» Sonntags Auto waschen NRW???

Was ist ein Motor vom Ma9 wert ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie erkennen wieviel Kelvin Xenonkit hat?
AutorNachricht
Senior 

Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 248
Wohnort: NRW
30.04.2012, 09:42
zitieren

Hallo zusammen,

am Sonntag habe ich auf der Rückfahrt vom Japanse Autosport Festival in Zandvoort kurz hinter der Grenze auf deutscher Seite eine Tankstelle gefunden, bei der die Waschboxen auch sonntags in Betrieb sind. Also die Spuren von 450 km Autobahnfahrt kurz weggesprüht, super :)!

Im Ruhrgebiet sieht es da nach meiner Erfahrung eher schlecht aus. Alle mir bekannten Waschboxen im Umkreis sonntags außer Betrieb. Es scheint also nach Städten, Kreisen oder was auch immer unterschiedliche Regelungen zu geben. Die Betreiber würden sicher öffnen, wenn erlaubt.

Meine Fragen:

Kennt jemand Sonntags-Waschmöglichkeiten in meiner Umgebung: Herne, Castrop-Rauxel, Dortmund, Bochum, Recklinghausen usw.?

Und vielleicht für Alle interessant, wie sieht es in Eurer Gegend aus, sonntags Waschen möglich?

Herzlicher Gruß!


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: K20 minivan
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 1810
Wohnort: NES
30.04.2012, 09:44
zitieren

Also bei uns ist es ab 12 mittag möglich. Landkreis Rhön-Grabfeld

pn
Premium-Member 

Name: Tej
Geschlecht:
Fahrzeug: Getunte cola dose of crack
Anmeldedatum: 23.07.2009
Beiträge: 2606
Wohnort: WA
30.04.2012, 12:03
zitieren

Ich wusste nicht das es da Regelungen gibt :o

Ich habe meinen Civic bis jetzt immer Sonntags gewaschen in einer Waschbox.
Wohne allerdings in Niedersachsen.


pn
Veteran 

Name: Marek
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3, auf der Suche nach ED7 oder ED9 fürn Ring
Anmeldedatum: 22.11.2009
Beiträge: 664
Wohnort: Köln
30.04.2012, 12:05
zitieren

Hier in Köln haben die meisten Waschboxen 24h auf und man kann auch Sonntags in Ruhe waschen :)

pn
Elite 

Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter...
Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 1759
Wohnort: Haltern am See
30.04.2012, 12:07
zitieren

Ich fahre auch meistens sonntag waschen... Ich weiss ja nicht genau wo du herkommst, aber wenn du Recklinghausen schreibst, sagt dir vllt. Haltern am See was...

pn
Elite 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Genesis Coupe GT 3.8l, VFR 800 (ehemals EP2)
Anmeldedatum: 20.09.2008
Beiträge: 1853
Wohnort: Karlsruhe
30.04.2012, 16:59
zitieren

Also es gibt schon Regelungen was das Sonntagswaschen angeht.

Es ist so das generell Waschplätze Sonntags in Nicht-Wohngebieten geöffnet haben dürfen. Jedoch sobald sich jemand darüber beschwert wgn Verkehr, Lärm oder der gleichen darf der Waschplatz Sonntags nicht mehr betrieben werden.
Hier im Raum Karlsruhe ist es leider so das immer weniger, bzw mittlerweile keine mehr, Sonntags geöffnet haben.


pn
Premium-Member 

Name: andrej
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.08.2010
Beiträge: 2428
Wohnort: espelkamp MI
01.05.2012, 09:57
zitieren

bei uns im kompletten Kreis Minden sind die 24h auf;)

pn
Gast 
01.05.2012, 09:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sonntags Auto waschen NRW???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Auto Waschen;-)
Name: Christine H. Emailadresse: *entfernt* _________________ Sehr geehrte Damen und Herren, bieten sie evtl.einen Job als Auto Reiniger an? Ich begeistere mich sehr für Auto/Tuning. Ich bin z.Zt.Hausfrau(25 Jahre)Ich Wasche jede Woche...
Seite 2 [Offtopic]von Gast
10
415
26.08.2008, 13:50
Electric
immer wieder sonntags ...
:D ...
[HSF Squad]von mugencivic
2
870
28.06.2010, 16:18
mugencivic
was meint ihr welchen wagen für sonntags
also bin mitdem gedanken am spielen mir entweder nen clk oder nen ältern sl zuzulegen was meint ihrwas besser wäre. heißt jetzt nicht das ich den civic weg gebe der soll dann für jeden tag sein schönen gruß...
Seite 2 [Auto]von downshifter
14
929
02.12.2007, 20:47
dbmaster
 Was waschen ausmacht....
Habe ihn mal gewaschen und angefangen zu Polieren ( sehr sehr billiges Zeug) und man sieht richtig geile ergebnisse war eben mal schnell bei ATU und hab ne gute Politur für ROT mit versiegelung bzw wachs gekauft Der typ war auch korrekt und hat...
[Civic 92-95]von DennisBK
3
214
06.07.2008, 08:12
DennisBK
Schroth Gurte waschen?!
hi leutz, kann man die irgendwie wieder waschen? evtl. sogar in der...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Tyson.GoD`
25
3.441
20.01.2009, 13:10
chrischi1984
Alcantara Sitze waschen ?!?
Hat jemand von Euch schonmal die Alcantara Sitze beim Type R ausgebaut und richtig mit einem Wasserschlauch oder sogar Dampfstrahler gereinigt ? Schadet diese Art der Reingung dem Stoff/Leder ? Welches Reinigungsmittel habt Ihr dazu verwendet...
[Type-R]von Starfox
4
404
22.08.2011, 07:10
dust
Zylinderkopf waschen in der Spülmachine?
Moin. Bin gerade am Zylinderkopfüberholen. Hab ihn jetzt schon sehr gut sauber mit Bremsenreiniger und so weiter. Frage kann ich den inne Spülmachine tun? Hab mal von jemandem gelesen, der das schon gemacht hat. Soll sehr gut sauber...
[Allgemein]von mbboy
3
247
18.07.2009, 21:12
mbboy
 so waschen sich sol fahrer... ;-)
:laugh: :laugh: ...mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen... :hrhr: ...
Seite 2 [Del Sol]von kyngamok
15
589
06.06.2010, 10:48
Whitesnake
K&N Filter Ölen nach dem waschen??
hallo leute hab heut mienen k&N Filter ausgewaschen (war total schwarz) muss ich den nun auch noch einölen vor dem einbau? und womit? Kriechöl?...
[Allgemein]von civicsport
4
1.876
05.01.2007, 14:21
civicsport
 Civic Eg nach langer standzeit Waschen?
Hi, hab nach sehr langem kampf nen eg ergattert mit 51tkm, rostfrei, 1. hand, in bomben zustand. Auto war ein Garagenwagen von Tag 1 an aber hat jetzt die letzten 4 jahre unbewegt draußen vor ner werkstatt gestanden die ihn nicht zum laufen bekommen...
Seite 2 [Allgemein]von ImportTuner133
17
543
14.04.2021, 17:37
saabo
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |