» schleife mir immer den inneren Kotflügel ab?!

motorraum cleanen bis aufs nötigsteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenschleifend/kreischendes geräusch aus der gangschaltung beim runterschalten ... help
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Christoph
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Prefacelift
Anmeldedatum: 30.08.2011
Beiträge: 139
Chats: 12
Wohnort: Nordhausen
20.12.2013, 00:45
zitieren

Moin Leute,

mein EJ9 ist ja etwas tiefer. Ich schleife mir nur jedes mal den inneren Kotflügel ab. Also die Plastikverkleidung im Kotflügel. Jedoch nicht oben sondern vorn Richtung Stoßstange rauß. Normalerweise würde der reifen dort nie hinkommen. Aber nach jeder Fahrt fehlt ein Stück mehr. Man hört es nicht mal wie es schleift. Dazu kommt, dass es nur rechts passiert.


pn
Premium-Member 

Name: Rene
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EK3, MB9, Ej2, CBR1000 SC21 , BB3
Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 569
Chats: 54
Wohnort: Berg im Gau
20.12.2013, 05:37
zitieren

Grüß dich,
Schau doch mal ob dein unterfahrschutz auch richtig befestigt ist, und interessant wäre auch was du für eine Felgen - Reifen kombi fährst.
Wenn rechts der Kotflügel schon einmal getausch wurde, dann kann es sein das er nicht mehr zu hundert prozent passt und daran das problem zu suchen ist.


pn
General 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Derbi GP1 V2
Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 3597
Chats: 14
Wohnort: bei Trier
24.12.2013, 10:12
zitieren

habe das problem auch. bei mir ist das problem das die innenkotflügel aus der stoßstange"rutschen" und dann bei fahrtwind dementsprechend in richtung reifen gedrückt werden und sich dann abrasieren... komischerweise aber nur beifahrerseitig. hab nach dem vierten innenkotflügel jetzt keine lust mehr und seitdem ist da halt en loch :D

pn
Elite 
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 1149
Chats: 2
Wohnort: Hannover
25.12.2013, 14:15
zitieren

Da fehlt euch doch sicher irgendwo ein Befestigungsclip, ich hab das Problem nicht.

pn
Premium-Member 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP*
Anmeldedatum: 13.02.2005
Beiträge: 7308
Chats: 264
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
26.12.2013, 22:06
zitieren

Kenn das nur durch die Tieferlegung im oberen Teil des Innen-Koti ...
Hab den dann rausgeworfen und alles mit Unterbodenschutz eingesprüht.
Wurde beim TÜV nie bemängelt.


pn
Premium-Member 

Name: Rene
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EK3, MB9, Ej2, CBR1000 SC21 , BB3
Anmeldedatum: 09.06.2013
Beiträge: 569
Chats: 54
Wohnort: Berg im Gau
27.12.2013, 08:18
zitieren

Wird auch nicht bemängelt, hab meine auch raus geworfen da ich das prob mit meinen 17 Zöllern hatte, aber dem tüv ist das egal der freut sich nur immer wieder. Warte ja nur drauf das er sich mal wasser und ein Sieb holt und dann anfängt den Sand aus den Radläufen nach Gold zu durchsuchen :-)

pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2412
Chats: 0
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
27.12.2013, 09:12
zitieren

Kenne das Prob nur, dass es die Radhausschalen bei höheren Geschwindigkeiten nach hinten, also weiter ins Radhaus, herausdrückt - fährst du vllt regelmäßig Autobahn?

pn
Gast 
27.12.2013, 09:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "schleife mir immer den inneren Kotflügel ab?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
BMW wird mir immer sympatischer!!! Euch auch???
Schaut euch das mal an. Weiß nicht obs schon mal jemand gepostet hat aber ich finds einfach hammerhart.... :dumb: :dumb: :hmm:...
[Offtopic]von braindead
2
466
27.01.2007, 18:31
CIVIC - Christian
  bin mir immer noch unsicher bei der Felgenwahl!??
Ich habe vor mir im Frühjahr... also schon bald :D -einen Satz Alufelgen für meine Reisschüssel zu kaufen! Bin mir aber schon unsicher bei der Frage welche Art von Felge es sein soll: 1. Ungefähr wie mein Alter Civic (Bild 1) eher auffällig so...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Type-R]von ricer
94
11.482
27.02.2008, 23:28
SPY#-2194
Endstufe schaltet immer wieder ab
Hallo Leute, meine Twister F2 280 schaltet immer wieder nach ein paar min.ab! Sie ist gebrückt und ich habe 2 Pyle Subs an dem gebrückten Kanal angeschlossen! Wenn ich das Radio ausschalte und wieder an mache, läuft sie wieder ein paar...
[Car Hifi]von AndyHSW
7
1.689
27.09.2010, 17:02
AndyHSW
Mein EG5 Stirbt an der Ampel immer ab?
Hi ich hab mal ne frage vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Civic EG5 läuft im kalten Zustand 1A sobald er warm wird und ich an die Ampel ranfahre und auskupple oder auf der Kupplung bleibe chwankt er runter bis auf 200 Umdrehungen und zu 90% geht er...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Psycho_21
21
367
03.07.2014, 10:15
Psycho_21
Fritz Box stürzt immer bei anrufen ab
Moin, ich hab eine Fritz Box 3131 und diese stürzt immer bei anrufen ab. Woran kann das liegen? Neueste Firmware ist...
[Computer & Spiele]von Zachan
1
927
19.10.2011, 21:44
wuseldusel
Problem mit Drehzahl. Sagt immer auf 500 U ab. HILFE!!
Hallo, ich hoffe, dass ich hier hilfe bekomme. Dafür bin ich euch schonmal im Voraus dankbar. Es geht um meinen geliebten CIVIC MB2 Bj. 98. Ich habe das Problem, dass die Drehzahl ziemlich oft absagt. So auf 500 U/min. Es schwankt dann auch...
[Civic 96-00]von darobb
7
266
18.09.2011, 17:43
kong24
Standgasproblem! Fällt immer in den Keller
Hallo. Hab bei meinem ed9 das Problem, das die Drehzahl im Stand von 1000u/min auf co 200u/min fällt. hab schon Suchfunktion und Google geschaut aber nix gefunden.Was kann da sein. EACV Ventil hab ich schon gereinigt und bei der Stellschraube an der DK...
[CRX]von civic22
3
139
27.03.2012, 19:35
civic22
Mysteriöses Problem - Ed6 säuft immer wieder ab und Benzin verschwindet über nacht
Morgen zusamm, ich hab n echtes Problem, was ich gern mit euch besprechen möcht. Ich wollte mein Ed6 wieder nach 2 Jahren standzeit reanimieren und ich war auch echt überrascht, dass er nach dem anklemmen der batterie (die nach über einem Jahr Standzeit...
[Civic bis 91]von Krille88
4
217
02.09.2012, 15:34
Krille88
Immer noch ein Problem mit den Spustangenköpfe eines EJ9
Hy Leute, heute hab ich die Spustangenköpfe getauscht und muss feststellen das die linke immer noch klackt und spiel hat, wobei die rechte fest sitz kein spiel kein klacken. Das bedeutet doch, dass die Linke defekt ist oder? Hab mal ein Video...
Seite 2 [Civic 96-00]von Scotti007x
15
405
15.04.2010, 14:41
Scotti007x
  Ab in den Süden "Reloaded" 21-23 August 09 (Bilder ab S.10)
AB IND DEN SÜDEN "RELOADED" 2009 Also nach langem hin und her hoffe ich das der Termin nun steht;) Unser Treffen findet am 21-23 August 2009 am gewohnten Treffpunkt vom Jahr 2008 statt, wir hoffen natürlich auch das es mit dem selben...
Ereignis beginnt am 20.08.2009, 23:00 für 3 TageSeite 2, 3, 4, ... 12, 13, 14 [Events & Treffen]von hondatuner
135
4.024
16.09.2009, 07:14
hondatuner
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |