» Red EC - Goku

Mein Altags Ed7Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEc8 Wertschätzung
23434445>
AutorNachricht
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 1855
Wohnort: DD
02.02.2016, 14:25
zitieren

Seid gegrüßt!

Ich wollte jetzt mal meinen EC8 vorstellen, da ich nun schon eine Weile hier im "bis 91er"-Bereich mitlese und gerne noch ein wenig mehr Leben in den Bereich bringen möchte. :D Außerdem habe ich unter Garantie des Öfteren mal Fragen, bei denen ich auf eure Unterstützung hoffe! :) :max:

Ja, also nun zu den knallharten Fakten:

► im April 2015 aus 2. Hand gekauft mit 129tkm auf dem Tacho (1. Hand war ein Opi, der ihn in Zahlung gegeben hatte und 2. Hand war quasi das Autohaus)

► Garagenwagen (scheinbar kaum im Winter gefahren, da nur eine Roststelle am rechten Radlauf hinten, Unterboden sieht spitze aus!) 8)

► Farbcode: R63 - Rio Red

► Motor: D13B2 - verölt durch defekte VD-Dichtung, verstellter Zündzeitpunkt, Ventilspiel gehört mal eingestellt, Zündkerzen sollten mal neu, Zahnriemen sieht noch ziemlich gut aus, werde ich aber auch mal wechseln

"Zusatzausstattung":

• OEM- Windabweiser (find ich sehr cool!) :yes:

- Mudflaps vorn und hinten

• Kennzeichenhalter, der vor der Frontstoßstange rumgeschlabbert hat wie ein alter, ausgehärteter Putzlappen

• 2 zusätzliche Bremsleuchten, die auf die Hutablage gespaxt waren :wall: (Da vermute ich einfach mal, dass der Opi damals die Empfehlung dazu bekommen hat, als die 3. Bremsleuchte bei Neufahrzeugen Pflicht wurde ... war doch 92/93 irgendwann oder? :?: )

• Zusatzspiegel an der Windschutzscheibe (90er Toter-Winkel-Assi :hrhr: )

• Kasettendeck für das Amaturenbrett 8)

Und jetzt kommen mal ein paar Bilder... :)


 Kaufzustand_vorn

IMG_0603.PNG
IMG_0603.PNG - [Bild vergrößern]


 Kaufzustand_hinten

IMG_0604.PNG
IMG_0604.PNG - [Bild vergrößern]


 Kaufzustand_Innen - beachtet den schnieken Zusatzspiegel! :D

IMG_0607.PNG
IMG_0607.PNG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 02.02.2016, 14:36
zitieren

Was ich bisher gemacht habe:

• immer wieder mal eingekauft. Deshalb liegen nun schonmal folgende Teile parat:
  • neue NGK-Kerzen
  • elring VD-Dichtung
  • Verteilerläufer und -finger
  • Bremsbeläge vorn (ATE)
  • Ölfilter (yeaahhhh, muss unbedingt aufgelistet werden! :P )
  • Bosch-Scheibenwischer lol
  • Ultra Racing 2-Punkt-Strebe hi. oben
  • CRX ED9 Fahrwerk (OEM Dämpfer + 40mm Federn)
  • Short Shifter
  • Artec Cup 15" Felgen
  • "Böser Blick"-Blenden, die aber definitiv ein Fehlkauf waren :D
  • Raid Sportlenkrad
  • CRX ED9 Tacho
• dann hab ich Kleinteile ein wenig aufgearbeitet/lackiert/foliert. Bisher sind das die Scheibenwischerarme, Außenspiegel, Handschuhfachdeckel, Heckspoiler, Scheinwerfer

Bilder gibts dann unten. ;)

Als nächstes hole ich noch ES-Bushings, damit ich die gleich in einem Aufwasch mit dem Short Shifter einbauen kann, Domlager mach ich vo. und hi. neu (dann kommt auch das CRX-FW rein). Und dann bete ich, dass ich noch aus der Garage komme... ;)

Weiß jemand zufällig, wie groß der Längenunterschied zwischen den OEM-Civic Dämpfern und der ED9-Dämpfer ist? Sind die viel kürzer?

erstmal Bilder...


 
DSC_0156.jpg
DSC_0156.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC_0129.jpg
DSC_0129.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_0997.JPG
IMG_0997.JPG - [Bild vergrößern]

 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: frank
Geschlecht:
Fahrzeug: civic ej2 / CRX ED 9
Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Sachsen
02.02.2016, 14:40
zitieren

Abgemoint sieht ja noch Schön aus :)

pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 1855
Wohnort: DD
02.02.2016, 15:33
zitieren

Hey! Ja ich müsste ihn mal irgendwann waschen und polieren. ;) dann glänzt er hoffentlich wieder. :D

Noch mehr Gemachtes:
  • Hab erstmal die kaputten Schriftzüge vom Hintern entfernt.
  • ED9 ESD mit Blende geholt und leer geräumt
  • Innenraum ist auch leer (bis auf Teppich, Teermatten, Himmel, Beifahrersitz)
  • Radio und Boxen raus


 
DSC_0104.jpg
DSC_0104.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG-20150929-WA0005.jpg
IMG-20150929-WA0005.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: GH2, GE3, GK5.
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1823
Wohnort: Erfurt
02.02.2016, 15:38
zitieren

sieht gut aus......

sG


pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 1855
Wohnort: DD
02.02.2016, 16:33
zitieren

Besten Dank! :)

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX AF(R.I.P.) ...CRX ED9 (4/10) MB2 (4/10) MA8 (Crash, sold) MB8 (SOLD) MB9 Vtec (Dayli)
Anmeldedatum: 25.11.2015
Beiträge: 936
Wohnort: Lauta / Sachsen
02.02.2016, 16:46
zitieren

Na ist doch verry nice das Vehikel . :yes:

So was stand neulich beim Fugel in weiß für 2.200 oder so


pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 1855
Wohnort: DD
02.02.2016, 16:51
zitieren

:O 2200?! So viel hab ich nicht bezahlt... ;) Aber weiß kommt auch extrem gut! :yes:

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX AF(R.I.P.) ...CRX ED9 (4/10) MB2 (4/10) MA8 (Crash, sold) MB8 (SOLD) MB9 Vtec (Dayli)
Anmeldedatum: 25.11.2015
Beiträge: 936
Wohnort: Lauta / Sachsen
02.02.2016, 16:54
zitieren

Der hatte , glaub ich aber erst 44.000 km oder so runter .

War natürlich auch nich lange da .


pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 1855
Wohnort: DD
02.02.2016, 17:11
zitieren

Ja das ist klar ;)

pn
Gast 
17.10.2019, 09:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Red EC - Goku" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
23434445>
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |