» Seit 3 Jahren falsche Zeitanschluss-Abrechnungen bei der Telekom

Keiner ist dumm sagt EinsteinNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenerfolgreicher start von ROCKETBEANS TV auf twitch
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
13.09.2014, 12:16
zitieren

Für diverse Kunden buche ich Zeitanschlüsse. D.h. einen SDSL oder ADSL Anschluss, der nur wenige Tage läuft und je nach Vertragsbedingungen bis zu einem Monat abgerechnet wird.

Seit 3 Jahren mache ich das nun und es hat noch nie geklappt, dass die Abrechnungen dem entsprachen was vereinbart wurde. Eine der größten Fehlerquellen ist hierbei der Mensch. Und der sitzt leider in der Auftragsannahme bei der Telekom. Denn obwohl ich alles haargenau in einem Auftrag definiere, kommt es nie zu einer korrekten Umsetzung. Zeitanschlüsse kann man leider nicht über das Internet bestellen, daher bin ich immer auf die Zuverlässigkeit der Auftragsannahme angewiesen, aber wie die folgenden Zeilen belegen, ist das nur Wunschdenken.

Dazu muss ich sagen, dass es dieses Jahr noch das beste von allen war. In den Jahren davor waren sogar mehr Anschlüsse auf der Rechnung als wir bestellt haben (!). Das war diesmal glücklicherweise nicht der Fall. Aber monatelang hinterherlaufen muss man trotzdem.

Hier meine Probleme

Company Connect Anschluss
Den habe ich für einen Monat bestellt. 549,- EUR monatliche Gebühr (5 Mbit/s) und 390,- EUR Einrichtungskosten. Berechnet wurden mir dagegen:
Zitat274,50 EUR (Juli-Rechnung)
549,00 EUR (Juli-Rechnung)
549,00 EUR (August-Rechnung)

Nach zwei Anrufen und einer E-Mail (keine Ahnung was gefruchtet hat) bekam ich nun folgende Gutschrift:
Zitat-265,65 EUR (September-Rechnung)
-549,00 EUR (September-Rechnung)

Und wer kleinlich ist und das muss man bei der Telekom sein, stellt fest, dass ich immer noch 8,85 EUR zu viel bezahlt habe. Evtl. nicht der Rede wert, wird manch einer sagen, aber vergesst bitte nicht, dass ich die Rechnungen alle in Vorkasse bezahle. Die Zinsen bekomme ich dafür schließlich auch nicht.

Dann geht es weiter. Bestellung von 7 ADSL Anschlüssen. Anschlussdatum zwischen 10. und 13.06., Wegfall am 25.06. Monatlicher Grundpreis 59,90 EUR, ISDN Einrichtung 58,78 EUR und DSL Einrichtung 79,90 EUR (ja einen Monat DSL kostet dann 198,58 EUR + 19% USt. = 236,31 EUR.

Nun wie sollte es anders sein, wurden von den 7 Anschlüssen 5 korrekt abgerechnet und bei 2 Anschlüssen wurde das Wegfalldatum "vergessen". D.h. die liefen durch.

Anschluss 1
Bei dem Anschluss konnte ich (ebenfalls durch Anrufe und E-Mails) eine Korrektur erreichen. Allerdings mit einem falschen Datum, denn da hat irgendein Telekom-Mitarbeiter den 09.07., statt dem 25.06. gewählt. Demnach habe ich bezahlt:
Zitat37,94 EUR (Juli-Rechnung)
59,90 EUR (Juli-Rechnung)
-42,51 EUR (August-Rechnung, falsches Wegfalldatum "09.07.2014")
----------------
55,33 EUR Summe

Korrekt wären aber nur 27,95 EUR (12.06. - 25.06.2014) gewesen, also stehen mir noch 27,38 EUR zu.

Anschluss 2
Hier wurden meine bisherigen Anrufe und E-Mails komplett ignoriert. Der Anschluss wird bis heute durch berechnet:
Zitat41,93 EUR (Juli-Rechnung)
59,90 EUR (Juli-Rechnung)
59,90 EUR (August-Rechnung)
59,90 EUR (September-Rechnung)
----------------
221,63 EUR Summe

Eigentlich hätte ich nur 31,95 EUR zahlen müssen.

Ich hoffe nun also auf die Gutschrift in Höhe von 189,68 EUR. Drückt mir die Daumen.

Wobei ich hier auch einen Antrag auf vollständige Gutschrift inkl. der Einrichtungskosten eingereicht habe, weil der Anschluss gar nicht funktionierte (und in 2 Tagen auch nicht repariert wurde), aber da habe ich irgendwie wenig Hoffnung.

Fazit:
Gerade bei Bestellungen muss man bei der Telekom sehr genau hinschauen. Bei Zeitanschlüssen sollte man sich zusätzlich auf lange Bearbeitungszeiten einstellen.



Verfasst am: 14.10.2014, 12:15
zitieren

Meine drei E-Mails wurden alle vollständig ignoriert. Die aktuelle Monatsrechnung zeigt nur den Wegfall von Anschluss 2, der aber mit falschem Datum, so dass ich hier bis zum 26.09.2014 durchbezahlt habe, obwohl nur 2 Wochen vereinbart waren.

Heute habe ich wieder eine E-Mail geschrieben, diesmal allerdings nur betreffend Anschluss 2, da es hier um die höchste Summe geht.

Übrigens habe ich die letzte Gutschrift nicht überwiesen bekommen. Die Rechnung wird jetzt monatlich vom Guthaben abgezogen. D.h. die nächsten 2-3 Jahren hätte ich demnach mit keiner weiteren Abbuchung durch die Telekom zu rechnen bzw. bis der nächste Kunde mit Zeitanschlüssen versorgt werden muss. So hätte die Telekom das wohl gerne. :boxen:

 2x  bearbeitet

Verfasst am: 04.02.2015, 23:16
zitieren

mguttAnschluss 2
Hier wurden meine bisherigen Anrufe und E-Mails komplett ignoriert. Der Anschluss wird bis heute durch berechnet:
Zitat41,93 EUR (Juli-Rechnung)
59,90 EUR (Juli-Rechnung)
59,90 EUR (August-Rechnung)
59,90 EUR (September-Rechnung)
----------------
221,63 EUR Summe

Eigentlich hätte ich nur 31,95 EUR zahlen müssen.

Ich hoffe nun also auf die Gutschrift in Höhe von 189,68 EUR. Drückt mir die Daumen.

Die Gutschrift ist vor 2 Tagen eingegangen. Die Summe stimmt nicht ganz, aber ich gebe jetzt nach 6 Monaten endgültig auf. Die restlichen Differenzen nehme ich einfach in Kauf. Das ist die Mühe nicht wert.


 
2015-02-04 23_09_28-2015_02gutschrift.pdf.png
2015-02-04 23_09_28-2015_02gutschrift.pdf.png - [Bild vergrößern]


 
2015-05-06 18_47_47-2015_02rechnung_5610702031-1.pdf.png
2015-05-06 18_47_47-2015_02rechnung_5610702031-1.pdf.png - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
04.02.2015, 23:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Seit 3 Jahren falsche Zeitanschluss-Abrechnungen bei der Telekom" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Seit Jahreswechsel falsche Urzeit im Navi
Hallo zusammen, seit dem Jahreswechsel wurde mir im Navi immer eine falsche Uhrzeit angezeigt, war um eine Stunde versetzt. Ich habe dann über das Menü einen Reset durchgeführt. Seitdem startet die Uhrzeit immer um 2:00 Uhr, wenn ich die Zündung...
[CRZ]von Michael2
3
389
30.01.2022, 20:26
albiknalltuete
 seit 18 jahren CRX
muss mich dann wohl mal neu vorstellen, bin hier schon seit einigen jahren dabei, kenne hier jedoch keinen mehr links und gelb seit 18 jahren meiner und rechts mister black seit 4 tagen nun meiner... gruß an alle...
Seite 2 [CRX]von CRXSchlitten
10
530
14.09.2015, 16:47
BlackIx
 Tüv seit 2 Jahren abgelaufen, was nun?
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar ist mein Wagen seit etwa ca. 2 Jahren im Umbau gewesen. Der Tüv ist seit Dezember 2015 abgelaufen. Ich muss nun die Tage irgendwie zum Tüv kommen. Der Wagen ist aber noch angemeldet! Also Schilder sind alle...
Seite 2, 3, 4 [StVZO & TÜV]von AresJDM
38
2.256
23.10.2018, 09:08
Bomberpilot
 Mein erstes Auto accord den ich mir schon seit jahren gewünscht hab wird getunt! 😄
Moin Leute, Wollte euch mal mein erstes Auto Honda accord bj.95 2.0 131ps 130.000km mal kurz vorstellen und eure Meinungen hören. Habe meinen Acci vor ein Monat gekauft. Und bin grad am basteln. Ich habe gekauft: Magnaflow Endtopf, Rennkat Magnaflow,...
Seite 2 [Accord 93-97]von SK6767
16
877
17.10.2015, 09:04
SK6767
Suche PSX Spiel, Seit Jahren auf der Suche.
Hi PS Fans, Ich suche ein altes PSX Games bei den es darum geht ein schlüssel zu suchen und nehmen und mit eine Kugel durch eine art labyrint zum schlüssel rollen muss. Manchmal musste man dort kopfüber oder seitlich weiterrollen. Das Game habe ich...
von SilberBarde7
0
458
04.03.2011, 10:28
SilberBarde7
 Komplettausfall seit 24.11.2006: der Golf spinnt seit Abholu
Komplettausfall seit 24.11.2006: der Golf spinnt seit Abholung http://www.myvideo.de/watch/364791 ich bleibe bei HONDA , da weiß ich was ich hab...
Seite 2 [Offtopic]von Civicmaus
12
1.055
28.12.2006, 18:33
Stelf
Hilfe Telekom
Hallo und zwar mein leid ist das immer wen ich mich hier anmelden will diese Telekom werbung kommt ( hab ich ja nix dagegen ) aber da fehlt fast immer der butten zum schließen nur aller 5-6- mal einlogen ist er da. Ich meine es sind zwar nur ein paar...
[Allgemein]von A.D.
6
229
28.12.2008, 22:33
Ghostboy
Telekom verliert
Steigt der DAX, verliert die Telekom. Grundsätzlich marktgegensätzliches Verhalten. Völlig unglaubwürdig. Ständig dreht jemand an der...
von alilila2003
1
136
30.09.2010, 01:20
xiaxia1989
Telekom Gutschein - 50 Euro???
hallo ihr ich habe im internet eine seite gefunden die einen telekom gutschein anbieten. Da ich bald den provider wechseln möchte (bin bei 1und1) wollt ich fragen was ihr davon haltet schonmal jemand erfahrung mit telekom...
[Offtopic]von alberto89
1
284
16.11.2011, 07:46
Feia
Telekom ganz dicht?
Hallo, wenn die Telekom die Leitung sperren, dürfen die trotzdem weiter den monatlichen Betrag einnehmen der ausgemacht wurde bei DSL? Weil man kann ja nich Geld einnehmen, wenn man den Dienst nicht nutzen...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von -->Christoph<--
32
743
16.06.2010, 21:41
gonzo
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |