» Slowrida's Sol - S.99 neue Karosse zerlegt

Hitzeschutzblech zwischen MSD und ESDNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLederbezüge für'n Del Sol
23979899>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg2 föhned Daily: Twingo
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3635
Chats: 30
Wohnort: Bendorf Zweitwohnsitz: Fulda <3
17.06.2010, 21:32
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. Slowrida's Sol - S.29 20.02 Löcher Stopfen xD
  2. Slowrida's Sol - S.32 02.03 Größeres Update xD
  3. S.33 05.03 Bilderupdate / Felgen xD
  4. S.35 09.03 Bilderupdate/Geschenk/HAPPY
  5. S.36 16.03 Bilderupdate/noch ein Geschenk
  6. S.38 01.05 Bilderupdate
  7. S.39 03.05 Bilderupdate
  8. S.40 09.05 Ready for season :) *Bilder*
  9. S.40 09.05 Ready for season :) + S.42
  10. S.44 Back aus Porz xD New Parts :)
  11. S.45 Competition Clutch und Fidanza verbaut
  12. S.45 Launchcontrol/Soundfile
  13. S.46 neue Halle / Schweißgerät Frage
  14. S.46 wordless up. / Pics inside
  15. S.47 wordless up. / Pics inside
  16. S.47 06.11 Bilder :)
  17. S.48 16.11 Bilder :)
  18. S.49 Advent Advent, ein Lichtlein brennt
  19. S.50 Turbo mal reingehangen :)
  20. S.52 Motor ist raus ^^
  21. S.55 Zusatzanzeigen Teil I
  22. S.56 Miniup - AUFRUF AN ALLE
  23. S.57 Danke an RS188!
  24. S.58 Teile / Motorputz ^^
  25. S.59 Engine Painting xD
  26. S.61 RS188! der Künstler :)
  27. S.62 Motor soweit zusammen ^^
  28. S.63 Butt-Plug :D / Kat / Achsen
  29. S.65 langsam aber stetig ^^ Bilder
  30. S.67 Update und was für die Lachmuskeln xD
  31. S.68 Motorraum lackiert by ienone
  32. S.70 bissl was passiert
  33. S.72 Motor drin ^^
  34. S.73 mini update ^^
  35. S.74 llk u. verrohrung usw. Update :)
  36. S.75 Video START :)
  37. S.81 Turbo wieder drin :)
  38. goes 300HP - S.83 Dyno + Pics :)
  39. goes 300HP - S.86 Launch Control
  40. S.87 Kabelsalat und so.
  41. Slowrida's Sol goes 300HP - S.91 Kabelbaum 95% done
  42. Slowrida's Sol - S.95 Krümmer
  43. - S.96 f***** long Trip :D neue Karosse
  44. S.97 Martin's Mona Lisa :)
  45. S.99 neue Karosse zerlegt

Hey Leute, vorgestellt hab ich mich ja schon aber hier möchte ich gerne festhalten, was ich im Laufe der Zeit am EG2 verändern werde ;)

Freue mich auf Diskussionen, konstruktive Kritik und jegliche Art von Anregungen.

Zum EG2:

EZ: 05/97
KM: 178.000 km
Farbe: Schwarz

2. Hand, Scheckheftgepflegt, originaler Zustand, Garagen-/Sommerauto :)

Das Auto hat keinerlei Anzeichen von Rost an den alt bekannten Schwachstellen sprich hintere Kotflügel u. Schweller.

und hier ist er :) mein...


















Da ich ihn erst eine Woche später abholen konnte musste ich mir iwie die Zeit bis dahin iwie vertreiben ^^ bzw. verschönern...

Die Reifen auf den originalen Felgen haben zwar noch gut Profil aber sind noch von 2005... Das geht natürlich nicht ;)

Denn immer dran denken ->Safety first :P

Deswegen hab ich mir neue Reifen gekauft :)







:) irgendwie waren die Reifen nur noch in der Größe verfügbar :P

Sind Schmidt Space in 9x16 ET25 / Pirelli P Zero Nero 215/40 ZR16

Da der Del sol ja wirklich sehr gepflegt ist und ich lange Freude daran haben möchte hab ich mir neue Fußmatten bestellt, da leider keine originalen mehr vorhanden waren. Nur so Zubehördinger die nichtmal von der Größe passen ^^



Des Weiteren hab ich überlegt ob ich den kleinen via Sportfahrwerk oder Gewinde dem Erdboden etwas näher Bringe.

Ein Freund von mir hat einen EH6 und hat das AP-Gewinde verbaut und ich muss echt sagen, ich war überrascht wie gut das Fahrwerk ist, seien es Fahreigenschaften oder Qualität!!!



Hoffe es wird mir die gewünschte Tiefe bringen :)


Freu mich über Comments und wie oben gesagt konstruktive Kritik.

PS: komme aus der Nähe von Koblenz, wer Spaß am Tuning hat und gut drauf ist und zusätzlich noch aus unserer Ecke kommt kann gerne Sonntags nach Mülheim kommen, wo wöchentlich unser Clubtreffen des Gaijin-Tuning-Clubs statt findet. :) (per PN an mich gibts weitere Infos)





soooo hatte zwischenzeitlich mal die Felgenbetten mit Autosol aufpoliert...



So am 28.05 konnte ich ihn endlich abholen ;)

Das erste mal tanken :P






ein Tag später gings dann auch schon an den Fahrwerkseinbau... der so seine Tücken mit sich brachte...

der Unterboden sieht echt noch top aus und in den Schwellern ist kein Rost freu



Serienhöhe



nach Fahrwerkseinbau (Restgewinde 2,5cm)



:( ich hasse OEM-Schrauben ^^ bin jetzt sozusagen ein Meister im Abreißen von Schrauben und Muttern -.- an der Hinterachse 2 mal und vorne hab ichs auch einmal geschafft -.- (Die Schraube, die das Federbein sozusagen in der Führung da fest hält)





das ganze ist Samstags um 17 Uhr passiert -.- also musste ich bis Montag warten und dann gabs noch Komplikationen bei Honda weil die hätten das Teil erst Dienstags liefern können (Auto musste aber von der Bühne...)

also stand er erstmal da... so ganz ohne Buchse....



Sollte jemandem mal das gleiche passieren... meine neuen Buchsen sind von Febi (Bilstein) und die haben super gepasst... (20Euro für beide... bei Honda 42Euro)

Honda gibt folgenden Ersatzteilnummer raus, die aber kein Zubehörhändler im System hat

52622-SK7-A02

ich habe nun nach langem Suchen folgende bestellt welche wie ihr seht auch gepasst haben ;)

52622-SH3-010 (Außendurchmesser: 37mm Innendurchmesser: 10mm Länge 50mm)

Selfmade-by-Sven-Buchsen-Einpress-Vorrichtung xD (C)
wer brauch schon ne 20Tonnenpresse o.ä. xD oh man





weitere Bilder folgen sobald es weiter geht...

Desweiteren hab ich schon einen ITR Spoiler hier liegen, da mir der VTI nicht so zusagt (da find ich den von MS-Design schöner von der Form)

Mugenpedale liegen auch schon bereit :)

und eine Überraschung ist auf dem Weg zu mir ;)

mehr dazu werdet ihr dann auf den nächsten Bildern sehen.

nächsten Freitag werd ich ihn wohl anmelden.

:) Bis dann Jungs ;)


pn
Veteran 

Name: Klaus
Geschlecht:
Fahrzeug: EG REX
Anmeldedatum: 26.01.2009
Beiträge: 840
Chats: 27
Wohnort: Pirna
17.06.2010, 21:51
zitieren

Ein "Ford-Blaumann" :P

Herzlich willkommen erstmal.
Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht.

Und immer schön Bilder machen ;)


pn
Elite 

Name: Semo
Geschlecht:
Fahrzeug: civic targa coupe ;) & EG5
Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 1776
Chats: 0
Wohnort: Stuttgart
17.06.2010, 23:13
zitieren

Eind del sol gehört einfach SCHWARZ ;)

hast dir ein tolles auto ausgesucht...auch noch so sauber ein echter glückspilz bist du!
herzlichen glückwunsch zu deinem neuen baby ich hoff du wirst viel spaß drann haben!

beim fahrwerk einbau hatte ich genau dasselbe prob..doch hab mir gleich ums eck ein neuen querlenker gekauft und dranngeklatscht :hrhr:

halte uns auf den laufenden

gruß semih


pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 10/97
Anmeldedatum: 20.08.2009
Beiträge: 1119
Chats: 0
Wohnort: 92334 Berching
18.06.2010, 07:24
zitieren

ford mechaniker und ein sol :) is ja scheee

pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg2 föhned Daily: Twingo
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3635
Chats: 30
Wohnort: Bendorf Zweitwohnsitz: Fulda <3
18.06.2010, 09:37
zitieren

Der Ford-Mechaniker hat sehr gute Arbeit geleistet und Inprovisationstalent bewiesen ;) ohne ihn wär das Fahrwerk heute noch nicht drin ^^

Danke dir Sven

Mein iPhone wird endlich wieder als Kamera erkannt :)

hier noch ein paar wenige Bilder








Will ihn endlich anmelden und FAHREN ^^

warte allerdings noch auf das Befestigungsmaterial für die Felgen.

Dann gehts ans Kanten umlegen *bibber*


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EH6 / Daily Mitsubishi Lancer Kombi Sport 2.0
Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 41856
Chats: 43
Wohnort: Rosenheim
18.06.2010, 09:37
zitieren

Der steht ja echt richtig super da. Wünsche dir viel Spaß und immer ne gute Fahrt mit deinem Sol.

pn
Elite 

Name: Tolga
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ/EK
Anmeldedatum: 23.02.2010
Beiträge: 1501
Chats: 87
Wohnort: Ruhrpott 44
18.06.2010, 09:46
zitieren

echt top dein wagen :)
wieviel hast du für die pedalen bezahlt wenn ich fragen darf?
und wo hast du sie her? :)

MfG


pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg2 föhned Daily: Twingo
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3635
Chats: 30
Wohnort: Bendorf Zweitwohnsitz: Fulda <3
18.06.2010, 11:00
zitieren

Also neu kosten sie um die 140€ hab ich gesehn.

Hab sie für 40€ von Vince aus dem Forum hier erworben

Er hatte sich ein neues Auto gekauft, deswegen hatte er die noch über.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EH6 Bj 93 und Honda CR-V RD8 Bj.2004
Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 691
Chats: 13
Wohnort: Emsbüren
18.06.2010, 11:04
zitieren

Na suppi sol muss sagen, vor allen wenn die Felgen drauf hast, viel Spaß damit noch, ist auch noch der dicke Brummer :yes:

pn
Premium-Member 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg2 föhned Daily: Twingo
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 3635
Chats: 30
Wohnort: Bendorf Zweitwohnsitz: Fulda <3
18.06.2010, 11:13
zitieren

Ja hab noch bisschen was vor ;) allerdings keinerlei GFK Teile (Hab dagegen zwar eigentlich nichts, hatte ich am Peugeo 206 auch genug aber am Del Sol gefällt es mir halt meist nicht wirklich "Geschmackssache")

Wie gesagt ;) ne Überraschung is aufm weg zu mir und dann kanns auch losgehen :P

ich halte euch jedenfalls auf dem laufenden sobald es was neues gibt ;) kann nur grad bisschen dauern weil der Del Sol ja noch nicht angemeldet ist.

Gruß


pn
Gast 
01.02.2016, 15:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Slowrida's Sol - S.99 neue Karosse zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu polo unterboden, honda del sol unterboden und honda del sol rost findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach unterboden honda civic, civic unterboden und honda civic ej9 unterboden suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23979899>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt
:moin: Da ich HONDA schon seit Jahren vergöttere, war es für mich auch klar, dass mein erstes Auto einer werden musste. Seit Need for Speed Underground (...ja, lasst euch ruhig drüber aus :D ) war für mich auch ganz klar welches Modell: Ein Honda Civic...
Seite 2, 3, 4, ... 142, 143, 144 [Civic 96-00]von Metalfreak
1.437
65.983
26.08.2015, 19:59
Metalfreak
Slowrida neuer Moderator im Del Sol Forum
Wir begrüßen Slowrida im Del Sol Forum als Moderator. Er unterstützt auch im Turbo Forum falls mal Not am Mann ist. Willkommen...
[Ankündigungen]von mgutt
4
171
13.12.2011, 06:42
Has0r
Civic MB2 '99 Probleme bei Kaltstart
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim starten meines MB2. Der wagen braucht zum starten nach einer Nacht immer lange, sprich der Anlasser dreht viel länger als sonst. Wenn ich beim startversuch etwas aufs Gas trete merke ich das der...
Seite 2 [Civic 96-00]von elomanias
11
318
16.06.2013, 20:30
p600trabant
  Kito´s EJ-ROST 2.0! suche neue Karosse!!
Hey klack ping pääng boom :D hehe... nachdem ich nach meim ersten ej9... nen ej9, crx nen eg4 nen eg3 nen eg8 nen eg3 und nen ec8 hatte... gehts nun mitm ej9 in die 3te bzw zweite große runde.... werd gleich mal los.. ab an die nordsee......
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von Kito_
92
3.003
15.08.2011, 18:46
Kito_
 mM's CRX del sol '96 - FOR Lippe !
Hallo Community, es ist soweit - ich verkaufe meinen CRX del sol # CRX del sol ( eh6 ) # Baujahr 96 # ca. 195.000km # schwarze Lederinnenausstattung # E-Dach - leider spinnt ein Mikroschalter - für kleines Geld zu reparieren, da bekanntes Problem...
[Automarkt]von mM2104
3
785
09.03.2016, 09:41
Ms.Urban
Tausche einen Satz Oz Ultraleggera 15'' gegen 16'' 4x100
Moin Moin ich würde meine Oz Ultraleggera 15'' 4x100 gegen 16'' 4x100 Tauschen natürlich mit Zuzahlung! Die 15er sind in Gunmetal Grey und mir ist die Farbe der 16er recht...
[Tausche]von Toim88
0
32
30.06.2016, 15:42
Toim88
 Kauf überlegung ''Honda CRX'' - brauche Hilfe // Bilder Seite 15.
Moin, erstmal hoffe ich das ich hier richtig bin. Ich möchte mir ein Honda CRX zulegen für max. 2000&euro;. Ja klingt wenig, für einen Schüler der jeden Tag nach seiner Vollzeitschule noch Jobben geht ist das ein Haufen Geld. :P Ich möchte die VTi...
Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Mr.Saxo
263
8.334
06.07.2015, 18:24
Mr.Saxo
Passion's Sol ! Jetzt geht's los :D
Moin moin, ich bin ja nun schon länger hier im Forum habe aber noch nie meine Geschichte über mein Schätzchen erzählt. Dann fang ich mal an ! Also 2008/2009 Habe ich mir meinen Del Sol EH6 Bj: 1996 aus erster Hand von einer Frau gekauft. Direkt nach dem...
Seite 2 [Del Sol]von Passion_Del_Sol
16
627
02.06.2013, 09:21
Hondaholic89
ECONO Leuchte Verkabelung EK3 Facelift '99-00 (OBD2b) - welcher ECU Pin?
Hey Leute, hat hier irgendwer Zugriff auf ein deutsches Werkstatthandbuch vom Civic 96-00 und kann mir mal bitte raussuchen, wo beim EK3 Facelift (99/00) am ECU die Leitung für die ECONO Leuchte liegt? Im US-WHB finde ich nichts, dort gab's die wohl...
[Elektronik]von Blues
6
170
19.02.2014, 12:31
EJ9 Power
 Meinung zu ''BMW'' Spoiler
Hey Leute, Eigentlich weggeworfen, Meinungen?...
Seite 2 [Civic 96-00]von -unitato-
13
1.024
12.12.2013, 20:39
Asimo1980
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |