» Schwache Bremskraft

Temperaturanzeige Dreht in die Falsche RichtungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe beim Nachrüsten und ABE Frage???
2>
AutorNachricht
Senior 
Anmeldedatum: 06.04.2005
Beiträge: 307
Wohnort: Bochum
10.05.2005, 18:39
zitieren

Hallo

mein kleiner civic eg3 94 hat nicht so viel kraft auf der Bremse!!! :(

Das ist schon so seit ich den gekauft habe.

Hab die Bremsbeläge an der Vorderachse schon kontrolliert. Da ist noch

gut was drauf. :yes: Ich hab am WE mal vor mir die Trommelbremsen hinten

vorzunehmen! Kennt ihr dieses Gefühl auch, dass man relativ feste

bremsen muss???

Ist das vielleicht normal für die civics????

Hab nen Kollegen der hat auch wie ich ne ziemlich schwache Handbremse.

Vielleicht irre ich mich ja auch hab nämlich nen Corsa b und nen A6 als

Vergleich genommen ;)


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
10.05.2005, 19:15
zitieren

Also meine Bremse und Handbremse ist auch nicht der Hit (Civic EJ9 ), obwohl die Klötze noch gut aussehen.

Werde demnächst mal die Bremse entlüften, mal schaun ob es besser wird!


pn
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 13808
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
10.05.2005, 19:16
zitieren

Hondabremsen sind allgemein nicht der Hit!

pn email
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 19.04.2005
Beiträge: 125
Wohnort: gelnhausen Nähe frankfurt
10.05.2005, 20:05
zitieren

du muss das auto auf den bremsen prüfstand fahren gibt bestimmt einen
in einer werkstat in deiner nähe die einen hat ist meist auch um sonst

ps. die hand bremmse kann mann nicht entlüften nur mechanisch nachtellen. oben am hebel musst du die verkleidung abmachen und die m8 mutter ein bischen rein schrauben bis die bremmse nur noch 3zacken zu zihen geht dan ist es perfekt


pn email
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
10.05.2005, 20:12
zitieren

Ja, das man die nicht nachstellen kann ist klar.

War ja vor 3 Wochen beim TÜV und hab den Bremstest bestanden, aber ich hätte gern, dass er mehr zieht. Ja, Handbremse sollte ich auch mal wieder nachziehen...


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 19.04.2005
Beiträge: 125
Wohnort: gelnhausen Nähe frankfurt
10.05.2005, 20:21
zitieren

wie weit läst sich dein hebel den ziehen es müssen ungefer min 3zaken sein dürfen aber auch 4werden dan muss die bremmsen auch fesst sein der kolben in dem sattel hinten geht maximahl 8mm raus beim ziehen der hand bremse ich befürchte da geht nicht mehr viel

pn email
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
10.05.2005, 20:24
zitieren

Naja, die normale Bremse ist mir eigentlich auch viel wichtiger...

Meinst du entlüften bringt da was?


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 19.04.2005
Beiträge: 125
Wohnort: gelnhausen Nähe frankfurt
10.05.2005, 20:34
zitieren

wie alt ist deine brems flüsikeit.???0 den die brems flüsikeit ist hükroskopich (sie zieht wasser kondens wasser) du wasser lasst sicht nicht leicht verdichten und drückt sich zusammen das macht die brems flüsikeit nicht

ps. beim pumpen mit den bremspedall (beim entlüfften) das pedall nicht ganz durchtreten sonden nur so weit wie du sonst bei bremsen gehst im haubtbremszlinder ist ander wand innen meis rost und wen du das pedal
ganz durchtritzt reibet du mit der gummi dichtund drinne drüber und die dichtung könnte verletzt werden und spätte den druck nicht mehr hallten
dan währe der hin

bei so was immer vor sichtig sein und vorbeugend arbeiten


pn email
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 192
Wohnort: Neuburg Donau
10.05.2005, 20:54
zitieren

en kumpel von mir hat sich neulich nen alten 3er bmw gekauft, da konnteste die bremsen auch vergessen. die beläge waren noch ca. 60 %. er hat dann die bremsflüssigkeit erneuert und natürlich entlüftet, jetzt geht die wieder einwandfrei.

entweder warn bisschen luft mit drinne oder die bremsflüssigkeit uralt (bei dem vorbesitzer kein wunder).

ich würd als erstes mal entlüften versuchen, is am einfachsten


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
11.05.2005, 05:00
zitieren

Mein Civic ist von 98 ... und ich bezweifel ehrlich gesagt, das die schonmal gewechselt wurde.

pn
Gast 
16.05.2005, 12:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schwache Bremskraft" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EJ9 -> Schwache Kupplung?
Hallo! Ich habe das Gefühl, dass meine Kupplung des 97er Civics ziemlich "lappig" ist. Ist diese beim EJ9 von Werk aus etwas "schwächlich"? Ich habe keinen Bock die zu tauschen, um rauszufinden, dass sie so normal ist... Oder kann es...
[Civic 96-00]von anonymisiert98765432
5
174
09.06.2014, 18:46
strater
Schwache Leerlaufdrehzahl
hallo beieinander, ich fahre seit kurzem einen Honda Prelude BB6 Bj:98 nun ist mir aufgefallen das meine Drehzahl im Leerlauf im Keller ist (ca 500 r/min). Ist das normal oder stimmt da was nicht? Danke im...
[Prelude]von the_H_word
9
555
14.02.2011, 17:10
the_H_word
 Ee9 bis zum tod nix für SCHWACHE nerven !!
bei dem VIDEO könnte ich die leute TÖTEN !! was haltet ihr...
Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von HONdA PRELUDE FREAK
48
1.548
16.06.2010, 12:53
PummelG40
Handbremse schwache wirkung
Hallo Hab nen eg2 mit hinten scheiben bremsen jz weis ich nicht wie es normaler weise ist bei denen die hinten scheiben bremsen haben aber wenn ich jetzt beispielweise die räder hinten blockieren will also wärend man rollt dann ist das fast kaum...
[Performance]von Hübi
2
332
15.08.2011, 13:59
KaiCivicEJ6
Bremskraft problem
Hallo Habe mir vor 2 monaten ein schwarzes coupe als dailie gekauft. Bin zur arbeit gefahren nachdem ich schon 2-3 wochen gefahren bin und hatte auf einmal kein bremsdruck mehr Bremsflüssigkeitstand war genau so voll wie vorher Trommel habe ich hinten...
Seite 2 [Civic 96-00]von Ek3chiller
16
298
02.04.2016, 02:43
Ek3chiller
Bremskraft Verteilung
Hallo leute Ich habe eine frage ist es möglich die Bremskaft beim EG 4 zu änderen weil im Orginal ist der Civic ja Frontlastig beim Bremsen. Was bei schnellen Kurven fahrten mit starken Bremsen ein Problem ist, da er dann ja vorne Drüber Schiebt. Jetzt...
[Civic 92-95]von PMS-RACING-DESIGN-EG4
4
184
12.05.2013, 21:08
PMS-RACING-DESIGN-EG4
Bremskraft eg5 oder eg6?
Wollte mal wissen, ob sich jemand mit den Bremskräften vom EG6 auskennt. Wieviel N muss denn der auf dem Bremsenprüfstand bringen? Vor allem die HA. Hab auf der Vorderachse ca 2200N und auf der HA nur 700, wenn ich voll drauftret. Meiner Meinung nach zu...
[Civic 92-95]von dB-Junkee
0
393
08.02.2007, 07:06
dB-Junkee
Bremskraft anzeige im Cockpit ?
Moin Moin Hat sich schon mal jemand Gedanken über einen Bremskraftanzeiger in der Mittelkonsole gemacht? Ich hab mir das mit einem Druckfühler am Bremspedal gedacht, aber ich denke das müsste wohl auch anders gehen, mir ist nur noch nichts...
[Prelude]von luder2.2
5
164
23.09.2011, 15:15
&weida?
 Bremskraft Verstärker prüfen ??
Hallo liebe Community, Ich habe bei meinen ej9 seit neusten das Problem das meine Bremse immer wieder durchfällt -.- also das sie keinerlei Bremskraft hat! Zwar immer nur ganz kurz und nicht immer aber es nervt und ist gefährlich! wenn ich von dem Pedal...
[Civic 96-00]von EJ9_Lover
7
339
01.11.2014, 17:07
stussy
keine bremskraft mehr ed9
Habe folgendes problem und zwar, habe ich gestern einen defeckten bremssattel getauscht, auf der Fahrer seite.. nachdem ich alles wieder eingebaut habe und danach die Bremsen entlüftet habe.. Musste ich zum erschrecken feststellen das ich keinen...
Seite 2 [CRX]von derpiti
18
786
21.02.2010, 19:38
derpiti
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |