» Sportluffi und der Kram der da nebenbei rumschimmelt

Welche Blechölwanne passt am ek3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWärmetauscher entfernen?!
2>
AutorNachricht
Trainee 
Name: Hendrik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Bj. 1998
Anmeldedatum: 02.06.2012
Beiträge: 41
Chats: 2
Wohnort: Ihme-Roloven (Ronnenberg)
12.09.2014, 18:24
zitieren

Moin moin,

ich habe mir eben einen K&N Unifilter mit Ansaugrohren von den Amateuren geholt und verbaut doch stellen sich mir nun 3 Fragen

  1. Der Themperaturfühler der Luft sitzt ja von vorne gesehen rechts am original Luftfilterkasten. Den bekomme ich ja nun nicht mehr in das Gebilde eingebaut was mache ich nun damit (der ist jetzt mit Kabelbinter irgendwo fest gemacht siehe Bild 1.
  2. An der von vorne, vorderen Seite des Luftfilterkastens geht ja der Unterdruckschlauch von der Kurbelwellenentlüftung ran. Was mache ich nun mit dem Ding? Den kann ich ja auch nicht mehr in den neuen Ansaugtrakt verbauen? Habe erstmal einen Teefilter davor gemacht, siehe Bild 2, kann ich mir da auch so einen kleinen Filter vor setzen (ich glaube von K&N heissen die Sprit oder Ölfilter so kleine runde Mistdinger)
3. Ich hab da so ne komische Halterung im Set bei gehabt nur kommt mir die relativ Spanisch vor. Reicht das als Halterung so oder sollte ich mir da was neues aus Alu fräsen? Bild 3

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Schon einmal vielen Dank im Voraus

LG Hendrik



Verfasst am: 13.09.2014, 10:10
zitieren

Keiner eine Idee? Die idee die mir kam loch für themp. bohren und nen kleines Röhrchen anschweissen für den Entlüftungsschlauch.
pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Civic EG4 Bi-Moto AWD
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13588
Chats: 71404
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
13.09.2014, 10:37
zitieren

1. Der Sensor sollte auf jeden Fall wieder in den Ansaugweg, da musst du dir wohl was überlegen. Baut K&N so unpassendes Zeugs? So wird es dir auf jeden Fall die Werte im ecu verfälschen, da wird der sicherlich nicht optimal laufen.

2. Die KW Entlüftung kann man auch im leeren hängen lassen. Normalerweise sollte aber für diesen Schlauch auch eine öffnung im Alurohr sein, wie auch für den IAT Sensor.


pn email
Trainee 
Name: Hendrik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Bj. 1998
Anmeldedatum: 02.06.2012
Beiträge: 41
Chats: 2
Wohnort: Ihme-Roloven (Ronnenberg)
13.09.2014, 11:18
zitieren

Ich danke Dir für die Info, ich musste ja heute zur Fortbildung somit konnte ich mal testen. Soweit fühlt sich das fahren gut an mal sehen was die Tips so bringen :)

Das Rohrsystem ist von ATU (deswegen von den Amateuren :P) daher keine Löcher und Nupsis. Theoretisch könnte ich ja (kommt aus dem Medizinischen Bereich) so einen "Sauerstoff" Anschluss einschweissen oder einschrauben. Die Sonde dürfte das kleinste Problem darstellen einfach ein Loch bohren und gut, sollte ja mit Gummi passend gemacht werden können.


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6 mit D15, Clubman 1275GT, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5269
Chats: 21
Wohnort: Mainz
13.09.2014, 11:19
zitieren

auf die ventildeckelbelüftung kann man auch nen kleinen filter setzen, am besten mit schlauch irgenwo hin, wo man es nicht direkt sieht
oder wie du schon selbst vorgeschlagen hast, nen passenden anschluss ans ansaugrohr ^^

und für den iat sensor würde ich nen passendes loch ins ansaugrohr bohren und den einsetzen :)


pn
Trainee 
Name: Hendrik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Bj. 1998
Anmeldedatum: 02.06.2012
Beiträge: 41
Chats: 2
Wohnort: Ihme-Roloven (Ronnenberg)
13.09.2014, 12:37
zitieren

Super Danke bin dann mal eben nen Loch bohren xD


Verfasst am: 13.09.2014, 21:33
zitieren

So der Sensor sitzt nur der Schlauch noch nicht. Mir fehlt da die zündende idee wie ich da einen "Flansch" angebaut bekomme. Einzige idee kopferrohr mit Gewinde versehen und mit je einer Dichtung innen und aussen verschrauben. Wenn schon wer sowas basteln musste oder eine andere Idee jat ich bin offen für alles.

Lg Hendrik
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11454
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
14.09.2014, 20:08
zitieren

Geh zum Heizungsbauer und lass dir was einlöten. :hrhr:
Oder Loch bohren und kleines Röhrchen mit Gummi drumherun rein, wie auch beim Sensor. Oder eben einkleben.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5619
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
15.09.2014, 08:16
zitieren

das ist garantiert kein K&N luftfilter

pn
Trainee 
Name: Hendrik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Bj. 1998
Anmeldedatum: 02.06.2012
Beiträge: 41
Chats: 2
Wohnort: Ihme-Roloven (Ronnenberg)
15.09.2014, 20:35
zitieren

Welcher der vomn Foto? Und ob das einer ist nur weil der Blau ist? die Bezeichnung lautet RG-1001-BL den gibt es in Blau, Rot und Silber... und wie ich bereits erwähnte das Rohr ist ein ATU unuversal Teil.

pn
Gast 
17.09.2014, 08:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sportluffi und der Kram der da nebenbei rumschimmelt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  B16 EJ9...ist verkauft!!!und der EG6 ist da!
So,hab ein paar neue Sticker bekommen,die ich drann machen werde wenn auto gewaschen ist. lol Am Dienstag werd ich mir jetzt auch mal endlich ne SRS Catback bestellen. müsste dann ende dieser bzw. anfang nächster Woche da sein :D Muss dann nur noch...
Seite 2, 3, 4, ... 44, 45, 46 [Civic 96-00]von HeG
457
25.832
08.02.2010, 20:33
Airmax
  Bullets ep3. Der Polo und der Civic s.28
das sind mal nen paar. folgen aber noch...
Seite 2, 3, 4, ... 27, 28, 29 [Civic 01-05]von Bullet86
286
16.576
17.10.2010, 18:39
Bullet86
was unterschied zwischen der eh6 und der eg6 drosselklappe??
was ist der unterschied zwischen der eg6 und der eh6 drosselklappe????? würde es schlimm sein wenn man anstatt der eg6 drosselklappe ne eh6 drosselklappe beim eg6 verbaut!!!! würde sich was...
[Performance]von civicEJ9mit160ps
0
528
16.03.2006, 18:21
civicEJ9mit160ps
Gewicht auf der VA und der HA am Sol
Hey ich brauche für mein zurzeitiges Projekt mal en paar Gewichtsangaben vom Sol. Ud Zwar brauche ich einmal das gewicht was auf der Vorderachse mit einem D16Z6 liegt und wie viel auf der HA. Habe zurzeit keinen Motor verbaut und bin die Karosse am...
[Del Sol]von Zeroice
0
132
01.07.2013, 17:56
Zeroice
Haben der CC7 und der CE8 das die gleichen Radläufe?
Haben der cc7 und der ce8 das exakt gleiche heck will die radläufe machen lassen hab gesagt ich besorg die bleche von ebay da gibts aber nur welche von dem cc7 aber die haben doch zumindesten für mich auf den blick das gleiche heck bzw gleiche radläufe?...
[Accord 93-97]von Benjoi2k
3
243
31.08.2010, 09:00
Benjoi2k
Tag der Hörgeschädigten in Niederbayern und der Oberpfalz
Veranstalter: Power trotz Handicap e.V., Asamstraße 28a, 94315 Straubing, Tel.:09421/1868330 Email:info@powertrotzhandicap.de Beschreibung: Infotainment-Event rund um die Themen Hören und Lärm in den Städten Cham, Landshut, Passau, Regensburg und...
von steuermann
0
449
20.03.2011, 15:08
steuermann
Befestigung der Dichtung von der A und B Säule
Hallo bin gerade dabei einen Honda del Sol wieder aufzubauen und bräuchte mal eure Hilfe. Kann mir jemand evt Bilder zukommen lassen wo da welcher clip hin kommt zur befestigung der Dichtung an der A und B Säule? Wäre für jede Hilfe...
[Del Sol]von Oliver07
1
111
23.09.2014, 14:47
AC/DC
Löschen der alten und Eintragen der neuen Grundschuld: 6.627,84 EUR Stundenlohn
Ich verstehe ganz bestimmt nicht warum ein Notar so viel Geld für so wenig Leistung erhält. Der Termin hat inklusive Vorlesen und Unterschreiben 15 Minuten gedauert. Das macht einen Stundenlohn von 6.627,84 EUR. Natürlich übertrieben. Schließlich musste...
[Offtopic]von mgutt
0
57
02.08.2014, 10:46
mgutt
[News]  Jazz: Der Shuttle kommt und der Fit RS 120 PS VTEC Motor!
http://www.focus.de/auto/news/honda-plaene-neue-jazz-klaenge_aid_696970.html Honda will in Europa verlorenes Terrain gutmachen – und dazu soll auch die Einstiegsbaureihe Jazz erweitert werden. „Wir wollen die Verkäufe des Jazz steigern“, kündigte...
Seite 2, 3, 4, 5 [Jazz ab 2008]von mgutt
41
3.379
29.12.2011, 22:12
nfs_freak
Kratzen und Fiepen der der Boxen
Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Jahren eine "kleine" Anlage im Auto, die mir derzeit (mal wieder) Probleme bereitet. Beim damaligen Einbau hatte ich das Problem, das die Boxen bei angeschaltetem Radio (ohne Ton) Geräusche von...
von APOC
5
159
03.06.2012, 16:30
Ralf
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |