» starkes Ruckeln im 1/2 Gang

Problem Ta Technix GW, Nr. auf Feder kann man wegwischen!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenManschette an der Spurstange.
<1
34>
AutorNachricht
Veteran 

Name: tobii
Geschlecht:
Fahrzeug: crx del sol
Anmeldedatum: 31.03.2012
Beiträge: 717
Wohnort: Plettenberg
04.04.2012, 08:54
zitieren

Ah korrekt :D,

und du denkst jetz nicht im ernst ich weiß was das dk-poti sitzt? :D


pn
Master 

Name: Bine
Geschlecht:
Fahrzeug: Pony
Anmeldedatum: 31.01.2010
Beiträge: 6181
Wohnort: Havelland
04.04.2012, 09:11
zitieren

Bringt es was den Fehlercode auszulesen? >>>>> Auf n Versuch kommts an, kannst aber ja selbst machen. Stecker ist unterm Handschuhfach, den überbrücken, Zündung anschalten, und Blinken der MKL zählen

Oder wenn das prob besteht mal die Lambdasonde abziehen oder so?? >>>>> bei uns wars die Lambdasonde, obwohl Zündverteilerfehler laut Fehlercode angezigt wurde


Iwelche Filter wechseln? Kraftstofffilter oder so? >>>>> Würd ich sowieso machen.

Also Kraftstofffilter, Luftfilter, Ölwechsel und Zündkerzen


Kann es die Kupplung sein? >>>>> eher weniger. Ist eher in Richtung Zündung / Motor einzuordnen

EDIT: Hast du das Werkstatthandbuch für n Sol?


 1x  bearbeitet
pn
Elite 
Fahrzeug: eh6
Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 1238
Wohnort: rlp
04.04.2012, 10:22
zitieren

Standart check machen : neue Kerzen, Spritfilter, Luftfilter... klingt ja grad so als wnen er nicht so richtig sprit bekommt. Aber die ecu kannste auch mal auslesen ( so wie oben beschrieben )

Stell bitte mal ein Bild vom Magna rein... evtl ist es ja kein echter :)



Verfasst am: 04.04.2012, 10:22
zitieren

Achso zündung mal kontrollieren... evtl stimmt diese ja nicht mehr so ganz.
pn
Veteran 

Name: tobii
Geschlecht:
Fahrzeug: crx del sol
Anmeldedatum: 31.03.2012
Beiträge: 717
Wohnort: Plettenberg
04.04.2012, 10:43
zitieren

war grad am auto.. erst lief er 10 min ca. dannach hatte er es wieder -.-, dann hab ich den motor ausgemacht und hab den stecker von der lambdasonde gezogen, angemacht und es ging... aber keine motorkontrolllampe.. die leuchtet bei mir ÜBERHAUPT nicht.. ich könnte austicken. dann hab ich den stecker wieder dran gemacht und es ging trotzdem noch.

also neues prob die mkl leuchtet nicht auch wenn die zündung an ist


pn
Master 

Name: Bine
Geschlecht:
Fahrzeug: Pony
Anmeldedatum: 31.01.2010
Beiträge: 6181
Wohnort: Havelland
04.04.2012, 10:47
zitieren

Dann wird die Leuchte defekt sein, oder abgeklemmt. Abgeklemmt wäre ne Erklärung, dass was defekt ist, und der Vorbesitzer es nicht repariert hat, sondern nur die optische meldung getötet hat. Also Tacho raus, Lampe kontrollieren. Vorher kannst ja auch nicht auslesen.

Werkstatthandbuch hast schon?


pn
Veteran 

Name: tobii
Geschlecht:
Fahrzeug: crx del sol
Anmeldedatum: 31.03.2012
Beiträge: 717
Wohnort: Plettenberg
04.04.2012, 10:52
zitieren

das handbuch hier aus dem forum habe ich aber teilweise nur grob überflogen. ja mal sehen ob ich das hinbekomme -.-

pn
Master 

Name: Bine
Geschlecht:
Fahrzeug: Pony
Anmeldedatum: 31.01.2010
Beiträge: 6181
Wohnort: Havelland
04.04.2012, 11:01
zitieren

JDMtobiidas handbuch hier aus dem forum habe ich aber teilweise nur grob überflogen. ja mal sehen ob ich das hinbekomme -.-

In dem Handbuch steht ja alles beschrieben. Also Tacho raus und Lampe kontrollieren, danach kannst auf Fehlersuche gehen ;)


pn
Veteran 

Name: tobii
Geschlecht:
Fahrzeug: crx del sol
Anmeldedatum: 31.03.2012
Beiträge: 717
Wohnort: Plettenberg
04.04.2012, 11:33
zitieren

ja danke erstmal, habe nachgeschaut die birne ist kapput was ein zufall das die lampe dauerhaft brennt..

Lese mir das mal durch melde mich dann später mal :D


pn
Elite 
Fahrzeug: eh6
Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 1238
Wohnort: rlp
04.04.2012, 11:46
zitieren

Lampe brennt dauerhaft ? dann mal den Speicher auslesen... und hier reinschreiben :)

pn
Gast 
04.04.2012, 19:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "starkes Ruckeln im 1/2 Gang" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
plötzliches starkes Ruckeln ?
Guten morgen, ich war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, fahr um die letzte Kurve und da fängt plötzlich mein EG3 das Ruckeln an. Die Drehzal geht ziemlich weit runter und beim Gasgeben wieder rauf aber direkt wieder runter. Ich bin auch kaum das...
[Civic 92-95]von Eag1e
5
304
08.06.2012, 13:26
HondaCivic EP1
Starkes Ruckeln beim Lastwechsel ????? HELP!
Moin Moin bei meine ej9 ist es so das wenn ich von 1 in 2 schalte es gut ruckelt auch wenn ich in 3 schalte ... und das gleiche beim runter schalten da sogar noch schlimmer -.- ich habe das gefühl er kann seine ganze "Leistung" nicht...
[Civic 96-00]von EJ9_Lover
2
257
20.09.2014, 13:06
EJ9_Lover
starkes ruckeln beim bremsen
nabend, wenn ich in betriebstemperatur stark bremse und ich das lenkrad nicht richtig festhalte ruckelt das so stark das ich freiwillig den bremsvorgang in die länge ziehe! beim leichten bremsen egal aus welcher situation besteht das problem...
Seite 2, 3 [CRX]von dbmaster
20
1.717
16.10.2011, 10:51
Bastian
starkes Ruckeln/Vibrieren beim Bremsen
Hallo an alle, beim Bremsen ruckelt, wackelt und vibriert es wie die Sau, als ob es vorne alles zerreist, vor allem wenn man so ab 80 km/h und aufwärts abbremst. Was kann das sein? Räder, Bremsscheiben, -backen, Radlager, Achsmanchetten????? Auto...
Seite 2 [Civic bis 91]von mikeair
19
3.102
29.04.2007, 11:21
hondafrank3
Toyota Avensis T22 mit 7A-FE Motor, starkes Ruckeln mit Aussetzer
Großes Problem mit meinem Avensis T22 1.8 Magermix (1998), ca. 163.000 Km. Motor ruckelt sehr stark, keine weitere Gasannahme. Es begann bei ca. 4000 U/min, ein paar Tage später bei ca. 3000 U/min und jetzt schon bei etwa 2300 U/min. In anderem Forum...
von herzomax
0
312
15.11.2018, 15:57
herzomax
Ruckeln bis zum 4 gang?!?!
ja hi...bitte tötet mich nicht gleich denn es handelt sich um einen FORD MONDEO VON MEINEM VATER *indeckungspring* hab ihm ja gleich gesagt er soll sich nen japaner kaufen naja egal.. jedenfalls hat er ein problem und ich glaube, dass ihr...
[Civic 96-00]von Care
3
545
07.10.2006, 19:41
el_revelar
Sporadisches ruckeln ab dem 3. Gang
Hallo, habe ein Problem bei meinem Insignia 2 Liter CDTI 131PS Ecoflex Baujahr 2013 Und zwar das er sporadisch ab dem 3. Gang beim Beschleunigen so ab 1800 U/min voll ins ruckeln beginnt und dies zieht sich bis in den 6. Gang hin durch. Man sieht es auch...
von christof.schnuerer
0
317
16.02.2017, 02:42
christof.schnuerer
Starkes Klackern ???
Hi Also seit paar tagen höre ich immer dieses klackern wenn ich losfahren will, also wenn ich den ersten gang einlege, und losfahre klackerts, dann wenn ich aber schnell bin hört man nichts mehr alles normal, oder wenn ich z.B. langsam fahre aber...
[Civic 96-00]von ThugPac
5
426
02.08.2009, 19:46
civic-tuner89
Starkes Untersteuern EP3
Schönen guten Tag, vielleicht hat einer von Euch eine Idee? Hab dieses Jahr wieder beim Bergrennen mitgemacht und da hab ich gemerkt das das Auto ziemlich stark über die Vorderräder schiebt. Hatte das letztes Jahr noch nicht. Am Beifahrer lag es wohl...
[Type-R]von AlexEP3
7
323
27.07.2012, 12:43
AlexEP3
 Starkes Motorkippen
hallo. hab schon lange das problem, dass meine kupplung manchmal rupft. bei genaueren nachdenken, bin ich auf den trichter gekommen, dass es auch an verschlissene motorlager liegen könnte. beim wechsel der antriebswelle im sommer ist mir aufgefallen,...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von RGT
30
1.107
14.12.2011, 23:38
1HGEJ2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |