» Schiebedach Ablauf

Mein Buddy und ich schreien um Hilfe!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX ED9 - Lichtmaschine dreht nimmer -
2>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 10.12.2012
Beiträge: 86
20.12.2012, 18:10
zitieren

Habe gestern meinen CRX gewaschen, etwas länger und eindringlich und heute mal das Schiebedach aufgemacht, es ist etwas Wasser drin.

Es sieht eigentlich recht dicht aus wenn ich mal leicht drauf drücke. Rost ist nirgends, aber Angst.


Sammelt sich da auch bei Regen etwas? Gibt's da keinen Ablauf?

Muss ich jetzt nach jedem Regen das Schiebedach tagelang offen lassen zur Trocknung des letzten Tröpfelchens?[/u]


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5579
Wohnort: Im Haus
20.12.2012, 18:39
zitieren

in jeder ecke ist ein ablauf.

die sind oftmals am ausgang zu. durchpusten, wenn das nicht hilft die ausgänge an den lippen abschneiden und säubern...


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1689
Wohnort: Hamburg
20.12.2012, 19:24
zitieren

Den Rost siehste gar nicht wenn du es nicht komplett abbaust! Der Rost bildet sich GENAU an der Verbindung von Ablauf und Und Rahmenverbindung. Da Sammelt sich das Wasser wenn es nicht ablaufen kann! Dann rostet es durch und dann haste den Salat!

pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: CRX EE8 / CRX ED9 R.I.P
Anmeldedatum: 12.06.2012
Beiträge: 125
Wohnort: Koblenz
20.12.2012, 20:22
zitieren

Probiere einfach mal an jeder Ecke etwas Wasser, zB. mit einer kleinen Giesskanne, in den Rahmen zu geben, so dass es ablaufen kann.

Das Wasser sollte vorne am Radkasten, bzw. hinten wieder rauskommen. Tut es das bei einem der Abläufe nicht, so könnte er mit Dreck verstopft sein.

Das Wasser fliesst nicht gescheit ab, staut sich dann hoch und lässt dann die braune Pest blühen.


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
Anmeldedatum: 25.11.2008
Beiträge: 1689
Wohnort: Hamburg
21.12.2012, 04:42
zitieren

Am Ende der Schläuche (in den Radkästen enden diese) steckt eine Verjüngung aus Plastik. So nen kleiner Stopfen. Den nimm raus und schmeiss wech. Der verdreckt mit der Zeit und dann verstopftf alles und das Wasser staut sich bis oben im Schiebedach. An die dinger kommste locker ausm Kofferraum an. Hinter der Verkleidung rechts und links einfach klappe aufmachen und schlauch hochziehen.

pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
21.12.2012, 20:43
zitieren

kann ich nur bestätigen!
Bei meinem Neuaufbau waren die ecken komplett weggerostet !

-Kontrollieren!
-ggf. Sauber machen/ andere maßnamen treffen.
-Versiegeln

sah bei mir echt schlimm aus !

auf dem bild ist diese Ecke schon ausgeschnitten !


 
DSC00041.JPG
DSC00041.JPG - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: CRX EE8 / CRX ED9 R.I.P
Anmeldedatum: 12.06.2012
Beiträge: 125
Wohnort: Koblenz
22.12.2012, 00:01
zitieren

Ja, das sieht tatsächlich ziemlich "freigelegt" aus!

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1067
23.12.2012, 12:17
zitieren

Abläufe sind aber nur in den hinteren 2 Ecken, richtig?

pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
23.12.2012, 13:06
zitieren

nein nach vorne auch !

pn
Senior 

Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: (ED9)
Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 495
Wohnort: LK Peine
23.12.2012, 13:06
zitieren

Korrektur: In Fahrtrichtung hinten links und vorne Rechts sind die Abläufe

pn
Gast 
23.12.2012, 19:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schiebedach Ablauf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Ablauf vom Schiebedach fehlt
Hi, mein EG hat leider viele Probleme, eines davon: Wasser im Kofferraum! (nur rechts) Die Ursache ist bereits gefunden. Pfusch! Darin waren meine Vorbesitzer ganz große Meister :wall: :grumble: Wie ich bereits herausgefunden habe, hat das Schiebedach an...
Seite 2 [Civic 92-95]von MODern
11
430
27.02.2016, 19:47
MODern
Schiebedach nachträglich eingebaut--> ablauf?
Hallo, und zwar wurde mein Schiebedach nachträglich eingebaut. Es handelt sich um ein "F600 farmont" lol So jetzt ist das leicht undicht und an dem Drehding tropft es bisschen. Gibt es überhaupt ablaufschläuche wenn das nachträglich...
[Civic bis 91]von HAGGi05
4
1.814
11.11.2007, 17:25
HAGGi05
Jazz Ablauf Garantie
Hallo in die Runde, bei meinem Jazz läuft im Juli die 36 Monate-Garantie aus. Ich bin Wenig-Fahrer (38.000 km erst runter). Ich habe jetzt aktuell die A+B Durchsicht machen lassen. Sollte ich noch auf irgendwas Spezielles achten, oder mich entspannt...
Seite 2 [Jazz ab 2008]von JazzFW
12
719
19.05.2012, 11:54
Wauzi
Ablauf Bezahlung und Buchung
Hallo Zusammen, bezüglich dem Ablauf der Bezahlung beispielsweise im Restaurant und Buchung des Betrages habe ich Fragen. Wenn man im Restaurant mit der Kreditkarte bezahlt, wird der Betrag dann in Echtzeit verbucht? Meist ist es ja ein kabelloses...
von gordon-flash
0
1.133
04.11.2010, 11:00
gordon-flash
Ablauf einer Markeneintragung
Hallo zusammen, ich bin total neu auf dem Gebiet, daher wollte ich mal fragen, wie so eine Markeneintragung überhaupt abläuft und was da alles gemacht werden muss. Wenn ich jetzt direkt einen Anwalt fragen würde, dann müsste ich wahrscheinlich alleine...
von Ben2000
2
235
30.12.2016, 12:02
willybold
 Ablauf beim Unfallinstandsetzen
Guten Morgen... Will das Board ja nicht unnötig zu spammen aber da ich auf ne schnelle Antwort hoffe schreib ich jetzt einfach mal... Mir ist grad vor ner knappen Stunde so ne blöde Tussi mit Ihrem schrottigen Opel Kadett in mein parkendes Auto...
Seite 2 [Civic 96-00]von Wavelord
13
719
28.10.2009, 10:52
Wavelord
Hilfe! frage gutachten ablauf!!
Hallo leute wollte mal fragen ob gutachten ablaufen können wenn ja wie alt dürfen die sein weil ich hab noch von meiner stosstange gutachen von 2001 un wo bekomm ich vlt ein neueres her für meine stosstange un type r spoiler. vlt könnt ihr mir ja helfen...
[StVZO & TÜV]von P3T3Rej9
2
259
15.03.2009, 08:40
steffEJ2
Ablauf einer Eintragung und Kosten ???
Also ich habe Rückleuchten, die kein E-Zeichen besitzen und das passende Gutachten dazu (Kopie, kein FAKE !). Was kostet mich jetzt die Eintragung beim TÜV ? Die müssen mir doch dann ein Gutachten erstellen, wo meine Fahrzeugnummer drauf ist ? Die Kopie,...
[Allgemein]von frazor
2
716
07.01.2006, 20:54
Bonk
Schöne Grafik zum Ablauf des Patentverfahrens
Ich hoffe, ich darf das posten, fand es aber ganz interessant und gerade Unerfahrenen bietet es doch eine gute Übersicht: http://www.industry-press.com/patent-verfahren-europa-11-phasen-zum-produktschutz (Ich weiß nicht, wie ich nur die Grafik einbinden...
von willybold
0
121
21.06.2016, 12:13
willybold
Auxmoney Inkasso: Wer steckt dahinter? Wie ist der Ablauf?
Sobald ein Kreditnehmer die 3. Mahnstufe igoniert hat, wird der Vertrag gekündigt. CreditConnect wartet dann noch ca. 14 Tage auf den kompletten Ablösebetrag und übergibt den Vorgang dann anschließend dem Inkassounternehmen. Die Kosten dafür übernimmt...
[Geld & Finanzen]von mgutt
0
1.265
15.10.2011, 13:09
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |