» Riss in der Karosserie bei der Heckklappe?

Zahnriemenwechsel MB2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Y7 ASB Swap - Bitte um Hilfe!
AutorNachricht
Veteran 

Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 860
Chats: 0
27.06.2014, 17:10
zitieren

Halli hallo :)

Ich habe grade beim Putzen bemerkt, dass ich oben an der Heckklappe direkt hinter den Wasserabläufen kleine Risse nach unten weg habe.

Habe leider grade keine Bilder gemacht aber wollte mal fragen, ob das irgendwie bedenklich ist und was ich da am besten gegen machen kann.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EG2 *sold*; Civic EK3
Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 188
Chats: 7
Wohnort: Aurich / Ostfriesland
28.06.2014, 10:37
zitieren

Die habe ich auch :D
Denke aber nicht das es weiter schlimm ist.
Wahrscheinlich ist es ja auch nur die Dichtmasse die dort drüber liegt.


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6 mit D15, Clubman 1275GT, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5266
Chats: 21
Wohnort: Mainz
28.06.2014, 19:16
zitieren

wenn die arg groß sind, anschelfen und neue dichtmasse rein

durch diese haarrisse können am dach in den rinnen einige liter wasser eindringen
am anfang rostet aber einfach das unbehandelte blech drunter

von daher würd ichs prüfen


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP, EJ6*RIP, BB6*RIP, EJ6 @ B16A2 *RIP / EP2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4412
Chats: 6
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
01.07.2014, 23:45
zitieren

Von welchen Wasserabläufen redest Du? Die Schläuche?

pn
Fortgeschrittener 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EG2 *sold*; Civic EK3
Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 188
Chats: 7
Wohnort: Aurich / Ostfriesland
03.07.2014, 09:33
zitieren

Ich glaube die dunklen Leisten oben am Dach sind gemeint. Wenn man die entfernt ist in Richtung Heckklappe meist so ein kleiner Riss.

pn
Premium-Member 

Name: Nachname
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 1888
Chats: 0
Wohnort: Oberlausitz
03.07.2014, 12:31
zitieren

Wo gibts denn diese Dichtmasse am besten zu kaufen? Mein Bruder brauch welche. Bei ihm ist bei geöffneter Heckklappe direkt darunter auf der Karosse schon ziemlich viel Rost, da die Dichtmasse lautet Risse ist :(

pn
Gast 
03.07.2014, 12:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Riss in der Karosserie bei der Heckklappe?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Riss an der Karosserie hinten
Hallo zusammen, ich habe hinten am Wasserablauf (da wo der Kabelbaum für die Heckklappe aus der Karosserie kommt) einen riss in der Dichtungsmasse gesehen. Hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte, weil ich bin leider aus der Garantie...
[Jazz 02-08]von wund
2
277
27.07.2012, 08:45
Patrick92
*EG Hatch* Heckklappe sorgt bei der Polizei für Aufregung
Mir ist am Ostersonntag abend in M.Gladbach das hier passiert :roll: : Polizeikontrolle: Ich mußte blasen(in das Gerät 8) ) und mein Verbandskasten zeigen...naja da hat der Bulle auch schon ganz blöd :o geschaut als ich meine Heckklappe...
Seite 2 [Allgemein]von Mokujin
13
1.545
30.03.2005, 20:51
Mokujin
Riss in der Scheibe
Guten Abend ich wollte fragen ob ihr auch schon mal von einen kleinen Steinschlag in der Mitte einen Riss in der Scheibe bekommen habt Ich habe jetzt fast 10000 Km auf meinen Fk3 und ich brauche eine neue Schiebe durch einen Steinschlag ich...
[Civic 06-11]von Camizayi1
7
1.886
29.08.2006, 14:18
aCiD|EG
Riss in der Stoßstange
Jo... da ich kein ähnliches Thema gefunden habe muss ich wohl mal eins eröffnen. Und zwar ist mir gestern zum zweiten mal auf der gleichen Strecke ein Hase (nicht gerade klein) vors Auto gekommen mit geschlagenen 120 Sachen... Jedenfalls hinterließ...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von NOS
2
346
08.03.2013, 16:05
FastONE
riss in der stoßi
hey leute bin gestern gegen einen verschneitten großen stein gefahren verdammt ... habe den wegen dem ganzen schnee nicht gesehen... nun ist meine stoßi unten rechts gerissen wie kann man das selbst reparieren am besten und wo bekomme ich das zeug...
[Civic 92-95]von rushenplaya
7
160
01.12.2010, 21:36
EG333
Was haltet ihr von der Abschaffung der sog. EWBs bei Banken?
Wenn Bankkunden ihre Zahlungsverpflichtungen eines Kredits / Darlehens nicht mehr erfüllen können und der Bank somit ein drohender oder tatsächlicher Forderungsausfall bevorsteht, werden diese Risiken bisher ja in 3 Kategorien eingestuft und...
von Stefan1987
0
466
30.01.2011, 20:24
Stefan1987
 Warum schreibt der TÜV bei der Tieferlegung eine Mindesthöhe vor?
Vielleicht deswegen...
[Offtopic]von mgutt
3
142
06.06.2014, 12:26
civic-ej1-freak
135 auf der Autobahn wo 80 ist mit bei der Probefahrt :(
So hab gerade eine Probefahrt gemacht mit einem schicken Accord...und ausgerechnet da war ein Stüc 80 und naja ich voll mit 130-140 rein =( man ey das ist mal locker 40-50 zu schnell...was meint ihr wie hoch der Tacho tatsächlich war ? Wie viel wird mir...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [StVZO & TÜV]von Theneo1987
54
9.188
20.11.2007, 14:54
mgutt
Maße der Karosserie EG3,4,5,6,8,9
Hi leute sry wenn es dieses thema schon gab habe es nicht gefunden... wollte fragen ob jemand weiß ob die Maße von Frontstoßstangen etc. gleich sind hab meinen EG9 vorne geschrottet und wird langsam schwer die teile zsm zufinden hab mir vllt gedacht...
[Civic 92-95]von v_tec
8
190
25.11.2009, 17:55
v_tec
Aussetzer bei der Entriegelung der Wegfahrsperre
Hallo, ich hätte noch eine Frage und zwar hatte ich heute zwei mal in Folge einen Aussetzer bei der Entriegelung der elektronischen Wegfahrsperre. Sofern ich mit dem Entriegelungsschlüssel an den Blinksensor dran gehe leuchtet der LED nur ganz schwach...
[Civic 92-95]von Koti
4
260
10.11.2009, 18:38
Koti
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |