» Seit gestern im FR-V unterwegs und mal gleich ein paar Fragen

FR-V im Winter auf Schnee und andere Fragen...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStoßdämpfer u. Federn hinten tauschen
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.04.2015
Beiträge: 6
Chats: 0
22.04.2015, 07:18
zitieren

Moin Forum,
habe gestern meinen FR-V Executive 150PS LPG abgeholt, das Raumkonzept und das man sehr wenig an groben Fehler im Inet findet haben mich zum Honda geführt, ist auch mein erster Japaner, ich hoffe auf eine schöne sorgenfreie Zeit :yes:

Bei der Heimfahrt ist mir folgendes aufgefallen.
Die Xenon brennen auch wenn der Schalter auf Off steht, im Cockpit leuchtet dann auch das Lichtsymbol. Dann gibt es ja noch das kleine (Standlicht?) und große Symbol am Hebel, beim kleinen gehen die Scheinwerfer dann aus. wenn ich den Wagen dann aber ausmache meckert er das Licht an ist!? Die kleinen Standlichtbirnen brennen auf allen 3 Stufen. Ich muss dazu sagen meiner ist 2009 aus Riga importiert, die Anleitung hilft mir also nicht wirklich weiter .) hat vielleicht jemand einen Tipp ob es die Deutsche Anleitung im Netz gibt?

Ich habe kein Navi drin und hier noch einen Moniceiver samt DVBT liegen, nun finde ich nur Themen für die 2Din Blende, gibt es eventuell auch eine 1Din Blende??

Noch eine letzte Frage zur Fahrzeughöhe, kann mir jemand sagen wie viel cm es beim Standard Fahrwerk vom Kotflügelkante zur Radmitte sind? wenn ich Bilder im Netz vergleiche sieht meiner ein Stück tiefer aus, habe gelesen das es eine original Tieferlegung gibt, wäre diese Eintragungsfrei?

Grüße John


 
honda.JPG
honda.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Junior 
Name: Lars
Fahrzeug: Honda FR-V 2,0 Exec. mit Navi
Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 66
Chats: 0
Wohnort: Celle
22.04.2015, 14:16
zitieren

Ich denke das DU meinst das das Xenon Licht nicht ausgeht wenn man den Motor abschaltet (sogar auch wenn man den Schlüssel abzieht) das ist normal is bei mir auch so.

Interessant finde ich bei Deinem das der keine Dachreling hat, haben eigentlich alle ab der Comfort Austattung, das sieht irgendwie gar nicht schlecht aus.

Der Wagen sieht in der Tat etwas tiefer aus, so als wäre er voll beladen.

Oder ist evtl der Gastank hinten so schwer ?

Viel Spass mit Deinem neuen.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 22.04.2015, 14:19
zitieren

holanetIch denke das DU meinst das das Xenon Licht nicht ausgeht wenn man den Motor abschaltet und das Licht nicht ausgeht (sogar auch wenn man den Schlüssel abzieht) das ist normal is bei mir auchso.

Interessant finde ich bei Deinem das der keine Dachreling hat, haben eigentlich alle ab der Comfort Austattung, das sieht irgendwie gar nicht schlecht aus.

Der Wagen sieht in der Tat etwas tiefer aus, so als wäre er vollbeladen.

Oder ist evtl der Gastank hinten so schwer ?

Viel Spass mit Deinem neuen.

Ich sehe auch gerade das der keine getönten Scheiben hat, normalerweise auch Standard bei Executive, hat der denn Sitzheitzung und elktr. anklappbare Spiegel ?
pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.04.2015
Beiträge: 6
Chats: 0
22.04.2015, 15:05
zitieren

Hi, ja Sitzheizung und anklappbare Spiegel hat er, auch das Holz Dekor.

Nein ich meine beim Xenon das meine auch leuchten wenn er auf Off steht und ich kann sie nur während der Fahrt abschalten wenn ich auf mittlere Stellung drehe, beim Schlüssel raus ziehen meckert er dann aber Licht an, obwohl es nur dort aus ist. Hier das Bild dazu, so ist Licht aus während der Fahrt, nach dem abstellen muss ich dann aber auf Off stellen, Off wäre während der Fahrt aber Licht an, schwierig zu erklären :(


 
cockpit.jpg
cockpit.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Junior 
Name: Lars
Fahrzeug: Honda FR-V 2,0 Exec. mit Navi
Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 66
Chats: 0
Wohnort: Celle
22.04.2015, 18:12
zitieren

HamburchFRVHi, ja Sitzheizung und anklappbare Spiegel hat er, auch das Holz Dekor.

Nein ich meine beim Xenon das meine auch leuchten wenn er auf Off steht und ich kann sie nur während der Fahrt abschalten wenn ich auf mittlere Stellung drehe, beim Schlüssel raus ziehen meckert er dann aber Licht an, obwohl es nur dort aus ist. Hier das Bild dazu, so ist Licht aus während der Fahrt, nach dem abstellen muss ich dann aber auf Off stellen, Off wäre während der Fahrt aber Licht an, schwierig zu erklären :(


Das hört sich aber komisch an, frage mal bei einen Honda Händler, wo hast Du denn den Wagen gekauft ?
Nich das da was kaputt ist, bei den Xenon Lampen kann das sehr teuer werden.

Also wenn Du den Hebel einmal drehst dann geht das Standlicht an, wenn Du weiterdrehst gehen die Hauptscheinwerfer (Xenon) an und Standlicht bleibt auch an.

Und es ist egal ob Du Zündung an hast oder nicht, ist die Zündung aus dann ertönt der Warnton so das man nicht vergisst das Licht auszumachen.

Wenn bei Dir was anders ist dann ist da was nicht in Ordnung.

Ich würde dann den Händler drauf ansprechen.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.04.2015
Beiträge: 6
Chats: 0
23.04.2015, 05:34
zitieren

Moin Moin, ist von Privat gekauft, muss ich mich also selber drum kümmern, wobei es geht ja erst mal, nervt nur etwas.


Verfasst am: 23.04.2015, 11:09
zitieren

so heute beim TÜV gewesen, habe den Wagen risikoreich wie ich bin ohne gekauft weil der Preis stimmte und ich noch einen Tausender dafür zur Not hätte investieren können, sind jetzt nur 10 Euro für Licht einstellen und Nebler außer Betrieb setzen geworden :D Die waren jetzt auf die Schnelle nicht einzustellen.

Der Meister meinte dann wegen meinen Lichtproblem das es wohl die sogenannte Schwedenschaltung ist, das sei jetzt nicht ungewöhnlich für einen Re-Import.

Für das gesparte Geld werde ich dann wohl die 2Din Navi Lösung machen.
pn
Trainee 
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 43
Chats: 0
23.04.2015, 11:15
zitieren

Hallo, lese das Deiner importiert ist.
Also keine Deutsche Version, ist das evtl. so etwas wie eine Tagfahrlicht-Funktion.
Andere Länder= andere Sitten.
Evtl. hilft Dir wirklich ne Nachfrage beim Händler.

Gruß und viel Freude am FRV
spaces


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.04.2015
Beiträge: 6
Chats: 0
23.04.2015, 11:17
zitieren

Danke schön, ja schrieb ich gerade vor ein paar Minuten, die Werkstatt meinte das ist wohl die Tagfahrlicht Schaltung aus Riga

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 547
Chats: 0
26.04.2015, 08:57
zitieren

Du mußt hier mal die Threads durchgehen.Da gab es schon eine Anleitung wie man das TFL abschaltet.
Beim TFL z.Bsp dänische Version,ging das Licht mit der Zündung aus.
Ansonsten wurde da dran rum gebastelt.Suche nach kleinen elektronischen Kästeln im Bereich der Sicherungen oder Brücken.


pn
Gast 
28.04.2015, 06:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Seit gestern im FR-V unterwegs und mal gleich ein paar Fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Tagchen erstmal und gleich mal ein paar fragen :)
Hi Leute, anhand meiner Matchlist werdet ihr sehen das ich nicht der Ultraposter bin :D. Soll aber nur heisen dass ich bisher immer was gefunden habe wenn ich Hilfe brauchte 8) . Sooo zur eigentlichen sache. Ich fahre schon seit einandhalb Jahren nen...
Seite 2 [CRX]von rusher511
18
1.300
27.09.2006, 10:37
rusher511
Neu und gleich ein paar fragen
Hi liebe community! ich hab mir vor 3 tagen endlich mein erstes auto gekauft. ist natürlich ein civic ej9. Nun hab ich gleich mal ein paar fragen! der vorbesitzer(ungefähr 25jahre alt) hat schon ziemlich viel an dem auto gemacht/ bzw machen lassen. is...
Seite 2 [Civic 96-00]von EJ9-Höppy
13
665
13.04.2008, 10:10
defcon-5
neu und gleich ein paar fragen
hallo, hab mich schon mal vorgestellt, hab aber vor der unterschrift auf den kaufvertrag noch ein paar fragen: ich will den 2,2 diesel. hat er ein notrad, spray oder ein richtiges e-rad ? kann dies evtl. nachgerüstet werden ? wie ists mit dem chip...
[CR-V]von helmut
0
562
26.10.2007, 16:43
helmut
Neu hier und gleich ein paar Fragen
Huhu Ihrs, also bevor ich gleich angehalten werde, möcht ich mich kurz vorstellen. Bin 22 Jahre, komme aus der schönsten Stadt der Welt Hamburg und habe vor einigen Wochen angefangen, meinen bzw. den Balkon von meiner Mutter zu machen. Den hab ich...
von Piper21073
7
285
01.06.2011, 06:54
Piper21073
Hallo,bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen:D
Hallo Honda Fahrer, gehöre auch bald zu den CRX ED9 1,6 Fahrern (hoff ich mal ) ,will euch mich mal kurz vorstellen und die Situation klären: ich heise Ugur bin 20 Jahre alt,und vor paar tagen bin ich einen CRX gefahren den ich kaufen wollte jedoch bei...
[CRX]von u-kay
6
274
14.03.2009, 15:49
Kaan_EE8
Neu hier und direkt mal ein paar Fragen
Hallo zusammen. kurz zu mir, ich heisse Marco bin 22 Jahre alt und fahre eine weisse Mitsubishi Eclipse. jetzt zu meinen Gedanken :) zur Zeit fahre ich einfach nur das originale system mit nem Subwoofer und einer Endstufe dafür. Nun wollte ich den...
von Maverick87
2
155
09.06.2010, 04:40
Maverick87
Ein paar Fragen zum FR-V
Hallo, ich bin eher durch Zufall auf euer Forum gestoßen und hätte ein paar Fragen zum 2.0er FR-V, weil ich mir den gerne als Familienauto zulegen möchte. :) 1. Gibt es bekannte Mängel,auf die man beim Kauf achten sollte?(Rost etc.) 2. Wie hoch...
[FR-V]von Bubu.exe
7
1.075
15.03.2009, 20:15
felix63
 Seit gestern EP1 - einige Fragen :)
Moin, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines EP1 BJ 01 - dank der momentanen Gebrauchtwagenlage nach der Abwrackprämie hab ich wohl zwar etwas zu viel auf den Tisch gelegt, aber es musste halt jetzt ein Auto her ;) Hab vorher 3 Jahre in...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 01-05]von jizzl
54
2.775
11.03.2010, 10:38
jizzl
 Seit gestern stolzer Besitzer eines EE8 hat die ersten Fragen
Bin neu hier im Forum und Hallo an alle, hab schon länger mitgelesen doch nun wurds Zeit zum anmelden :yes: Habe nach längerer Suche endlich nen EE8 gefunden an dem natürlich einiges gemacht werden muss. Im Frühling möchte ich ihn neu lacken im original...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von Bimmler
55
1.680
18.01.2014, 09:29
Andreas2407
 Civic Ej9 gekauft, und gleich paar Fragen
Hallo Leute, bin seit ein paar Wochen Ej9 Besitzer (Baujahr 11/1998), Motor D14...., Klimaanlage. Habe das Ding mit 90tkm für 1000,- Euro gekauft und nun paar Verschleißteile neu gemacht. Bremsklötze vorne, Zündkerzen, Luftfilter, Keilriemen, Ventile...
[Civic 96-00]von Chris1983
7
182
11.10.2013, 17:17
Chris1983
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |