» starker ölverlust trotz 14 bar kompression?

Dichtungen für KatNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ?
2>
AutorNachricht
Trainee 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Vorarlberg
30.06.2011, 19:56
zitieren

hallo, habe ein problem und vielleicht könnt ihr mir helfen, haben einen del sol eh6 herrgerichtet und folgendes problem:

Der vorbesitzer ist scheins nicht sehr sorgsam mit dem motor umgegangen er braucht ca 1l öl auf 300km. auserdem leuchtet die motorkontrollampe mit dem fehler 22 vtec öldruckschalter auf und die hintere stossstange ist stark mit öl bekleckert vom auspuff. ein leistungsverlust ist wahrnehmbar. Trotz all dem hatt er auf allen 4 zylindern 14-14.5 bar kompression wo kann der fehler liegen?

danke im voraus

mfg alex


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: dies und das
Anmeldedatum: 30.07.2007
Beiträge: 920
Wohnort: DORTMUND
30.06.2011, 20:02
zitieren

pn
Premium-Member 

Name: Dino
Geschlecht:
Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold*
Anmeldedatum: 22.08.2007
Beiträge: 8248
Wohnort: Kamen
30.06.2011, 20:02
zitieren

also bei der menge muss der aber ganz schön hinten rausqualmen ?!

das könnte bzw wird an den ölabstreifringen liegen


pn
Trainee 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Vorarlberg
30.06.2011, 20:17
zitieren

dann müsste man das doch bei einem kompressionsverlust merken oder?

mfg


pn
Senior 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: PC 34 sold-> EH6
Anmeldedatum: 24.12.2009
Beiträge: 224
Wohnort: nähe Halle/S.
30.06.2011, 20:43
zitieren

Hast du es schon in betracht gezogen, das die merkwürdig hohe Kompression durch den starken ölverbrauch kommt
und das öl den Brennraum abdichtet.

Ich habe von glaubwürdigen Quellen =)
gehört das die Kolbenringe, meist die Abstreifringe, gerne verschleißen.
Bei ebay.com Anzeige gibt es kostengünstige rep.Kits welche Kompression-,Ölabstreifringe sowie Pleuel- und Kurbelwellenhauptlager beinhalten. Die Kosten belaufen sich bei nem D16 auf überschaubare 79$. Wenn du dann in einen Rutsch gleich die Schaftdichtungen erneuerst. Sollte das Problem gelöst sein, soweit keine Beschädigungen an Kolben bzw. den Laufbuchsen vorliegen.

sollte allerdings das gleiche Prob. wie bei mista-bads-sol vorliegen, wirst du nicht drum rum kommen einen neuen Zyl.kopf verbauen zu müssen.


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Vorarlberg
01.07.2011, 04:05
zitieren

danke, kan aber nicht glauben das òl auch noch bei 14 bar abdichten und warum dan der fehlercode kommt. Mfg

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
01.07.2011, 11:00
zitieren

Konzettdanke, kan aber nicht glauben das òl auch noch bei 14 bar abdichten und warum dan der fehlercode kommt. Mfg

und warum nicht?
mit öl hast du ne viel bessere abdichtung.


pn
Trainee 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Vorarlberg
01.07.2011, 11:22
zitieren

das ist mir logisch nur das das so viel ausmacht und ich immer noch 14bar kompression habe. Und warum dan der fehlercode 22 öldruckschalter v-tec aufleuchet. Da bedeuted das irgendwo beim v-tec ein druckabfall ist und durch ein leck öl in den brennraum gelangt. Denk ich mal nur wie löse ich das problem anderer kopf? Mfg alex

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
01.07.2011, 11:49
zitieren

warte, ich schau mal kurz in meine glaskugel...

...wie wär es mit ner druckverlustprüfung?


pn
Trainee 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Vorarlberg
01.07.2011, 11:54
zitieren

kan man die beim honda händler machen lassen?

pn
Gast 
12.12.2013, 12:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "starker ölverlust trotz 14 bar kompression?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
starker leistungsabfall
hallo, mit meinen copen, gut drei jahre alt, fuhr ich ca. 100km immer 120-bis 130 sachen. fuhr von der autobahn runter, kam in einen kreisel, wollte wieder beschleunigen und es war kein power mehr da. im ersten und zweiten gang merkt man nichts. auch...
von fhm
2
4.273
26.03.2008, 17:57
Denton18
starker weisser rauch
moin. und zwar habe ich da ein kleines problem mit einem ej6 ich hatte das auto geholt mit demontiertem kopf. beim zusammenbauen habe ich einen anderen y7-kopf genommen von dem ich wusste dass dieser funktioniert hat. neue kopfdichtung habe ich...
[Performance]von jojoaxt
5
292
19.07.2013, 09:38
Scorpionace
Bass mal stärker mal schwächer
Hey, ich habe folgendes problem: Wenn ich musik höre (hauptsächlich hardcore) hab ich mal stärkere bässe mal schwächere. Egal welche stelle es ist. Meist ist es so das der bass anfangs schwach ist. (wenn ich anfange musik zuhören) und später aufmal wird...
von SiRe
2
258
05.06.2014, 13:36
juliwa
Starker Qualm (bläulich)
Ich weiß nicht weiter hab den zylinderkopf geplant und ventile überprüft und erneuern lassen motor zusammengebaut und erst lief er gut ohne rauch und als ich bischen gas gegeben hab fing er wieder an zu qualmen und tut es immer noch könnte es an irgend...
[Civic 92-95]von Storm20
5
506
11.09.2006, 19:26
Hondafahrer1983
EH6 Zündprobleme und starker Benzinverbrauch
Hi da das hier mein erster Tag bei euch ist erst ein mal sorry falls ich hier irgendwie falsch Poste... Habe einen 92er CRX Del Sol EH6 und da sind jetzt folgende Probleme aufgetreten... 1. Er hat ständig irgendwelche Zündaussetzer und mein...
Seite 2 [Del Sol]von Project-C
10
410
22.10.2012, 18:55
Hondaholic89
Starker Ölverbrauch im VTEC
Hallo Leute! Bei meinem Inti habe ich in letzter Zeit extremen Ölverbrauch, wenn ich oft im VTEC-Bereich fahre -> 2 Liter auf 500 km Wenn ich unterm VTEC fahr, dann ist der Ölverbrauch minimal. Kann mir vielleicht jmd erklären, wie dieser...
[Integra]von crxfraek
8
2.517
12.05.2009, 07:11
ED7 DOHC
 Starker heckschaden,mein BB9 ist platt,was nun?
Hallo allerseits,mir ist gestern einer mit voller wucht Hinten drauf gefahren,so heftig das ein ganzes stück der Mulde eingedrückt wurde. Naja das auto ist halt wie für die meisten hier mehr als ein gegenstand,da steckt wirklich herzblut drin,und sehr...
Seite 2 [Prelude]von preludeazzuro
17
1.283
02.03.2012, 12:04
CrEaTiN
 EP3 starker Öldruckabfall in schnellen Kurven
Hallo, ich habe ein Problem bei meinem neuen EP3. Dort ist eine analoge Öldruckanzeige installiert welche im leerlauf mindestens 2 Bar Öldruck anzeigt und beim fahren um die 5 Bar. Nun ist es aber so, dass der öldruck auf unter 1 Bar abfällt und...
Seite 2, 3 [Type-R]von G11880
26
1.150
27.09.2010, 21:20
white-shark
Video: Wenn der drache stärker ist!!
[URL=http://www.putfile.com/media.php?n=video-1312]H I E R...
Seite 2 [Offtopic]von s2710
10
1.347
28.10.2005, 14:30
DJ-Nova
hintere bremse stärker ! hilfe !
hi, hab mir als daily einen civic ej9 geholt. der ist auch nicht mehr serie. vorne hat er größere bremboscheiben und ek4 bremssättel hinten ist die orginale ej9 scheibenbremse drinn mit serien sätteln. vorne wie hinten sind brembo-beläge drinn. mir ist...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von nighthawk117a
34
863
08.11.2013, 09:22
Blues
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |