erfahrung damit? Einbau kompliziert? [URL=http://cgi.ebay.de/Starterknopf-engine-start-CRX-Honda-crx-targa-EH6_W0QQitemZ370129265577QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item562d6c63a9]Klick...
Seite 2 [Del Sol]von betzman89
14
849
04.01.2010, 23:34
borusse
 S2000 Startknopf
Hey wollte im CTR einen Verbauen. Hab da aber keine kein ahnung von wäre toll wenn wer hier noch eine Anleitung hat weil alle alten sind offline. Brauch ich da ein Relai oder kann ich direkt vom Zündschloss die kabel verlängern zum...
Seite 2 [Elektronik]von Amir*
17
2.431
25.12.2012, 13:16
Forage
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |