» Schwungscheibe erleichtern. Wo und wie?

Wer kann meine Schwungscheibe erleichtern ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRad Problem. Rechtes Vorderrad sehr viel Spiel (Bilder) Civic EP3
23>
AutorNachricht
Senior 
Name: Riccardo
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2@D16z6
Anmeldedatum: 09.12.2011
Beiträge: 331
Chats: 0
Wohnort: Achern
14.02.2012, 23:16
zitieren

Hallo,
da ich bei meinem Ej2 die Tage eh einen d16 swap mache bietet es sich an gleich die Schwungscheibe zu erleichtern.
Nun die Frage, wie gehe ich da vor? Kann ich da einfach ne Schruppscheibe auf die Flex machen und loslegen und dann zum feinwuchten gehen?
Was kostet feinwuchten?
Was kostet es sie abdrehen zu lassen inkl feinwuchten?
Welche Firmen machen so etwas? Kennt jemand vllt eine bei mir in der nähe Achern? Machen das normale KFZ werkstätten? Macht das nnomo-racing? Das würde sich gut anbieten, weil Kehl bei mir um die Ecke ist. Ich denke aber nicht, dass man extra zu ner Firma muss, die mit Autos zu tun haben oder?
mfg


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Civic Eg9
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3661
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
15.02.2012, 19:02
zitieren

das mit der schruppscheibe haben wir jetzt mal alle überlesen^^

aber vom abdrehn bin ich nit so der freund da es echt kaum was bringt^^ vor allem im verhältnis zu den kosten, ich würd da eher zu ner findanza greifen die ist um einiges leichter und dann spürste das auch später beim fahren^^


pn
Senior 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ED9
Anmeldedatum: 18.10.2011
Beiträge: 231
Chats: 36
Wohnort: Kaiserslautern
15.02.2012, 19:07
zitieren

mhhh also ich arbeite als Zerspaner ;) wenn du mir die per post schickst und mir den rückversand bezahlst dreh ich die dir gern auf das gewünschte Maß ;) aber bringen wirds nicht viel wenn man 2 mm auf jeder seite abnimmt sind das vllt 10%gewicht oder so also für 150-250 euro bekommst du ja eine erleichterte schwungscheibe ;) z.B bei 4tuners.de .....

pn
Senior 
Name: Riccardo
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2@D16z6
Anmeldedatum: 09.12.2011
Beiträge: 331
Chats: 0
Wohnort: Achern
16.02.2012, 09:13
zitieren

Gibt doch aber viele die da 2-4 kg runternehmen. Da scheint man doch also ein bisschen mehr wegzubekommen als 10%. Also wenn die sagen wir mal 8kg wiegt sollten es schon höchstens 5kg am Ende sein. Wegen nem kilo mach ich da nicht rum.^^

pn
Senior 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ED9
Anmeldedatum: 18.10.2011
Beiträge: 231
Chats: 36
Wohnort: Kaiserslautern
16.02.2012, 13:34
zitieren

ja ich kann die dir auch 1mm dick drehen :D! aber ich glaub da sollte schon das verhältniss stimmen....

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1064
Chats: 0
16.02.2012, 14:00
zitieren

@ Mr Civic:
Wenn´s für deinen Motor ne Alu-SS beispielsweise von Fidanza gibt, dann kauf dir die. Preislich kommst denk ich mal damit schon fast besser weg als wenn du deine jetzige Schwungscheibe runter drehen lässt und dann auch noch wuchten lassen musst. Und so ne Fidanza hat ein deutlich geringeres Trägheitsmoment als du mit ner abgedrehten jemals erreichen könntest.

Würde mich persönlich aber auch mal interessieren wieviel eigentlich das runter drehen der Schwungscheibe und das Feinwuchten kosten würde. Fahre als Zweitwagen nen Carisma. Leider ein absoluter Exot für den man auch keine Teile aus den Staaten oder Japan erhält.


pn
Senior 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ED9
Anmeldedatum: 18.10.2011
Beiträge: 231
Chats: 36
Wohnort: Kaiserslautern
16.02.2012, 15:49
zitieren

also beim auswuchten hab ich keine ahnung :( aber ein Dreher mit maschine kostet die Stunde ca. 160 Euro... und das ausrichten der scheibe und die bearbeitung dürfte max 1 stunde kosten also ich schätze es auf ca 20min arbeit :))) man müsste halt nur wissen auf welches maß genau die scheibe soll und wieviel tatsächlich ab darf ohne das die stabilität zu sehr beeinträchtigt ist....

pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7@H22A2 WEISS, Accord CD7@F22B5 SCHWARZ, Civic EG8@B?? R, Jazz GD1@L13A1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17627
Chats: 26
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
16.02.2012, 15:59
zitieren

:roll:

Die OEM EJ2 Schwungscheibe lässt sich auf fast die Hälfte ihres Gewichts erleichtern. Also auf ca 4-4,5kg. Wer da noch behauptet das birngt nichts :wall:
Selbst mit 4kg wird die OEM wohl immer noch das Doppelte aushalten was der billige Alu-Müll abkann.

Das abdrehen kostet bei den meisten 30-40 Euro.

Hier im Forum aus Erlangen erleichtert und wuchtet dir einer die SS für 90,- Euro.


pn email
Senior 
Name: Riccardo
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2@D16z6
Anmeldedatum: 09.12.2011
Beiträge: 331
Chats: 0
Wohnort: Achern
16.02.2012, 21:53
zitieren

Eben, genau das was du schriebst Lightning lese ich auch so meistens.
Deshalb wundere ich mich gerade darüber, dass das abdrehen der OEM so schlecht gemacht wird.
Mir persönlich wäre glaub ne Fidanza auch zu leicht. Ich möchte einen guten Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit. Deswegen wären wohl so 4,5-5kg für mich optimal.


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CD7@H22A2 WEISS, Accord CD7@F22B5 SCHWARZ, Civic EG8@B?? R, Jazz GD1@L13A1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17627
Chats: 26
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
17.02.2012, 08:28
zitieren

Ich hab seit 2006 eine 4,2kg OEM bearbeitete SS am D16Z6.
Lässt sich im Altag einwandfrei fahren, man merkt fast keinen "Komfort-Verlust".

Die beschleunigungswerte waren auch nicht zu verachten.


pn email
Gast 
28.01.2016, 19:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schwungscheibe erleichtern. Wo und wie?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu schwungscheibe erleichtern kosten, schwungscheibe abdrehen kosten und schwungscheibe erleichtern findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach schwungscheibe auswuchten, feinwuchten kosten und was bringt schwungscheibe erleichtern suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Schwungscheibe erleichtern!!!
Hallo! Bringt es eigentlich noch was,die SChwungscheibe beim FN2 Civic zu erleichtern? Oder is die beim Type R schon von Haus aus...
Seite 2 [Type-R]von Honda_Civic_Boy_VB
10
1.303
30.04.2009, 11:15
TypeRringsau
Schwungscheibe erleichtern b16a2
Habe eine frage habe meine schwungscheibe vom b16a2 erleichtert habe sie abgedreht und ein paar Löcher rein gemacht jetzt ist meine Frage sollte man sie nur feinwuchten lassen oder am besten komplett mit Kurbelwelle...
[Performance]von skorp1337
5
314
01.07.2013, 14:31
Shorty`s EJ2
Schwungscheibe bei Jazz erleichtern...
Da mein Jazz neue getriebelager bekommt habe ich mir überlegt auch gleich die ss zu erleichtern... Hat jemand schon mal was gehört ob sich des überhaupt lohnt beim...
[Jazz 02-08]von Piranha
5
184
01.09.2011, 08:29
Wauzi
D16z5 oem schwungscheibe erleichtern
Tach, um wie viel kg oder mm von original zustand kann ich die schwungscheibe...
[Performance]von dbmaster
9
323
16.10.2011, 15:38
dbmaster
Wer kann meine Schwungscheibe erleichtern ?
Hallo, gibt es irgendjemand hier im Forum, der Schwungscheiben erleichtern und wuchten kann? Danke...
[Performance]von nurich
5
301
23.01.2016, 23:50
nurich
wie lange hält kupplung und schwungscheibe?
Hallo Ich könnte jetzt eine fidanza stage 1kupplung und ss haben können. Meine frage wie lange hält sowas? Die teile sind 10tkm...
[Performance]von TrenDeejay
6
341
14.05.2013, 23:01
MaddinITR
KopfBearbeite ? Was wie und wo ?
Hallo.. Im winter lasse ich meinen Kopf bearbeiten... Also vorhabe ich folgendes... Scharfe Nockenwellen 280° Kopf auf 5/10 Planen Ventile neu einschleifen Was habt ihr noch für vorschläge ???? Was ist zu beachten bei Nockenwellen ? Was sollte...
Seite 2 [CRX]von NL~Crxracer
11
763
04.09.2007, 09:32
hondacar
Wie und wo zuerst?
Hallo und schönen Sonntag, würde sich jemand erbarmen und einem unbedarften kurz die ersten Schritte zur Patentanmeldung erklären?Ich meine (im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte) auf ein revolutionäres Prinzip zur Energiegewinnung gestossen zu...
von ditschinix
0
131
22.08.2010, 09:25
ditschinix
Bausparvertrag! wie und wo?
HEy leutz! ich habe mir überlegt das ich mir jetzt einen bausparvertrag anlegen möchte! Nur ich weiß nicht wo man am besten den abschließen soll! Ich hab mich ejtzt schon durchgegooglt nur minute zu minute bin ich mehr verwirrt! Ich möchte ca...
[Offtopic]von Indie on the Rocks
7
228
29.05.2008, 13:20
Zachan
EM2 Lichteinstellen. Wie und wo
Hey, wo stelle ich beim EM2 das Licht ein? Hatte den Scheinwerfer kurz ausgebaut und jetzt passt das Licht nicht mehr^^ Werde andauernd angehupt(licht)^^ Nur finde ich da irgendwie nichts zum regulieren so wirklich. Oder macht Honda das umsonst...
[Civic 01-05]von dobermann3887
4
113
18.04.2011, 12:01
dobermann3887
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |