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05.06.2016, 16:26
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Hey

Also ich hab bei meim Rex auch immer 2.4-2.5 drauf . Rundrum
Is zwar bissel hart , liegt aber wie Brett . :D


pn
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05.06.2016, 16:50
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War das Heck da nicht zu unruhig? Ist ja verhältnismäßig kaum Last drauf... :suspekt:

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pn
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05.06.2016, 16:56
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Nee , eigentlich nich
Habe 195/50 R 15 FULDA drauf , die kleben am Asphalt


pn
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09.06.2016, 18:32
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Hab mir mal einen anderen D13 und einen D15 organisiert... :D

Plan:
Über den Winter einen D15-Kurbelwellenumbau machen. :hrhr: Mal sehen ob es klappt! ;) 8)

Fragen:
  • Welche Lagerschalen sind eigentlich zu empfehlen außer OEM? Sputter-Lager hab ich keine gefunden...
  • D15 oder D13 ASB? Passt an eine Y8/Z6 ASB der Vergaser? :suspekt:
  • Einlasskanäle polieren würde ich auch gleich mit machen. Trichterförmig oder einfach gerade aufschleifen? ;)
  • Hat wer Literatur zum Registervergaser bezüglich Einstellungen (Grundeinstellung)?
- Der D15-ZK wird geplant (vermutlich 2/10mm). Ich will dann eigentlich noch eine Z6-Dichtung verwenden. Komme ich da mit der Verdichtung schon zu hoch?

Bin gespannt auf Antworten! :D

PS: B-Motor kommt (erstmal) nicht in Frage.


pn
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10.06.2016, 02:26
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Ich würde auf Einspritzung umbauen. Ansaugbrücke vom D16z6 sollte ideal sein.
Warum kein vtec Kopf. Evtl passt auf der Ej6/9 ASB dein Luftfilter rauf, dann sieht das noch nach orginal aus. :D

Verdichtung würde bei 2/10 ca 9,44:1 sein, mit D16z6 Kopf bei ca 10,44:1


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pn
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10.06.2016, 13:42
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Ich wollte den Vergaser erstmal noch lassen und den Umbau in etwa so machen, wie es in dem Guide beschrieben ist.

Ich bekomme einen kompletten D15 und einen D15-Block. Den einen D15 rupf ich auseinander und bastel den Umbau zurecht und evtl. (falls ich nen Z6-Kopf in die Finger bekomme) bastel ich noch nen 1,5er Mini-Me. Das steht aber weit hinten an , weil vorher ne bessere Bremse rein muss.


Für den geplanten Kurbelwellenumbau welche Lagerschalen nehmen und welche Kolbenringe?!? :suspekt:

Da ich diese Woche leider Zuhause bleiben musste, ist die geplante Aufbereitung ausgefallen. :( Aber heute konnte ich nicht mehr anders und hab selber mal Hand angelegt. :D Muss man definitiv noch mit anderer Politur und ner besseren Maschine ran, aber fürn Anfang reichts. ;)

Habe aber trotz dem Polieren noch Flecken auf der Motorhaube. :wall: Die sehen aus wie Wasserflecken. Ist dort der Klarlack weg? :suspekt:


 Steht da wie n Gayländewagen xD

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 Komische Flecken...

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Verfasst am: 10.06.2016, 13:56
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....

 Geht schon für 25 Jahre alten Lack ;)

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pn
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10.06.2016, 20:58
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Der klarlack wird sich wohl langsam abheben ... Ist bei meiner Winterbitch auch so. Blödes rot :-D

pn
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11.06.2016, 09:34
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Das wäre natürlich sehr unschön... Hmmm, dann überlege ich mir mal eine neue Lackierung für die Haube. ;) 8)


Verfasst am: 15.06.2016, 12:14
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Endlich wieder ein Innenraumgebläse, das auf Stufe 1 und 2 funktioniert! Herrlich! :D Jetzt hör ich auch mal was vom Auto :laughat: und nicht bloß das Gepuste!

Beim Motor ist die Zylinderkopfdichtung hin. Hab leichten Ölverlust, allerdings nicht besonders schlimm. Kühlmittel ist auch nicht verölt. Sollte so gehen bis August. :roll:

Am Montag mal mehr als 100km am Stück AB nach Leipzig war auch gut zum Freipusten. Und bis 180 kann man gut ärgern. :hrhr: Macht echt Spaß der Kleine! 8) lol


 Pinkelpause in Leipzig

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 Leicht zerschossen der Gute!

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pn
Gast 
17.10.2019, 09:36
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