» Scheiben-, Dach- und Gummiprobleme - Diskussion & Hilfe

Mein sol ruckelt und zuckt etwasNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStellmotor FFB
AutorNachricht
Veteran 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: 92er CRX ED9 daily/track & 97er CRX del Sol EG2 (abgem.)
Anmeldedatum: 18.11.2011
Beiträge: 745
Wohnort: 04315
22.08.2012, 08:19
zitieren

Hallöchen allerseits :)

Ich dachte mir, da es ja bekanntlich mit den drei oben genannten Dingen öfter mal Problemchen gibt, mach ich hier ne Übersicht für Tipps und Tricks zur Problemlösung auf ^^

Jeder darf sich rege beteiligen! Bin der Meinung zu spezifischen Themen, die sich beim Sol immer wiederholen findet man zwar überall ein bisschen was, aber nirgendwo im Klartext zusammengefasst :/



Ich fang mal an:

Problem:
Das Beifahrerfenster quitscht und bekommt eine Kerbe vom Haltegummi oben an der Ecke...

Grund:
Scheinbar geht die Scheibe hinten mehr hoch, als sie soll... Vorne passt das Spaltmaß aber...
Ich denke das kommt vom "zudonnern" der Tür durch unfähige Beifahrer -.-

Lösung:

Noch keine, ihr seid gefragt :)


--------------------------------


Problem:
Allgemeines quitschen an allen Ecken und Enden..

Grund:
Sind erfahrungsgemäß meist die Dach und Kofferraumgummis, die etwas Liebe brauchen...

Lösung:
Altbewährtes Talkum-Pulver!

Gummis reinigen (mal mit'm nassen Lappen drüber gehen) und dann schön mit Talkum-Pulver einreiben..

Hilft Wunder und definitiv besser, als mit allen anderen "Gummi-auffrisch-Produkten", die ruinieren die Gummis nämlich meistens... (Sprech ich aus Erfahrung -.-)


--------------------------------


Problem:
Targadachswap E - M - CF Kompatibilitätsfrage...


Grund:
Schwerpunkt verlegen (E-Dach mit M-Dach Einsatz) und optisch aufwerten (E-Dach mit CF-Dach Einsatz)

Lösung:

Ihr seid wieder gefragt!

Meine Recherchen ergeben bisher eigentlich nur, das es wohl möglich ist ein M-Dach als E-Dach "umzustecken" und zu verwenden...

Kann mir das aber nicht so richtig vorstellen...

Dazu ein paar Bilder:

CF-Dach:


E-Dach:


M-Dach:

Brauchen wir mal noch eins! :)


--------------------------------



So.. Und jetzt kommt ihr! ^^

8)


EDIT:
An die MODs, je nachdem wie gut das hier läuft als "Guide", oder "Hilfe" deklarieren?


pn
General 

Name: Arian
Geschlecht:
Fahrzeug: Samba EG2 ; EG4 @ B18; Accord CE2
Anmeldedatum: 18.11.2007
Beiträge: 3555
Wohnort: Recklinghausen
22.08.2012, 10:25
zitieren

Onkel Satan

Problem:
Das Beifahrerfenster quitscht und bekommt eine Kerbe vom Haltegummi oben an der Ecke...

Grund:
Scheinbar geht die Scheibe hinten mehr hoch, als sie soll... Vorne passt das Spaltmaß aber...
Ich denke das kommt vom "zudonnern" der Tür durch unfähige Beifahrer -.-

Lösung:

Noch keine, ihr seit gefragt :)



Ich hätte da vielleicht eine Idee, weil ich ein ähnliches Problem bei dem Sol von meinem Dad feststellen konnte, da schoss das Fenster über das Ziel hinaus.

Ursache waren defekte Scheibenstopper.
Davon gibt es an jeder Tür zwei Stück, die kann man einstellen um so festzulegen, wie hoch das Fenster gehen soll.
Wenn man die Türverkleidung ab hat sieht man die Teile ganz gut, eins liegt kurz hinter dem Scheibenrahmen der vorderen Scheibe und das hintere fast am Ende der Tür.

Vielleicht kannst du diesen Stopper hinten ein wenig tiefer setzen, sodass die Scheibe nichtmehr ganz so hoch fährt.


pn
Veteran 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: 92er CRX ED9 daily/track & 97er CRX del Sol EG2 (abgem.)
Anmeldedatum: 18.11.2011
Beiträge: 745
Wohnort: 04315
22.08.2012, 12:07
zitieren

Top Tipp!

Hatte heute schon vor die Pappe abzumachen, wenn das Wetter hält..

Aber hätte echt nicht gewusst, wo ich da zuerst hingreife ^^

Danke!

Nehm ich mit auf, sollte es funktionieren :)


pn
Veteran 

Name: Chrischi
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FN2
Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 688
Wohnort: Hünfeld
23.08.2012, 10:10
zitieren

Zur Gummipflege benutze ich (und um das quietschen zu beseitgen) reines Glyzerin aus der Apotheke. Macht zwar wenn man nicht sinnig zu werke geht ne riesen Sauerei aber ich habe damit den Verfall der Dichtungen scheinbar komplett gestoppt.
  1. Günstig
  2. die Essenz jeder Gummipflegeprodukte nur ohne irgend welche "unbekannten" Zusätze
Das Problem mit den Scheibenhaltern hatte ich mal umgekehrt (die Befestigung der Aufnahme ist aus der Schiene gerutscht - somit fuhr das fenster nur noch halb hoch und hat da blockiert weil der ganze Klapperatismus sich verkentet hat). Die Mutter die die Aufnahme an der Schiene hält also wieder mit 2K Kleber eingesetzt und alles war gut. Dabei festgestellt das die aufnahmen auf der Scheibe selbst recht locker saßen (auch behoben) also sollte man sie darüber auch einstellen können.


pn
Gast 
23.08.2012, 10:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Scheiben-, Dach- und Gummiprobleme - Diskussion & Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
hilfe bei scheiben wächsel
hi, suche jemanden der schon erfahrungen damit gemaht hat eine frontscheibe zu wescheln und mir vllt auch mal helfen könnte .. bitte einfach mal melden !! danke...
[Civic 92-95]von rushenplaya
0
76
01.10.2009, 07:31
rushenplaya
Scheiben Problem HILFE !
Moin Kurze Hintergrund geschichte War gestern bei Mc Donalds was essen, fahre also zum Drive In, will meine Scheibe runtermachen und da geht es schon los die scheibe will nicht so richitg. Ich also die handkurbel bischen fester runtergedrückt und...
[Civic 92-95]von xXRoccoXx
8
176
25.06.2009, 13:45
xXRoccoXx
Hilfe beim E-Dach
hey Jungs & Mädels. Bräuchte bitte bitte Hilfe beim E-Dach. Meins geht nicht mehr auf :/ & der Sommer steht ja bald schon vor der Tür :(. Kann sich eventuell jemand melden der aus der Nähe von Wuppertal kommt und mir helfen kann.? Bier...
[Del Sol]von mM2104
6
213
14.03.2011, 20:02
mM2104
problem mit e dach hilfe
hi jungs also ich hab schon in den suchen nachgeguckt aber hab nicht das selbe problem gefunden wie ich es habe. also mein dach geht nich auf oder mein kofferraum öffnet sich wenn ich den normal mit den schlüssel öffnen möchte.... wenn ich im auto...
Seite 2 [Del Sol]von Honda CRX MI 21
11
1.245
28.02.2010, 18:22
Honda CRX MI 21
hilfe bei scheiben swap civic ej2 ?!?!
Moin moin ... ich bin gerade dabei meinen 92iger EJ2 auf scheibe hinten umzubauen. leider sagen viele das man den verteiler wechseln muss nun verzweifle ich absolut das richtige bauteil zu finden. mann hatte mir gesagt ich brauche eines aus dem DC2 mit...
[Civic 92-95]von Devin382
4
223
22.06.2021, 18:41
Devin382
CRX E-Dach Problem - brauche Hilfe
Hallo zusammen, wollte gerade mein E-Dach öffnen und dabei blieb es in folgender Position stehen: Der Schlitten aus dem Kofferraumdeckel ist schon ins Dach gefahren, allerdings passiert nun nichts mehr.... Ich habe schon versucht zu kurbeln & die...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Steve999
21
2.076
01.04.2019, 17:10
TomSka
S2000 Dach undicht Hilfe
Hey Leute hat schon mal einer das Dach erneuert ? Bei mir läuft Wasser in den Kofferraum! Hab es getestet es kommt zwischen Dach und Karosserie unterhalb des Dachfensters rein. Ist dort eine Dichtung? Oder ist dort irgend ein Ablauf der vielleicht...
[S2000]von CivicVTI254PS
9
571
20.05.2014, 11:39
CivicVTI254PS
brauch dringen hilfe e-dach defekt
Hallo zusammen...ich hab ein motegi mit e-dach...heute ist mir die hebeeinheit fürs Dach am überrollbügel kaputt gegangen....hab dann den kofferraumdeckel und das Dach manuell mit der kurbel geschlossn und seit dem piepst mein Auto und zeigt an dass der...
[Del Sol]von schluckspecht93
5
183
26.08.2014, 16:00
schluckspecht93
Hilfe!!! Plamsa-Tacho-scheiben beim CE7 einbauen?
Hi Leute Ich habe mir gestern Plasma-Tachoscheiben für meinen CE7 besorgt und wollte euch mal fragen ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt oder Ratschläge wodrauf ich beim Tachoausbau achten sollte und falls jmd das von euch schonmal gemacht hat mit...
[Accord 02-08]von wicked_weasel
3
662
20.11.2006, 10:11
blue devel
Mein Kofferraum (E Dach) geht nicht mehr auf HILFE
Hallo Leute ! Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen! Ich kriege mein Kofferraum nicht mehr auf! Ich hör zwar ein klicken aber tut sich nix! Heck Fenster ist oben, und Handbremse auch! Notkurbel habe ich auch nicht! Was kann ich tuhen bitte um hilfe! Was mir...
[Del Sol]von Massacre
4
977
19.04.2010, 08:53
schmie
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |