» Staatliche Stellen zu dämlich um SEPA umzusetzen

Kostenloses Geschäftskonto / gute Kontokorrentzinsen (Dispo)?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBlitzerabzocke
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50723
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
14.12.2013, 10:32
zitieren

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass man NUR bei staatlichen Stellen eine neue SEPA Erklärung abgeben muss?

In meinem Fall: Steuern und GEZ.

ALLE anderen, sei es Telefon, Gas, Strom, usw. schreiben einem "sie müssen nichts machen". Was ja auch eigentlich logisch ist, denn schließlich kann man aus der bekannten Konto Nr. und BLZ die IBAN und BIC berechnen. Also warum zum Teufel verschwendet der Staat wieder Unsummen an Gelder für völlig sinnlosen Schriftverkehr. Ich verstehe es echt nicht.

Das gehört doch ins Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler.


pn email
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10699
Chats: 25655
Wohnort: Weißenfels
14.12.2013, 23:06
zitieren

Alles muss raus, damit im Lager wieder Platz für Neues ist!


Wir reden von Geld! 8)



Und für mich gehört mal jemand zur Verantwortung gezogen, der im Schwarzbuch erwähnt ist!


 1x  bearbeitet
pn
Elite 
Name: Philip
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD
Anmeldedatum: 02.09.2008
Beiträge: 1314
Chats: 0
Wohnort: Viereck
15.12.2013, 07:28
zitieren

Bei mir ähnlich. Alle kommen so klar. Nur das Finanzamt und der Arbeitgeber (Landkreis) brauchen Unterstützung.

Interessant ist, dass unser Landkreis für meine Freundin eine andere BIC ermittelt hat als die Bank selbst.


pn
Gast 
15.12.2013, 07:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Staatliche Stellen zu dämlich um SEPA umzusetzen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Motor um 45 Grad nach vorne neigen, um Traktion zu erhöhen?
Hallo, ich habe gerade mal so rumgesponnen. Umso niedriger der Schwerpunkt und umso weiter vor einer Antriebsachse, umso höher der Anpressdruck auf diese. Wäre es dann nicht besser, wenn man den Motor "hinlegt" oder zumindest nach vorne...
Seite 2 [Performance]von mgutt
14
1.396
17.10.2010, 20:00
Airmax
Upps!Hab vergessen mich vor zu stellen!
Wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Sergej komme aus Rhede(NRW),fahre seit sommer 2011 mein INSIGNIA 2.0 turbo 4x4 8) bis jetzt leider noch kein tuning :no: ,aber kommt...
von carbo
28
950
01.04.2012, 20:49
Matrix-360
 Federn höher stellen? (Auto zu tief für den Winter?)
Hallo! Schön langsam kommt der Winter zu und ich habe mir mal so eben neue Reifen gekauft.. NUR: Mir ist aufgefallen das mein Auto relativ tief ist für meine Reifendimension. Im Sommer habe ich 195/50 R15 oben und im Winter 175/65 R14. Nun zu meiner...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Sweden
26
1.107
12.11.2012, 11:58
Sweden
SEPA Umstellung
2014 soll ja das komplette Überweisungssystem umgestellt sein auf SEPA. Habe heute auf FAZ gelesen, dass es nur schleppend vorangeht. Deshalb würde es mich interessieren, ob ihr noch "altmodisch" eure Überweisungen tätigt oder schon das neue...
von geldadoom
8
192
09.10.2013, 09:25
BordmannL
Visa unterstreicht Engagement zur SEPA-Einführung
Frankfurt, 29. August 2007 - Visa Europe hat vor dem Hintergrund der aktuellen Konsolidierung in der europäischen Zahlungsabwicklung als Folge des einheitlichen europäischen Zahlungsmarktes (SEPA) ein aktuelles Diskussionspapier veröffentlicht. In dem...
von mgutt
0
456
20.09.2007, 20:18
mgutt
SEPA HealthCheck: Visa Europe bietet neuen Beratungsservice
Frankfurt, 16. Mai 2007 - Visa Europe hat einen neuen Beratungsservice zur Unterstützung der Banken und Sparkassen bei der Umsetzung des einheitlichen europäischen Zahlungsraums (SEPA) gegründet. Der „Visa SEPA HealthCheck“ begleitet die Finanzinstitute...
von mgutt
0
574
20.09.2007, 20:13
mgutt
Zu gut um nich ne Macke zu haben?
Hi Jungs und Mädels, http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-integra-integra-type-r-fellbach/173788998.html kann das Ding für den Preis überhaupt was sein? :o bin etwas...
[Integra]von SirTwist
7
312
15.02.2013, 13:50
SirTwist
bin zu dumm um thermostat zu wechseln
hallo leute ich habe schon mal ein thema gemacht wegen thermostat wechsel jedoch bin ich iwie einfach zu dumm dafür...also den kühlmittel ablass ventil find ich nicht einfach alles abgesucht ... und dann wollte ich einfach ma den thermostat deckel so...
Seite 2 [Civic 96-00]von Playvaan
15
1.422
05.01.2010, 15:26
Hondissimo
 zu betrunken um wahr zu sein
http://www.youtube.com/watch?v=VHDo7KXhPHU&feature=related so was sollte man mal in der nächsten polizei kontrolle...
[Offtopic]von bloodstorm
1
155
16.06.2010, 15:46
°Stave°
Wo ist der Button hin? Um das Forum als gelesen zu makieren zu können?
Hi kann das sein das der Button weg ist um das komplett Forum als gelesen zu makieren? Wenn das so gewohlt ist?...
[Ankündigungen]von superbart_DC2
2
110
08.03.2014, 21:51
superbart_DC2
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |