» Rechtlich oder nicht?(stilllegung)

Versicherung kündigen möglich wegen Leistungstuning?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAussage gegen Aussage, was nun?
<1234
AutorNachricht
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
28.08.2013, 19:57
zitieren

[quote="EG3buN"][quote="KAIZA"]
EG3buN
hatte das die Skunk2 keine Ordnungsgemäße Eintragung wäre da keine DB Zahl vermerkt wurde !!!

Erstens und Zweitens brauchst du bloss mal in den schein schauen und dir die Lächerlichen Werte des EK3 anschauen... da braucht man nicht mal einen Phonemesser um zu WISSEN das eine legale Eintragung einer SKUNK!!! ausgeschlossen ist auf dem Auto :D


pn
Elite 

Name: Anesti
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.12.2010
Beiträge: 1514
Wohnort: Herten
28.08.2013, 20:03
zitieren

habe die skunk2 auch eingetragen bekommen allerdings mit silencer bei RHD... was wollen denn die polizisten tun??? eingetragen ist eingetragen

pn
Elite 

Name: Jörn
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Fl
Anmeldedatum: 08.03.2013
Beiträge: 1247
Wohnort: Bocholt
28.08.2013, 20:08
zitieren

Und zu laut bleibt zu laut...

pn
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
28.08.2013, 20:09
zitieren

AresJDM eingetragen ist eingetragen

DAS ist eben der grösste blödsinn der sich seit Jahrzehnten hartnäckig hält. Und genau darum haben wir immer wieder Stillgelegte Auto´s. Weil dieser Quatsch schlichtweg Falsch ist!

Nur weil ich einen Doofen gefunden habe der mir gegen bares mein Fahrwerk so Tief einträgt das die Karre am Boden liegt heisst es nun mal nicht das es auch Legal ist!!! :roll:

Wenn ihr Fakten wollt besorgt euch einfach die Bibel an die sich alle TÜV Organisationen und die Polizei in Deutschland halten müssen.

Markiert die nennenswerten Stellen mit PostIt und legt sie euch ins Handschufach. Fertig. Sinnlose selbst gedruckte Zettel helfen niemanden! Die sorgen höchstens dafür das der Zuständige Beamte noch genauer hinschaut! :no:


 2x  bearbeitet
pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 sold, EJ6 sold, EP3
Anmeldedatum: 15.04.2010
Beiträge: 1375
Wohnort: NBG
29.08.2013, 06:50
zitieren

SaschaOF
Remz OS3Hab das hier im Auto liegen für alle fälle, wobei ich die Erfahrung gemacht habe wenn man
nett zu denen ist sind die es meistens auch.

Und für was braucht man so etwas? Ich verstehe manche Probleme hier in diesem Forum nicht, auch wenn ich sie so zum Lesen interessant finde. Ich fahre nun mehr als 20 Jahre und 1000000km Auto, durchaus nicht nur OEM. Ich habe niemals eine solche Diskussion führen müssen. Man stellt sich echt manchmal die Frage, wer in manchen Dingen keine Ahnung hat ...










Ach ja ich vergaß - die "dumme Polizei" ist der Personenkreis ohne Ahnung und dem Willen zur Verfolgung absolut Unschuldiger ... als ob die nix Besseres zu tun hätten.

Frage mich gerade ob du meine Aussage richtig aufgenommen hast?
Hab doch geschrieben das ich die Erfahrung gemacht habe das die meisten nett zu einem sind wenn man es selber auch ist!
Ich habe diesen Zettel im Auto weil es hier in Nürnberg 2 Polizisten gibt die sehr speziell sind, die Leute die aus NBG kommen wissen wer gemeint ist, weiter gehe ich da nicht drauf ein. Und das Problem ist einfach das manche Polizisten eben meinen, die müssen jemanden Stilllegen nur weil der Auspuff zu laut ist, was überhaupt nicht gerechtfertigt ist. Für so einen Fall ist der Zettel da.

Siehste an dem Beispiel hier, man wird aufgehalten weil Auspuff zu laut, eine Mängelkarte hätte gereicht. Nein die Herren in Grün wollten sich paar Sternchen vedienen oder was auch immer. Nun hat man ne Menge Ärger, wer zahlt den TÜV, der nicht mal NSL findet, hat kein Auto um zur Arbeit zu kommen weil man erstmal den Idioten klar machen muss das die Front eine Originale ist usw.

Und das eintragen einer AGA die eh viel zu laut ist bringt zumindest hier bei uns gar nichts. Wenn zu laut ist kannst das Teil runter machen und was anderes dranbauen.
Bei uns wurde vor paar Wochen sogar ein Mini works mit Serien AGA stillgelegt weil denen die Lautstärke und das knallen nicht gefallen hat. Die waren der festen Überzeugung das dies keine OEM AGA ist. ;) :dumb: :dumb: :dumb:


pn
Elite 

Name: Niko Bellic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Country Edition
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 2066
Wohnort: Versteck in Liberty City
29.08.2013, 07:07
zitieren

ZitatBei uns wurde vor paar Wochen sogar ein Mini works mit Serien AGA stillgelegt weil denen die Lautstärke und das knallen nicht gefallen hat. Die waren der festen Überzeugung das dies keine OEM AGA ist.

Is zwar offtopic aber danke für den Hinweis lol


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 05.10.2007
Beiträge: 429
05.11.2013, 01:14
zitieren

Dem ersten Beitrag des Themenerstellers entnehme ich, das sein Fahrzeug auf Grund des zu lauten Auspuffs stillgelegt wurde. Ob dies rechtens ist, sei erstmal fraglich dahin gestellt. Ein zu lauter Auspuff stellt meines Erachtens kein schwerer Mangel dar, womit eine Stillegung deswegen nicht begründet werden kann, zumal es keine erheblich technischer Mangel ist,der die Verkehrssicherheit beeinflusst.
Schon allein die Geräuschmessung bzgl der Lautstärkenmessung durch Polizeibeamte ist fraglich, da dies nach bestimmten Voraussetzungen zu erfolgen hat.
Ich hatte auch ma solche Pappnasen die mein Fahrzeug (kein Honda) trotz E-Zeichen aufm Scheinwerfer stillegen wollten, weil ich kein Teilegutachten dafür hatte. Greifste dir am Kopf. Vor nem halben Jahr das selbe Spiel mit 2 anderen Pappnasen: Powerrohrauspuff mit E Zeichen unterm EG. Ich müsste diesen trotzdem eintragen. Die Dekraprüfer die ich am nächsten Tag aufsuchte konnten nicht mehr vor lachen.
Fazit: Nicht alles bieten lassen was die einen vor Ort erzählen. Nachfragen auf welcher Grundlage dies geschieht.

Matze


pn
General 

Name: Konstantin
Geschlecht:
Fahrzeug: EK4Turbo sale, 2022 Civic EG k20
Anmeldedatum: 26.10.2006
Beiträge: 2720
Wohnort: Schwabenland
05.11.2013, 01:38
zitieren

mein auto wurde 2012 von Hr Tietz beschlagnahmt :) wer die Reportage von Grip gesehen hat kennt ihn auch :)

wo der mein Auto beschlagtnahmt hat (felgen nicht eingetrag, zu tief, ohne kat, fahrwerk nicht eingetragen)

hab ich zu dem gesagt nehmen Sie bitte mein sch*** Bock mit und sagen Sie mir was ich alles machen muss das Sie mich in Ruhe lassen :)

ich durfte das auto selber fahren zu POLIZEI dann 1 woche später hat der Hr Tietz persönlich das Auto geprüft sogar gefahren :) der war begeister dass das Auto im 3ten gang druchdreht :)

am ende hab ich 103 euro gezahlt und die mengel beseitigt :)

und genau an dem Tag wo die Reportage gedreht wurde bin ich rüber auf die Theo nach Stuttgart und wurde nochmal von dem angehalten , der hat mich begrüsst HANDSCHÜTTELN hat zu mir gesagt HR...... alles ok Sie dürfen weiter fahren :)

der hat die Karre nichtmal angeschaut :)


und ich finde bei uns in Stuttgart geht es richtig häftig mit sowas zu :)


pn
Gast 
05.11.2013, 01:38
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rechtlich oder nicht?(stilllegung)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 eBay Auktionen rechtlich sicher abbrechen / Lieferung ablehnen
Ich habe gerade das Problem, dass ein Verkäufer nicht liefert. Die Ware wurde ca. für die Hälfte verkauft was im Schnitt bei eBay möglich ist. Der Verkaufszeitpunkt war einfach schlecht gewählt. Aber für die Uhrzeit eben ein realistischer Preis. Der...
[Offtopic]von mgutt
1
260
23.02.2016, 13:20
mgutt
 Auxmoney 10083502: gekündigt oder nicht? Klage oder nicht?
Das Projekt ist kaum zu durchschauen. Der Kreditnehmer hat nach der Kreditkündigung die Herausgabe des Fahrzeugs verweigert und zahlt nun manuell per Überweisung. Eigentlich sollte da geklagt werden laut Info, aber ob da zwischenzeitlich was anderes...
[Geld & Finanzen]von mgutt
2
1.242
12.12.2011, 17:06
mgutt
Nagerschutz für EP2 (Stilllegung min. 6 Mon.)
Hallo Leute :) Ich bin Jasmin, werde im Januar 25 und fahre stolz einen Honda Civic EP2, Bj. 04/2004, Sport, in schwarz mit Type R Spoilerkit, vorne 35 mm tiefer und ansonsten eigentlich Serie ... wobei, wie man sieht ist es mein Firmenauto ... :D...
[Civic 01-05]von JavaChipEP2
8
281
27.12.2011, 09:16
dima03
Tüv nach über 2 Jahren Stilllegung
Mich würde mal Interessieren wie es bei extra Eintragungen (Fahrwerk, Auspuff ect..)mit einem sogenannten Vollgutachten aussieht. Also wenn das Auto über 2 Jahre stillgelegt wurde braucht man doch ein Vollgutachten oder? Wird dann das was vorher schon...
[Allgemein]von Tobi81
9
2.899
21.09.2008, 20:53
HAGGi05
Frage zur Stilllegung meines Autos
Hallo und zwar wurde ich angehalten und musste der Polizei dann hinter her fahren zu einer Tüvstelle die sie ausgesucht haben aber vorher haben sie noch frech einen Umweg gemacht um ihre Sommerräder montieren zu lassen. Als sie dann damit fertig waren...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von el bosso
15
7.703
07.04.2008, 19:29
el bosso
  Projekt EG2 nach 10 Jahren Stilllegung
Hallo, wie bereits im anderen threat besprochen.. habe ich nun den EG2 gekauft und gestern abgeholt. EZ 1992 163tkm Frontschaden vorne rechts manuelles dach ;) :D heute habe ich mit meinem bruder erstmal die Sitze ausgebaut und das drinne...
Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Del Sol]von ZiomeK90
192
11.072
11.01.2012, 13:30
ZiomeK90
Kosten für eine §21 Vollabnahme nach Stilllegung
Hallöchen! Mit was muss ich rechnen wenn ich ein mehr als 18 Monate altes fahrzeug wieder zulassen will. ich weiß das ich ne Komplettabnahme brauche... aber was kostet das? und gibt es da...
[Civic bis 91]von Tarique
5
8.270
19.03.2006, 22:08
Tarique
Stilllegung wegen tieferlegerung trotz eintragung
Servus, dann frag ich mal nach eurer meinung. Also ich habe einen Honda Civic EK3, Am 20.05.2009 bekahm ich mein Auto wieder nach dem er 1 Woche beim Lackierer war, hat neues Bodykit bekommen. Am 22.05.2009 bin ich vom Geschäfft heim gefahren,...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von GreenBeast
45
2.138
12.09.2009, 14:48
GreenBeast
Motor startet nicht oder dreht nicht einmal!!!
es geht um meinen ej6 der 1monat gestanden ist und dann nicht mehr anspringt.also benzinpumpe geht.wenn ich den schlüssel drehe tut er gar nichts.motor dreht sich nicht einmal.starter ist ok.was kann das wohl sein?ich hoffe jemad kann mir helfen...
[Civic 96-00]von kopil
9
3.222
04.09.2008, 16:00
AnthraxHH
Gutachten oder ABE? Eintragen oder nicht?
Hi zusammen, habe eine Frage undzwar habe ich mir gestern neue Felgen geholt (Alutec Storm) So nun die Frage im Gutachten/ABE) steht folgendes in der Überschrift: Gutachten zur ABE Nr. XXXXXX nach §22 StVZO So was heißt das jetzt für mich ABE...
[StVZO & TÜV]von BlackCivic86
3
6.256
08.02.2009, 11:38
BlackCivic86
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |