» SPD hält Gabriels Tempo 120 für "bescheuerte Idee"

Amazon zahlt nur nach LogistikbrancheNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDie Piraten werden ausgelacht wg. Bestandsdatenauskunft
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone)
Anmeldedatum: 20.03.2007
Beiträge: 2873
Wohnort: Stuttgart
20.06.2013, 14:12
zitieren

SPD hält Gabriels Tempo 120 für "bescheuerte Idee"
ZitatGabriels Vorstoß für ein Tempolimit halten viele in der SPD schlichtweg für "bescheuert". Ablehnend äußerte sich auch Kanzlerkandidat Peer Steinbrück. ...Für wie unpopulär die SPD die Forderung nach einem Tempolimit hält, lässt sich daran ablesen, dass dieser Punkt im Regierungsprogramm der Partei nicht auftaucht. Den entsprechenden Beschluss ihres Hamburger Parteitags von 2007 für ein Tempolimit von 130 Stundenkilometern wiederholte sie damit nicht. Die SPD hat sich stets als Partei der Pendler verstanden. Der baden-württembergische Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid (SPD) beschwört gar das "Benzin im Blut" der grün-roten Landesregierung....
http://www.welt.de/politik/deutschland/article116007247/SPD-haelt-Gabriels-Tempo-120-fuer-bescheuerte-Idee.html



Verfasst am: 20.06.2013, 14:14
zitieren

SPD-Chef Gabriel macht Kehrtwende beim Tempolimit

ZitatGerade mal einen Tag lang stand Sigmar Gabriels Forderung nach einem Tempolimit von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen im Raum. Es hagelte Kritik, sogar sein eigener Kanzlerkandidat fuhr dem SPD-Chef in die Parade. Jetzt rudert Gabriel zurück.
...Steinbrück, Nahles und Steinmeier halten nichts von einer Drosselung
Neben Steinbrück scheint auch SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles kein Interesse an einer Drosselung zu haben. „Wenn ich eine freie Strecke habe, wie zum Beispiel auf der A 48, fahre ich schon gerne schnell“, sagte Nahles vor wenigen Tagen der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Auf die Frage, ob dies für eine Frau aus dem linken Flügel der SPD nicht politisch unkorrekt sei, erwiderte sie: „Das ist mir so was von egal.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/120-km-h-auf-autobahnen-spd-chef-gabriel-macht-kehrtwende-beim-tempolimit_aid_984858.html
pn email
Gast 
20.06.2013, 14:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "SPD hält Gabriels Tempo 120 für "bescheuerte Idee"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EG3 wird bei "schnellem" Tempo heißer als früher
Moin, seit längerem fällt mir auf, dass mein 94er EG3 (140000 km) ab ca. 160-170 km/h den üblichen Bereich der Temperaturskala überschreitet, der sonst immer bei ca. 1/3 lag. Ab 155 km/h steigt dieser auf ungefähr 2/3 an, bewegt sich aber nicht in den...
Seite 2 [Civic 92-95]von MasterCT
10
451
19.06.2009, 20:04
DazE
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
47.371
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
1.152
23.07.2012, 13:09
Section
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE"
Olla Leuz Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall: Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :( Kennt von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live
10
2.706
14.07.2006, 16:32
civic4live
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"???
Hallo Leutz, ich habe da mal ein Problem. Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge) Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)...
[Civic 96-00]von Sisko865
6
402
17.08.2014, 18:27
Blues
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
[CRX]von kelmiinthafirma
4
3.208
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
 Project "road trip nach Polen" "IST-Bilder jetzt"
So morgen junx, da mein Honda, ein sehr schweren Hagelschaden erleiden musste, bin ich jetzt dabei einen Trip nach Polen zu planen, um meinen Honda Komplett neu zu lackieren. Was ich vorab noch unbedingt brauche, ist eine neue Motorhaube für denn...
[Civic 96-00]von tr0Un-1337
9
1.777
06.07.2008, 20:25
tr0Un-1337
Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =("
so wer kommt diesen freitag...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Toby1991
39
11.617
05.07.2010, 20:40
stoffi88
  "Berlin".....Treffen der Japan-Syndicate Member in "Bärlin"
So, nun ist es soweit......Papa "Schlumpf" mit Gattin sowie Ricardo ( HONDA -Schraubergott ) besuchen drei Tage die Hauptstadt um zwei Mitglieder (Eileen und Bastian) zu treffen. Bin schon auf das Hotel (das ich gebucht habe)...
Seite 2, 3 [Japan Syndicate]von *iceman
27
1.378
04.11.2010, 18:50
*iceman
 "Japanischer Käse" goes to "Polen", Sitze sind bei Näherei,
Hey Hey, habe heute mal angefangen meinen ED9 weiter zu zerlegen und dachte mir ich zeige euch mal was ich für lustige Sachen entdeckt habe. Wenn ihr auch sowas hatte dann schreibt mir mal bitte ob ihr RepBleche genommen habt und zum K-bauer...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [CRX]von -eisbaer-
100
6.290
07.09.2012, 16:26
NipponVtec
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |