» Rüstig, aber rostig! Der Honda Jazz (ab 08) lief 100.000 Kilometer wie ein Uhrwerk.

KlappschlüsselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLautsprecherkabelbelegung / Lautsprecheradapterringe
AutorNachricht
Trainee 
Fahrzeug: Jazz 1.2 BJ12 Trend Advantage (GG575CE) White Orchid P. und orig. Tagfahrlicht
Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 26
12.12.2013, 13:04
zitieren

Hallo,
anbei der link mit einem interessanten dauertest unseres geliebten Jazz :)

Link autobild

An vielen Stellen hat Rost den hauchdünn aufgetragenen weißen Lack unterwandert, betroffen sind neben den Karosserieblechen auch Fahrwerkteile und die Schraubstellen von Massekabeln. Ursache: zu sparsam aufgetragener Korrosionsschutz. Noch ist alles unbedenklich

würdet ihr zu einer nachträglichen konservierung raten und wie teuer wäre das ca ?



nice Day


pn
Veteran 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz Hybrid 2020
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 628
Wohnort: Kreis ASZ / Erzgebirge
12.12.2013, 17:21
zitieren

Den Beitrag hab ich in der Zeitung gelesen. Ich habe diese Woche Unterbodenpflege bei meinem machen lassen. Nachträgliche Konservierung ist jedenfalls nicht zum Nachteil. Aber allein die Konservierung ist nicht das Problem: die viel zu dünne Lackschicht ist häufig auch das Problem - siehe Beitrag von Autobild.

Meiner hatte auch schon etwas Rost an einer der bekannten Stellen und zwar an der Fahrertür an der Falz unter dem Gummi.

Was man tun kann um vorzubeugen? Komplett neu lackieren lassen und zwar diesmal richtig. Macht aber keiner, deshalb gute Pflege und immer an den Problemstellen regelmäßig nachschauen. Garantie gegen Rost hat er ja ne Weile.


pn
Veteran 

Name: Gregor
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BA4 Classic Edition, Accord Tourer EXE, Jazz SI
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 601
Wohnort: Lindau / Bodensee
12.12.2013, 17:50
zitieren

Wir haben auch Unterboden und Hohlraumversiegelung gemacht bevor der Jazz auf die Straße gekommen ist...

pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
13.12.2013, 09:00
zitieren

wie kommt die AB auf den Verbrauch? Da bin ich mit meinem ED7 ja drunter!

sG


pn
Trainee 
Fahrzeug: Jazz 1.2 BJ12 Trend Advantage (GG575CE) White Orchid P. und orig. Tagfahrlicht
Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 26
13.12.2013, 09:45
zitieren

GregorWir haben auch Unterboden und Hohlraumversiegelung gemacht bevor der Jazz auf die Straße gekommen ist...

hi, was kostet der spass :)

dankeschön


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V 1.5 Turbo AWD Ececutive (RW2, 2019)
Anmeldedatum: 17.05.2012
Beiträge: 213
Wohnort: NRW
13.12.2013, 15:55
zitieren

lak33wie kommt die AB auf den Verbrauch? Da bin ich mit meinem ED7 ja drunter!

sG

Die AB-Redakteure müssen den Kleinen wohl meistens mit Höchsttempo über die Autobahnen gescheucht haben; anders kann ich mir den hohen Verbrauch auch nicht erklären. Auch mit meinem Non-Hybrid (GG3) liege ich weit unter dem ermittelten Wert ... !


pn
Senior 

Name: Karsten
Geschlecht:
Fahrzeug: FR-V BE5
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Celle / Unterlüß


Meine eBay-Auktionen:
13.12.2013, 19:08
zitieren

Moin,

ich hatte vor kurzem erst noch einen Insight und der hat ja bekanntlich den selben Antrieb wie der Jazz Hybrid.
Der Insight ist bei Vollgas auf der Bahn, Stadt sowie Landfahrten geradem mal auf 6,7 Liter gekommen und wenn man ihn normal gefahren ist, dann lag er zwischen 4,7 und 5,5 Liter.

Ich weiß nicht was die gemacht haben, evtl hätten sie mal den Eco-Knopf drücken sollen!


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Gregor
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BA4 Classic Edition, Accord Tourer EXE, Jazz SI
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 601
Wohnort: Lindau / Bodensee
13.12.2013, 21:21
zitieren

Mkal
GregorWir haben auch Unterboden und Hohlraumversiegelung gemacht bevor der Jazz auf die Straße gekommen ist...

hi, was kostet der spass :)

dankeschön

auf der Honda Werkstatt Rechnung steht: Sonderpreis 100,- Euro
Muss ich aber dazu sagen das wir 3 Hondas fahren und immer die gleiche Werkstatt besuchen.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20578
Wohnort: Bad Schwalbach
17.12.2013, 08:27
zitieren

Also wir haben den Jazz (non hybrid) jetzt etwas über 4000km bewegt und das einzige was mich verwundert hat das er bei mir obwohl ich ihn nicht bewusst sparsam fahre mit 5,5l/100 etwas sparsamer ist wie bei meiner Frau
Gemeinsam kamen wir auf der kompletten Strecke bisher auf einen Durchschnitt zwischen 5,6 und 5,7l/100km

Das mit dem dünnen Lack war schon beim civic fk ein Problem leider. Meistens reicht ein Steinschlag oder ein haarriss aus damit Feuchtigkeit den Lack unterwandern kann :(.
ne gute Konservierung lohnt sich immer und kostet zwischen 100 und 150€ kann man aber auch selbst machen zum vorbeugen


pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11228
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
17.12.2013, 10:18
zitieren

also wie die auf den verbrauch kommen ist mir auch schleierhaft... wir haben nen hybrid als vorführwagen bei uns laufen, da fährt jeder mal damit... ich hab den auch öfter dabei zum teile holen etc, ich schaffs nicht über 6 liter, egal wie ich den trete! klar, warm gefahren wird er natürlich (von mir zumindest), aber 7+ liter ist meiner meinung nach unmöglich. wenn ich normal fahre liege ich irgendwo bei rund 5 litern, ohne eco mode, wenn ich sparsam fahre 4,1-4,4, bei dauervollgas 5,9... aber gut... vw-bild.... lol

pn
Gast 
17.12.2013, 10:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rüstig, aber rostig! Der Honda Jazz (ab 08) lief 100.000 Kilometer wie ein Uhrwerk." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Türen rostig und die Antwort von Honda dazu
Habe ja festgestellt, dass speziell bei meinem EP (und nach schauen bei anderen Fahrzeugen auch noch mehrere) die Türen hinter der äußeren Abdeckung, geografisch gesehen vor der B-Säule, an den Scheissnähten bzw. der Blechüberlappung auf Grund fehlender...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic 01-05]von Honda Racing Team TH
73
3.559
29.06.2011, 15:53
Honda Racing Team TH
 Honda Jazz - aber die Farbe???
Welche Farbe soll das sein - ist die Standard??? War gestern in unserem Bahnhof und stolperte über diesen CVT-Jazz ;) Hier erstmal zusammengetragene Farben des Jazz (alt/neu): *Black Amethyst Pearl (lila) *Nighthawk Black Pearl...
Seite 2 [Jazz 02-08]von nfs_freak
12
9.045
25.08.2008, 13:42
-]GTornado[-
Bremsenproblem Pedal wird hart nach ein paar Kilometer.Sättel aber gängig!
Hi habe ein blödes nerviges Problem. Es handelt sich um nen eg.Seitdem ich ihm habe(paar monate) hat er problme nach ein paar kilometern.bremspedal wird hart und lenkrad flatterte.daraufhin habe ich sättel/scheiben und klötze gewechselt. Aber noch...
[Civic 92-95]von David
2
102
16.04.2013, 17:25
David
Honda Jazz 2005 - Anlasser ausbauen, aber wie???
Hallo zusammen! Der Jazz meiner Frau will nicht mehr. Erst dachte ich, dass die Batterie mal nach 10 Jahren jetzt entgültig platt ist, aber eine ganz neue brachte keine Besserung. Also, nach drehen des Zündschlüssels tut sich nichts. Kein orgeln des...
[Jazz 02-08]von Nik
3
1.734
09.01.2017, 07:36
Nik
100000 Kilometer und mehr mit dem Jazz
Suche altgediente Jazz Fahrer, die mit ihrem Jazz schon mehr als 100000 Kilometer auf der Strasse verbracht haben. Müsste da ja schon einige mehr geben wie mich (jetzt fast 165000 Kilometer) :D Ich meine aber nur die Modelle ab 2002, nicht den alten...
[Jazz 02-08]von Offebaecher
4
2.075
29.11.2006, 11:00
CROW1
 Was lief da schief?!?!
http://www.youtube.com/watch?v=9Jr0b4G9c_c&feature=related was iste hier denn passiert....wie kann man seinen sol denn so verschandeln Oo :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: ...
Seite 2 [Del Sol]von kkiste_crx
14
676
12.11.2012, 22:18
Nobars
 The Stig mäht den Rasen
http://www.youtube.com/watch?v=Xe5ldu2jB2E...
[Allgemein]von Olli1984
9
352
23.07.2013, 11:08
mgutt
Topliste/Bestzeiten/Rundenzeiten von Top Gear's The Stig
Hi, gibt es irgendwo online die Liste von Top Gear. Ich hätte gerne gewusst, ob da auch ein GTR getestet wurde und wo der so gelandet ist (nach dem aktuellen...
[TV & Film]von mgutt
8
5.104
10.06.2013, 22:06
Electric
Auslaßventilführung innen rostig
B16A1 Motor Der Motor hatte bei der Kompressionsdruckprüfung teilweise nur 8,5 bar, max. 11 bar. Der Motor lief bis zur Zerlegung - Keine Standzeit Zylinderkopf zerlegt. Ergebnis: - Alle Einlaßventile / Führungen top - Drei Auslaßventile lassen Benzin...
[Performance]von atze
0
112
14.09.2012, 13:04
atze
Unterboden+Motorraum völlig rostig , normal ??
Hallo Ich bin ziemlich neu hier und hab mir heute einen CR-V 2 von 2003 mit 135000 km auf der Uhr angeschaut !! Von außen muß ich sagen war der für sein Alter in einem guten Zustand aber der Unterboden hatte schon erhebliche Flugrost angesetzt -...
[CR-V]von Menotti
0
1.079
21.04.2012, 16:40
Menotti
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |