» Smartphone als Navi-Ersatz: Komfort lässt zu wünschen übrig

iPhone 5: Nicht viel neues und leider kein NFCNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSuche Android App, die im Intervall Email/SMS mit GPS Position sendet
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
30.10.2012, 21:03
zitieren

Also ich habe ein HTC One S und die KFZ Halterung. Ich fahre einen Honda Accord mit Bluetooth für Telefon (Honda HFT).

Sobald ich das HTC andocke wechselt der Homescreen automatisch auf die HTC Car App.

Diese App ist eher schlecht, denn man kann sie kaum anpassen. Als Navigation kann man zum Glück noch Google Maps einstellen, aber das war es dann schon. Andere Apps kann man sich nicht in den Homescreen legen.

Genauso wenig startet automatische eine App der Wahl z.B. die Navigation. Man muss erst von Hand die App starten und dann evtl. noch das passende Menü aufrufen. Verglichen mit einem Navi ist das wirklich umständlich.

Dann zur Soundausgabe. Grundsätzlich gibt das Handy nichts über die Autolautsprecher aus, denn das hat kein Bluetooth-Audiostreaming, nur Freisprechen über Bluetooth geht. Zum Glück habe ich aber diesen Adapter gefunden, mit dem man das nachrüsten kann:
http://www.amazon.de/HTC-Stereo-Audio-Bridge-Bluetooth/dp/B007IVCCIC Anzeige

Der Adapter kommt in den AUX-Eingang des Autos und darüber kann man dann alles vom HTC über die Autolautsprecher hören. Nur leider ist dann auch das Radio aus, da man im Auto dann ja den Input auf AUX wechseln muss. Es gibt also keine Möglichkeit das Autoradio laufen zu lassen und bei Sprachansagen des Navis drüber zu blenden. Finde ich schon mal total Banane.

Allerdings kommen noch weitere Probleme dazu. Sobald ich Navigiere und Sprachansagen wiedergegeben werden gibt er den Sound wie gesagt über AUX aus, in dem Moment geht aber die andere Bluetooth Verbindung verloren. Er wechselt ständig "verbunden", "nicht verbunden", "verbunden", "nicht verbunden", usw. Irgendwann scheint es sogar einen Timeout zu geben, aber irgendwann geht das Spiel weiter. Die Verbindung mit dem HTC Car A100 Adapter (AUX) bleibt dagegen stabil.

Ich kann mir also aussuchen ob ich über das Auto telefoniere, Radio höre oder Navigiere. Da wir aber nun mal im 21 Jahrhundert leben, möchte ich mich damit verständlicherweise nicht abfinden.

Also wo ist das Problem? Anderes Smartphone? Wenn ja welches kann es besser?


pn email
Gast 
30.10.2012, 21:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Smartphone als Navi-Ersatz: Komfort lässt zu wünschen übrig" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
komfort schliessung nachrüsten im ej
hey leute wollte ma fragen wo ich das zeug her kriegen kann um mir ne komfort schliessung nachzurüstung, also auto zu schiededacht fenster schliessen...
[Civic 96-00]von _Honda_freak_
7
579
01.03.2009, 13:39
dg2ki
KW oder H&R ?? Komfort? Fahrwerkseinbau
Hallo, ich wollte mal fragen welches Gewindeahrwerk härter und welches Fahrwerk mehr Komfort bietet. Bisher habe ich einmal gehört, dass H&R richtig hart sein soll und ein anderes Mal habe ich gehört das KW richitg hart sein soll. Wie ist eure...
[Performance]von HouseFreak
7
1.042
04.08.2005, 11:02
HouseFreak
Komfort Funktionen wie aktivieren / deaktivieren ?!
Hallo, Wie aktiviere ich die Komfort funktion? Manchmal klappt es und manchmal nicht... Im Handbuch steht auf der Fernbedienung 1x kurz und dann gedrückt halten... Die andere frage ist, Kann ich damit immer nur beides zusammen aktivieren (Spiegel +...
[Civic 2012-2016]von EJ9 Power
2
490
08.12.2018, 09:39
Lori-DC2
[Hilfe] Komfort-Schaltung anschließen
Hallo, benötige Eure Hilfe beim anschließen meiner Alarmanlage: Hat wer schon einmal eine Komfort-Schaltung angeschlossen und kann mir helfen? Fahrzeug ist ein Prelude BB3, aber denke das Prinzip ist bei fast allen Fahrzeugen...
[Elektronik]von Crawford
4
275
03.10.2011, 17:15
RGT
 Hat jmd. diese oder ähnliche Sitze? Komfort erwünscht.
Hi! Hab mal ein Bisschen geschaut und diese Sitze hier gefunden: [URL=http://cgi.ebay.de/2-Sportsitze-Kunstleder-University-mit-Laufschienen_W0QQitemZ130197054044QQihZ003QQcategoryZ30172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]Sportsitze[/URL] Ich...
[Civic 92-95]von HondaJay
2
533
16.02.2008, 16:56
STRAUBSTER
 Yubikey bestellt: Mehr Login-Komfort und erhöhte Sicherheit
Hi, wir haben von der Firma Yubico den Yubikey bestellt und werden den mal testen. Der ist im Grunde wie ein TAN-Generator, allerdings nicht so unbequem. D.h. man muss nichts von Hand abschreiben. Das Funktionsprinzip: - Yubikey muss an einen...
[Ankündigungen]von mgutt
5
1.609
17.10.2011, 10:42
mgutt
Alpine Blackbird mobiles Navi und Navi-Festeinbau zugleich!!
Ausm Klangfuzzi-Forum: ---------------------------- Hallo, zur IFA am Freitag stellt Alpine seinen Blackbird auch für Europa vor :king:. Das Gerät gibt es schon in USA, dort stammen auch die Infos her ;). Das Gerät ist zugleich ein mobiles...
von Frank_FTW
5
7.441
08.03.2007, 07:01
Frank_FTW
2Din-Schacht Radio mit Navi am ASX ohne Navi tauschen
Hallo Zusammen. Ich bekomme heute meinen gebrauchten ASX (laut FIN Baujahrreihe 2015) Erstzulassung 4/2016. In diesem ist lediglich das Standard Soundsystem verbaut. Also DAB Raido und standard Lautsprecher. Das Display dient zusätzlich als...
von MitsuMarkus
0
282
11.11.2020, 11:36
MitsuMarkus
Wer von Euch hat schonmal ein Navi Updat bei seinem FR-V Navi gemacht
Wie ist dort der aktuelle Stand und was hat es gekostet...
[FR-V]von holanet
2
627
13.09.2012, 13:49
holanet
 [Umfrage] Smartphone bis 250,- €
Hallo, ich suche ein günstiges Smartphone bis 250,-€ Es sollte sich auf jeden fall gut zum Surfen eignen und eine gute Kamera drin haben. Telefonieren und Smsen natürlich sowieso. :D Ich habe von der Materie bisher leider absolut...
Seite 2, 3, 4 [Handy]von Benelli
39
1.932
13.02.2011, 17:30
hfg
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |