» Server attacken

Games mit Muscle CarsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhabt ihr auch so probleme mit der internetverbindung?
AutorNachricht
Elite 

Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: GG3
Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 2262
Chats: 37
Wohnort: Bielefeld
08.04.2008, 19:49
zitieren

ich hab mal ne frage Server attacken.

hab letztens mal in nen thread gelesen das server attacken "ausgeübt" werden. auch auf unseren maxrev server. Aber warum???

Mich interessiert einfachmal was für leute dahinter sitzen die das machen. einfach aus luxus oder wirtschaftliche gründe oder warum machen die das??

und was hat das für auswirkungen und für wen?

bitte klärt mich mal auf ich sehe darin einfach keinen sinn.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50786
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
24.06.2008, 14:45
zitieren

Hatte ich mal bei Hondatreffen geschrieben als ein Hackerangriff war:
ZitatForen / Communities werden am liebsten gehackt. Nicht um deren Kontrolle zu erlangen oder sie stillzulegen (das machen eigentlich nur Anfänger), sondern um die Userdaten wie Passwort und Emailadresse zu erhalten. Umso größer die Userdatenbank, umso besser.

Nun versucht der Hacker die Passwörter der Nutzer in der Datenbank zu entschlüsseln (sind standardmäßig verschlüsselt).

Danach werden mit diesen Daten Loginversuche bei Bankkonten, eBay, Paypal, Amazon, usw. durchgeführt und diese Accounts verkauft. Auch ICQ, MSN usw. werden damit gehackt.

Da die Entschlüsselung der Passwörter relativ lange dauert bzw. häufig fehlschlägt sind Foren umso wertvoller, umso mehr Nutzer darin angemeldet sind.

Dieser Vorgang wird leider durch Euch alle gefördert, denn 90% und mehr der Internetnutzer benutzen überall die gleichen Passwörter. Vielleicht habt ihr es jetzt selber gemerkt? Ist Euer Forum-Passwort identisch mit ICQ-Passwort oder Paypal-Passwort? Dann seht zu, dass ihr das schleunigst ändert!!

Ein Passwort sollte immer nur einmal genutzt werden und zusätzlich sollte es mindestens 8 Zeichen umfassen, die aus kleinen und großen Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht. Ein Trick um sich Sonderzeichen merken zu können ist es statt Zahlen z.B. SHIFT + Zahl zu drücken. z.B. kann man so seinen Geburtsdatum gut nutzen. Aber wie gesagt nutzt immer ein anderes Passwort, auch wenn es nur um eine Stelle anders sein sollte. Das reicht vollkommen aus.

Auf diese Art an euer Passwort zu kommen ist übrigens nur eine Art. Sonst gibt es noch WLAN-Scanner, Trojaner und Sniffer, die bei Euch lokal Daten abfangen können. Ich empfehle daher wenn möglich den vollständigen Verzicht auf WLAN und sich niemals bei Dritten einzuloggen.

Solche Attacken sind zumeist zufällig. Die meisten Anfragen kommen von Bots, die eine Liste von Dateien durcharbeiten, wo sie Fehler erwarten. Da sie aber nicht wissen können welche Dateien auf Deinem Server sind arbeiten sie einfach immer die komplette Liste ab. Gerne werden dann Zugriffe auf ein "phpmyadmin/"-Verzeichnis versucht (wenn z.B. kein Passwort hinterlegt wurde oder einfach Dateien, wo bekannte Sicherheitslücken vorhanden sind.

Emails & Passwörter sind aber das sekundäre solcher Angriffe. Hier geht es dabei darum den Server unbemerkt zu erobern, um so z.B. Spammails zu versenden. Hat der Hacker nämlich FTP-Zugriff, so kann er problemlos seine Mails über Deinen Server versenden. Gute Provider haben aus diesem Grund Monitordienste, die den Mailverkehr überwachen und ungewöhnliche Spitzen melden.


pn email
Elite 

Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: GG3
Anmeldedatum: 03.10.2007
Beiträge: 2262
Chats: 37
Wohnort: Bielefeld
24.06.2008, 17:47
zitieren

aha das ja mal ne sauerrei. nur verbrecher im internet... aber danke für die antwort :) hab mich immer gewundert was das werden soll.

naja das einzig gute dabei ist das ich online banking oder sontiges nicht mache. schon mal was gutes ^^


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50786
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
24.06.2008, 21:16
zitieren

Gegen Online-Banking ist nichts einzuwenden, sofern Du kein WLAN nutzt, Dich nicht woanders einloggst, kein Trojaner vorhanden ist und die Logindaten nicht noch mal in Verwendung sind.

Ok ein paar Hürden sind das schon, aber ich könnte ohne Onlinebanking nicht leben, daher nehme ich die in Kauf.


pn email
Premium-Member 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: 6er "Ranzgolf" GTi
Anmeldedatum: 25.05.2008
Beiträge: 35303
Chats: 1575
Wohnort: Göppingen
24.06.2008, 21:30
zitieren

Es gibt auch Leute, die können ohne Onlinebanking überleben! ;)

(Mein KSK ist wirklich nur 15 m von meinem Haus weg)


pn
Gast 
24.06.2008, 21:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Server attacken" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
HIV Attacken
Dies ist kein Scherz!!!!! Dies hat sich in einem Kino in Köln ereignet. Vor einigen Wochen hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitzes gesetzt, das sich auf einem der Sitze befand. Als Sie sich wieder aufgerichtet hat, um zu sehen, um was...
[Offtopic]von Valium
7
1.064
18.11.2007, 13:21
Frank_FTW
new Server
Meanwhile we ordered a new server to obtain a faster...
von mgutt
0
1.091
06.03.2007, 20:25
mgutt
NAS server
Hallo kennt sich hier jemand mit NAS servern aus? Ich suche einen für zuhause/gewerbe auf dem ich ganz simpel daten ablegen kann udn drauf zugreifen kann.... es sollte auch möglich sein von einem anderen ort (der internet besitzt) möglich sein auf...
[Computer & Spiele]von hondaholic
2
282
15.07.2011, 15:04
mgutt
 Server-Auslastung
Hier wieder mal ein Blick auf den letzten Monat: die cpu auslastung. 1 =...
Seite 2, 3, 4, ... 20, 21, 22 [Ankündigungen]von mgutt
213
11.785
20.04.2015, 01:26
mgutt
neuer Server
Hi, diese Nacht haben wir einen neuen Server installiert. Vier mal schneller als der Alte leistet er nun in der nächsten Zeit hoffentlich gute Dienste...
von mgutt
0
902
06.03.2007, 15:53
mgutt
IT-Administrator (m/w) Server- / Netzwerkarchitektur
Wir sind ein sehr erfolgreiches mittelständiges Unternahmen mit ca. 460 Mitarbeitern an 8 Standorten in Deutschland. Unsere Dienstleistungslösungen bieten wir in den Bereichen Anlagenbau, Service, Automatisierung Elektrische Maschinen, Freileitungen...
von kimjob
0
28
18.11.2013, 10:53
kimjob
neuer Server *online*
Hallo, der neue Server wurde soeben bestellt: AMD Athlon XP 2600+ 1024 MB RAM 60.000 MB Speicherplatz 500 GB Traffic Damit sind die monatlichen Grundkosten von 59,- EUR auf 109,- EUR gestiegen. Den "alten" Server werde ich ebenfalls...
Seite 2, 3 [Ankündigungen]von mgutt
23
1.318
28.12.2005, 10:23
Mattes
[News] Neuen Server bestellt
Auf Grund der kaum noch zu bändigen Besucherzahlen, Downloads und Bilderuploads habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Server zu bestellen. Die Auslastung des aktuellen Servers konnte zwar mehrfach optimiert werden, aber auch kommt der irgendwann...
Seite 2 [Ankündigungen]von mgutt
17
1.642
05.03.2007, 19:35
mgutt
Server Software Engineer (m/w)
Für unseren Mandanten, ein Unternehmen mit Sitz in München, sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten Server Software Ingenieur (m/w). Das Unternehmen ist für smarte Thermostate Marktführer innerhalb von Europa und braucht deine Unterstützung für...
von Martycareer
0
5
02.04.2015, 08:26
Martycareer
Server Software Ingenieur/Entwickler (m/w)
Für unseren Mandanten, ein Unternehmen mit Sitz in München, sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten Server Software Ingenieur (m/w). Das Unternehmen ist für smarte Thermostate Marktführer innerhalb von Europa und braucht deine Unterstützung für...
von Martycareer
0
7
03.02.2015, 13:42
Martycareer
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |