» Spannung Motordrehzahl

SpannungsfrageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Umbauanleitung für Kaltlichkathoden
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Stefan
Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1520
Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW)
28.02.2009, 18:11
zitieren

Guten Abend,

Für eine recht ungewöhnliche Idee würde mich interessieren, welche Spannung das Motordrehzahl-Signal hat. Je höher die Drehzahl, desto mehr Spannung liegt ja an.

Weiß das zufällig jemand, welchen Spannungsbereich es _ungefähr_ hat? Also im Stil von

0rpm = 0 Volt
1000 rpm = 1 Volt
5.000 rpm = 5 Volt

Oder je nach dem. Wär cool, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Gruß Stefan :)


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
28.02.2009, 18:28
zitieren

fragen wir anders, was hast du vor, evtl können wir dir dann auch helfen

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Targa EG2, Alltagsbitch Hyundai i20
Anmeldedatum: 23.11.2007
Beiträge: 5981
Wohnort: Thüringen
28.02.2009, 18:34
zitieren

Davon hab ich ja noch nie etwas gehört... :dumb:
Lasse mich aber gern belehren... :yes:


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1520
Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW)
28.02.2009, 18:40
zitieren

Der_Ronnyfragen wir anders, was hast du vor, evtl können wir dir dann auch helfen
Ich will die Spannung anschließend über ein von mir gebasteltes Modul an nen PC übertragen. Der soll dann daraus "live" was berechnen und ausgeben.

Ich bau das Modul aus einem anderen Gerät aus, dass zuvor, je nach Spannung, einen Wert an den PC übermittelte. Da gibt's halt verschiedene Ausführungen. Daher würde mich die niedrigste und höchste (also bei 8000rpm rum) Voltzahl interessieren :) - muss nicht allzu genau ein ...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
28.02.2009, 18:42
zitieren

öhm ok

willst dir per pc die drehzahl anzeigen lassen? das geht doch glaube sogar mit crome schon.


pn
Premium-Member 

Name: Stefan
Fahrzeug: 02er Chevrolet Camaro Z28, CRX Del Sol, Civic EG3, CRX ED9, Honda Panteon 125, Ford Mondeo MK II V6
Anmeldedatum: 15.02.2009
Beiträge: 1520
Wohnort: 88348 Bad Saulgau (BW)
28.02.2009, 18:45
zitieren

Anzeigen nicht direkt, es soll weiterverarbeitet werden. Bekomm ich schon hin - frage is halt nur die Spannungsbreite. Mein EH6 ist momentan stillgelegt, deshalb kann ich nicht selbst messen. Dachte halt, vielleicht weiß das von euch jemand zufällig. :)

pn
Gast 
28.02.2009, 18:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spannung Motordrehzahl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motordrehzahl ist zu hoch EG3
Hallo Leutz, habe selbst noch 25km Fahrt noch eine Drehzahl als wäre der Motor noch kalt, so ca. 2000 U. Die Motortemp. ist laut Anzeige auf ca. 50%, wie immer. Kann es sein das ein Regler seinen Geist aufgegeben hat. MfG...
[Civic 92-95]von marco
7
712
18.01.2011, 17:35
silent
Del Sol Motordrehzahl Probleme
Hi habe folgendes Problem. Sobald ich die Kupplung trete fällt die Drehzahl auf 400-500 umin. und regelt erst dann wieder auf normal hoch. Extrem wird das wenn ich bei Vollgas schlagartig vom Gas gehe...dann geht er aus...:( Woran könnte das...
[Del Sol]von Sako84
0
160
09.07.2010, 07:18
Sako84
Frage zur Motordrehzahl
Hallo, Ich habe gestern bei meinen ep1 das EACv und die drosselklappe gereinigt und ich muss sagen es hat extrem viel gebracht. Der Motor dreht von unten viel besser und das Stottern ist auch weg beim anfahren, jetzt kommt meine frage warum geht die...
[Civic 01-05]von Theranix
6
198
02.05.2012, 07:26
Dieselrocker
 Motordrehzahl spinnt
hallo, habe ein kleines problem, und zwar geht es um die ASB vom ITR B18CR, nach dem einbau habe ich gemerkt, dass die motordrehzahl ansteigt nach dem loslassen des gaspedals. schaut euch das video an. habe den iacv schon überprüft, daran liegts...
[Del Sol]von mischka89
3
237
16.11.2010, 16:21
EJ9 Power
EG8 Motordrehzahl spinnt, Hilfe!
Hi, undzwar spinnt mein DZM, sobald er warm ist, ich im Leerlauf bin geht er von 900 auf 400 wieder hoch dann auf 100 und ab und zu auch mal aus. Die Beiträge im Forum haben keine Lösung beinhaltet. Bitte um...
[Performance]von Korkmaaz
4
155
03.09.2010, 16:51
Der_Ronny
Motordrehzahl meines EG3's spinnt
Hey Leute hab ein Problem bei meinem EG3. Is jetzt erst seid ca 1-2 Wochen. Also das die Motordrehzahl bei kaltem Motor auf ca 1800-2000 U/Min geht is mir bewusst. Wenn er dann warm ist, dreht er ja normalerweise auch runter. Das war die ganze zeit auch...
[Civic 92-95]von Speedmaster87
2
123
18.09.2013, 09:42
MaRtInW2
Motordrehzahl springt hoch und runter
hallo, nachdem mein motor richtig warm gelaufen ist (der ventilator springt an) und ich mein motor aus und einschalte springt die motordrezahl hoch und runter, und es kommt ein komisches geräusch, dann hört das geräusch und auch die rumspringerei auf....
[Del Sol]von mischka89
7
938
13.11.2010, 15:27
banzai
Motordrehzahl schnellt hoch (Honda Accord 2.2 CDTi)
Hallo Leute. Ich hatte eine Zeit lang das Problem, dass meine Motordrehzahl ab ca. 2000 Umdrehungen bis ca. 3000 Umdrehungen hochgeschnellt ist (nur im 3.-6. Gang) als wenn ich kurz die Kupplung getreten habe, egal ob ich Vollgas gebe oder langsam...
Seite 2 [Accord 02-08]von Hondafan86
10
1.681
30.08.2010, 18:07
Hondafan86
Motordrehzahl öfters zu hoch und stinkt heiß aus dem Auspuff
Hallo, hab auch ein Prob mit der Drehzahl. wenn er warm ist und die normale drehzahl im leerlauf da ist ist alles soweit ok. wenn man dann fährt und an ne ampel oder ne kreuzung und anhalten muß bleibt die drehzahl noch bei so 1200 bis 1300 u/min...
Seite 2, 3 [CRX]von Lh.Shop
26
1.044
21.04.2009, 21:15
Fenris
hochtöner summen beim fahren nach motordrehzahl
moin leutz... hab jetzt schon so viel gelesen und viel nachgefragt, einiges durchgeschaut aber immer noch nichts gefunden....: hab mir meine anlage in meinen kofferraumeingebaut ... also hauptstromkabel von batterei hinten rein... verteiler... an beide...
Seite 2 [Civic 92-95]von Rash
11
497
28.04.2012, 11:24
stussy
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |