» reichen ABE´s aus oder muss man trotzdem eintragen?

Xenon NachrüstungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAbnahmen nach §19.1 & 19.2 müssen erneut überprüft werden!?
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Andreas
Fahrzeug: -=EG3=-R.I.P. / EJ6 U.S.A. / IS 200
Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 560
Wohnort: Braunsbedra
20.10.2009, 23:31
zitieren

Hi leute.
heute haben die renleitung das auto von meinen kumpel angekuckt und trotz das er ABE mit hate haben sie ihn ne schtrafe wegen sport filter verpast und sagten das der trotz ABE die teile eintragen muss weil die abe´s nichts mehr bringen usw!!
jetzt hat er 2 wochen zeit um nachzuweisen das er alles aingetragen hat und er muss 90 € blechen!!!
Da wolte ich fragen ob es reicht eine abe dabei zu füchren oder mus man trotz dem die teile noch extra eintragen???

weis da zufeliger weise einer was??

PS. sorry fur die rechtschreibung!


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
20.10.2009, 23:47
zitieren

Also folgendes. In den ABE steht meistens drin, dass Kombinationen mit anderen Teilen nicht gestattet sind. Nehmen wir hier den Luftfilter (seit wann gibt es Air Intakes mit ABE?) - wenn ein anderer ESD bzw ne andere CatBack Anlage verbaut ist, und in den ABE's steht, dass dies nicht erlaubt ist, so muss es eingetragen werden. Sonst ist die ABE nicht wirksam.

Also einmal die ABE's richtig durchlesen und wenn dadrin steht, dass die Kombi mit ABE's nicht erlaubt ist -> TÜV und eintragen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 05.10.2007
Beiträge: 429
20.10.2009, 23:49
zitieren

ABE fürn Sportluftfilter, sowas gibts? na die möcht ich auch gern haben :D ich denk mal das ehr, das da n Teilegutachten oder irgend nen TÜV-Gutachten für den LUFI mit dabei war und er das nicht eingetragen hatte. Oder der LUFi war eingetragen und die Dämmatte hat gefehlt...die 3. Variante wäre natürlich LUFi in Verbindung mit Sportauspuff, wird heut zu Tage wohl nicht mehr zusammen eingetragen (wenn ich mich irre berichtigt mich, ich habs auch nur gehört)...

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
20.10.2009, 23:53
zitieren

Matze 78die 3. Variante wäre natürlich LUFi in Verbindung mit Sportauspuff, wird heut zu Tage wohl nicht mehr zusammen eingetragen (wenn ich mich irre berichtigt mich, ich habs auch nur gehört)...

Ohman, wenn ich das wieder höre *g* nichts gegen dich matze ;) nicht falsch verstehen. Aber um es vielleicht endlich aufzuklären, worum es bei diesem "Verbot" geht:

Es gibt Teile, in deren Gutachten steht, dass ein Sportauspuff NICHT mit einem Luftfilter zusammen eingetragen werden darf (nach §19)... eine Einzelabnahme ist trotzdem machbar.

Wenn im Gutachten vom Luftfilter nichts von der Abgasanlage und in dem Gutachten von der Abgasanlage nichts von einem Luftfilter steht (natürlich im TÜV- Deutsch "Modifikation am Motor" o.ä.), dann kriegt ihr das auch nach §19 beides eingetragen.

Ich bin mit dem Zeug in die Werkstatt, der Prüfer hat die Gutachten angeschaut, hat 2 ma die Nummern verglichen, geschaut ob alles fest ist und hat beides eingetragen nach § 19. Hab es sogar auf einer Seite stehen.

Also: Richtig lesen und es klärt sich viel... Ein "offizielles" Verbot vom TÜV für die Kombi Offener Luftfilter / Sportauspuffanlage gibt es nicht. Eben nur, wenn die Gutachten nicht passen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 05.10.2007
Beiträge: 429
21.10.2009, 00:01
zitieren

@WolFree

wie ichs schon sagte, ich habs nur gehört das es wohl nicht mehr geht.
In meinem Sommerfahrzeug hab ich ja uch nen LUFI in Verb. mit nen Auspuff eingetragen, aber das war vor 2 Jahren :)


pn
Premium-Member 

Name: Andreas
Fahrzeug: -=EG3=-R.I.P. / EJ6 U.S.A. / IS 200
Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 560
Wohnort: Braunsbedra
21.10.2009, 00:04
zitieren

Ja luftfilter ok das kann sein!!
Aber die renleitung hat auch gesagt das er auch ZB seitenschweler und zetera auch eintragen muss obwochl er ABE dazu har!!!!!
Das ist ja das komische und dazu hat er 2 wöchige frist!!!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 05.10.2007
Beiträge: 429
21.10.2009, 00:35
zitieren

Na dann würde ich mir noch mal in aller Ruhe die ABE´s verinnerlichen und wenn dein Kumpel der Meinung ist das er im Recht ist und er sämtliche Auflagen der ABE eingehalten hat, Widerspruch gegen den Mängelschein einlegen..
Das selbe Problem hat ich auch schon mal. Scheinwerfer mit E-Kennzeichen und Bullerei verlangt Teilegutachten dafür...bekloppt die grünen..und trotzdem nen Mängelschein :dumb:
In vielen Fällen ist das willkür, weil die nichts finden und dir aber unbedingt eins rein würgen wollen...die kriegen wahrscheinlich nen bienchen dafür ins muttiheft :D


pn
Premium-Member 

Name: Andreas
Fahrzeug: -=EG3=-R.I.P. / EJ6 U.S.A. / IS 200
Anmeldedatum: 24.12.2006
Beiträge: 560
Wohnort: Braunsbedra
21.10.2009, 01:02
zitieren

Zitatdie kriegen wahrscheinlich nen bienchen dafür ins muttiheft :D

warscheinlich :laugh: :laugh:

plos das finde ich brutal das schon die renleitung leute abzieht !! :wall: :wall: :wall:
freund und helfer das ich nicht lache!


pn
Gast 
21.10.2009, 01:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "reichen ABE´s aus oder muss man trotzdem eintragen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tuning Teile,reichen ABE´s oder im Fahrzeugschein eintragen?
Hallo, habe einen Sportauspuff Doppelrohr, Sportfahrwerk, Sportsitze, sowie eine Domstrebe Vorne im Motorraum. Habe für alles eine ABE´s aber nichts ist im Fahrzeugschein eingetragen. Daher meine Frage ob es dringend nötig ist die dort einzutragen...
[Del Sol]von C.Prelude
1
645
22.02.2012, 17:49
Wikki
ESD ohne Papiere. Trotzdem Eintragen??
Heyy leute, Habe für meinem ESD Matrix keine Papiere oder gutachten oder soo. Könnte ich den trotzdem i-wie eintragen?? grüsse Dennis ...
[StVZO & TÜV]von GT_D_1906
3
2.517
18.04.2010, 11:25
GT_D_1906
Wird es reichen ?? oder zu tief
Hab mal ne kleine anfänger frage passt das ? Fk sportfahrwerk 40/40 und dazu 15zoll oder 16zoll felgen beides teilgutachten bekomm ich es eingetragen und passt das auch jetzt somal von den kompnennten her...
[Civic bis 91]von Civic_Haiza
9
768
24.12.2006, 01:03
sachsemania
Muss man das eintragen ???
Hallo ich hab bei ebay dieses Control Kit entdeckt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300081878165&rd=1&rd=1 muss ich das eintragen lassen oder kann ich es mir...
[StVZO & TÜV]von A.D.
2
650
01.03.2007, 15:07
Lukas.Honda-Civic@Black
Muss man Halbschalen etc eintragen??
Hallo, habe nen CRX DEL SOl Targa 2-Sitzer, wenn ich Schalensitze kaufen würd, muss ich die dann eintragen?? weil hinten ist ja eh kein sitzplatz xD EZ ist 95 Bj...
[StVZO & TÜV]von sant
7
438
16.01.2012, 12:07
sant
Muss man Außenspiegel eintragen?
Hi! Irgendein Wichser hat mir gestern Nacht den Spiegel abgetreten. Jetzt hab ich mir überlegt vielleicht Spoons dran zu machen. Brauche ich dafür ein Gutachten oder muss ich sie irgendwie eintragen lassen? TÜV klopft schon an die...
[Civic 92-95]von HondaJay
6
477
09.08.2008, 16:14
silent
Muss ich den MSD noch eintragen ....
...wenn ich das auf dem Mitteltopf haben? Das ist doch das...
[StVZO & TÜV]von Jordan
9
724
04.11.2012, 16:35
sunnytn
Muss ich ne 3 cm tieferlegung am ep3 eintragen lassen
:hi: huhu :D alsooooo ich bin grad inner zwickmühle, hab ma irgendwo gelesen das tieferlegungsfedern bis 3 cm eintragungsfrei sind. Nun hab ich für mein Freund sein auto mal eben weitec federn geholt mit 3cm. Stimmt des oder nich? Will ja nich das er...
[Allgemein]von HondaSzeneThüringen
4
569
23.11.2010, 15:07
HondaSzeneThüringen
 Muss man die Type-R Lippe eintragen lassen?
hallo del sol fahrer ich hab da eine frage. muss man die Type-R lippe eintragen lassen? oder geht die als "original" honda lippe durch? ich bedanke mich im vorraus :) hier mal ein bild davon...
[Del Sol]von T43er
3
1.075
15.01.2011, 16:00
McTwister
Muss ich carbon m3 spiegel eintragen lassen???
und passen müssten die auf mein ej2 coupe...
[Allgemein]von Coupe
8
1.300
24.10.2005, 14:04
TomekEJ9
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |