» "Spezifische" Leistungssteigerung / Kleine Geschichte

zündung geht nicht d16z6/wie und wo kann ich messen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDel Sol mit 123KW Papiere?
<1
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
07.12.2006, 23:45
zitieren

Mb2Tuner
Zitat
Dann lass Dir ne Auspuffanlage anfertigen... kann bis zu 10-15PS bringen!! so 60mm² sollten reichen Smilie



öhm sorry aber is des ned bislse wenig?


A=pi * r²
60mm²=pi * r² | /pi udn wurzel

r= wurzel aus (~19,9 mm)

r= ~ 4-5mm
(kopf berechnet kann leicht abweichen)
na dann tausche deine nadel gegen einen strohhalm...

:D

:laugh: :laugh:

mach dich ruhig lustig :P

meine Natürlich 60mm im Durchmesser... ;)

muhaha aber die Formel ist gut.. lol


pn
Fortgeschrittener 
Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 158
Wohnort: Westerland auf Sylt
08.12.2006, 12:20
zitieren

Ich hätte zu Bottes Post mal n paar Fragen......

Wenn man nun ne größere Abgasanlage verbaut, (angenommen 60mm im Durchmesser) ein sog. Powerboostventil einsetzt, sowie die Drosselklappe bearbeitet und das Ecu daraufhin anpasst, wie lange hält denn der serienmäßige Motor ?

Müssen da nicht eigentlich noch weitere Teile bearbeitet/getauscht werden ?

Zum Lufi kann ich nur wieder sagen, das der Green Twister in verbindung mit nem fahrzeugspezifischem Aluansaugrohr dem original Lufikasten in keinster weise hinter her hängt, (zumindest nicht wenn man den serienmäßigen Ansaugschlauch von Green ordentlich verbaut bzw. ein anderes Material wählt) Wärmeisolierung ist meiner Meinung nach eher besser, da mit Alu abgeschirmt wird anstatt mit dem orig. Plastik, Leistungsverlust ist nicht spürbar, Sound ist nahezu identisch mit nem normalen offenem Lufipilz. Leistungszuwachs ist damit allerdings nicht gegeben, ist aber sicherlich sinnvoll wenn man eine bearbeitete Drosselklappe verwenden will.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 09.09.2006
Beiträge: 3267
08.12.2006, 12:32
zitieren

also bringt auch wirklich ein COLD air intake (z.b. twister) nix, höchstens ne verschlechterung?

pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
08.12.2006, 12:46
zitieren

Also Abgasanlage, ECU anpassen, DK bearbeiten und das Powerboostventil verändern alle nichts wesentliches an der Motorhaltbarkeit! Du verbesserst nur die Luftzufuhr und Abgasrückstau und sorgst für genug Benzindruck und eine gut eingestellte ECU. Solang du nicht den Drehzahlbegrenzer rauf setzt oder sowas wird deinem Motor nichts passieren!

pn
Fortgeschrittener 
Name: Benny
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 158
Wohnort: Westerland auf Sylt
08.12.2006, 13:07
zitieren

@Wipeout, mehr Ps wirste durch nen offenen Lufi defintiv nicht bekommen.

@Toxic, dankeschön !


pn
Elite 

Name: Chris
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 1829
Wohnort: FFM (oberursel)
08.12.2006, 14:55
zitieren

was en quatsch, ein AEM-CAI bringt beim B16A1 ptüfstand 2,7ps...

-djhemp-

ps: bin davon überzeugt, dass ein CAI auch als ram verbaut mehrleistung bringt ;)


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 09.09.2006
Beiträge: 3267
09.12.2006, 20:05
zitieren

wie siehts aus, was haltet ihr von nem MOtorswap?
vllt nen B18? ;)

... aber wird ja "relativ" schwer sein an so einen ranzukommen und ncoh schwerer jmd zu haben der des einbaut ...


pn
Premium-Member 

Name: Nils
Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 4500
Wohnort: Hennef
10.12.2006, 10:52
zitieren

tja was soll man von einem B18 swap halten? Ist so mit die Krönung, aber eben sehr selten und relativ teuer dann. Die performance dann spricht für sich.

Die Eintragung kommt auch noch dazu, ist aber möglich. Dazu kommt das üblich wie Bremsen-Swap etc


pn
Gast 
10.12.2006, 10:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread ""Spezifische" Leistungssteigerung / Kleine Geschichte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 die ewige geschichte "Getriebelager" !
servus community, hab jetzt schon sehr viele threads gelesen was diese getriebelager angeht...aber irgendwie komm ich nicht zu einem eindeutigen entschluss!!!! die einen sagen es ist normal das, das getriebe diese mahlenden geräusche...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Type-R]von Apex-i87
75
6.122
30.07.2014, 21:59
1HGEJ2
honda civic VTI paar kleine probs "SEITE 2"
so unzwar ist mir vor kurzen folgendes an meiner karre aufgefallen, -wenn ich z.b untertuhrig fahre und ich geh dan zumal aufs volgas hört sich die karre kurz so an als würde sie sich verschlucken , ist jetzt bissle blöde zu erklehren. meine...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von alexn`
31
1.100
11.01.2010, 08:48
alexn`
 Brauche ne "kleine" Kaufberatung =)
Hallo Forum, nachdem vor 1,5 Monaten mit Astra OPC Turbo geschrottet wurde (unverschuldeter Frontalcrasch auf der Landstrasse) bin ich nun auf der Suche nach "ersatz" :hrhr: Damals zog ich den CTR auch in die engere Wahl hab mich aber...
Seite 2 [Type-R]von stormy
17
1.934
23.07.2007, 17:28
CivicRacing
 Der "Kleine" fährt Ferrari
Hab am Sonntag meinen Gutschein für die Ferrari-Fahrt eingelöst ... hab immer noch das Grinsen im Gesicht :D Ohne Servo-Lenkung und durch die extrem stramme Kupplung war es zwar ein gutes Stück Arbeit, doch es hat sich gelohnt. Bin überwiegend über...
Seite 2 [Nippon Power Team]von CTR_Thorsten
19
941
19.07.2006, 17:24
BaldoPanus
 Der "KLEINE" bastelt am CTR
Technische Daten: Fahrzeug: HONDA Civic Type-R EP3 Baujahr: 2003 Hubraum: 2000 ccm Leistung: 200 PS Gewicht: 1270 kg Exterieur: Scheinwerfer innen schwarz lackiert Bremssättel lackiert Maxrev-Aufkleber ;o) Interieur: A'PEXi RSM ...
Seite 2, 3, 4, ... 35, 36, 37 [Type-R]von CTR_Thorsten
364
35.626
19.02.2007, 13:47
Raiden
"Kleine" Matheaufgabe
Hi, Hab als Hausaufgabe für morgen, falls ich denn zur Schule gehen muss^^, in Mathe ne tolle Aufgabe. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Also es geht um Kurvendiskusion. Erstmal die Aufgabestellung: Im Supermarkt um die Ecke werden...
Seite 2 [Offtopic]von Superflyer
19
981
20.01.2007, 08:59
***crx-babe***
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
47.376
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
 Verkehrs"Geschichte
:auslachen:...
[Offtopic]von Chris 1985
2
1.676
04.10.2004, 16:33
TomekEJ9
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query&#40; "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
1.152
23.07.2012, 13:09
Section
Suche ne kleine Geschichte...
Ich muss in paar Tagen ein Referat über die Sozialisation aus ökologischer Perspektive :D halten. Dazu such ich aber noch eine Geschichte die ich dabei einfügen kann. Hab schon echt krampfhaft gesucht aber nischt gefunden. Also sie sollte in erster...
[Offtopic]von rancid77
3
829
12.11.2007, 18:20
Frank_FTW
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |