» Revenant's EJ9

EJ6 Rebirth - VW MexicobeigeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD14a3/a4 Kolben in d15z6
23789>
AutorNachricht
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3014
14.02.2015, 19:32
zitieren

Bin schon einige Jahre hier angemeldet und werde nun mal mein erstes Auto, von dem ich mich einfach nicht trennen konnte, vorstellen.

Es ist ein 95er EJ9 ohne ABS, mit kleiner Bremse und 206tkm auf der Uhr. Aber immerhin elektrische Fensterheber und Schiebedach.

Der D14 flog aber vor einer Weile raus da er zuviel Öl verbrannt hat und ich sowieso ein wenig mehr Power wollte.

Einzug hielt dann ein B18C6 samt passender Achsen.
Dazu gab es ein D2 Street, ATR scheiben und NSX Sättel.
Das ganze wird teilweise von prelude VTI Felgen versteckt welche weiss lackiert wurden.
Als Abgasanlage habe ich mich für die komplette Anlage vom EK9 entschieden, dazu noch ein passender 200 Zeller.

Da der EJ9 keine Stabilisatoren hatte habe ich vorne die unteren Querlenker mit ES Buchsen verbaut plus einen Stabi vom EK4. Hinten habe ich den Stabi vom ITR übernommen der dank Aluquerlenker von feinys auch mit den ITR Koppelstangen ohne Probleme passte. Als kleine Verstärkung der Querlenkeraufnahmen gab es noch eine passende Strebe von feinys.
Das alles in schwarz ist recht unauffällig.

Natürlich gibt es auch ein paar Schwierigkeiten. Unter anderem wirft die ECU zurzeit lambdasondenheizungsfehler und wenn der Motor warm ist riecht es leicht nach Kühlwasser, man sieht aber keine Tropfen oder Dampf.

Und hier nun ein paar Bilder.


 Seitenansicht nach erster Testfahrt.

IMG_20140812_111927.jpg
IMG_20140812_111927.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMG_20140812_111939.jpg
IMG_20140812_111939.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2
Anmeldedatum: 05.09.2012
Beiträge: 4413
Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands
14.02.2015, 20:24
zitieren

Wurd auch mal Zeit :)

Sieht gut aus. Hattest Du nen Schaden vorne rechts?


pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3014
14.02.2015, 21:16
zitieren

Rostschaden. ;-)
Aber ja vor meiner Zeit hatte er auf der Beifahrerseite mal nen Treffer abbekommen, hab ich erst beim swap bemerkt. (Nach 10 Jahren)


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9408
Wohnort: Ilos
14.02.2015, 21:32
zitieren

b18c6 is echt was feines. das macht laune... :hrhr:

aber dieser luftfilter is mir... :suspekt:


pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3014
14.02.2015, 21:41
zitieren

Ja ich hab noch eine ITR box liegen und werde mir da noch einen passenden Schlauch besorgen. ;-)
Den tegiwa silicon ansaugschlauch für den DC2 find ich ganz nice.


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9408
Wohnort: Ilos
15.02.2015, 02:15
zitieren

jup der is tutti. hat n Kumpel auch. Schön fest so das er sich nicht zusammen ziehen kann und straff drauf sitzt.

pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3014
18.02.2015, 18:38
zitieren

Heute wollte ich mal einen Recaro Speed mit Wiechers Konsolen einbauen.
Zuerst stellte ich fest dass das hintere Loch zur Befestigung halb von einem Teil der Laufschiene verdeckt ist. Also ohne Inbusschlüssel mit Kugelkopf gar nicht möglich. Die Schraubensicherung musste ich auch größtenteils entfernen weil so ein Kugelkopf nicht allzuviel grip hat.
Wer sich das ausgedacht hat....

Das Gurtschluss wollte ich vom Originalsitz übernehmen, musste dann aber feststellen das es wegen der Mittelkonsole nicht passt.
Also passendes Gurtschloss besorgen.

Dann zum Abschluss wollte ich noch die Birne für das innenraum Licht gegen LED tauschen. Nun brennt auch die normale Birne nicht mehr, wahrscheinlich Sicherung durch.
Da hat ich dann auch keine Lust mehr. :-D


pn
Premium-Member 

Name: Fabi
Geschlecht:
Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8
Anmeldedatum: 30.12.2013
Beiträge: 1921
Wohnort: Pfungstadt
18.02.2015, 19:35
zitieren

CooleR Civic, vor allem der Motor!

ZitatDa hat ich dann auch keine Lust mehr.

Verständlich, trotzdem nicht aufgeben! ;)


pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3014
19.02.2015, 04:27
zitieren

Danke.

Manchmal läuft einfach garnix, aber das kennt hier sicher jeder. :-)

Das geile bei den wiechers Konsolen ist das schon der OEM Teppich zuviel ist und man da ein wenig wegschnibbeln muss.
Hab das Gefühl die haben Maß am nackten Innenraum genommen.



Verfasst am: 27.02.2015, 22:10
zitieren

Hab mal ne ITR Box mit einem Tegiwa ansaugschlauch für den ITR eingebaut. War oder ist echt eng alles, aber passt.
Die Box die ich habe hat keine Halter mehr und ein Winkel hält das ganze auf Position. Nicht besonders hübsch und der Coldair mod fehlt noch aber ist dran. Außerdem musste ich das Massekabel vom Getriebe woanders befestigen.

Das Massekabel der Batterie funktioniert auch seit dem Swap nicht mehr an der originalen Stelle. Habe das durch ein längeres ersetzt was bis zum Getriebe geht. Vielleicht hat einer ne Ahnung warum das so ist. Ich tippe auf Korrosion.

Und natürlich wieder ein neues Problem, die Lichtmaschine liefert nur noch 13,3 Volt. Zudem klang er beim Zündung anmachen etwas merkwürdig. So ein leises unregelmäßiges blubbern. Hab den Motor angeschmissen und hatte das Gefühl das die Ölwarnleuchte zu lange an war. Nach dem Ölstand schauen war dann auch für die Katz. Verbrennen tut der Motor keins wenn ich nach meiner Nase gehe. Ein Leck ist auch nicht erkennbar. Naja wird nie langweilig.

Wiechers sitzkonsolen sind auch nicht das Wahre...
pn
Gast 
09.09.2017, 06:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Revenant's EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23789>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Revenant's FK2
Neben meinem EJ9 mit B18C6 besitze ich seit 2012 noch einen schwarzen FK2 aus dem Jahre 2007. Hat ausser Xenon nix besonderes aber ist echt praktisch. Nachgerüstet wurde ein Doppeldin Radio. FN2 Tacho und Lenkrad liegt im Kofferraum. 18" FN2 Felgen...
[Civic 06-11]von Chris_1984
1
550
04.11.2017, 19:48
Chris_1984
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |