» Robsen sagt "good bye" zum Jazz

GTS Fahrwerk,ist das ok??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremsscheiben Blech???
2>
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin / Hamburg
06.09.2010, 07:58
zitieren

Hallo liebe Jazz-Gemeinde,

diesen Samstag habe ich meinen mittlerweile 5 Jahre alten Jazz GD5 beim Händler in Zahlung gegeben und mir einen FK2 in der GT-Edition gegönnt.

Es war eine schöne Zeit mit dem Jazz, in der er mich nie im Stich gelassen und zuverlässig so ziemlich jeden Scheiß mitgemacht hat.
Mit einem ehrlich schweren Herzen hab ich ihn abgegeben. Man knüpft ja doch die eine oder andere Erinnerung an ein Auto ...

Da ich aber Honda und auch MaxRev treu geblieben bin, werd ich ab und zu mal vorbeischauen, und, sofern ich kann, mit Ra(d) und Tat zur Seite stehen.

Daher alles gute für Euch und eure Jazzys.

Man sieht sich ... :)

Gruß Robsen


pn
Premium-Member 

Name: Christopher
Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.06.2010
Beiträge: 1017
Wohnort: bei Ansbach
06.09.2010, 08:07
zitieren

Schade um den Jazz :cry:
Wünsch dir viel Spaß mit deinem "Neuen" :yes:
Gruß


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
06.09.2010, 08:19
zitieren

Verräter! Auf das Du mehr Getränkekästen kaufst als Du in den FK bekommst :P

pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin / Hamburg
06.09.2010, 10:38
zitieren

Der Rekord liegt bei 14 Bierkästen im Jazz ... irgendwo hab ich noch ein Foto davon. Muss mal suchen ... :)

pn
Elite 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz 1.4 ES Sport GD1 '08 VW Polo 86c(Winterbitch)
Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 1557
Wohnort: 37581 Bad Gandersheim


Meine eBay-Auktionen:
06.09.2010, 11:18
zitieren

...naja dann gibts wohl in nächster Zeit weniger Bier..
..trotzdem viel Spaß mit dem neuen..


pn email
Veteran 

Name: Meikel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz 1.4 GD1, EZ.04/2005, Vivid Blue Pearl, Facelift
Anmeldedatum: 22.03.2009
Beiträge: 874
Wohnort: Düsseldorf/Neuss
06.09.2010, 21:32
zitieren

Viel Spass auch von mir, die tränen liefen mir runter als du geschrieben hast "Es war eine schöne Zeit mit dem Jazz, in der er mich nie im Stich gelassen und zuverlässig so ziemlich jeden Scheiß mitgemacht hat."

pn
Fortgeschrittener 

Name: Benni
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 13.05.2010
Beiträge: 166
Wohnort: ES
06.09.2010, 21:34
zitieren

dann fährst jetz eben öfter zum getränkemarkt.... bier is das ja wohl wert.. ;)

pn
Premium-Member 

Name: Paul
Geschlecht:
Fahrzeug: type-R FK2-2015 /// CW3 type S
Anmeldedatum: 25.04.2008
Beiträge: 1895
Wohnort: GER
06.09.2010, 21:47
zitieren

hau rein alter :P

pn
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
07.09.2010, 09:54
zitieren

... dir dann Allzeit Gute Fahrt mit dem neuen FK. Hab seit gestern den FK2 mit Gasumbau von meinem Kumpel zur Pflege (er ist im Urlaub), kann den mit gutem Gewissen empfehlen!
Alle Problemchen wie Bremsengeräusche (ohne Betätigung) oder der Gleichen wurden vom Händler erledigt.
Schade ist es dennoch das der Jazz gehen muß - meine Freundin wird unseren sicher bis zum Ende seiner Tage fahren.
Ein vorzeitiges in Zahlung geben kommt für uns nicht in Frage!


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin / Hamburg
07.09.2010, 12:52
zitieren

Der Jazz ist ein super Auto. Ungemein flexibel, zuverlässig und auch relativ kostensparend.
Mein Jazz hatte seit vergangenem Wochenende 130.000km gelaufen und fing an, teuer zu werden. Radlager, Bremsen, Hydraulik usw. sind Dinge, die ich seit jeher immer beim Honda-Händler habe machen lassen. Früher, als er noch Garantie hatte, hab ich mir geschworen, dass ich das nach Auslaufen der selbigen alles selbst machen werde. Aber die Umstände haben sich geändern und ich habe weder die Örtlichkeiten noch die Zeit (leider) Reperaturen selbst in die Hand zu nehmen. Und auf Schraubereien à la "Samstag Nachmittag in Ostberlin zwischen Plattenbauten den Trabbi zerlegen" hab ich keine Lust gehabt.

Und so fing er an, monatlich so viel Geld zu kosten, dass man davon gut und gerne die aktuellen Leasing-Raten vom Civic und Co. hätte finanzieren können. Und da ich einen Basis-Jazz hatte, ohne Klima, E-Fenster oder dergleichen, kam in mir die Frage auf, ob sich das nicht nur finanziell sondern auch vom Anspruch her überhaupt lohnt. Mein neuer 1.8er GT hat mehr Features und Spielerein als ich jemals wollte (der Preis war nur gut). Und er kostet mich weniger, als mein lieber Jazz in den vergangenen Monaten.

Von daher war es eine rein finanzielle und anspruchsdenken-gesteuerte Tat. Das Herz hätte ihn gern als Zweitwagen behalten ... wofür auch immer meine Freundin und ich 3 Autos brauchen. :) Aber da sind wir dann wieder bei der Sache mit "kein Platz" und "keine Zeit".

Insofern war es wohl oder übel eine Zwangsentscheidung. Aber eine sehr gute. ;)
Ich gehe davon aus, dass ich in ein paar Jahren meinen Civic genau so schweren Herzens wieder abgeben werde, wie ich es schon mit meinem alten Logo und meinen Jazz jetzt gemacht habe.

Ist halt so ... :)

Gruß,
Robsen


pn
Gast 
07.09.2010, 13:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Robsen sagt "good bye" zum Jazz" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Werkstatt sagt "nach 400km ist die kiste platt" was jetzt?
Hallo, also gleich zu meinem Problem: Es handelt sich um einen Civic EJ9, BJ96, D14A4. Was ich noch erwähnen sollte, ist, dass der Motor schon seit längerem in schlechtem Zustand ist, da er Öl frisst und blaülich raucht. Kolbenringe - vermute...
Seite 2 [Allgemein]von VincentVega
10
703
14.08.2010, 23:47
Paytem
 Wie teuer ist der Magnaflow??? "sagt mir eure Preise"
Hey Leute. Ich will mir vieleicht bald einen Magnaflow zulegen. Jetzt habe ich im Internet verschiedene Preise gefunden. So ein komplettding mit Zubehör habe ich für 280 € gefunden und bei Ebay das hier...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Mon-T
24
1.956
16.11.2006, 20:58
Binichio
BlackDevil16V sagt "Hallo"
Wie gestern schon auf dem Opel Treffen in Dortmund angesprochen, werde ich mich nun auch mal vorstellen: Bin der Mario und komme aus Bochum und fahre einen schwarzen 4-Türer mit OPC-Sitzen (siehe Bilder "unser Cerberus"). Welche...
von BlackDevil16V
3
367
02.12.2012, 22:39
White_Shark
Motor sägt im Standgas "CTR FN2"
Hallo, ich habe seit 2 Monaten einen FN2 bj2007 mit 45TKM Immer wenn ich ihn etwas Sportlich bewegt habe ist er im Standgas am Sägen im Bereich von 600-1200 U/min. Woran kann das liegen ??? Drosselklappe reinigen Leerlaufregler...
[Type-R]von X-men
3
526
23.12.2013, 23:58
X-men
 Was sagt ihr zum "Reliability Index"?
Zuverlässige Autos – welche Marke? ich bin selber überrascht http://www.autofinden.de/zuverlaessige-autos-welche-marke/ Zuverlässige Autos – Eines der beliebtesten Stammtischthemen überhaupt. Und vor allem: Eine Diskussion, die gerne auch mal ohne Fakten...
[Auto]von paparis
4
304
14.01.2015, 20:08
mgutt
Was sagt euch "SHORI"
Ich hab in meinem EG2 einen schalter mit 3 Knöfen drauf. der Mittlere schlatet irgendwas an und aus, die anderen beiden kp aber es gehen dann jeweils zu jedem Knopf eine LED an wenn man ihn drückt. Bei dem einem ist es eine Gelbe und bei dem anderen eine...
[Performance]von blueangel1412
8
333
10.02.2011, 18:17
Kito_
Was sagt ihr zu meinen "neuen" EG4
...
Seite 2 [Civic 92-95]von MrTEEE
19
777
29.06.2008, 09:41
STRAUBSTER
Duderich sagt "Hallo"!!
Guten Morgen aus Jena, ich fahre meinen Insignia als Dienstfahrzeug mit ca 60 Tkm im Jahr. Grundsätzlich mag ich mich mit Problemen erst dann abfinden, wenn ich weiss, dass es keine Lösung gibt :yes: Drum auch meine Anwesenheit hier, mir gehts...
von Duderich
1
235
02.10.2010, 19:59
opc-caravan
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
47.337
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
 "H"-Zeichen auf dem Lenkrad, Chromfarbe abgeblättert, HONDA JAZZ BJ2005
Hallo, hab ein gebrauchten Honda Jazz gekauft und nach ein paar Tagen gemerkt, dass das "Hondazeichen" auf dem Lenkrad etwas abgenutzt aussieht. Kann man das Teil nur ausbauen und...
[Jazz 02-08]von bukmop
7
1.326
05.07.2013, 14:53
HomeboyDA
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |