» Spekulation: 120 PS Diesel im Jazz?

Jazz: Der Shuttle kommt und der Fit RS 120 PS VTEC Motor!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeuer Honda Jazz 2012 / Jazz Shuttle
2>
AutorNachricht
Senior 
Anmeldedatum: 20.02.2011
Beiträge: 229
10.12.2011, 00:44
zitieren

Hallo,

der 1.6l Diesel wurde für den Civic angekündigt.

Ob er wohl auch im Jazz kommen wird?


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
10.12.2011, 09:46
zitieren

Könnte laut werden. Ich denke nämlich, dass der Civic besser gedämmt ist.

Ansonsten nicht uninteressant wenn er so kommen würde.


pn email
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: type-R FK2-2015 /// CW3 type S
Anmeldedatum: 25.04.2008
Beiträge: 1895
Wohnort: GER
10.12.2011, 16:50
zitieren

kannst du vergessen.
zu wenig platz im motorraum für ein diesel!!


pn
Senior 
Anmeldedatum: 20.02.2011
Beiträge: 229
10.12.2011, 20:32
zitieren

boonikannst du vergessen.
zu wenig platz im motorraum für ein diesel!!
Kann sein.

Der aktuelle Jazz ist aber ein Facelift.
Die nächste Modellreihe wird wohl eine "neu"-Entwicklung werden,
paar cm für den Motorraum ....


pn
Trainee 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: FN2 / Mazda 6 / Polo 86c
Anmeldedatum: 08.03.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Haltern am See
31.12.2011, 08:25
zitieren

Wäre auf jeden Fall dann eine Option. Derzeit spult unser Jazz rund 20.000 Kilometer im Jahr ab.

pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: type-R FK2-2015 /// CW3 type S
Anmeldedatum: 25.04.2008
Beiträge: 1895
Wohnort: GER
31.12.2011, 10:16
zitieren

ich könnte mir gut vorstellen das sie den 1.7 diesel motor neu bearbeiten!!

pn
Veteran 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge
31.12.2011, 11:48
zitieren

Bezweifle ich, denn was Motoren angeht, war Honda in Deutschland/Europa schon immer sehr knauserig. Meiner Meinung nach sollte die Motorenpalette für alle Modelle erweitert werden. Aber das gab es bei Honda noch nie und das wird es auch in Zukunft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben. Schade!

pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: type-R FK2-2015 /// CW3 type S
Anmeldedatum: 25.04.2008
Beiträge: 1895
Wohnort: GER
01.01.2012, 23:04
zitieren

der 1.7 diesel war im civic verbaut!! also der motor exestiert und muss eigentlich nur angepasst werden.

pn
Senior 
Anmeldedatum: 20.02.2011
Beiträge: 229
02.01.2012, 00:00
zitieren

boonider 1.7 diesel war im civic verbaut!! also der motor exestiert und muss eigentlich nur angepasst werden.
War der nicht (auch) von Isuzu und wurde die Zusammenarbeit nicht eingestellt?

Bin mir nicht sicher, aber da war mal was.

Einen 120 PS Diesel finde ich venünftiger als einen 120 PS RS (Benziner).

Lieber 120 PS Diesel und 150 PS Benziner :D


pn
Trainee 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 05.03.2011
Beiträge: 44
02.01.2012, 10:09
zitieren

Hazz
boonider 1.7 diesel war im civic verbaut!! also der motor exestiert und muss eigentlich nur angepasst werden.
War der nicht (auch) von Isuzu und wurde die Zusammenarbeit nicht eingestellt?

Bin mir nicht sicher, aber da war mal was.

Einen 120 PS Diesel finde ich venünftiger als einen 120 PS RS (Benziner).

Lieber 120 PS Diesel und 150 PS Benziner :D

Na der 1,6 L Benziner mit 150 PS soll doch dieses Jahr noch rauskommen (allerdings erstmal nur im neuen Civic) :yes:


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
02.01.2012, 13:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spekulation: 120 PS Diesel im Jazz?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ABS Spekulation
Moin, hab da mal ne Spekulation zum ABS. Auf (nassem) trockenem, festen Untergrund verkürzt sich ja der Bremsweg, und das ABS sorgt dafür das das Fahrzeug lenkbar bleibt. Allerdings hat ein ABS System einen einzigen Nachteil, auf lockerem...
[Civic 96-00]von HondaCivic_EJ6
8
243
10.01.2012, 21:21
Kordova
 GoT Spekulation zum Ende (Spoileralarm)
In Episode 5 war ja wieder mal vieles unlogisch: Plötzlich zerfetzt der Drache alles ohne auch nur ansatzweise getroffen zu werden. Arya dreht nach hunderten Kilometern einfach um. Und was wohl kaum jemand versteht ist, dass die ganzen Unschuldigen...
Seite 2 [TV & Film]von mgutt
16
299
22.05.2019, 07:52
mgutt
Nasse Rückbank!? spekulation...
Hallo liebe Forengemeinde, da hab ich doch glatt bemerkt heute das mein ej9 mittig unter der rückbank nass ist, da die ganze rückbank klamm war... komisch ist das nur dort feuchtigkeit ist... reserveradmulde ist trocken. könnte das die dichtung...
Seite 2 [Civic 96-00]von Butsch125
13
496
17.01.2012, 21:02
Nasebaer
Bisher FR-V 2,2 Diesel - erzählt bitte mal über den CR-V 1,6 l Diesel ! Taugt der ? Hyundai - Mazda?
Überlege zu wechseln auf den 1,6 l Diesel CRV 160 PS - Benötige Langzeitqualität Berichte und Erfahrungen ? Fahren oder besser zu Mazda CX-5 oder Hyundai 185 ps Diesel wechseln ? Schiesst mal los Experten -...
[FR-V]von v4sepp500
4
428
13.09.2019, 07:16
Milos von D.
Aral Ultimate Diesel, Shell V-Power Diesel, Liqui Moly Ölzusätze
Hätte eine Frage an die Insignia Fahrer: - hat von Euch jemand Erfahrung mit den o. a. Produkten ? Man liest und hört viel über diese Produkte. Würde mich einmal interessieren, ob es Insigniafahrer gibt, die hierzu schon Erfahrungen gesammelt haben indem...
von AS53
4
1.347
27.08.2018, 18:35
Lockerby
FRV Diesel ist da
Hallo zusammen, bin seit 09.05 stolzer Besitzer eines FRV Diesel :yes: Habe vor meinem Kauf schon ein bischen hier im Forum rumgestöbert, was meine Entscheidung für den FRV nur verstärkt hat und nun mich auch angemeldet. Also tach alle...
[FR-V]von FRV06
5
874
16.05.2006, 08:41
Exec
OPC Diesel
Hallo zusammen, gibt es in die Richtung irgendetwas oder bleibt nur der Umbau in die OPC-Optik? Schade das man im Performance Center nicht so weit schaut. Ich hoffe jemand kann hier zu etwas beitragen. Ps. der ist nicht für mich sondern für...
von Micha010985
11
785
06.04.2012, 10:41
Sven76
 EG9 VS M5 Diesel ;)
hier ein Paar bilder von Gestern,,, Daten: mein auto ist logischer weise der EG9 ,, und der andere ist der E39 525 D von einem Freund, ist gechippt auf 195 ps und ca. 450NM wir wollten uns die EOS 400D von seinem Bruder ausborgen ,,, aber leider...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von dragsta
33
1.332
23.01.2011, 18:38
dragsta
Diesel Tuning
Hey zusammen, ich hab noch keine Ahnung vom Motortuning...vielleicht kann mir aber einer von euch helfen. was haltet ihr von dieser art des motortunings??? http://www.mehrleistung.com/funktion/index.php vielen dank für eure...
Seite 2 [Civic 06-11]von Neltharion
12
2.438
06.12.2007, 23:26
HIBL RACING TEAM
Benziner und Diesel
Moin ich habe schon oft gehört das Benziner relativ schlechter sind als Dieselmotoren.Da Honda ja fast nur benziner hat, frage ich mich jetzt wie groß den der unterschied zwischen Beziner und Diesel...
Seite 2 [Allgemein]von rojo
11
2.157
09.05.2007, 08:19
Electric
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |