» Sanny´s EP3 30th einmal alles neu

Mechaniker/Werkstatt gesucht—>Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic Type-R 07-
<12389
1112252627>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Type R K20 EP3 2004
Anmeldedatum: 24.09.2012
Beiträge: 624
Wohnort: Perl/Saarland/Deutschland
15.11.2016, 20:18
zitieren

Würde mich auch mal interessieren was der Unterschied zwischen proecu-k und k-pro ist???

pn
Veteran 

Name: olli
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 und EP3
Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 765
Wohnort: nähe FFm
24.11.2016, 19:33
zitieren

so Fahrwerk ist nun soweit fertig nun wird der Motorraum geschlachtet ;)




Verfasst am: 26.11.2016, 21:35
zitieren

hab heute wieder gut was geschafft :D
der civic wurde zu meinen bekannten in die Werkstatt geschleppt um dort den Motor auszubauen
das geht auf der Bühne viel einfacher als in der Garage
leider hatte ich etwas Zeitdruck und konnte deshalb nicht so viele Bilder machen

kurz und knapp der Motor und Getriebe sind draußen :woohoo: :woohoo: und der civic wurde wieder in die Garage zurück geschleppt

der CRV hat seine Arbeit auch wieder super gemacht ist ein richtiges Arbeitstier :D

hier noch ein paar Bilder







hier auch noch mal ein dickes danke schön an Mr.P für die riesen Hilfe und zur Verfügung stellen von Hänger und Werkstatt :yes: DANKE :yes:
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8309
Wohnort: Krefeld
29.11.2016, 22:15
zitieren

eracerWürde mich auch mal interessieren was der Unterschied zwischen proecu-k und k-pro ist???
der preis.
wer normal abstimmen möchte dem reicht es voll. egal ob gemachter sauger oder turbo


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 09.01.2013
Beiträge: 626
Wohnort: Oberhausen
29.11.2016, 23:19
zitieren

Was wird am Motor alles erneuert und vom welchen Hersteller beziehst du die Teile ?

pn
Veteran 

Name: olli
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 und EP3
Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 765
Wohnort: nähe FFm
30.11.2016, 07:36
zitieren

was alles genau erneuert wird stell sich im laufe des tages raus

die oem teile kommen natürlich von Honda alles andere kommt von Feinys



Verfasst am: 30.11.2016, 21:05
zitieren

weiter geht's
hab heute mal den Motor zerlegt und Bestandsaufnahme betrieben
es gibt einiges zu tun

kettenspanner hatte noch Luft war nur ca15mm ausgefahren Spannung der kette war noch ganz gut


trotz alle dem stimmten die Steuer Zeiten nicht mehr
auf OT Stellung war die Einlass Seite um gut einen zahn versetzt :(


eigentlich war geplant (und der Wunsch meiner Frau) den block nicht zu öffnen
leider habe ich zwei stellen an der kopfdichtung unter dem krümmer entdeck die minimal undicht sind
also doch den kompletten Motor öffnen :(
gesagt getan






die laufbuchsen sehen sogar noch ganz gut aus für die laufleisung wie ich finde
minimale spuren sind aber zu sehen


sorry für die schlechten Bilder hatte nur das arbeits Handy dabei

gab dann gleich noch eine großbestellung bei Honda

-Kopfdichtungs satz
-Rumpfdichtungs satz
-Kopfschrauben
-Thermostat
-oem dichtmittel
-und noch jede menge Kleinkram

und leider musste ich auch feststellen das die KW Riemenscheibe Tot ist :(
also wurde die gleich mit bestellt zum glück ist die nicht ganz so teuer wie erwartet
wenigstens eine gute Nachricht heute

für die Woche ist erst mal Baustopp
nächste Woche kommen schon die ersten teile und dann fange ich auch an den kopf zu zerlegen und zu säubern
pn
Veteran 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300
Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 575
Wohnort: Dessau
01.12.2016, 18:18
zitieren

Das Honmuster zylindermittig (Ölfilmabriss) scheint schon ziemlich durch zu sein.
Ich würde das vorab mal mit einen Into messen lassen.


pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
01.12.2016, 18:30
zitieren

Drück nicht noch in der Wunde drin rum! :D :D

pn
Veteran 

Name: olli
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 und EP3
Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 765
Wohnort: nähe FFm
01.12.2016, 19:40
zitieren

Ein bisschen salz wäre noch gut :cry: :wall:

pn
Gast 
03.01.2019, 15:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sanny´s EP3 30th einmal alles neu" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12389
1112252627>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
wenn es kommt dann alles auf einmal...
...also nachdem meine kupplung so langsam den geist aufgibt, habe ich so ein merkwürdiges klackern entdeckt. komischerweise hört man das nur extrem, wenn der wagen kalt ist. zuerst hab ich auf die ventile getippt nur ich bin mir sicher das das nicht...
[Civic 96-00]von hotsauce
1
650
20.10.2006, 09:40
ED&ED
 Einmal alles wagenfarbe schwarz faken
Einmal die...
[Grafik & Fakes]von Tobi Tobsen
4
276
05.01.2010, 15:59
Tobi Tobsen
Alles Seiten eines Benutzers auf einmal löschen
Ein Bot hat offenbar in den letzten Wochen hunderte von Spam-Seiten erstellt (den "Benutzer" habe ich gesperrt): Wie kann ich nun alle diese Seiten auf einmal wieder löschen,, ohne dass ich da jede einzelnen löschen...
von juri.weiss
0
34
05.09.2017, 09:42
juri.weiss
2 Sachen auf einmal
Hi also ich habe ne frage wie baue ich das armaturenbrett beim eg3 raus möchte das mit kunstleder beziehen.. 2. besser wäre es wenn vllt jemand en werkstatthandbuch hat als pdf wäre mir das am liebsten zum runtenladen... da ich meinen Laptop eh...
Seite 2 [Civic 92-95]von Zeroice
14
349
23.03.2011, 21:56
Zeroice
 Einmal den Ed6 schätzen ;)
Hi, bin am überlegen mein geliebten Ed6 zu verkaufen :( ... da er nicht mehr richtig rund läuft und ein neuer Motor für mich sich nit lohnt. Wäre geil wenn Ihr mir sagen würdet, wie viel der so wert ist, bzw was Ihr noch ausgeben würdet. So zu den...
[Civic bis 91]von Ed6-Neuling
9
256
25.08.2009, 21:04
Oli&Eddy
Auf einmal leckt es
Habe meine Kopf bei HOVIC bearbeiten lassen dabei hat er natürlich die Riemenscheibe abgenommen. Also es ist doch sicherlich genau hinter der Riemenscheib eine Dichtung auf der Kurbelwelle. Könnte es sein das die undicht wurde nach aus und einbau...
Seite 2 [Civic 92-95]von Black-Undercover
10
330
20.11.2011, 22:06
Timon
was auf einmal mit wlan los???
hey habe seit 2 tagen das problem dass mit alles in den "keller" fällt! connection zum router bricht oft einfach ab und hat echte connecting-probleme! auch der speed ist ja wohl nen witz! habe gerade: Übertragunsrate: 1,0 Mbit/s...
[Computer & Spiele]von Konis
6
322
03.11.2007, 19:49
Konis
 einmal faken :)
hai macht mal was schönes draus am besten die farbe bleibt...
Seite 2, 3 [Grafik & Fakes]von Andrüha1HGEJ2
22
802
12.12.2010, 13:03
dealink
 Handbremslicht auf einmal an
Guten Morgen, ich habe heute Morgen das Problem, dass mein Handbremslicht nicht mehr ausgegangen ist oder das es während der Fahrt angegangen ist. Genau kann ich es nicht sagen, weil ich nicht darauf geachtet habe. Die Handbremse ansich ist im Inneraum...
[Shuttle]von honda_jazz_2011
9
268
26.03.2015, 10:12
honda_jazz_2011
 Einmal Farbe faken
Hey, kann mir jemand meine kare faken in nato olive grün matt, ausser dach, heckdeckel und haube. Danke im...
Seite 2 [Grafik & Fakes]von Tobi Tobsen
10
518
07.03.2011, 11:06
MysticMagican
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |